![]() |
Beim ursprünglich angesprochenen Problem ging es allerdings nicht um unfachgemäße Lagerung oder Druckschläge. Bei Erik´s Ball z.B. gab es einige Reklamationen, weil die Lackschäden bereits bei Anlieferung sichtbar waren. Es gibt noch weitere nachlassende Qualitätsbeispiele, die meinerseits auf die zugenommene Massenproduktion von Bällen, die man eigentlich nicht braucht, :D zurückzuführen sind.
|
Ich habe schon einige Balla-Balla 5 und die blauen Pscherer gesehen die sich komplett auflösen, da sich der Weichmacher verflüchtigt. Das Problem gab es am Anfang bei den Deutschmännern auch. Meiner Meinung nach müßten solche Bälle von den Herstellern zurückgenommen werden. Ist schließlich ein Produktionsfehler.
|
Wird bei 3D meines Wissens nach auch so gehandhabt. Früher ging halt Klasse vor Masse ...
|
Zitat:
|
ich kenn den Ball , der ist wirklich nicht mehr im guten zustand. So etwas auf einer Bahn 3.Wenn man den auf dem Weitschlag gespielt hätte würde ich es verstehen aber so ist es für mich eher unverständlich.
:mad: |
Zitat:
Man sollte immer bedenken, das ein Ball ein Gebrauchsgegenstand ist. Wenn ich manchen Abt.2-Spieler sehe, wie beschi..... sich diese Leute mit ihren Bällen anstellen, so kann ich nur den Kopf schütteln. |
Zitat:
Mein schwarzer 083, mein erster brauner 083 und ein 087 haben sich aufgelöst. Was mich daran aufregt ist, daß es immer mehr Bälle mit Lack- und Materialmängeln gibt. Und ein Ball ist für mich immer noch zum spielen da, da ist es mir scheißegal wie er aussieht, aber die Qualität muß stimmen für diesen Preis. |
Zitat:
|
IHR SEIT BAHNENGOLFFORUM... ?
Es kommt selten vor das ich mich in eure Fachgespräche einmische, da ich echt nicht den Hauch eines Schimmers vom Amateur- bzw. prof. Bahnengolf verstehe ("...das kleine runde muss möglichst ohne Umwege direkt ins Loch..."). ;)
Dies ist eines (...tiefstapeln ehrt...?) der größeren Bahnengolfforen in diesem bekannten Teil des Universums !? Meines Wissens nach tauschen sich hier ganz nebenbei u.a. einige der besten Bahnengolfer untereinander aus und ihr nörgelt hier wegen "Materialfehlern" rum ? Schreibt die Hersteller doch einfach mal direkt an macht sie (diskret :D ) darauf aufmerksam, dass ihr nicht gewillt seit diesen Pfusch an euren Sportgeräten länger hinzunehmen ?! Ihr sprecht ja nicht für 2-3 "Nörgler" sondern für euren gesamten Sport - und das wären aweng mehr - newa ? Die leben von euch - und werden sich aus wirtschaftlichen Gründen wahrscheinlich noch bedanken - wetten das ? ;) |
Dann habe ich wohl sehr viel Glück gehabt:confused: :confused: :confused: . Ich habe sechs 083 aus unterschiedlichen Serien, vier 087 aus unterschiedlichen Serien und vier 084 aus unterschiedlichen Serien und keine Auflösungserscheinungen.
Es währe zu überlegen ob nicht vielleicht die Lagerung in Schaumstoff solche Ärgernisse hervor ruft. Ich habe schon vor Jahren alle Schaumstoffablagen entfernt und vermutlich aus diesem Grund keine Probleme. Auch Schaumstoff enthält Weichmacher und ob sich diese mit den Weichmachern in den Bällen immer verträgt, sollte vielleicht ein Chemiker beantworten können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |