Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Überregionale Aufstiegsspiele Staffel Süd (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14984)

pinkydiver 02.09.2015 09:20

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 290750)
ASS zur 1. Liga: 3 Mannschaften (1x 1. Liga und 2x 2. Liga)
ASS zur 2. Liga: 5 Mannschaften (2x 2. Liga und 3x 3. Liga)
ASS zur 3. Liga: 9 Mannschaften (3x 3. Liga und 6x Landesverbandsligen[BMV, WBV, BBS, HBSV, MRP, SaarMV)

.

Falsch !!

1 Liga = 3 Mannschaften + Damen Aufstiegsspiel (max. 7 Teams)
2 Liga = 3 Mannschaften (nur die 3.Liga Meister)
3 Liga = 6 Mannschaften wobei ich nicht weiß ob nicht wie früher immer 2 je Landesverband starten dürfen (jeweils ein Abt.1 und ein Abt.2 Meister)

die 5. platzierten von Liga 2 + 3 steigen in jedem FAll ab

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 290748)
Wenn Dormagen-Brechten II verzichten sollte, hat Neheim-Hüsten (3 Punkte Rückstand auf den 2. Platz vor dem letzten Spiel in Bad Münder) alle Chancen, als Nachrücker in das ASS zu kommen. Wie kann man da schon jetzt Neheim als Austragungsort festlegen?

Außerdem sehr ungewöhnlich, daß alle ASS (Nord bzw. Süd) auf einer Anlage stattfinden sollen; ich habe es nicht im einzelnen durchgespielt, aber es könnten doch sehr viele Teilnehmer sein.


die 2. Liga Nordwest hat noch zwei Spieltage !!
Es ist nur logisch alle überregionalen Aufstiegsspiele auf einer (Kombi-) Anlage stattfinden zu lassen, das Teilnehmerfeld hat je Abteilung ja nur Punktspielstärke

tg 02.09.2015 09:38

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 290748)
Wenn Dormagen-Brechten II verzichten sollte, hat Neheim-Hüsten (3 Punkte Rückstand auf den 2. Platz vor dem letzten Spiel in Bad Münder) alle Chancen, als Nachrücker in das ASS zu kommen. Wie kann man da schon jetzt Neheim als Austragungsort festlegen? [...]

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 290751)
[...] die 2. Liga Nordwest hat noch zwei Spieltage !! [...]

O.k., ich habe übersehen, daß ein Spieltag ausgefallen ist und nachgeholt wird. Aber es ändert ja nichts an dem Einwand, daß sich Neheim-Hüsten für das ASS, das auf der Heimanlage stattfindet, qualifizieren könnte.

Rudolf 02.09.2015 09:39

Hi Olli,

also ich finde den Senioren Cup kann man nicht dazu zählen. Aber das Dormagen 2 (wenn Sie aufsteigen wollen) schon einen Spieltag auf der Betonanlage hatte ist für Berlin und Göttingen eine benachteiligung meiner Meinung nach. Aber mal abwarten ob ein Verein Protest einlegen wird gegen Neheim als Platz. Weil für die Südligen ist das ja doch schon eine entfernung.

Travis 02.09.2015 09:41

Zitat:

Zitat von Rudolf (Beitrag 290754)
Hi Olli,

also ich finde den Senioren Cup kann man nicht dazu zählen. Aber das Dormagen 2 (wenn Sie aufsteigen wollen) schon einen Spieltag auf der Betonanlage hatte ist für Berlin und Göttingen eine benachteiligung meiner Meinung nach. Aber mal abwarten ob ein Verein Protest einlegen wird gegen Neheim als Platz. Weil für die Südligen ist das ja doch schon eine entfernung.

Südligen? wie meinste das? Im Süden gibt es doch eine eigene Relagation

Rudolf 02.09.2015 09:43

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 290753)
O.k., ich habe übersehen, daß ein Spieltag ausgefallen ist und nachgeholt wird. Aber es ändert ja nichts an dem Einwand, daß sich Neheim-Hüsten für das ASS, das auf der Heimanlage stattfindet, qualifizieren könnte.

Vielleicht hat Neheim schon gesagt das Sie verzichten werden.

Rudolf 02.09.2015 09:46

OK Olli dann habe ich mich vertan. Hab gedacht das die Südligen auch hoch müßen nach Neheim.

tg 02.09.2015 10:06

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 290748)
[...] Außerdem sehr ungewöhnlich, daß alle ASS (Nord bzw. Süd) auf einer Anlage stattfinden sollen; ich habe es nicht im einzelnen durchgespielt, aber es könnten doch sehr viele Teilnehmer sein.

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 290750)
[...] Sind also maximal 61 Teilnehmer auf der einen Anlage und 63 Teilnehmer auf der anderen (wenn ich das richtig gerechnet habe) Wobei man da noch schauen muss wie es sich mit den Damenmannschaften verhält. Die waren da jetzt außen vor.

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 290751)
[...]

1 Liga = 3 Mannschaften + Damen Aufstiegsspiel (max. 7 Teams)
2 Liga = 3 Mannschaften (nur die 3.Liga Meister)
3 Liga = 6 Mannschaften wobei ich nicht weiß ob nicht wie früher immer 2 je Landesverband starten dürfen (jeweils ein Abt.1 und ein Abt.2 Meister)

die 5. platzierten von Liga 2 + 3 steigen in jedem FAll ab

[...] Es ist nur logisch alle überregionalen Aufstiegsspiele auf einer (Kombi-) Anlage stattfinden zu lassen, das Teilnehmerfeld hat je Abteilung ja nur Punktspielstärke

Stimmt, hinsichtlich der Teilnehmerzahlen habe ich mich verschätzt. Mit Anlagenwechsel sollte es funktionieren, es sei denn, plötzlich erscheint eine unerwartet hohe Zahl an Damenmannschaften (bis zu 28 Spielerinnen). Abgesehen davon sind es max. ca. 45 Spieler je Anlage.

tg 02.09.2015 10:10

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 290649)
Ich habe gelesen das für die 1. Liga Süd, 2. Liga Süd und 3. Liga Süd das Aufstiegsspiel im Saarland stattfindet. Hätte man da nicht einen anderen Austragungsort finden können?

Weiter westlich kann man den Spieltag ja nicht legen in der Süd Staffel, was sicherlich für den ein oder anderen teilnehmenden Verein eine lange Anfahrt bedeutet (vorallem da in der neuen Ligenstruktur doch eigentlich darauf geachtet werden sollte das die Spieltage nicht so extrem fahraufwändig sind). [...]

Da die Aufstiegsspiele zur 2. und 3. Bundesliga nach einer "Rotationsliste" an die beteiligten LV vergeben werden, finden sie zwangsläufig auch an (von Zentrum aus betrachtet) am Rand gelegenen Orten statt. D. h., irgendwann wäre das Saarland sowieso an der Reihe. Mein Punkt ist jedoch, daß diese von der Ausschreibung geforderte Liste anscheinend nicht veröffentlicht ist.

Du hast recht, es zeigt sich an einer weiteren Stelle, daß es mit der Ligenreform auch zu erheblichen Mehrbelastungen gekommen ist. Nun müssen nämlich Mannschaften, die in die 3.(!) Liga aufsteigen wollen, u. U. den gesamten Nord- bzw. Südbereich durchqueren, um zum Aufstiegsspielort zu gelangen. Früher war die maximale Entfernung auf den Einzugsbereich der jeweiligen Regionalliga beschränkt.

crash 03.09.2015 04:51

Um mal Klarheit zu schaffen Dormagen - Brechten 2 wird definitiv an den aufstiegsspielen teilnehmen.

pinkydiver 03.09.2015 07:56

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 290759)
... es sei denn, plötzlich erscheint eine unerwartet hohe Zahl an Damenmannschaften (bis zu 28 Spielerinnen). .

Der ist gut :D :D :D :D :D zur Erinnerung in der 1 Liga Nord waren dieses Jahr nur 3 in Worten drei Damenmannschaften, d.h. es sind noch 2 Plätze frei. Mich würde es wundern wenn sich überhaupt 2 teams finden würden die nach oben wollen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.