Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DM Singen 2015 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14968)

wate 27.08.2015 18:38

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 290525)
]Ist mir zufällig beim Suchen nach Ergebnissen ins Auge gesprungen. Diese Fragen könnte man jedes Jahr aufs Neue stellen. ;) In so mancher Passage vertritt er genau meine Meinung, was nicht immer der Fall ist. :-)

Den Artikel würde ich heute 1:1 genauso schreiben, er war im Prinzip ein Plädoyer für die Abteilungs-DM, wobei es dabei völlig unerheblich ist, ob Du immer meiner Meinung bist.

Travis 28.08.2015 05:07

Was mich wundert ist, dass in Singen gestern bis 20:30h gespielt wurde. Bei der DM in Büttgen wurde im letzten Jahr am Freitag um 19:20h bei strahlendem Sonnenschein abgebrochen mit dem Hinweis auf das Regelbuch, dass nur bis 19:00h gespielt werden darf. Die Runde zu beenden hätte vielleicht noch 30 Minuten gedauert, so mussten Spieler am Samstag für wenige Bahnen wiederkommen. Scheinbar wird diese Regel unterschiedlich ausgelegt.

Kate 28.08.2015 07:01

Stimmt, und was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass man bei einem so großen Teilnehmerfeld nicht um 8.00 Uhr beginnt, auch heute nicht.

Grenchen 28.08.2015 09:11

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 290559)
Stimmt, und was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass man bei einem so großen Teilnehmerfeld nicht um 8.00 Uhr beginnt, auch heute nicht.


Stimmt. Letztes Jahr in Kempten wurde der Start vorgezogen - mit Blick auf den Wetterbericht!

Keks 28.08.2015 09:12

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 290542)
Da scheint aber doch die Technik nicht so zu laufen, denn nach 4 1/2 Stunden sollten doch schon mehr gespielte Runden in der Ergebnisliste erscheinen.

Info vom Mannschaftskollegen aus Singen:

Das Turnier ist sehr zäh. Allein durch die Hitze. (Gestern über 30 Grad) Zudem ist die Anlage nicht die Einfachste. :)

allesroger 28.08.2015 15:17

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 290562)
Info vom Mannschaftskollegen aus Singen:

Das Turnier ist sehr zäh. Allein durch die Hitze. (Gestern über 30 Grad) Zudem ist die Anlage nicht die Einfachste. :)

Gerade wegen der Hitze müßte man eigentlich schneller spielen. ;)

wate 29.08.2015 09:20

SWR-Beitrag von gestern

Kate 29.08.2015 09:26

Hab den Beitrag angeschaut, für Insider bestimmt gut, aber lockt man so evtl. Neulinge an? Werden die nicht allein schon durch die genannten Preise abgeschreckt?

allesroger 29.08.2015 10:24

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 290583)
Hab den Beitrag angeschaut, für Insider bestimmt gut, aber lockt man so evtl. Neulinge an? Werden die nicht allein schon durch die genannten Preise abgeschreckt?

Sehe ich genauso ! Vor allem der Heizkoffer verkompliziert den Sport zusätzlich. Das versteht eh keiner der unbedarften Zuschauer.

wate 29.08.2015 11:10

Off topic:

300-Euro-Ball und 1000-Euro-Heizkoffer ist natürlich keine gute Botschaft, wenn wir andererseits für uns reklamieren, die kostengünstigere Variante im Vergleich zum Großgolf zu sein. Andererseits dürfen wir froh sein, wenn ein Fernsehsender kommt, denn die zurückliegenden Meisterschaften waren von TV-Präsenz nicht gerade gesegnet. Problem: Die öffentlich-rechtlichen Sender haben ihr Interesse zurückgeschraubt, die privaten Sender werden vom bestehenden TV-Vertrag abgeschreckt. Andererseits erhält der DMV aus diesem Vertrag einen jährlichen Obolus, auf den er nicht verzichten möchte. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist dieser Vertrag kontraproduktiv.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.