![]() |
Gegebenenfalls wird sich morgen dazu geäußert.
Eine positive Nachricht (neue Meldung): Wolfgang Klein, Sm 1, MGSV Netphen Gute Nacht. |
Aktualisiert!
So langsam wirds was.... wir nehmen gerne weitere Meldungen entgegen. :) |
Hallo Andre,
nächste Meldung: Uwe Hellmich - seine bessere Hälfte überlegt noch! Gruß Helmut |
Kleiner Tipp an alle Teilnehmer: Zentrieren an der 1 geht gar nicht mal so gut! :D
Ausser, Ihr wollt den "Salzufler Abschlag" kennenlernen... Gruss, Simon |
Und nach oben hol....
|
Und hoch damit...
|
Wann?
Wann ist denn am 10.07. Start? Eine Uhrzeit fehlt in der Ausschreibung ...
|
Zitat:
|
Übermut tut manchmal gut
Bei den Ergebnissen, die Ihr auf Eurer Anlage so spielt (s. 1., 2. und Seniorenmannschaft) sollte man vielleicht um 7.00 Uhr anfangen, um das Turnier einigermaßen rechtzeitig über die Bühne zu kriegen.:D :D :D (Komme mir bitte jetzt nicht wieder mit windigen Argumenten.
Wo ich gerade so an die letzte Stadtmeisterschaft denke, wie sieht es denn mit der Verpflegung aus, kommt zum Jubiläum mehr als Kaffee auf den Tisch?:rolleyes: |
Zitat:
|
Ich will Euch nun keineswegs "schlecht machen", aber der Service anläslich der Stadtmeisterschaft ließ nun wirklich viele Wünsche offen. Mehr will ich eigentlich dazu nicht sagen.
|
Zitat:
|
Aber auch der gelobte Herr H.K. hatte beim letzten Turnier nur eine Kanne Kaffee dabei, oder waren es gar 2?:D
|
Neue Meldungen sind da.....
Meldet weiter...noch reichlich Plätze frei... |
nächste Meldung:
Rolf Schmidt ( MGC Bottrop ) Sm I |
Nächste Meldung:
Benny Hofmann, MGSV Netphen, Herren |
Burkhard Waptis, BGSV Castrop
|
Vielen Dank!!!
Aktualisiert.... Es sind noch Plätze frei...meldet reichlich..... |
Es kann noch gerne gemeldet werden! :)
|
Was spielt man nach den Erfahrungen, welche die Oberliga bei dem letzten Spieltag gemacht hat, an der neuen Bahn 1? Soweit ich mich entsinne, hörte ich von einem Zentrierschlag und alternativ von einem Schlag gegen (zunächst) die rechte und dann gegen die linke Vorbande.
|
Zitat:
Den Zentrierschlag zeigen dir bestimmt gerne die Ufler....:D :D :D Ich persönlich spiele über die rechte Bande als Einbänder. ( bin glaube ich der Einzige) Manche spielen auch über die linke Bande als Einbänder.... Manche auch gerade.... Hast also viele Möglichkeiten....:p |
Sorry, ich meinte auch von der linken an die rechte Vorbande. Welche Bälle kommen für die drei Varianten in Frage?
|
Je nach Tempertaur Witten 2 oder 3
|
Zitat:
Zentrieren: alles, was sehr schnell ist und nicht zu hart ist D-Bande: Witten 2-3, 087, oä. Linke Bande: Rav 251/252/253 Rechte Bande: 084 o.ä. Gerade: Rav. 251/252/253, 084 Alle Schüsse müssen rechts am Loch vorbei...Je nach Tempo 1-25cm... |
Ich finde, Markus` Vorschlag ist für JEDE Variante brauchbar (bis auf den Zentrierer).
|
Ich bin der Salzufler, der sich den Zentrierschlag ausgedacht hat! (ja, ich bin schuld) :D
Ich würde davon abraten. Der Schlag ist zwar durchaus assträchtig, aber extrem gefährlich. Bei schlechten Schlägen ist der Heimatschuss vorprogrammiert, aber selbst gute Schüsse, die nicht fallen, können sich noch entschliessen, Richtung Heimat zu kullern. Insbesondere bei Wind (und das ist ja auf der Anlage keine Seltenheit) ist das absolut nicht zu kontrollieren. Mit "Heimat" meine ich übrigens: raus bis zum Abschlag! Die rechte Ecke ganz vorne heisst übrigens mittlerweile "Salzufler Abschlag". Soviel dazu :rolleyes: Gruss, Simon |
@ Simon:
Gibt es eigentlich inzwischen mal ein YouTube-Video von Herrn Guhes Versuch(en)? ;) |
Neue Meldungen. Bärbel Senke und Barbara Gläser Herten, Phillip Fees VfM und Elvira Hellmich hat bestätigt das sie auch spielt. Gruß Klaus!
|
Aktualisiert...es darf noch gerne gemeldet werden!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Neue Meldung: Klaus Engels MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel
|
AKTUALISIERT!
Es darf gerne weiter gemeldet werden! |
AKTUALISIERT.... bitte meldet euch weiter an...
|
Die klassische Frage an Herrn Appelmann: Gibt es denn schon einen Startplan??:p :p
|
Neue Meldung: Ellen Wienand BGC Paderborn
|
Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Startzeit für das Jubiläumsturnier ist um 09:00 Uhr und aufgrund der geringen Teilnehmer wollen wir 4 Runden spielen. Wir hoffen das ist in eurem Sinne. Gruß Klaus! |
Sehr umtriebig, der Adler aus Kirchhellen. :D Wann meldet Ihr denn für unser Turnier, damit wir entsprechend planen können?
|
Großschnauze
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |