![]() |
@pinkydiver
Ich habe all diese Fleischsorten zuletzt bei Mongos probiert, das ist eine Restaurantkette, die müßte es auch bei euch da unten geben. Ausserdem gab es noch Papageienfisch, Schwertfisch, Hai, Springbock und noch mehr, fällt mir aber nicht mehr alles ein. Demnächst habe ich vier Tage Schulung in Kassel, hab gestern schon mal nach interessanten Lokalitäten Ausschau gehalten, ich hoffe ja, dass ich in dem Hotel unterkomme, das ich mir ausgesucht habe, Zimmer sind da jedenfalls genug frei. |
Mongos kenne ich aus Hannover, das war aber so eine Asiatisches Restaurant mit "Mongolischem Grill"
Schwertfisch und Hai ist lecker (Hai bekommt man aber kaum noch, wegen der Assoziation zum "Finning" ist er etwas in Verruf geraten. Bei Papageienfischen (besonders wenn sie aus der karibik stammen) wäre ich etwas vorsichtig , da sie auch als Verursacher der Ciguatera bekannt sind |
Naja ist jetzt Monate her und ich hatte keine Beschwerden :D
Genau das ist das Mongos, du suchst dir Fleisch, Fisch, Gemüse und Sauce aus, gibst dein Schälchen ab und bekommst alles fertig zubereitet serviert. |
Die Beschwerden hättest Du innerhalb weniger Stunden gehabt, meist geht es auch von selbst weider weg, aber die Vergiftung kann auch kritisch werden, Gefährdet ist man auch beim Genuß großer Barakudas, besonders im Frühjahr
DC |
Ihr seid ja schon wie die Chinesen.......eßt alles was fliegt und kein Flugzeug ist, alles was schwinmmt und kein U-Boot ist und alles was läuft und kein Panzer ist.....oder so:D :D
|
Hauptsache es schmeckt :D
|
alleine der Gedanke kann bei mir schon den Apetitt verderben.......:o
|
Dabei ist jetzt Mittag, es gibt eine Thai-Tassen-Suppe, einigermaßen scharf :rolleyes: und zwei Toasts mit Gemüse-Hähnchen-Salat von Weight Watcher :)
|
Hört sich doch gut an..............:)
|
War auch gut :D
Und heute Abend gibt es Nudeln satt mit pointloser Tomatensauce. Da hab ich heute sogar welche übrig :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |