![]() |
Das Positive an dieser Diskussion ist: Es wird über die Bundesliga gesprochen!
;) |
...und ich kann den Harry nur zu gut verstehen! Sicher kein löbliches Verhalten, aber manchmal müssen die Emotionen einfach irgendwie raus und in dem Moment ist einem so ziemlich fast alles egal. Ansonsten wäre es doch auch irgendwie langweilig;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Damit es auch mal was positives zu lesen gibt: Die Organisation und der Zustand der Anlage war aus meiner Sicht vorbildlich :) |
Bericht vom 2. BL-Spieltag online
|
Zitat:
An der Optischen wurden ein Glasstein gespielt? Sehr interessant... |
Für mich bisher das Wort des Jahres 2010: "Kugelschreiberdruckunterschrift":)
|
Auf der MVBN Seite findet man im Bericht von Birgit Stiebeling ebenfalls
Bilder einer Sachbeschädigung |
Danke, CSS und Birgit für diesen Hinweis mit der demolierten Bande. Das ist nun wirklich durch nichts schönzureden.
Überhaupt scheint es mir nicht so sehr um das neuerliche Verhalten von H. E. zu gehen. Kritisiert wird m. E. eher die darauf folgende Reaktion des Schiedsgerichts. Denn ein "kleines Licht" wäre in einer vergleichbaren Situation nicht mit E + 1 davon gekommen. |
Zitat:
Bei diesem "Zwischenfall" war übrigens auch die regionale Sportpresse anwesend und es kostete viel, sehr viel Energie, diesen Vorfall als "Sonderfall" darzustellen. Warum gibt es eigentlich keine offizielle Pressemitteilung des DMV über die Spieltage der 1. Bundesliga? Zum Thema "Kleines Licht": Bei meinem ersten Pokalturnier warf ich nach dem vierten Schlag an einer komplexen Röhre den Schläger weg und ein "F***" in hoher Dezibelzahl rauschte durchs Gelände. Ich durfte weiterspielen und mache seither nur leise Grunzlaute... :D |
Zitat:
2) Wozu? Regel ist klar, was sollte es da zu reden/diskutieren/mitzulesen geben? 3) Der Pressemensch wird vermutlich schon Schlimmeres erlebt haben. Wie auch immer er von dieser Missetat erfahren hat... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Leider finden sich ähnliche Macken auf fast jeder Anlage nach einem 1.Ligaspieltag, egal auf welchem System |
Zitat:
|
[quote=pinkydiver ...Leider finden sich ähnliche Macken auf fast jeder Anlage nach einem 1.Ligaspieltag, egal auf welchem System[/QUOTE]
bei uns gab es nach dem turnier ausser runtergetretenem rasen, normal nach einem turnier bei uns, egal welche liga, keinerlei beschädigungen an irgendwelchem inventar. ich denke, da pinky ja bei jedem turnier dabei ist, wird er das natürlich wieder mal besser wissen als alle anderen. @ pinky wie kommst du eigentlich dazu, solche ausnahmen grundsätzlich zu verallgemeinern und damit leute in misskredit zu bringen ? grüsse, lessi |
Zitat:
Da gab es doch mal was mit Abgabe des Platzrechts an den Turnierleiter, oder irgendwie sowas. |
Grundsätzlich ist es so, das am Tag des offiziellen Trainings das Schiedsgericht bereits im Amt ist, kann somit auch Strafen verhängen. Natürlich muss man das auch mitbekommen. Zum anderen: Wer sagt denn, dass da jemand siene "Wut" ausgelassen hat und nicht über die Bahn gestolpert ist und das ohne Absicht passiert ist?
Ich verurteile jegliche Wutausbrüche, die an Bahnen oder sonstigen sich auf der Anlage bedindenden Gegenständen (Bänke, tische, Dekoration) ausgeübt wird. So was gibt bei mir - ohne Ansehen an Person und Verein - die dunkelgelbe (V + 2 ) bis rote Karte (D + 5)! Wir sind Gäste auf den Anlagen und sollten sie so zurücklassen, wie sie uns zur Verfügung gestellt wird! Glücklicherweise musste ich so etwas allerdings noch nicht entscheiden. |
Zitat:
@JB es ist die Aufgabe des Schiedgerichtes was zu tun, wie LANDEI richtig bemerkt hat kann das bereits im Training geschehen. @TECKEL Sachbeschädigung (auch Anbringen von Bahnmarkierungen) kann eine Platzsperre nach sich ziehen die auch für den Turniertag gilt (Turnierausschluß) |
[quote=pinkydiver;184653]Natürlich war ich nicht dabei, in Wetzlar gab es nach dem Spieltag auch eine tiefe Macken die von einem Schlägerschlag herrührte in der Eternitplatte und bei uns in Künzell waren auch die Spuren urplötzlich im Filz zu sehen, auch von einem früheren Spieltag in Schreisheim weiß ich, daß an Bahn 2 damals die Holz Seitenteile eingetreten worden sind, ich kenne auch weitere Platzbetreiber (Vereine die sagen einmal 1. BL und nie weider)
.....3 beispiele plus das jetzt...macht 4... bundesliga bzw. championliga gibt es seit 1996 = 15 jahre mal mindestens 6 turniere= 90 turniere 4 von 90 turnieren sind 4,44% (grobe schätzung) das sind also "fast immer" hinterlassene sachbeschädigungen? lass dir mal den puls fühlen. ich finde das auch nicht richtig, dass man eine anlage mit macken wiederbekommt nach einem spieltag, doch scheint das bei der bundesliga ja wohl eher die ausnahme zu sein. und das "die bundesliga" solche beschädigungen hinterlässt ,ist wohl meist auf die unbeherrschtheit einzelner spieler/innen zurückzuführen. und das sind meist die gleichen. gruss, lessi |
Zitat:
|
Korrekt.
ES gab „kleine Lichter“, die meiner Meinung nach auch durch Zeitspiel und durch kleine Ausraster auffielen und mit einer mündlichen Ermahnung oder gar nichts wegkamen. Haltlose Spekulation?? Keineswegs. Ich war es z.b., der an der 18 aufs Metall gehauen hatte und nur mündlich ermahnt wurde. Nichts wurde beschädigt, aber hätte trotzdem durchaus was geben können. Denke, dass das Schiedsgericht generell alles gut gemanaget hat! Sicherlich kann man auch mehr Strafschläge geben fürs Zettelzerstören, aber man sollte das hier nicht überbewerten. Sachbeschädigung an dem Protokoll sind paar cent oder nen euro! Und Emotionen gehören zum Sport! Es ist kein großer Schaden und Personen wurden auch nicht negativ beeinflusst. Also kein grobes Foul! Was das mit der Bahn angeht, hab ich kein Plan wer das wann gemacht hat, aber so was sollte schon höhere Strafen geben. Denn das sind nicht paar cent ,wenn ich auf dem Foto sehe wie demoliert das ist. Trotz allem , Kirche im Dorf lassen und wer keine Ahnung hat, sowieso einfach mal die …halten! |
Mr Frisur 23 schrieb u.a.
" Trotz allem , Kirche im Dorf lassen und wer keine Ahnung hat, sowieso einfach mal die …halten!" Was meinst Du mit "keiner Ahnung" ? |
Jetzt mal ganz wertneutral und Ligen unabhängig: Wer sowas macht, disqualifiziert sich selbst. Das ist nicht nur schlechtes Vorbild, sondern Sachbeschädigung und Gastfreundschaft mit den Füßen getreten. Das Regelwerk müßte in solchen Fällen auch eine Sperre vorsehen.
|
es wird hier viel davon gesprochen welche Strafen es hätte geben müssen für das demolieren bzw. beschädigen des Hindernisses an Bahn 12. Leider ist es aber so, das es keine Strafen gegeben hat und das der MC Schriesheim nicht einmal die Kosten für dieses Hinderniss erstattet bekommt. Der DMV sagt das ist nicht sein Ding müssen wir uns selbst drum kümmern. Und der Spieler selbst meldet sich freiwillig nicht.!!!
Da die Beschädigung erst am Samstag entstanden sein kann, sollten also nach folgender Rechnung ( 6 Mannschaften a 7 Personen = 42 + 5 D-Mannschaften a4 Personen = 20 macht zusammen 62 Personen) ca 60 Personen als potenzielle Zeugen in frage kommen... ..trotzzdem weiß man immer noch nicht wer es war!! Der MC Schriesheim hat in den letzten beiden Jahren fast 30.000 € in seine Anlage ( FIlz+Eternit) gesteckt um optimale Bedinungen in einem Leistungszentrum wie diesem zuschaffen. Ich finde es erschreckent wie diese Bemühungen teilweise sehr dreist beurteitl werden und wenig Wertschätzung entgegen gebracht wird. |
Video vom Spieltag online...
|
|
Zitat:
außerdem sehe ich es auch nicht als Regel an,dass randaliert wird und es ist zumindest meine dritte Saison plus eine für Kiel 2006 in der Liga!Es kommt zwar mal vor, aber die REgel ist es nicht! zumindest nicht im Bezug auf Bahnen oder teueres hochwertiges Material. das meinte ich nur. evtl nicht so doll formuliert ;) |
Was soll das?
Rhombus hat das Geschehen und dessen Folgen doch sehr deutlich und nachvollziehbar dargestellt. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass der DMV den Schaden zu ersetzen hat - schließlich war der Verband Veranstalter und haftet schon angesichts seines Hausrechts - sollte derjenige/diejenige doch soviel Anstand besitzen, für den offenkundigen Schaden einzustehen. Soll allen Ernstes der ausrichtende Verein auf den Schaden sitzen bleiben? Wirklich beschämend, wenn sich der DMV und die beteiligten Vereine auf diesen Standpunkt stellen und einen Ausrichter dazu zwingen sollte, ein möglicherweise langwieriges zivilgerichtliches Verfahren anzustrengen.Unabhängig davon darf sich die 1. Liga nicht wundern, wenn es künftig Schwierigkeiten gibt, überhaupt noch einen Ausrichter zu finden. Ich fand den Bericht, das Video und die Bilder der Hardenberger wirklich toll, aber wenn versucht wird, den aktuellen Schadenfall mit einem Foto eines offenkundig alten Schadens zu bagatellisieren, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Soll damit behauptet werden, bei dem von Rhombus dokumentierten Schaden handelt es sich auch um einen "Altschaden?" Letztlich bleibt nur, dem ausrichtenden Verein zu empfehlen, bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und einen diesbezüglichen Strafantrag zu stellen sowie hierbei alle Teilnehmer als Zeugen namentlich zu benennen, die am Samstag an dem Training teilnahmen, es sei denn, der oder die Täter(in) meldet sich kurzfristig. Eine solche Anzeige wäre aus meiner Sicht genauso konsequent wie die Anzeige von W.E. wegen eines angeblichen Dopingvergehens, siehe hierzu den entsprechenden Thread. |
Zur Klarstellung: Mein Beitrag bezog sich auf Walter`s Äußerung.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
[quote=wate;184981]Vielleicht hilft zur Tatermittlung ein Blick auf die MVBN-Seite, wo Birgit Stiebeling zum Tathergang ziemlich klare Aussagen macht (wenn dort von "ein, zwei Leuten" die Rede ist, muss ja jemand gesehen haben, wer das war, oder?) ;)
na da bin ich ja mal auf die reaktion des dmv- präsidiums gespannt. in einem ähnlichen fall gab es eine sperre von 2 spieltagen für die entsprechenden spieler. :( gruss, lessi |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube kaum, Mr. Frisur 23, dass Du mit dieser Einstellung eine weitere Diskussion lange durchhältst - vor allem, wenn es um juristische Einschätzungen geht. Jeder Fußballclub, dem man bei einem Turnier die Tornetze durchschneidet oder dessen Duschen dem Vandalismus zum Opfer fallen würde Dir ebenso widersprechen. Höchst "interessant und bemerkenswert" finde ich auch die Reaktion vom Dachverband DMV... |
Man muss sich einmal vor Augen führen, dass das Trinken aus Flaschen untersagt wird, die vielleicht alkoholhaltiges Bier enthalten (s. als Beispiel den in einem anderen Thread genannten "Malzbier-Fall") um einen schlechten Eindruck in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Hier geht es um den klassischen Fall einer strafbewehrten Sachbeschädigung, die beim besten Willen nicht mit Emotionen und/oder einer Ausnahme zu entschuldigen ist, sondern bei dem der DMV aufgerufen ist, (selbstverständlich) mit der Schadenregulierung in Vorlage zu treten und den Verursacher zu ermitteln. Wäre schön, wenn sich einer der hier ansonsten im Forum zu anderen Themen häufig präsenten Präsidiumsmitglieder zu der Sache und deren Handhabung äußern würde.
|
jetzt wird es polemisch.......:
die handhabe des dmv wird doch wie immer sein. du darfst zwar deine privaten sachen einbringen, wenn du in deinem einsatz für belange des dmv jedoch einen schaden anrichtest oder erleidest dann ist das dein bier und hast nicht auf unterstützung durch den dmv hoffen.(es sei denn du betreibst die anlage in bamberg) so geschehen mehrfach in den letzten jahren. gruss, lessi |
Zitat:
|
um das Thema nun zu beenden. Versucher hat sich gemeldet. Alles wieder gut.
|
Zitat:
Markus Janßen, der von diesem Missgeschick hörte, stellte mir daraufhin eine von der Minigolf-Marketing finanzierte Kamera zur Verfügung. Darüber hatte ich mich sehr gefreut - so weit, so gut. Da ich annahm, das Amt noch ein paar Jahre ausüben zu wollen, hatte ich auf eine direkte Schadensmeldung verzichtet. Nach meinem Ausscheiden hatte ich mein DMV-Equipment zurückgegeben und stand jetzt plötzlich ohne Fotokamera da. Ich hatte dann im Frühjahr 2010 unseren Präsidenten schriftlich aufmerksam gemacht und bis heute keine Antwort erhalten. Traurig, aber wahr. |
Zitat:
aber es klingt hier so,als wenn das oft in der Bundesliga vorkommt und das sehe ich in meiner Zeit nicht! Daher meine ich es sei nicht die REgel! WEr mir das Gegenteil beweisen kann, nur zu! Aber Beispiel Bamberg DJM zählt hier nicht! ist nicht Bundesliga! |
@ jb
hab ich. denke aber ausser der(n) spielername/startnummerngeschichte(n) in der buli, bei denen diverse sportklamotten versaut wurden, sollten die betroffenen "ihre" geschichte selbst einstellen. grüsse, lessi btw.: da ja jetzt der schuldige an der bahnzerstörung bekannt ist warte ich immer noch auf eine reaktion des dmv präsidiums. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |