Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Beamten Klüngel (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4538)

opc 13.03.2009 14:17

klüngel ist mir schon klar nur das wort beamten davor ist wahrscheinlich falsch,

ich weiss ja nicht was du gelernt hast , jetzt bist du wahrscheinlich rentner.

wenn mir jetzt irgendetwas im bad nicht passt sage ich , ja auch nicht klempner pfusch, wenn es der fliesenleger war.

und eben das mag ich als beamter auch nicht, das wort wird oft negativ belegt und dann auch noch im falschen zusammenhang.

waren denn wirklich beamte im spiel ??

allesroger 13.03.2009 14:28

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 110313)
klüngel ist mir schon klar nur das wort beamten davor ist wahrscheinlich falsch, wird aber benutzt

ich weiss ja nicht was du gelernt hast , jetzt bist du wahrscheinlich rentner.
Groß-und Außenhandelskaufmann
wenn mir jetzt irgendetwas im bad nicht passt sage ich , ja auch nicht klempner pfusch, wenn es der fliesenleger war. ok

und eben das mag ich als beamter auch nicht, das wort wird oft negativ belegt und dann auch noch im falschen zusammenhang. sorry, nicht auf dich beziehen

waren denn wirklich beamte im spiel ??

in der Tat

aber jetzt ist ja alles klar, die haben klein beigegeben

opc 13.03.2009 16:43

du bist dir sicher,

weil ich ja schon geschrieben hatte, die meisten "beamten" sind nämlich gar keine mehr !!!

in den städtischen verwaltungen sitzen meist angestellte und keine beamten

ist wie bei der post, jeder sagt der postbeamte, der postbeamte ist aber eigentlich schon ausgestorben und gegen angestellte und arbeiter ausgetauscht.

und der amtsleiter usw sind halt meist auch angestellte !

Uwe Braun 13.03.2009 16:45

Bei allen guten Absichten, die zur Eröffnung des Threads führten, muss man OPC vollinhaltlich und ohne jede Einschränkung Recht geben. So wie man das Ganze verfolgen konnte, hatte das nichts mit "Beamten Klüngel", sondern mit einem Versagen der innerstädischen Verwaltung, an welcher Stelle auch immer, zu tun. Im Übrigen wird auch gern übersehen, dass Beamte zwar einen recht sicheren Job haben, dieser Umstand aber nicht nur Vorteile mit sich bringt. Ein entsprechender Respekt wäre deshalb meiner Meinung nach durchaus angebracht.

opc 13.03.2009 16:55

danke !!!!

allesroger 13.03.2009 19:08

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 110351)
Bei allen guten Absichten, die zur Eröffnung des Threads führten, muss man OPC vollinhaltlich und ohne jede Einschränkung Recht geben. So wie man das Ganze verfolgen konnte, hatte das nichts mit "Beamten Klüngel", sondern mit einem Versagen der innerstädischen Verwaltung, an welcher Stelle auch immer, zu tun. Im Übrigen wird auch gern übersehen, dass Beamte zwar einen recht sicheren Job haben, dieser Umstand aber nicht nur Vorteile mit sich bringt. Ein entsprechender Respekt wäre deshalb meiner Meinung nach durchaus angebracht.

?????????????????????????????
bitte wie - du kennst doch überhaupt keine Interna, aber ich.
Es waren wirklich Beamte. Ich betone ausdrücklich, daß ich absolut nichts gegen Beamte habe. Gut, die Kombination Beamte und Klüngel war vielleicht etwas flapsig. Allerdings wird das Wort oft gebraucht.
Und damit Schluss meinerseits.

MJ 13.03.2009 20:10

Kein Klüngel, somit alles "Innerstädtischer Protektionismus".

Grenchen 13.03.2009 23:17

Was ist der Unterschied zwischen einem Stück Holz und einem Beamten:

"Holz arbeitet!!!"

opc 14.03.2009 07:35

wir spielen im büro immer mikado

wer sich zuerst bewegt hat verloren !!!

und letzt traf ich einen kollegen gegen 11:00 uhr auf dem flur, der erste gedanke: oh, der kann auch nicht schlafen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.