![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Ich finde nicht, dass mein Beitrag unsachlich war, ich bitte um eine Begründung. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass es im Bereich des NBV grundsätzlich mehrere Möglichkeiten gäbe, auf einer Anlage eine Kombi-Relegation durchzuführen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
|
Also ich habe bei der SGA mal in die 2. BL relegiert, wo zeitgleich -gefühlt- ganz Bayern auf der jeweils anderen Anlage gespielt hat. War im Training etwas mühsam, aber warum net.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn das Thema dazu gedacht war, um Tipps abzugeben, wie sich die Liga in der nächsten Saison zusammensetzt, ist hier meiner:
Niendorf Kerpen Göttingen VfM Köln Kiel |
Die Frage ist ja wohl, ob Köln eine Mannschaft in der 2. BL stellen wird, oder ob die 2. Mannschaft zur 1. wird.....??? Oder ob man die 1. absteigen lässt und die 2. auflöst??? Oder oder oder...
|
Zitat:
|
@ taffo
...kannst ruhig schreiben, dass ihr noch die verpflichtúng von weiteren 17 legionären abwarten wollt und dann die 2. liga von oben und unten aufmischen wollt !! :D gut schlag in bad münder. grüsse, lessi |
Zitat:
Ja ich weiß, es gibt auch potentielle Neuzugänge ... aber erklärt mir mal, wenn selbst da der ein oder andere fraglich ist, mit welcher Mannschaft die auflaufen wollen?:confused: Bevor jetzt 6 Mann beginnen Urlaub für Bad Münder zu planen und Quartiere gebucht werden, könnte sich das ja relativ zügig erledigen. Trotzallem allen gut Schlag am Wochenende. |
Zitat:
Dann wären VFM, Kerpen, Göttingen und Niendorf 1 fest in der Liga. Von TMV und Brechten 1 könnte theoretisch auch einer einen Platz einnehmen und dazu noch ggf. ein potenzieller Herausforderer aus der Regionalliga Nord. Da man nicht mit Gewissheit davon ausgehen kann, dass TMV und Brechten 1 beide in Liga 1 gehen, müsste bei Eurer Meldung so oder so relegiert werden. |
Zumindest wissen wir jetzt, dass Niendorf in der 2. Liga schlagen wird.
Danke Flow :D |
Wo sollen wir denn sonst spielen? :confused:
In der 1. Liga werden sie uns wohl leider - trotz überwiegend überragender Präsentation - nicht mitspielen lassen ;) |
was passiert eigentlich,wenn TMV und Brechten1 aufsteigen bwz drin bleiben in Liga1 und die beiden Regionalligen Nord und Ost keine Aufstiegsambitionen haben (also keine
Teams senden) und dazu noch koeln abmeldet ?? waeren dann ja nur fuenf teams: NMC1,kerpen,VfM,Goettingen und der Aufsteiger West. |
Zitat:
|
Hab ich mal im Regelwerk gefunden.., aber ich denke mal Günter weiß da mehr...
6. Ligenzusammensetzung (1) Jede Liga(-Gruppe) setzt sich im Regelfall aus 6 Mannschaften zusammen. (2) Sofern die Zahl der für eine Liga(-Gruppe) gemeldeten und qualifizierten Absteiger aus einer höheren Liga(-Gruppe), Verbleibenden in dieser Liga(-Gruppe) und Aufsteiger aus einer unteren Liga(-Gruppe) bzw. dem Landesverbandsspiel-betrieb zusammen mehr als 6 Mannschaften beträgt, erhöht sich die Besetzung dieser Liga(-Gruppe) für die betreffende Saison auf entsprechend mehr Mannschaften. (3) Sofern die Zahl der für eine Liga(-Gruppe) gemeldeten und qualifizierten Absteiger aus einer höheren Liga(-Gruppe), Verbleibenden in dieser Liga(-Gruppe) und Aufsteiger aus einer unteren Liga(-Gruppe) bzw. dem Landesverbandsspiel-betrieb zusammen weniger als 6 Mannschaften beträgt, verringert sich die Besetzung dieser Liga(-Gruppe) für die betreffende Saison auf entsprechend weniger Mannschaften. |
Zitat:
|
Zitat:
7. Austragungstage und -orte (4) Ist eine Liga-Gruppe mit weniger als 6 Mannschaften besetzt, werden grundsätzlich so viele Punktspiele ausgetragen, wie Mannschaften qualifiziert bzw. gemeldet sind. Sind nur 2 oder 3 Mannschaften qualifiziert bzw. gemeldet, wird eine Doppelrunde (zwei Heimspiele für jede Mannschaft) ausgetragen. Diese Bestimmungen gelten nicht für die 1. Bundesliga. |
Zitat:
wenn dobre 2 nicht will, will bochum als momentaner 2. auch nicht und der 3. darf nicht nachrücken (z.zt. wesel). grüsse, lessi |
Zitat:
"Gut Schlag in Wesel" |
also laut dem zitierten Satz waeren es dann 5 Spieltage nur und wenn Dobre 2 doch nicht will, dann sogar nur 4. (vorausgesetzt der Rest stimmt so,wie ich es beschrieben habe)
|
aber ich bin der Meinung es wurde immer ein neutraler Spieltag dazugefuegt in den letzten Jahren wenn Ligen nicht voll waren
|
Wird denn nicht von unten Aufgestockt???
D.H. 2 Aufsteiger aus der RL West??? |
dann koenntes ja theoretisch auch von RL Ost und Nord auffuellen
|
Zitat:
|
Zitat:
kennst du von mir doch nicht anders. danke grüsse, lessi |
Auch so eine ungesunde Entwicklung und damit einhergehende Einstellung, wenn Mannschaften der ersten Bundeliga ihre 2. Mannschaft so stark aufstellen, dass Vereine wie beispielsweise Wesel kaum eine Chance haben, aufzusteigen. Entweder stelle ich eine starke zweite Mannschaft auf und nutze die Aufstiegsmöglichkeit oder ich lasse es sein und spiele mit dem 2. Team in den unteren Ligen. Da sehe ich Handlungsbedarf beim DMV. Die Spiele in der Rgionalliga West machen keinen Sinn mehr, wenn es nur noch darum geht, den Absteiger zu ermitteln, dass ist jedenfalls meine Meinung und ich bin mir darüber im klaren, dass jetzt wieder heftiger Protest kommt.
|
Hierfür wurde die Festspielregelung eingeführt, worin die Teilnahme von Spielern aus höherklassigen Mannschaften einschränkt. Wenn nun also große Vereine viele starke Spieler bei sich vereinen, kommt das häufiger zu Ausleihbewegungen.
Finde ich nichts verwerfliches dran... (gehörte auch mal einem Verein an, bei dem das Gang und Gäbe war) |
Witzige Anekdote dazu: SGA hat mal in der 2. BL Damen zwei Mannschaften gemeldet. Nun hatten sie meine Katharina in die 2. versetzt, damit sich diese in der Tageswertung zwischen 1. und den Verfolgern setzt. Ende vom Lied? Käthe spielte bestes Tagesergebnis und war nicht bereit, vor die 18 zu hauen, damit die 1. gewinnt. So gewann die 2. mit einem Schlag Vorsprung. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Welchen Handlungsbedarf sollte dann also der DMV haben, ich sehe hier gar keinen ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
HH |
Zitat:
|
Bekenne mich schuldig, genau das ging noch in meinem Kopf vor :o
|
Zitat:
|
Zitat:
zu deiner information : in bochum 2 spielen spieler, die nicht gut genug für unsere 1. sind, oder die zeit für die bundesliga oder 2. bundesliga nicht aufbringen können oder wollen.morgen in wesel sind das 3 spieler, die schon über 30 jahre für bochum spielen, ein neuling, ein eigengewächs und ein bochumer bürger, der auch annähernd 30 jahre spielt, es aber erst letztes jahr geschafft hat endlich nach bochum zu kommen. wo ist da die zunehmende konzentration? von zeit zu zeit ist es dann mal nötig, dass ein spieler der 2. in der 1. aushilft. wenn dann z. bsp. wesel es nicht auf die reihe kriegt unsere 2. oder die 2. von dormagen zu schlagen, dann ist das nicht unser problem. der dmv hat festgelegt, dass nur die ersten beiden mannschaften überhaupt am aufstiegsturnier teilnehmen dürfen. auch das ist weder auf dem mist von bochum oder dormagen gewachsen. wir in bochum schlagen in der regionalliga, weil es dort noch bei vertretbaren distanzen auf ansprechendem niveau spass macht zu spielen und nicht um irgendwem den aufstieg zu verbauen.(genauso war es in der nbv oberliga und wäre es auch in der nbv liga) diese regelung gehört auch meiner meinung nach abgeschafft, weil wir als mitgliederstarker verein niemandem den aufstieg verbauen wollen, der auch hochwill. was wir aber auch nicht machen ist mit absicht schlecht spielen, damit ein williger an uns vorbeiziehen kann um aufzusteigen. das wäre nämlich übelste wettbewerbsverzerrung zu ungunsten anderer mannschaften. und auf sowas haben wir überhaupt keine lust, weil wir schon mal die leidtragenden waren. also werden wir bochumer morgen alles geben um ein möglichst optimales ergebnis für uns herauszuspielen. wem dann dieses ergebnis nutzt, ob unser ergebnis zu irgendeiner guten placierung reicht werden wir dann morgen sehen. ich jedenfalls wünsche mir für morgen ein trockenes turnier und einen fairen wettkampf. ( wie wir ihn in dieser saison eigentlich immer hatten in der rgionalliga) gruss, lessi |
Ich glaube, dass wir ziemlich einer Meinung sind und das Ihr nicht absichtlich schlecht, gebietet die sportliche Fairness und das habe ich auch nie erwartet. Dann man "Gut Schlag!" für morgen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |