Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Deutsche Minigolfmeisterschaft 2009 in Künzell (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5176)

pinkydiver 14.07.2009 23:02

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 130110)
Deutscher Meister ist für mich, wer in den gespielten Runden die wenigsten Schläge benötigt hat. Und nicht der, der im K.O.-System, der auch spielerisch glücksabhängiger ist, eine Runde weiter zu kommen.

Somit wird dann auch mal jemand deutscher Meister/in, der es eigentlich nach der Schalgzahl es gar nicht geworden wäre.
(damit möchte ich nicht Marco H. oder Nicole W. Leistungen in Frage stellen.....

Mit diesem System gewinnt eben auc mal der Glücklichere und nicht unbedingt der Bessere

endlich mal jmd der meiner Meinung ist, bislang haben doch selten die gewonnen die die Vorrunde dominiert haben

emetem 15.07.2009 05:32

Zitat:

Deutscher Meister ist für mich, wer in den gespielten Runden die wenigsten Schläge benötigt hat. Und nicht der, der im K.O.-System, der auch spielerisch glücksabhängiger ist, eine Runde weiter zu kommen.
Stimmt so nicht. Minigolf ist auch Nervensache und wer es schafft auf den Punkt seine Leistungen abzurufen, sich nicht durch die Situation des KO-Systems (mit Glück hat das gar nichts zu tun- entweder man hat nen geraden Arm oder halt nicht :rolleyes: ) aus der Ruhe bringen zu lassen, der hat verdient gewonnen.

Der Kayser 15.07.2009 06:49

"Richtig"...
 
Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 130119)
Stimmt so nicht. Minigolf ist auch Nervensache und wer es schafft auf den Punkt seine Leistungen abzurufen, sich nicht durch die Situation des KO-Systems (mit Glück hat das gar nichts zu tun- entweder man hat nen geraden Arm oder halt nicht :rolleyes: ) aus der Ruhe bringen zu lassen, der hat verdient gewonnen.

Und die Kinder macht der Papst.:rolleyes:

Heike 15.07.2009 08:11

...........oder Zwei Deutsche Meister
 
Eine Alternative wäre vielleicht einen Deutschen Meister im Zählwettspiel und einen im Ko System zu ermitteln (haben die Österreicher bei ihrer Seniorenmeisterschaft gemacht.

lessi 15.07.2009 15:25

@ emetem


...klar können sie alle.
nur die einen besser und die anderen nicht ganz sooooo gut.:D

gruss, lessi

wate 15.07.2009 15:51

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 130111)
endlich mal jmd der meiner Meinung ist, bislang haben doch selten die gewonnen die die Vorrunde dominiert haben

Wobei man hier auch mal ketzerisch fragen dürfte, warum die in den Playoffs ihre bisherige Leistung nicht abrufen konnten. Andererseits hätte der DM 2009 Alexander Geist geheißen, wenn weiter Runden gezählt worden wären.

JoE 15.07.2009 15:59

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 130163)
Wobei man hier auch mal ketzerisch fragen dürfte, warum die in den Playoffs ihre bisherige Leistung nicht abrufen konnten.

Das kann man ja nur schwer rekonstruieren. Was hat Alex denn in seinen beiden Halbrunden gespielt? Was hätte er auf den anderen Hälften noch dazu gepackt? Fest steht, dass bei diesem System ein schlechter platzierter Spieler nur an einigen wenigen Bahnen - wenn ein Spiel 4:2 ausgeht, wie im Fall Friseur-Alex dann wurden ja mindestens 11 Bahnen gleich gespielt - jemanden rauskegeln kann, der vorher 180 Bahnen lang dominiert hat.

Mr Frisur 23 15.07.2009 16:05

nun mal einen Kommentar dazu:
(wird jetzt schön arrogant klingen, aber egal! )
selbst wenn der Geist sein Programm abgespielt hätte,wäre es schwierig für ihn geworden,denn (zumindest auf der Filzrunde) habe ich es ihm echt nicht leicht gemacht!
Was ich hiermit nunmal aufzeigen möchte, ist die Tatsache,dass trotzdem immer etwas Glück dabei ist auf einer geringen Distanz von 18 Bahnen.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Habe im ersten KO Spiel gegen Danny Hess in einem spannenden Spiel knapp 4:3 gewonnen, wobei ich z.B. Glück hatte,dass er das Labby verhauen hat. Ansonsten haben wir uns einen spannenden Fight geliefert,wobei ich mit einem mäßigem Schuss am Rohr gegen einen guten Schuss von ihm Glück hatte,dass in diesem Fall beide versprungen sind!

Das System ist auf jeden Fall unfair, wenn über eine lange Distanz der Unterschied so groß ist. Wie hier schon gesagt wurde : " Spielen können alle bei einer DM " und daher ist es nicht immer unwahrscheinlich,dass einem eine Sensation im KO in einer Runde gelingt! Aber für mich sollte sowas nicht ausschlaggebend sein,einen Meister zu ermitteln.

Ich hätte hier gerne noch die Diskussion gelesen,wenn Leute der Platzierungen 17-32 den Titel geholt hätten. Dann würd hier noch mehr geschrieben werden ;) ;)

Mr Frisur 23 15.07.2009 16:07

@ JoE

schöner Kommentar: Beschreibt es kurz noh wesentlich besser als mein langes Gelaber!!!
DANKE!!

Mr Frisur 23 15.07.2009 16:11

und zwei Deutsche Meister ist Unsinn! Wo gibt es das denn außer im Minigolf?

dann einfach nur den Vorrundenmeister zusätzlich ehren.

Im Eishockey spielen ja aktuell auch Vorrundenmeister und Meister in der CL.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.