![]() |
hi freunde des bahnengolfsports unter arktischen bedingungen , aus zeitgründen meinerseits habe ich heute die ersten übungsschläge ( hallenturnier göttingen , ausgenommen. ) in wilmers dorf berlin zur regioliga ost getan . es waren für momentane wetterbedingungen noch gute also 0 gradgrenze etwas sonne und trockene bahnen . tendenz wetter eher schlechtet zum we. ich frohr nach einiger zeit wie ein schneider . ich habe nichts dagegen wenn der terminplan so dicht ist wie es früher war als wir auch noch jahresübergreifend spielten , so wie wir es jetzt wieder tun .ich kenne auch ranglisten 10 runden in tempelhof bei schnee - graupel und spielabbrüche anno 1980 oder es wurde stundenlang ich frühstückkaffees verbracht um mannschaftsspieltage durchzudrücken weil der terminplan mit ranglisten a. 10 runden , mannschaftsspieltagen , osterturniere , bundesliga aufstiegsspiele , deutsche , bundesländer und , und und . aber bitte ich hatte das ganze jahr zu tun. jetzt kompremieren wir das alles mit nem hammerschlag und ich spiele am 26. mai noch mal mannschaft ( ev deutsche na schaun wir mal ) ansonst ist spielfrei bis wieder im september , dann aber wieder bis november . irgentwie scheint mir das auch spanisch oder eher vom wetter finnisch . gruß uwe
|
Zitat:
Wie wäre es mit Survival-Golf auf der Margariten-Insel? (Nur für Insider!) Ich habe mir gestern den Beitrag mit der Zuführungsnahme von wärmeeinflößenden Getränken mit Zusatz wegen der Doping-Bestimmungen verkniffen, aber wie will man neue Vereinsmitgliedern gewinnen, wenn bei gewünschten Bett-Temperaturen stattdessen am ehemals heiligen Sonntag man stattdessen frühmorgens aufstehen soll wegen einen Spitzensport, welcher noch nicht mal bezahlt wird oder offiziell honoriert wird? (Ja ja......wir alle sind verantwortlich für eine bessere Vermarktung unserer Sportart, das weiss ich auch!!!) :rolleyes: |
@blaupreusse:
Ganz so schlimm scheint es am Wochenende dann hier nicht zu werden (jedenfalls bei uns). Berliner Wetterkarte: Am Sonntag Wechsel von Sonne und Wolken, tagsüber erneut einzelne Schauer, schwacher, in Schauernähe böiger Südwestwind, höchste Temperatur 9°C, tiefste 0°C.# rbb-Wetter: Am Sonntag und am Montag nur selten noch Regen und etwas mehr Sonne. Höchsttemperatur: 10 Grad |
Also, Ich habe nichts gegen schlechtes Wetter, das wisen alle, die mich kennen und bin immer gewillt einen Spieltag nach möglichkeit zu beenden. Aber bei diesen Aussichten für das WE in Kerpen widerstrebt es mir den Schläger anzufassen!
Das bedeutet doch das man sich zwei Tage auf der Anlage den A.... abfriert, sich möglicherweise eine Erkältung erster Kajüte zuzieht, und in meinem Falle am Montag um 1 /2 5 fit wie ein Turnschuh aus den Federn hüpfen soll um seiner Arbeit nachzugehen, die meines Erachtens nach wichtiger ist als ein Minigolf Punktspiel in irgendwo! Natürlich werde ich spielen, natürlich werde ich meine Mannschaftskollegen nicht im Stich lassen und einfach sagen "nö, kein Bock auf sowas", natürlich werde ich mein Bestes geben, aber kann mir mal jemand erklären warum ich das mache? ich weiß es wirklich nicht, mit gesundem Menschenverstand hat das jedenfalls nix zu tun!!!! ba1:-) http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0005403 |
@ 1.Liga
In der ersten Liga wird doch um 8 Uhr angefangen,oder? Nach der zeitumstellung am We also eigentlich um 7 Uhr ba1:-) Ach wat ist dat doch schein s3:-) In Schleswig-Holstein gibt es auch einige, die das derzeitige Ranglistensystem (zu Recht) kippen wollen. Eine Quali für die DM`s soll dann evt. über eine "Schleswig-Holstein-Meisterschaft", die an einem oder vielleicht auch 2 We durchgeführt werden soll, mit dem Ziel, freie We für Vereinsarbeit, Mitgliedergewinnung aufn Platz und bessere Trainingsmöglichkeiten zu gewinnen. Eine durchweg sinnvolle Lösung! @ Hardis Mensch Jungens, Ihr seid schon DREI Mal in Hamburg gewesen? Niendorf hat doch nur ne Eternit-Anlage, oder? :rolleyes: Aber ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest 5-6 etwas schwierigere Bahnen gibt ;) also ok... Dennoch freut sich der 1.FC WalHarry über den Trainingseifer seiner Idole, auch wenn er ein bisl Hamburger Blut in sich trägt und Niendorf den Sieg wünschen würde :D |
@ indy,
was ich in der ganzen Diskussion vermisse: Die heutigen Wettervorhersagen sind so genau, dass es bereits drei Tage vor Turnierbeginn möglich ist einen Start abzusagen. Warum bemächtigt man sich dieser Mittel nicht!?!? |
Zitat:
Im Training waren wir teilweise schon unter einem 25er Schnitt! |
@ JCT,
Angaben von wetter.de Sonnenaufgang am Sonntag um 07:00 Uhr, Sonnenuntergang 19:50 Uhr ,Max. Temp.: 9 Grad, gefühlte Temp.: 2 Grad ( vor 2 Tagen stand da noch -1 Grad, es geht also bergauf ) Kein Regen! |
@DaCh
ich komme trotzdem nicht mit Dir @Floschi na dann sehe ich keine Gefahr für Euch :rolleyes: |
@ JCT,
das war rein informativ. Ich wollte eh keinen Umweg über das Drecksnest Elmshorn fahren!! |
Zitat:
|
@ daniel
Das war der eigentliche Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe. Ich Hatte eine Reaktion in dieser Richtung erwartet, nein falsch, ich hatte es gewünscht. Vielleicht kann man es auch mit den alten 60ern halten. Stell dir vor es ist Punktspiel und niemand macht mit. |
Auf jedenfall is die Terminierung der Spieltage nicht gerade örderlich für die Anwerbung von neuen Mitgliedern .
Wir in NRW haben den ersten Spieltag schon hinter uns. Es war zwar trocken aber Spaß gemacht hat es vielen trotzdem nicht. Die Umstellung hat irgendwie alles noch viel schlechter gemacht. Mitte Mai ist im NBV die Saison vorbei.......ist doch einfach lächerlich das Ganze. Und wofür???????? Alles für diverse Landesmeisterschaften oder die vielälltige Palette der DM`s auf denen sich die Elite im Sommer tummeln kann und darf. Der Rest kann sehen wo er spielt und dieser Rest wird immer weniger werden, wenn da keine Änderung erfolgt. |
Ich finde Spieltage im März auch ätzend. Aber es ist ja Besserung in Sicht: 2010 und 2011 finden die ersten (bzw. dritten) Spieltage erst im April statt.
|
Zitat:
Leider gibt es immer noch LV die eine Rangliste austragen. Diese dann als Quali für die Deutsche ausgeben, statt die Quali wie es bei uns in NRW und auch in anderen Sportarten üblich, ist über den Ligenbetrieb abzuwickeln. Bei solch einem Wirrwarr braucht man sich nicht wundern, wenn man Terminprobleme bekommt. In NRW ist die Rangliste lange abgeschafft, aber wir müssen uns an den Terminen anderer orientieren. |
Zitat:
|
Hallo Rolf,
das ist nicht ganz richtig! Ranglisten in dem Sinne gibt es nur noch für Jugendliche. Für Damen/Herren und Senioren geht die DM-Quali aber über die "Westdeutsche Meisterschaft" (1 Wochenende). Die gibt's sowohl als Kombi-Variante, als auch für die Abteilungen. Gruss, Simon |
Zitat:
Ansonsten ist es m.E. falsch, die Ranglisten für das Termindesaster verantwortlich zu machen. Alle "Pflichtspiel"-Termine müssen im Frühjahr abgeschlossen sein wg. DMs und wegen der mitten in die Spielzeit fallenden Wechselfrist. Würde man die Ranglistentermine wieder breiter verteilen können, wäre die Problematik deutlichst entschärft. Wenn ein Landesverband wie der NBV auf Ranglisten verzichtet, dann hättet ihr doch die Termine frei (also für euch eine Entzerrung). Wieso muß man dann über LV mit Ranglisten klagen? Ist es dann nicht eher der Abteilungsspielbetrieb, der sich doch m.W. wenig "an den Terminen orientiert", der dann wieder die Terminenge schafft? |
Zitat:
|
Nun gut mit den Abteilungsmeisterschaften hast du wohl recht, Lenny. Diese kommen bei uns zur Kombi -Meisterschaft als Quali zur Abteilungs DM noch dazu.........Und viele spielen diese Endrunden gleich bei mehreren Abteilungen natürlich an verschiedenen Spieltagen mit. Aber dafür so früh die Mannschaftsmeisterschaften bei der alle Aktiven dabei sind ansetzten????
Ich meine die Prioritäten müssen hier neu gesetzt werden. |
@Lenny nach Rahmenterminplan hätten wir nicht schon letzte Woche gespielt sonder erst eine Woche später.
|
Zitat:
|
Das ist ja Meisterschaftsspielbetrieb. Da spielste entweder in der Kombiliga oder in der Abteilungsliga . aber nicht beides
|
Zitat:
|
So ist das. Hab ich auch kein Verständnis für.
|
Zitat:
|
Zitat:
.... und die Spiele im Spätherbst auf die ich mich zwischen Juni - August intensiv vorbereiten darf? |
Zitat:
|
Jetzt melden sich also wieder Bedenkenträger zu Wort, weil das Wetter im März eben so ist, wie es ist. Übrigens, wie war doch gleich das Wetter letztes Jahr um diese Jahreszeit...? Schon mal was von Wetterkleidung, Wärmesocken und zwar uncool aussehenden, aber warmen Stiefeln gehört? Man kann halt nicht das ganze Jahr über in den Leinentretern spielen, schade eigentlich...
Wenig Trainingsmöglichkeiten? Wirklich gute Mannschaften werden Wege finden, um auch damit zurecht zu kommen. Die Kritiker der neuen Spieljahres-Terminierung wollen uns doch hoffentlich nicht erzählen, man müsse nur wieder zum alten Kalenderjahrsystem zurück, und schon sei ein perfekter Schutz gegen Turniere bei Wind und Wetter da. Und sie wollen uns hoffentlich auch nicht erzählen, dass die Frühjahres-Termine im Kalenderjahrsystem weiter auseinander lagen als jetzt. |
So weit ich mich erinnere, war es ein sehr langer und gründlicher Überlegungsprozess der Landesverbände, die die Zurück-Umstellung des Spieljahres wollten und letztlich auch durchgesetzt haben. Nur das Wetter der nächsten Jahre, das konnten sie auch nicht vorhersagen.
Ich erinnere mich an Ostern 2008, da lagen einige Zentimeter Schnee in Stuttgart, an Spielen war gar nicht zu denken. Und ich erinnere mich an manchen März früherer Jahre, an dem besser zu speieln war wie im April danach - und an saukalte Maiensonntage, die auch nicht besser waren. Ich finde, man sollte nach Möglichkeit in den Landesverbänden Spieltage für Ranglisten- oder Quali-Maßnahmen einkürzen, um großzügig Ausweichmöglichkeiten für ausgefallene Spiele zu haben. Dann könnte man - wie das ja sogar im Fußball geschieht - in den Landstrichen, in denen das angezeigt ist, Spieltage flächendeckend absagen, für die Spielfreude und für unsere Gesundheit. Es ist aber in aller Regel nicht überall gleich - für Südwestdeutschland sieht es für Sonntag gar nicht so schlecht aus... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Trainingsmöglichkeiten: Nimm mal eine Ehepaar (spielen gemeinsam), in dem der Mann bis 17 Uhr arbeitet und frühstens 18 Uhr in der Woche auf dem Platz sein kann. Vor der Uhrumstellung: No chance. Laß die Frau jetzt auch noch samstags arbeiten, dann ist an (gemeinsames) Training vor der Uhrumstellung nicht zu denken. Aber wie es scheint: Wir sollen ja nicht spielen, um Spaß daran zu haben. Wäre ja noch schöner... |
Du wirst es mir nicht glauben, aber in diesem Punkt bin ich vollinhaltlich Deiner Meinung.
|
Zitat:
|
Zitat:
Freilich kann man sich die Frage stellen, ob Ligenpunktspiele im März wirklich Not tun, aber das ist doch eine ganz andere Frage. Zum Beispiel verstehe ich nicht, dass man nicht am 29.03. eine Rangliste und stattdessen am 05.04. das erste Ligenpunktspiel austrägt. Aber die Terminmacher hatten sicherlich (hoffentlich!) gute Gründe dafür. Auf der anderen Seite hat man sogar Ende April bei einem Ligenpunktspiel Schneeflocken rieseln sehen, also wozu diese künstliche Aufregung um das Wetter? Sind wir denn aus Zuckerwatte? |
Zitat:
Und zum Thema Zuckerwatte: Klar, ich drücke mich auch nicht um Spieltage, nur weil es ein wenig kälter ist, aber wenn dir das bei kaltem Wetter Spaß macht: gerne. Ich sehe einige Leute, die die Terminverteilung, die sich durch das neue System noch verschärft, so nicht prall finden. Aber wenn's dir Spaß macht, fast nur in den Monaten März, April, Mai, September und Oktober zu spielen, dann mußt du ja richtig zufrieden sein. |
spieltage
@ lenny,
wann hast du denn letzte saison gespielt. ich denke märz april mai juni und durch den saisonwechsel geht nicht ein wochenende verloren ! durch die neue alte saison gewinnt man spieltage im spätsommer. es besteht ein ganz anderes problem beim rahmenspielplan, die sommermonate werden nicht für spieltage genutzt, warum auch immer. die dm blocken fast 2 monate, dabei könnte man dabei vie sparen, wenn man die kombi dm alle wie bei der jugend austrägt und dadurch die termine für die abt deutschen entfallen. aber ich dar hier ja nichts sagen !?!?! hat michelino mir verboten ! |
Zitat:
|
[quote=Lenny;113517]
>Durch das "neue" Terminsystem verlieren zusätzliche Zeit im Sommer durch den Saisonwechsel mitten während der besten Spielzeit. Spieltage im März (und Oktober) gab es in den vorherigen Saisons weniger. Zumindest das mit den Spieltagen im März glaube ich dir erst, wenn du Belege vorlegst. Meine Erinnerung weicht jedenfalls von deiner ab. > Aber wenn's dir Spaß macht, fast nur in den Monaten März, April, Mai, September und Oktober zu spielen, dann mußt du ja richtig zufrieden sein Bin ich auch! April, Mai, September (oft auch noch Anfang Oktober) bieten oftmals herrlichstes Minigolfwetter mit Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad. Märzspieltage sind (und waren immer) unangenehm. Ganz furchtbar sind dagegen oft die Juni- und Juli-Spieltage, wo es speziell auf neu angelegten Plätzen immer mal wieder 35 Grad hatte. Zum Glück sind die jetzt weg. Und noch eins: Dass in Deutschland die Sommerferien-Welle von Juni bis August rolliert, kann man den Terminmachern nicht ernstlich vorwerfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |