Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   PC, Software, Internet (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Quicktime Media Player "spinnt" (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=111)

andee 08.01.2007 19:27

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 5847)
@ andee, und hier mal die Liste der nicht im Ordner befindlichen dateien, wobei sich da wohl viel auf Java und/oder Netscape bezieht.

Jaja, das ist schon in Ordnung so. Aber ich geh jetzt mal davon aus, daß die QT-DLLs auch in der about-Liste stehen?
Zitat:

Kann mit diesen Dateieen nicht sonderlich viel anfangen, und glaube auch nicht, dass die alle mit dem Problem zu tun haben sollen.
Neenee, keine Sorge.

Aber ein weiterer Lösungsansatz wäre Folgendes:

Geh mal in die Systemsteuerung, dort in "Quicktime", dort Reiter "Browser":

Filme automatisch abspielen: JA
Kiosk-Modus: NEIN

Dann in den Reiter "Erweitert":

Video:
Radiobutton auf DirectX, alle Unterpunkten aktiviert.

Medientypen:
"Flash-Wiedergabe..": NEIN

Taskleistensymbol:
Wech damit, sorgt für Übersichtlichkeit rechts unten....;)

Reiter "Dateitypen":
Da sollten unter "Verschiedenes" die Flash-Filme NICHT verknüpft sein.
Ansonsten kannste hier u.U. sehen, was QT bei der Installation angerichtet hat, was das Extension-Hijacking angeht... ;-) - und hier kannste das auch wieder rückgänmgig machen.

Hier meine ganz persönliche Einstellung, nur als Vorschlag:
Streaming: ALLES
Video: Beide "QuickTime Film"-Häkchen (weiß der Geier,w arum doppelt...) | Digitales Video
Audio: AIFF | SoundDesigner II | GSM | CAF
MPEG: 3GPP | 3GPP2 | AMC | MPEG-4
MP3: NICHTS (das erledigt unübertroffen "Winamp"!)
Bilder: MacPaint-Bild | PICT | QuickTime-Bild
Verschiedenes:SMIL | QT-HTML (Letzteres evtl. für dein Problem wichtig!!)


(Und beim Abschicken nun wie gewohnt wieder das leidige Anmeldeproblem mit dieser "feinen" Forensoftware: SUPER!! :mad: )

MAXX 08.01.2007 23:30

Alles schlecht wie imma,
 
obwohl ich alle deine Einstellungen übernommen habe.
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass das an Mozilla liegt. Hab aber keinen blassen Schimmer an welcher Einstellung es hängen könnte.

MAXX 08.01.2007 23:31

Zitat:

Zitat von andee (Beitrag 6008)
Jaja, das ist schon in Ordnung so. Aber ich geh jetzt mal davon aus, daß die QT-DLLs auch in der about-Liste stehen?

ja, ist richtig!

andee 09.01.2007 00:10

Und was hast du im QT-Verzeichnis auf C:\ ?

MAXX 09.01.2007 00:50

uuups? äh wie meinen?
Wie komm ich denn da dran?

hobbygolfer 09.01.2007 06:59

Zitat:

Zitat von andee (Beitrag 6008)
(Und beim Abschicken nun wie gewohnt wieder das leidige Anmeldeproblem mit dieser "feinen" Forensoftware: SUPER!! :mad: )

pfftopic: @ andee

Bei der Anmeldung Kontrollkästchen bei "angemeldet bleiben" aktivieren...und Du solltest drin bleiben :)

andee 09.01.2007 13:32

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 6061)
uuups? äh wie meinen?
Wie komm ich denn da dran?

*seufz* Hab ich doch beschrieben:
Zitat:

Im Ordner C:\Programme\QuickTime\Plugins, da installiert QT standardmäßig hin.

andee 09.01.2007 13:37

Zitat:

Zitat von hobbygolfer (Beitrag 6064)
Bei der Anmeldung Kontrollkästchen bei "angemeldet bleiben" aktivieren...und Du solltest drin bleiben :)

Hab ich mittlerweile gemerkt - daß das Nicht-Aktivieren des Kästchens schon für eine einzelne Session gilt, war mir bislang und aus anderen Foren neu. Aber was solls: das ist in seiner "Merkwürdigkeit" in diesem Forum wenigstens konsequent - und man lernt ja nie aus..:(

MAXX 09.01.2007 19:07

Zitat:

Zitat von andee (Beitrag 6295)
*seufz* Hab ich doch beschrieben:

und ich schon beantwortet, haste sogar schon verwundert drauf reagiert, dass da ne .exe im Plug-In Ordner ist.
ABBA grene nochmal:
Zitat:

So schnell bin ich nicht
Erstmal den Ordner:
mit Datum 25.11.06
-DeleteMe1.exe/Anwendung
Mit Datum 8.1.:
-npqtplugin.dll
-dann die gleiche Datei noch 8 mal mit Zusatz 2 bis 9 vor der Endung (Programmbibliothek)
-nsIQTscriptableplug-in.xpt
-QuicktimePlugin.class
oder bin ich da jetzt wieder falsch ???

MAXX 09.01.2007 22:11

Zitat:

Zitat von hobbygolfer (Beitrag 5846)
Ja, denn auf der Web.de Seite werden tatsächlich zunächst flash bzw. shockwave-Elemente aufgerufen...

Code:


<object
                                                                data="/flashplayer/GMXContentPlayerSmall.swf?phpURL=http%3A%2F%2Fstreaming01.con-tech.de&DSLVideo=85%2F594285%2FFLASH-VIDEO-UIP_Schweinchen_Wilbur_sor3_480x.mov.flv&zoomURL=%2Ftrailer%2F54593%2C1%2C%2C%2CTrailer.html"
                                                                type="application/x-shockwave-flash"
                                                                style="width: 145px; height: 96px;">
                                                                <param name="movie" value="/flashplayer/GMXContentPlayerSmall.swf?phpURL=http%3A%2F%2Fstreaming01.con-tech.de&DSLVideo=85%2F594285%2FFLASH-VIDEO-UIP_Schweinchen_Wilbur_sor3_480x.mov.flv&zoomURL=%2Ftrailer%2F54593%2C1%2C%2C%2CTrailer.html" />
                                                        </object>


nett, und was sollte ich mit dieser Information nun anfangen können um mein Problem zu lösen? *hilflos in Auwihättan*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.