Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   WM 2014 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13847)

Irrlicht 19.06.2014 13:15

:D :D :D

wate 19.06.2014 15:55

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 275397)
ja Dirk, so sehe ich immer aus, wenn ich alle denke, die die deutsche Mannschaft niedergemacht haben, bevor sie gespielt hat.

Du weißt schon, dass Deutschland gerade mal 1 Spiel absolviert hat?

wate 19.06.2014 16:09

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 275387)
:D Die ersten Eindrücke der WM sind verarbeitet.
Zeit, ein erstes Resümee der Vorhersagen unserer Auwi-WM-Expereten zu ziehen:D

Das mit Mustafi statt Volland wiederhole ich hiermit nochmals: Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung des Bundestrainers.

"Gurkentruppe" war im Eifer des Gefechts sicherlich überzogen, allerdings haben die beiden Gurken (Podolski und Klose) bisher noch nicht gespielt.

Reden wir einfach mal nach Beendigung der Vorrunde weiter, Michelino. Sollten sich die "Auwi-Experten" tatsächlich alle geirrt haben, wäre das doch toll fürs weitere Abschneiden. Sie nach 90 Minuten ins Lächerliche zu ziehen, ist mir persönlich etwas zu früh. Was postest Du, sollte das Ghana-Spiel in die Hose gehen? Nicht so schnell Dein Pulver verschießen! ;)

allesroger 19.06.2014 16:58

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275402)
Das mit Mustafi statt Volland wiederhole ich hiermit nochmals: Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung des Bundestrainers.

"Gurkentruppe" war im Eifer des Gefechts sicherlich überzogen, allerdings haben die beiden Gurken (Podolski und Klose) bisher noch nicht gespielt.

Da hat sich einer an 4 Namen festgebissen ! ;)

Michelino 19.06.2014 19:19

Zitat:

Was postest Du, sollte das Ghana-Spiel in die Hose gehen? Nicht so schnell Dein Pulver verschießen! ;)

No Risk, no fun!:D :D :D

DEUTSCHLAND VOR!

wilmue 19.06.2014 19:54

Zitat:

Reden wir einfach mal nach Beendigung der Vorrunde weiter, Michelino. Sollten sich die "Auwi-Experten" tatsächlich alle geirrt haben, wäre das doch toll fürs weitere Abschneiden. Sie nach 90 Minuten ins Lächerliche zu ziehen, ist mir persönlich etwas zu früh. Was postest Du, sollte das Ghana-Spiel in die Hose gehen? Nicht so schnell Dein Pulver verschießen! ;)

Was soll denn gegen Ghana schiefgehen 9 Punkte und der Gruppensieg sind sicher.
Gegen USA 2 mal Podolski und 3 mal Klose die anderen werden geschont :D

wate 19.06.2014 19:55

Yes, Michael!!!

Dies wird eine ganz spezielle WM. Ich denke mal, nachdem Spanien ausgeschieden ist, wird kein europäisches Team die Halbfinals erreichen. Kühne Behauptung? Die Holländer und Deutschen haben doch soooo gut gespielt.

Wirklich?

Australien - Holland 2:3 ... mit vieeeeel Dusel für Holland, denn Australien hätte auch auf 3:1 oder sogar 4:1 davonziehen können. Wie ist das möglich? Erst Spanien wegfegen, dann von Australien lange Zeit dominiert werden.

Brasilien? Müht sich in der Vorrunde, zuletzt nur Unentschieden gegen Mexiko.

Bei Brasilien habe ich das Gefühl, dass die bisher nur das Nötigste tun und dann ab Halbfinale loszaubern. Sie wissen am besten, wie man bei diesen subtropischen Temperaturen die Kräfte einsetzen und einteilen muß. Außerdem sind die Brasilianer das Klima gewohnt.

Chile, Mexiko, Brasilien und vielleicht auch Uruguay (nachher sind wir schlauer).

Schicken die Urus heute die Engländer nach Hause?

Ich denke, dass die Teams, die jetzt Hurra-Fußball spielen, ab Viertelfinale Probleme kriegen. Dies gilt für Holland, das bereits im 2. Spiel in Not war, das kann auch für Deutschland gelten.

Belgien?

Unterschätzt diese Truppe nicht! Ihr wird allerdings die Unerfahrenheit das Genick brechen, aber dort wächst was Großartiges zusammen.

Und Deutschland darf die USA nicht unterschätzen!!!

Viel Spaß noch beim Weiterdiskutieren - ich geh mal England gucken jetzt.

;)

Irrlicht 19.06.2014 20:07

Ich auch. Und ich unterschätze weder die USA noch Ghana, ich denke, auch das kann ein harter Brocken werden. Es war ein supergeiles Spiel gegen Portugal, aber das heißt noch nix (und Portugal kommt bestimmt weiter und wird auch später aufdrehen - Ronaldo will doch nicht immer nur heulen :D). Allerdings werden Jogis Jungs auch nicht müde zu betonen, daß sie sich keineswegs sicher fühlen.

Michelino 20.06.2014 07:55

Das ist schon eine ganz spezielle WM, Walter. Keine Betonanrührer, die sich ins Achtelfinale mauern, erfolgreich ist, wer in die Offensive geht. Völlig recht hast du damit, dass die Vorrunde keine große Aussagekraft hat. Außer, dass man sie halt überstehen muss.
Italien ist 2006, so weit ich mich erinnere (Achtung: Demenz!) nur durch ein Schiedsrichtergeschenk zu Ungunsten der Australier über die Vorrunde hinaus gekommen und später Weltneister geworden.
Für Deutschland wäre es aber wirklich das erste Mal in ca. 80 Fußballjahren, dass das Niveau der Vorrunde nicht gehalten werden könnte. Bei frühem Ausscheiden (z.B. in Chile 1962 oder gegen die Kroaten 19?? in ??) waren schon die Vorrundenspiele nix.
Ronaldo, liebes Irrlicht!!? Ich glaube, der ist einfach nicht fit - seine Verletzung wurde wohl unterschätzt. Wenn es die Portugiesische Teamleitung hinbekommt, das Spiel der Mannschaft von der desaströsen Ronaldoabhängigkeit zu befreien, können sie vielleicht noch weiter kommen. Zweifel sind nach der erschreckend schwachen Leistung gegen Deutschland aber angebracht.

allesroger 20.06.2014 09:11

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275415)
Bei Brasilien habe ich das Gefühl, dass die bisher nur das Nötigste tun und dann ab Halbfinale loszaubern. Sie wissen am besten, wie man bei diesen subtropischen Temperaturen die Kräfte einsetzen und einteilen muß. Außerdem sind die Brasilianer das Klima gewohnt.

Ich bezweifle, daß das Klima für die Südamerikaner ein großer Vorteil ist.
Der allergrößte Teil der Spieler ist doch seit Jahren in Europa tätig und nur im Urlaub daheim !

Lenny 20.06.2014 09:27

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 275425)
Ich bezweifle, daß das Klima für die Südamerikaner ein großer Vorteil ist.
Der allergrößte Teil der Spieler ist doch seit Jahren in Europa tätig und nur im Urlaub daheim !

Aber die meisten sind doch aber in dem Klima aufgewachsen. Eine gewisse Resistenz von Geburt an bzw. durch das Aufwachsen dort sollte immer noch gegeben sein und einen Vorteil darstellen.

allesroger 20.06.2014 10:17

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 275427)
Aber die meisten sind doch aber in dem Klima aufgewachsen. Eine gewisse Resistenz von Geburt an bzw. durch das Aufwachsen dort sollte immer noch gegeben sein und einen Vorteil darstellen.

Da müßte man mal einen Biologen fragen, wie sich dies verändern kann. ;)

wate 20.06.2014 19:37

Du brauchst keinen Biologen, um zu ahnen, dass dies KEINE WM der Europäer ist. Ab Halbfinale sind die süd- und mittelamerikanischen Teams unter sich. Brasilien, Argentinien, Mexiko, Uruguay, Chile, Costa Rica .... ich nenne mal 6 Teams mit großen Chancen.

Und die Europäer?

Spanien bereits desaströs ausgeschieden, England nach 2 Niederlagen ebenfalls, Italien wird gegen Uruguay wahrscheinlich folgen. Das wären dann mal 3 der großen europäischen Szene.

Was ist mit Holland? Nach dem Spanien-Spiel als heißer Titelanwärter gefeiert, hat Holland nur mit sehr viel Glück gegen Australien gewonnen.

Ein gleicher Dämpfer droht Deutschland morgen nach dem Hurra-Auftakt gegen Portugal. Allerdings profitiert Löw von der relativ leichten Vorrundengruppe, aber wenn das morgen gegen Ghana in die Hose geht, dann wird USA zum Schicksalsspiel.

Holland und Deutschland werden bis zum Viertelfinale mithalten, dann kommt für beide das Aus.

Wetten nehme ich an.

Irrlicht 20.06.2014 20:15

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 275424)
Ronaldo, liebes Irrlicht!!? Ich glaube, der ist einfach nicht fit - seine Verletzung wurde wohl unterschätzt. Wenn es die Portugiesische Teamleitung hinbekommt, das Spiel der Mannschaft von der desaströsen Ronaldoabhängigkeit zu befreien, können sie vielleicht noch weiter kommen. Zweifel sind nach der erschreckend schwachen Leistung gegen Deutschland aber angebracht.

Sag ich doch ;). Es kann natürlich sein, daß Ronaldo noch nicht fit ist. Aber langsam habe ich das Gefühl, daß bei dieser WM alles anders läuft, als man es erwarten konnte ;)

Irrlicht 20.06.2014 20:16

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 275427)

Das glaube ich auch, ob mit oder ohne Biologen ;)

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275440)
Ein gleicher Dämpfer droht Deutschland morgen nach dem Hurra-Auftakt gegen Portugal. Allerdings profitiert Löw von der relativ leichten Vorrundengruppe, aber wenn das morgen gegen Ghana in die Hose geht, dann wird USA zum Schicksalsspiel.

Holland und Deutschland werden bis zum Viertelfinale mithalten, dann kommt für beide das Aus.

Wetten nehme ich an.

Ich wette nicht dagegen ;)

wate 21.06.2014 06:26

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 275441)
Sag ich doch ;). Es kann natürlich sein, daß Ronaldo noch nicht fit ist. Aber langsam habe ich das Gefühl, daß bei dieser WM alles anders läuft, als man es erwarten konnte ;)

Das ist für Portugal und Ronaldo selbst natürlich jammerschade. Ronaldo ist nun seit Wochen nicht fit, hat sich auch in der Championsleague nur auf dem Platz aufgehalten. Aber alleine die Präsenz eines solchen Ausnahmekönners reicht nicht aus, um die Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen.

Deutschland muss bei der Bewertung des eigenen Spiels gegen Portugal sehr vorsichtig sein. Ronaldo verletzt, unberechtigter Elfer, auf der anderen Seite nach Höwedes-Foul Glück gehabt, dass der Schiri nicht ebenfalls Elfer pfeift, Rot für einen Portugiesen und die komplette 2. Hälfte in Überzahl.

Hier bin ich ausnahmsweise mal mit dem Bundestrainer einig. Der warnt nämlich auch zur äußersten Vorsicht. Wenn er das dann wirklich so gemeint hat, dann erwarte ich gegen Ghana heute eine konzentrierte Leistung.

allesroger 21.06.2014 07:48

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275440)
Ab Halbfinale sind die süd- und mittelamerikanischen Teams unter sich. Brasilien, Argentinien, Mexiko, Uruguay, Chile, Costa Rica .... ich nenne mal 6 Teams mit großen Chancen.

Damit könntest du recht haben. Das liegt aber mehr an der Schwäche der Europäer, als an der Stärke der Süd-und Mittelamerikaner !

Irrlicht 21.06.2014 11:25

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275456)
Hier bin ich ausnahmsweise mal mit dem Bundestrainer einig. Der warnt nämlich auch zur äußersten Vorsicht. Wenn er das dann wirklich so gemeint hat, dann erwarte ich gegen Ghana heute eine konzentrierte Leistung.

Auf jeden Fall! Ausruhen darf sich da keiner. Ich hoffe doch mal ganz stark, daß das jeder beherzigt. Ghana habe ich stark in Erinnerung (hab sie lange nicht spielen sehen).

Für die Wartezeit schon mal dies ;) http://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE

wate 21.06.2014 21:03

Nach der 1. Halbzeit gegen Ghana: Deutschlands Superoptimisten wieder auf dem Boden der Tatsachen oder die Superpessimisten in ihrer Meinung bestärkt?

Bisher war das nix.

Vielleicht klappt´s ja wie bei Argentinien-Iran (1:0, 91. Minute).

allesroger 21.06.2014 22:01

Ich habs ja paarmal gesagt - er machts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MIRO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

Es wäre jammerschade, wenn Ghana ausscheiden würde. Eine saustarke Mannschaft.

Irrlicht 21.06.2014 22:18

Wir haben's auch gesagt, und zwar ungefähr zwei Minuten, bevor er reinkam, und drei Minuten, bevor er das Tor schoß ;) - geiler Klose!!!!! Wer sagt eigentlich, daß er nix mehr auf die Reihe bekommt?... :p
Insgesamt waren Jogis Jungs heute ziemlich unsortiert, das war schade! Und Ghana war wie erwartet klasse.

wate 21.06.2014 22:23

Komm runter von Deinem Trip, Roger!!!

Deine Freude für Miro Klose kann ich nachvollziehen, aber warum Du für Ghana betest, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Deutschland ist ebenfalls noch nicht durch.

wate 21.06.2014 22:26

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 275472)
Wir haben's auch gesagt, und zwar ungefähr zwei Minuten, bevor er reinkam, und drei Minuten, bevor er das Tor schoß ;) - geiler Klose!!!!! Wer sagt eigentlich, daß er nix mehr auf die Reihe bekommt?... :p
Insgesamt waren Jogis Jungs heute ziemlich unsortiert, das war schade! Und Ghana war wie erwartet klasse.

Wer hatte erwartet, dass Ghana "klasse" ist?

Sie haben gegen die USA verloren, und wir müssen im letzten Spiel gegen die Amis ran.

Mein Fazit: Wir haben die vermeintlich leichteste aller Vorrundengruppen erwischt und müssen zittern bis zum Schluß. Das ist die Realität.

allesroger 21.06.2014 22:36

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275473)
Komm runter von Deinem Trip, Roger!!!

Deine Freude für Miro Klose kann ich nachvollziehen, aber warum Du für Ghana betest, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Deutschland ist ebenfalls noch nicht durch.

Hast du ein anderes Spiel gesehen ? Ich bete nicht für Ghana, sondern erkenne nur deren Stärke an. Das war eine andere Mannschaft als gegen die
USA. Es ist auch Unsinn von einer leichten Gruppe zu sprechen, weil noch viel sich drehen kann.

wilmue 21.06.2014 23:11

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275474)
Wer hatte erwartet, dass Ghana "klasse" ist?

Sie haben gegen die USA verloren, und wir müssen im letzten Spiel gegen die Amis ran.

Mein Fazit: Wir haben die vermeintlich leichteste aller Vorrundengruppen erwischt und müssen zittern bis zum Schluß. Das ist die Realität.

Unser Team hat Ghana stark gemacht so viele taktische Fehler schon unglaublich muss wohl an der Hitze liegen .Zum Glück haben es die Ghaner das mit den Tore schießen nicht so richtig verstanden.
Lahm ist kein sechser aber Jogi muss von dem Wunderpep alles übernehmen auch wenn's
Blödsinn ist .
Zittern ist wohl nicht angesagt Tordifferenz 6 :2 und nun gegen die USA da wird nichts anbrennen
wir haben ja schließlich Klose dabei .

wate 22.06.2014 04:36

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 275475)
Hast du ein anderes Spiel gesehen ? Ich bete nicht für Ghana, sondern erkenne nur deren Stärke an. Das war eine andere Mannschaft als gegen die
USA. Es ist auch Unsinn von einer leichten Gruppe zu sprechen, weil noch viel sich drehen kann.

Über die Gruppenauslosung gab´s allerorten nur Schmunzeln.

Verliert Deutschland nun gegen die USA, und Portugal gewinnt seine beiden ausstehenden Spiele, sind wir draußen.

So einfach geht das. Und am wenigstens helfen jetzt Durchhalteparolen wie: Jetzt kommt ja die USA ... und da kann nichts mehr anbrennen.

VORSICHT!

allesroger 22.06.2014 09:13

Alle haben mittlerweile auch schwächere Spiele gemacht. Man schaue sich nur
die unverdienten Zittersiege an. Das ist WM ! Es gibt keine leichten Gegner mehr.
Ich nehme an für Deutschland reicht gegen die USA ein Unentschieden, villeicht sogar eine knappe Niederlage wegen des Torverhältnisses. ;)

Michelino 22.06.2014 10:26

Beim 2.Vorrundenspiel tuts bei Deutschland (fast) immer weh.
Klasse, dass aus dieser wie seit Jahrzehnten üblich mauen zweiten Vorstellung noch ein 2:2 wurde. Aus solchen Spielen lernt man, an solchen Spielen wächst man. Ich erinnere mich an 1966 - ein begeisterndes 5:0 gegen die Schweiz, danach ein grottenschlechtes 0:0 gegen damals keineswegs großartige Argentinier. Wann war die Niederlage im 2.Spiel gegen (hüstel) Serbien?
Von unseren Auwi-Deutschland-Krankbetern ist derzeit noch Walter aktiv, der nach einer Halbzeit die Superotpimisten gerne wieder auf dem Boden gehabt hätte. Nix da. Alles läuft planmäßig. Klose ist eine klasse Ergänzung, kaum ausrechenbar, Poldi wird auch noch sein wichtiges Tor schießen.
Freue mich (zusammen mit Roger und vielen Millionen Landsleuten) auf den Durchbruch am Donnerstag und auch auf die Zitronengesichter der paar Pessimisten im Kollegenkreis (überwiegend aus dem VfB-Stuttgart-Lager, aber denen darf man das nachsehen).
DEUTSCHLAND VOR!

allesroger 22.06.2014 10:40

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 275482)
Klasse, dass aus dieser wie seit Jahrzehnten üblich mauen zweiten Vorstellung noch ein 2:2 wurde. Aus solchen Spielen lernt man, an solchen Spielen wächst man. Ich erinnere mich an 1966 - ein begeisterndes 5:0 gegen die Schweiz, danach ein grottenschlechtes 0:0 gegen damals keineswegs großartige Argentinier. Wann war die Niederlage im 2.Spiel gegen (hüstel) Serbien?
Von unseren Auwi-Deutschland-Krankbetern ist derzeit noch Walter aktiv, der nach einer Halbzeit die Superotpimisten gerne wieder auf dem Boden gehabt hätte. Nix da. Alles läuft planmäßig. Klose ist eine klasse Ergänzung, kaum ausrechenbar, Poldi wird auch noch sein wichtiges Tor schießen.
Freue mich (zusammen mit Roger und vielen Millionen Landsleuten) auf den Durchbruch am Donnerstag und auch auf die Zitronengesichter der paar Pessimisten im Kollegenkreis (überwiegend aus dem VfB-Stuttgart-Lager, aber denen darf man das nachsehen).
DEUTSCHLAND VOR!

so ist das ! So sei es !
Ich denke, der Walter geht bei seiner Gruppeneinschätzung nach altbekannten Namen. Das ist alles Schall und Rauch. Es gibt keine leichten Gegner mehr. Das zeigt diese WM eindrücklich.

Irrlicht 22.06.2014 11:03

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275474)
Wer hatte erwartet, dass Ghana "klasse" ist?.

Ich, lieber Walterli ;), und da Dir das sicher nicht reicht, sei Dir gesagt, daß ich in meinem Umfeld einige Leute kenne, die sicher mehr fußballerischen Verstand haben als ich und das gleiche gesagt haben. Ich habe es deshalb gesagt, weil ich die Ghanaer in guter Erinnerung habe nach dem, was ich von ihnen gesehen hatte in früheren (Meisterschafts-)Spielen.

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 275476)
Unser Team hat Ghana stark gemacht so viele taktische Fehler schon unglaublich muss wohl an der Hitze liegen

Da ist auch was dran...

Zitat:

wir haben ja schließlich Klose dabei .
...und das sehe ich auch so, man muß ihn nur einsetzen, er kann's noch!

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275477)
So einfach geht das. Und am wenigstens helfen jetzt Durchhalteparolen wie: Jetzt kommt ja die USA ... und da kann nichts mehr anbrennen.

Sowas würde ich nie sagen. Man hat ja an eigentlich starken Mannschaften wie Spanien und auch England gesehen, daß es manchmal sehr schnell gehen kann, daß sich Verhältnisse umdrehen, daß Unerwartetes eintritt. Also bin ich da auch sehr vorsichtig. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß die USA gegen Portugal verlieren, damit es bei uns etwas komfortabler wird ;). Und dann sollten Jogis Jungs natürlich mindestens ein Unentschieden gegen Klinsis Jungs herausholen ;).

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 275482)
Klasse, dass aus dieser wie seit Jahrzehnten üblich mauen zweiten Vorstellung noch ein 2:2 wurde. Aus solchen Spielen lernt man, an solchen Spielen wächst man. Ich erinnere mich an 1966 - ein begeisterndes 5:0 gegen die Schweiz, danach ein grottenschlechtes 0:0 gegen damals keineswegs großartige Argentinier.

Das ist in etwa das, was ich gemeint habe ;).

Ich bin kein (Super-)Optimist, aber ich hoffe einfach mal auf http://www.youtube.com/watch?v=6bz0rLo_fhU ;)

lessi 22.06.2014 17:51

[quote=Irrlicht;275484

Sowas würde ich nie sagen. Man hat ja an eigentlich starken Mannschaften wie Spanien und auch England gesehen, daß es manchmal sehr schnell gehen kann, daß sich Verhältnisse umdrehen, daß Unerwartetes eintritt. Also bin ich da auch sehr vorsichtig. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß die USA gegen Portugal verlieren, damit es bei uns etwas komfortabler wird ;). Und dann sollten Jogis Jungs natürlich mindestens ein Unentschieden gegen Klinsis Jungs herausholen ;).;)[/QUOTE]

...wenn du es komfortabel haben willst , dann sollte klinsi portugal schlagen.
tabelle dann:

1. usa 6 pkt
2. brd 4 pkt
3. ghana 1pkt
4. portugal 0 pkt

dann müsste ghana portugal mit mindestens 4 toren unterschied schlagen, damit sie überhaupt
an uns vorbei ziehen können unabhängig vom ausgang des spiels usa-brd.

Irrlicht 22.06.2014 21:39

Das heißt, dann wäre Deutschland in fast jedem Fall weiter. Oder? Ich hatte so gedacht (wenn die USA heute verlieren):

1. Deutschland
2. Portugal oder USA
3. USA oder Portugal - wäre ja beides möglich, oder?
4. Ghana

Hach, die Tabellenrechnerei ist nicht so meins ;) - vielleicht ist da auch ein Denkfehler drin. Na ja, in ein paar Stunden wissen wir mehr... :eek:

Irrlicht 23.06.2014 07:30

So, nach dem 2:2 gestern sieht's einigermaßen aus, denke ich ;)
Ich hoffe doch mal, es dürfte schwer für Ghana oder Portugal werden, im Falle einer Niederlage von Schland und eines Sieges ihrerseits noch an Schland vorbeizuziehen... oder sehe ich das falsch? ;)

Eulenspiegel 23.06.2014 10:03

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 275508)
So, nach dem 2:2 gestern sieht's einigermaßen aus, denke ich ;)
Ich hoffe doch mal, es dürfte schwer für Ghana oder Portugal werden, im Falle einer Niederlage von Schland und eines Sieges ihrerseits noch an Schland vorbeizuziehen... oder sehe ich das falsch? ;)

Deutschland kann gegen die USA verlieren, aber nur knapp.
Dann kann auch Ghana gegen Portugal gewinnen, aber auch nur knapp.
Die derzeitige Tordifferenz D-G beträgt fünf Tore zugunsten D.

Sollte Portugal gegen Ghana gewinnen, müsste - im Falle einer deutschen Niederlage - die Differenz von acht Toren aufgeholt werden.

Ich denke die Chancen, dass Deutschland weiter kommt, liegen bei 95%

..

wate 23.06.2014 10:51

Das Unentschieden gestern zwischen USA und Portugal scheint den Weg freizumachen. Aber was ist aus dem selbsterklärten WM-Favoriten Deutschland nur geworden? Sie müssen zittern gegen Ghana und vor dem Spiel gegen die USA, die nicht mal bei der ersten Mondlandung einen Fuß auf die Erde gebracht haben.

Deutschland rechnet hoch vorm USA-Spiel. Mit wievielen Toren Unterschied darf man verlieren, wenn im Parallelspiel Ghana gegen Portugal gewinnt?

Wow, früher sind Typen wie Breitner, Effe und Matthäus rausgegangen und hätten die Gegner weggehauen.

Bisherige Fehlerliste von Löw:
  • Volland zu Hause gelassen
  • Pep imitiert und Lahm ins Mittelfeld gestellt
  • Wenn er Schweini mitnimmt, muß er ihn auch von Beginn an bringen
  • Zu sehr auf Özil vertraut
  • Schönreden statt zurücktreten
  • Ein bisschen mehr Dortmund wäre gut (Durm, Großkreutz)

allesroger 23.06.2014 11:44

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275520)
Das Unentschieden gestern zwischen USA und Portugal scheint den Weg freizumachen. Aber was ist aus dem selbsterklärten WM-Favoriten Deutschland nur geworden? Sie müssen zittern gegen Ghana und vor dem Spiel gegen die USA, die nicht mal bei der ersten Mondlandung einen Fuß auf die Erde gebracht haben.

Deutschland rechnet hoch vorm USA-Spiel. Mit wievielen Toren Unterschied darf man verlieren, wenn im Parallelspiel Ghana gegen Portugal gewinnt?

Wow, früher sind Typen wie Breitner, Effe und Matthäus rausgegangen und hätten die Gegner weggehauen.

Die Rechnerei würden alle so machen ! Wo ist das Problem ?

Typen ? Wir schreiben 2014 - da sind die Typen anders gestrickt !

Vom Spielertyp Volland sind genug dabei !

Schweini - wieso muß er ihn von Anfang bringen ?

Özil - er hat sich schon gut gesteigert. Das wird schon. Wer soll die vertikalen Pässe im 16er denn sonst spielen ?

Schönreden ? Quatsch !

mehr Dortmund ? das wird noch kommen. Allerdings will ich mir Großkreutz im 1:1-Duell im Strafraum gar nicht vorstellen !

Im übrigen hat sich der DFB bzw. die Mannschaft nie selbst zum WM-Favoriten erklärt. Das hat die Presse erledigt. ;
Bestenfalls haben sie sich im Kreis gesehen.

wate 23.06.2014 11:54

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 275522)
Die Rechnerei würden alle so machen ! Wo ist das Problem ?

Typen ? Wir schreiben 2014 - da sind die Typen anders gestrickt !

Vom Spielertyp Volland sind genug dabei !

Schweini - wieso muß er ihn von Anfang bringen ?

Özil - er hat sich schon gut gesteigert. Das wird schon. Wer soll die vertikalen Pässe im 16er denn sonst spielen ?

Schönreden ? Quatsch !

mehr Dortmund ? das wird noch kommen. Allerdings will ich mir Großkreutz im 1:1-Duell im Strafraum gar nicht vorstellen !

Im übrigen hat sich der DFB bzw. die Mannschaft nie selbst zum WM-Favoriten erklärt. Das hat die Presse erledigt. ;
Bestenfalls haben sie sich im Kreis gesehen.

Kannst Du mir bitte mal einen vergleichbaren Spieler wie Volland nennen, der in Brasilien dabei ist?

Özil ist ein Schönwetterfußballer. Er konnte sich bei Real nicht durchsetzen, weil er viel zu schwankende Leistungen hat, und er ist meiner Meinung nach völlig überschätzt.

Löw selbst hat gesagt: "Wir wollen ... pffffff ... Weltmeister werden ... pffff."

Zu Schweinsteiger: Ich bin kein Fan von ihm. Aber wenn man ihn dabei hat und auf ihn setzt, dann weiß man auch, dass er als Auswechselspieler nichts taugt. Wenn Löw Stabilität im Mittelfeld haben will, muss er ihn von Anfang an bringen.

lessi 23.06.2014 13:02

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275524)

Zu Schweinsteiger: Ich bin kein Fan von ihm. Aber wenn man ihn dabei hat und auf ihn setzt, dann weiß man auch, dass er als Auswechselspieler nichts taugt. Wenn Löw Stabilität im Mittelfeld haben will, muss er ihn von Anfang an bringen.

.....was war denn gegen ghana?
also du drehst dir auch alles, wie du es grade brauchst !

allesroger 23.06.2014 13:28

Kannst Du mir bitte mal einen vergleichbaren Spieler wie Volland nennen, der in Brasilien dabei ist? Volland ist kein Mittel bzw.Stoßstürmer. Er ist überall und nirgends. Das können die anderen auch.

Özil ist ein Schönwetterfußballer. Er konnte sich bei Real nicht durchsetzen, weil er viel zu schwankende Leistungen hat, und er ist meiner Meinung nach völlig überschätzt. Vielleicht etwas überschätzt. Aber gut ist er trotzdem.

Löw selbst hat gesagt: "Wir wollen ... pffffff ... Weltmeister werden ... pffff."
"Wollen" aber nicht Favorit sein - das ist doch ein großer Unterschied !
Zu Schweinsteiger: Ich bin kein Fan von ihm. Aber wenn man ihn dabei hat und auf ihn setzt, dann weiß man auch, dass er als Auswechselspieler nichts taugt. Wenn Löw Stabilität im Mittelfeld haben will, muss er ihn von Anfang an bringen. Das weiß Löw mit Sicherheit besser als wir alle, ober er Kraft für 90 + hat !

pinkydiver 23.06.2014 15:07

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 275520)

Özil ist eine Graupe :( das haste richtig erkannt., aber mehr Dortmund? Durm kann ich nicht einschätzen, aber den Großkotz braucht keiner, den hätte wohl jeder außer dem Bundes-Löwen zuhause gelassen

Löw zurücktreten, der ist doch froh daß er einen Job hat. Da klebt er dran wie PAttex

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.