Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Rundschreiben zur Neuordnung der Spielregeln - S11 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2311)

Raila 13.01.2008 18:09

Aus gegebenen Anlaß möchte ich hier noch mal das Thema Zwangsseniosierung aufgreifen. Wie ich erst jetzt festgestellt habe, ist ab sofort nicht mehr die Kategorie die auf dem Paß steht maßgebend sondern alleine das Geburtsjahr. Siehe Homepage DMVs5:-)

Das heißt selbst wer noch einen Herrenpaß besitzt ,aber altersmäßig in die Seniorenklasse gehört ist jetzt offiziell Senior. Ich dachte schon das wäre erst bei einer Umschreibung der Falls4:-) s4:-)

Laubigw13 13.01.2008 18:37

Da hast du falsch gedacht, Zwangswechsel bedeutet Zwangswechsel.
Du kannst aber als Sm1 dich jederzeit als Herr an ein Turnier anmelden, es sei denn es ist in irgendwelchen Ordnungen eines Landesverbandes anders geregelt.
Nur als Sm2 hast du ein kleines Problem, da kannst du nur als Sm2 oder in der allgemeinen Kategorie (Herren/Damen) an den Start gehen, nicht jedoch als Sm1. Auch hier gilt wieder es sei denn es ist in irgendwelchen Ordnungen eines Landesverbandes anders geregelt.

Gruß aus dem Wilden Süden
Holger

Raila 13.01.2008 18:40

Trotzdem bin ich formel jetzt Senior habe also keinen Anspruch/ Anrecht darauf in der Damen /Herrenklasse zu spielen wenn dieses in der Auschreibung ausgeschlossen wurde.:mad:
Guckst du hier

Maßgeblich für die Zuordnung ist das auf dem DMV-Spielerpass vermerkte oder in anderer Weise nachgewiesene Geburtsjahr.

Gemäß Ziffer 14 Absatz 4 der internationalen Spielregeln sind Spieler/innen aller Kategorien auch in der allgemeinen Klasse (Damen/Herren) startberechtigt, es sei denn, dass dies aufgrund anderer Bestimmungen ausdrücklich ausgeschlossen ist. Soll abweichend von der eigentlichen Kategorie in der allgemeinen Klasse gestartet werden, ist dies bereits bei der Meldung zum Turnier bekannt zu geben.

Laubigw13 13.01.2008 18:44

Und gewisse andere Spieler / innen wechseln nun direkt zu den Senioren 2 .

:p :D le:-) a5:-) f2:-) sui:-) :knut:

Raila 13.01.2008 18:45

Na dat ist dann aber ein richtig schwerer Schritt:eek: :eek: :eek:

Landei 14.01.2008 07:37

Lieber Raila, worin besteht Dein Problem? Über den automatischen Kategorienwechsel und der Möglichkeit, auch als Jugendlicher oder als Seniorin in der jeweiligen Allgemeinen Klasse zu starten, haben wir doch bislang schon breit diskutiert.
Damit jetzt alle Ausrichter Bescheid wissen, hat der DMV nun die Jahrgänge den einzelnen Kategorien zugeordnet. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Dein Herrenpass nun nicht mehr auf Senior umgeschrieben wird, halte ich persönlich für eine sinnvolle Kosteneinsparung. Die Spielerpasskarten sind ja problemlos ein ganzes Minigolferleben zu gebrauchen. Lediglich Zipperlein und Spielerleichterungen sind nachzutragen.

In der Abteilung 1 des NBV habe ich per gestern schon eine geänderte Turnierordnung für deren WDM gesehen. Alles ist problemlos auf die neuen Regeln umgesetzt worden (wenn der Antrag im Rahmen der JHV genehmigt wird, wovon ich allerdings ausgehe). So wie ich unseren SpW Träger kenne, wird er dies für die Ausschreibung zur Kombi-WDM auch noch erledigen bzw. schon erledigt haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.