Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Münte oder Beck wer hat recht beim ALG 1 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1920)

Raila 14.10.2007 18:44

Den Text müßte man was aufpeppen so für die heutige Generation:D :D

Raila 14.10.2007 18:47

Anderseits wenn ich manchmal die Reaktionen oder eben die Nichtreaktionen sprich Gleichgültigkeit bei sozialen Diskussionsrunden sehe müßte man eigentlich noch mal von "vorne" anfangen.

Crunchy Frog 14.10.2007 18:53

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 44853)
Anderseits (...) müßte man eigentlich noch mal von "vorne" anfangen.

Im Sinne von "alle an die Wand stellen" ? Hmmmh... - das würde Sinn machen...? :D

Raila 14.10.2007 18:59

Eher in der Art vom vatikanischen Konzil. Einfach auf die Grundwerte besinnen

MAXX 14.10.2007 21:09

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 44853)
Anderseits wenn ich manchmal die Reaktionen oder eben die Nichtreaktionen sprich Gleichgültigkeit bei sozialen Diskussionsrunden sehe ......

nicht nur dort. Schau dir mal an, was sich die Hamburger da heute geleistet haben.
Da besteht mal eine Chance nur ein klitzkleines Zipfelchen an Demokratie, Machtbeteiligung und Einflußnahme mehr zu ergattern und die, die es betrifft sind mittlerweile so "versaut", eingeschüchtert und/oder resigniert und stimmen gegen ihre ureigensten Interessen.
Das ist doch -mit Verlaub- KRANK!!!

Und das ist ja kein Ausrutscher, sondern mittlerweile fast schon Alltag. Vor ein paar Tagen haben Beschäftigte der privaten Briefzustellfirmen gegen den Mindestlohn demonstriert (war übrigens bezahlte Arbeitszeit; die Arbeitgeber müssen es also dicke haben), weil sie eingeredet bekamen, das dann ein Teil von Ihnen angeblich entlassen werden müsste.

Wir befinden uns schon längst in den raffgierigen Klauen einiger Weniger, und es werden immer weniger die raffen das sie beklaut werden. (auf den Satz hab ich n Copyright) ;)

Cambria 15.10.2007 07:51

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 44867)
Wir befinden uns schon längst in den raffgierigen Klauen einiger Weniger, und es werden immer weniger die raffen das sie beklaut werden. (auf den Satz hab ich n Copyright) ;)

Ja, und die Fehler kannste auch behalten! ;)

MAXX 15.10.2007 09:52

offtop:
Zitat:

Zitat von Cambria (Beitrag 44873)
Ja, und die Fehler kannste auch behalten! ;)

Sehr geehrte Frau Oberlehrerin.
Meine Fehler gehören prinzipiell mir, da bedarf es keinerlei Genehmigungen ihrerseits!!!!
Sie werden doch nicht ernsthaft angenommen haben, dass ich die freiwillig hergebe, oder? ;)

Raila 15.10.2007 15:00

Der Satz war so treffend das du Dir ein paar fehler dabei erlauben darfst, macht ihn doch erst natürlich.;)
Oder auch so:
Man muß den Beklauten alles so plausibel und schmackhaft machen das sie darüber froh sind beklaut zu werden.

Raila 17.10.2007 17:31

Beck scheint seine SPD auf Kurs zu bringen mal sehen was draus wird. Er hat Münte wohl "überzeugt"

MAXX 17.10.2007 21:27

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 45086)
Beck scheint seine SPD auf Kurs zu bringen mal sehen was draus wird. Er hat Münte wohl "überzeugt"

naja, was sollte er auch machen? Sein ehemaliger Mitstreiter und Weggefährte Schröder hat ja auch durchblicken lassen, das die Agenda 2010 keine Heilige Kuh ist, einige CDU'ler überholen Müntefering links und in der eigenen Partei stand er zumindest auch nicht gerade mit nem riesigen Schwarm Unterstützer da.
So wie es jetzt zu laufen scheint, ist es ein durchaus akzeptabler Kompromis.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.