Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DM Kombi AK 2016 in Wanne (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=15758)

lessi 15.07.2016 12:20

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 298717)
Spätestens wenn Walter bei der EM einen vor die 16 haut, wird irgendeiner der vielen Heim-Bundestrainer wieder sagen, dass seine Nominierung ein Fehler war :D

...das ist genau das , was mich so total ankotzt.
wenn mal ein verdienter und erstklassiger spieler mal nicht ganz so gut drauf ist,
dann sind die "heim-bundestrainer" mit ihrer stänkerei nicht weit und schreiben
sehr gute leute als "es war einmal" ab, anstatt auch den klasseleuten mal zuzugestehen,
dass das auch nur menschen sind und niemand zeitlebens immer nur super spielen
kann.
wenn aber , wie z.bsp. jetzt walter wieder einmal um die medaillen spielt, dann findet
das bei den ganzen missgünstigen heimklugscheissern keinerlei erwähnung.

kannnix 15.07.2016 12:26

die hervorragenden Leistungen der weiteren Platzierten ab Platz 2 gehen im Moment aufgrund der überirdischen Leistung von Sascha leider unter.
Selbstverständlich sind die Leistungen insbesondere von Marcel, Walter, ABZ und Sebastian mit einem Kombischnitt < 24,0 aller Ehren wert und für Walter freut mich das persönlich besonders.
Endlich kann er mal sämtlichen Kritikern wieder so richtig zeigen, dass er immer noch "er" ist.

pinkydiver 15.07.2016 12:42

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 298698)
Den Kommentar hättest Du Dir sparen können, natürlich kann an jeder Bahn ein Ass gespielt werden, aber man muss es erst einmal machen. Dabei stellt sich ohnehin die Frage, was Du unter "Assbar" verstehst, kennst Du die Anlage?

Unter "jede BAhn As-bar" verstehe ich dass es nicht 3,4 oder 5 Bahnen gibt, die nur drauf stehen, damit die Anlage komplett ist, sondern dass man mit TOP Schlägen auch eine sehr gute Chance auf ein As hat

Klar - theoretisch ist jede Bahn As-bar, praktisch gibts doch viele gerade auf Beton, wo nur sporadisch durch "GLÜCK" Asse fallen , nenne hier als Beispiel mal nur 3 +4 in MAinz oder die 8 in Wesel.

allesroger 15.07.2016 12:58

@ Lessi
@ Kannix

Er ist noch "er" ! Jetzt zufrieden ? ;)

allesroger 15.07.2016 13:00

S.S hat sogar noch den Beton-Bahnrekord in Runde 4 auf dem Schläger !

wate 15.07.2016 13:40

Neues von den Spreier-Festspielen

lessi 15.07.2016 18:49

muss ja für die zuschauer ne klassedemo gewesen sein bei einem schnitt von 46/kombirunde
mit ner menschlichen 52 vom titelgewinner als bremse.

glückwunsch

Uwe Braun 15.07.2016 20:30

Glückwunsch auch von mir. Im übrigen bleibt anzumerken, dass derjenige, der auf der Betonanlage in Wanne-Eickel 21 mit zwei Zweien an den Bahnen 5 und 7 spielt, nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat.:D Aber Spaß beiseite: Der Bundestrainer hat wirklich die Qual der Wahl unter den Spielern, die noch weiterhin die Farben des DMV vertreten.

wate 15.07.2016 20:31

Herzlichen Glückwunsch
Nicole Gundert-Greiffendorf und Sascha Spreier

wate 16.07.2016 10:00

Knockout

wate 16.07.2016 10:34

Während bei den Damen mit Nicole Gundert-Greiffendorf, Stefanie Blendermann und Sabine Hammerschmidt noch alle Medaillengewinnerinnen des Strokeplay im Wettbewerb sind (Viertelfinale), ist bei den Herren nur noch der zweitplatzierte Marcel Noack vom Treppchen übrig. Der im Strokeplay überlegene Sascha Spreier ist ebenso draußen wie die spielende Minigolf-Legende Walter Erlbruch (DM-Bronze).

Klick

tg 16.07.2016 12:02

So ganz verstehe ich die Abläufe vieler K.-o.-Spiele nicht...

Die Regel, daß an der ersten zu spielenden Bahn der/die nach der Qualifikation schlechtere Spieler/in beginnt, läßt sich nicht verifizieren. Als Beispiel die Damen-Achtelfinals, bei denen es so aussieht, als hätten die Spielgruppen auf den ersten acht ausgewählten Bahnen der Minigolfanlage begonnen. Nicole Birkelbach und Simone Kohfeld haben offensichtlich an der 'Sechs' angefangen; wie kann das Bahnergebnis dann 1:7 ('7' = nicht zu Ende gespielt) lauten? Gleiches Phänomen für viele weitere (aber nicht alle) Begegnungen.

Hat jemand eine Idee dazu?

tg 16.07.2016 12:17

Wird für das Halbfinale und Finale eigentlich noch Filz ausgerollt?

Zitat:

Die Endspiele bei den Damen und bei den Herren (Finale und Spiel um Platz 3) beginnen an der ersten Bahn des Systems Filz und enden an der letzten Bahn des Systems Miniaturgolf.

--- Ausschreibung zur DM 2016

wate 16.07.2016 13:35

Finals:

Lukas Neumann - Marcel Noack

Alexandra von dem Knesebeck - Sabine Hammerschmidt

JoE 16.07.2016 13:52

Das Damenfinale ....

... ist gleichzeitg ein Seniorinnen-Finale!

teckel 16.07.2016 13:58

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 298740)

Die Regel, daß an der ersten zu spielenden Bahn der/die nach der Qualifikation schlechtere Spieler/in beginnt, läßt sich nicht verifizieren. Als Beispiel die Damen-Achtelfinals, bei denen es so aussieht, als hätten die Spielgruppen auf den ersten acht ausgewählten Bahnen der Minigolfanlage begonnen. Nicole Birkelbach und Simone Kohfeld haben offensichtlich an der 'Sechs' angefangen; wie kann das Bahnergebnis dann 1:7 ('7' = nicht zu Ende gespielt) lauten? Gleiches Phänomen für viele weitere (aber nicht alle) Begegnungen.

Hab ich.
Spieler A legt vor und mach eine 1.
Spieler B schafft keine 1.
Bahn wird nicht zu Ende gespielt und eine 7 eingetragen.

tg 16.07.2016 14:13

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 298740)

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 298744)
Hab ich.
Spieler A legt vor und mach eine 1.
Spieler B schafft keine 1.
Bahn wird nicht zu Ende gespielt und eine 7 eingetragen.

Vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt, denn daß es an der Bahn so abgelaufen ist, wie du beschrieben hast, war mir schon klar. Nur, Spielerin A (in diesem Fall Nicole) war die nach der Qualifikation bessere, hätte also nachspielen müssen.

Darauf zielte meine Frage -- habe ich etwas übersehen oder wurde die Regelung in Wanne-Eickel nicht angewendet? Wenn ich ein paar weitere Begegnungen anschaue, finde ich, daß es mal so und mal so gehandhabt wurde, also gelost?

kannnix 16.07.2016 14:55

was ich mich die ganze Zeit schon frage und mir vielleicht jemand beantworten kann ...
auf welchen Weg haben sich Teilnehmerinnen der Deutschen Seniorenmeisterschaft vor zwei Wochen für die Einzelteilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in der allgemeinen Klasse qualifizieren können?
Denn egal welche Quali mann / frau gespielt hat ... gespielt hat man ja in einer gemeldeten Altersklasse.

wate 16.07.2016 15:06

Kaderzugehörigkeit? Einladung des Bundestrainers?

JoE 16.07.2016 15:08

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 298746)
auf welchen Weg haben sich Teilnehmerinnen der Deutschen Seniorenmeisterschaft vor zwei Wochen für die Einzelteilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in der allgemeinen Klasse qualifizieren können?

Alice hat ganz "normal" im MRP die Damen-Rangliste mitgespielt.

wate 16.07.2016 15:36

Matchplay-Sieger:

Sandra von dem Knesebeck (gegen Sabine Hammerschmidt)

und

Lukas Neumann (gegen Marcel Noack)

Klick

kannnix 16.07.2016 15:49

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 298748)
Alice hat ganz "normal" im MRP die Damen-Rangliste mitgespielt.

aha. dann kommts also auf den LV an, indem man spielt?
Bei uns in NRW gab´s eine Quali, wenn auch in Wanne, da konnte man ausschliesslich in einer Altersklasse starten. DAS nenne ich mal Chancengleichheit für alle ba1:-)

Komische Regularien .... ;)

JoE 16.07.2016 16:21

In den DMV-Regularien steht ausdrücklich, dass in der Allgemeinen Klasse prinzipiell jede/r starten kann. Wir hatten in W-E auch noch Manuel Szablikowski als Jugendlichen am Start, allerdings in seinem Fall wohl auf Bundestrainer-Einladung.

tg 16.07.2016 16:28

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 298750)
aha. dann kommts also auf den LV an, indem man spielt? [...]

Ja, absolut. Der DMV hat schon lange keine Richtlinien mehr über die Qualifikation zu Deutschen Meisterschaften. Es gab auch Fälle, in denen Spieler oder Mannschaften vom LV für die DM "nominiert" wurden, ohne überhaupt die LV-Rangliste mitgespielt zu haben.

Eulenspiegel 16.07.2016 16:30

Sandra!!

Alles Gute zum Titel!!!

Achim K.

Michael 16.07.2016 17:28

Zitat:

Bei uns in NRW gab´s eine Quali, wenn auch in Wanne, da konnte man ausschliesslich in einer Altersklasse starten. DAS nenne ich mal Chancengleichheit für alle ba1:-)

Nur zur Info, so stimmt es nicht ganz! :D

Wenn Ich mich als Sm I bei der allgemeinen Klasse H gemeldet hätte, dann wäre Ich auch bei der Kombi-DM in Wanne-Eickel bei der allgemeinen Klasse H dabei gewesen!

Mfg.
Michael :)

ErKa 16.07.2016 17:47

Nur zur Info...Kannix meint, das Alice an der Senioren DM und an der DM in der allgemeinen Klasse teilgenommen hat...und für beide im Einzel spielberechtigt war

kannnix 16.07.2016 18:41

Zitat:

Zitat von ErKa (Beitrag 298755)
Nur zur Info...Kannix meint, das Alice an der Senioren DM und an der DM in der allgemeinen Klasse teilgenommen hat...und für beide im Einzel spielberechtigt war

na nicht nur ... Sabine auch ... vielleicht hätte mich (und/oder andere) ja der absolute Übermut gepackt mich nach einer "erfolgreichen" ersten Seni auch noch mal in der allgemeinen Klasse zu messen :D

übrigens Knippppppi ... da fehlt ein "n" ;)

kannnix 16.07.2016 18:42

JAWOLL!!!

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 298753)
Sandra!!

Alles Gute zum Titel!!!

Achim K.

Gkückwunsch!

pinkydiver 16.07.2016 18:42

Zitat:

Im Fall von Alice:
sie hat einen Kaderplatz für die Senioren DM, braucht sich daher nicht über eine Rangliste zu qualifizieren. Daher konnte sie die Rangliste der AK im MRP mitspielen und sich so qualifizieren. Das hätte ich auch machen können, wer natürlich nicht im Kader ist, hat diese Möglichkeit wohl kaum, da die Qualifikationen in den allermeisten Verbänden parallel laufen. Außer man bekommt eine Bundestrainerplatz (z.B. hab den Stefan Mehlhose vom WAT Wien und Manuel Szablikowski u.a. bekommen)

kannnix 16.07.2016 19:17

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 298758)
Im Fall von Alice:
sie hat einen Kaderplatz für die Senioren DM, braucht sich daher nicht über eine Rangliste zu qualifizieren. Daher konnte sie die Rangliste der AK im MRP mitspielen und sich so qualifizieren. Das hätte ich auch machen können, wer natürlich nicht im Kader ist, hat diese Möglichkeit wohl kaum, da die Qualifikationen in den allermeisten Verbänden parallel laufen. Außer man bekommt eine Bundestrainerplatz (z.B. hab den Stefan Mehlhose vom WAT Wien und Manuel Szablikowski u.a. bekommen)

Danke, die Erklärung verstehe (sogar) ich ;)

Breminho 16.07.2016 19:54

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 298746)
was ich mich die ganze Zeit schon frage und mir vielleicht jemand beantworten kann ...
Denn egal welche Quali mann / frau gespielt hat ... gespielt hat man ja in einer gemeldeten Altersklasse.

moin ziegenholgi,

die werden wie walter schon richtig gesagt hat, alle kaderplätze vom bundestrainer bekommen haben.
ob man das gut finden soll, muss jeder für sich entscheiden......

tg 16.07.2016 21:20

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 298758)
[...] Außer man bekommt eine Bundestrainerplatz (z.B. hab den Stefan Mehlhose vom WAT Wien und Manuel Szablikowski u.a. bekommen)

Und u.a. der Bundestrainer hat einen Bundestrainerplatz bekommen. :o

Tommy 17.07.2016 02:30

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 298764)
Und u.a. der Bundestrainer hat einen Bundestrainerplatz bekommen. :o

Vielleicht sind der Michael und der Kozi ja miteinander befreundet und da wurde gemauschelt, wäre natürlich ein Skandal!

Tommy 17.07.2016 03:39

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 298745)
Wenn ich ein paar weitere Begegnungen anschaue, finde ich, daß es mal so und mal so gehandhabt wurde, also gelost?

Bei mind. 6 1/8-Finalpartien hat offenbar entgegen der Ausschreibung die Besserplatzierte angefangen, bei einer Partie die Schlechterplatzierte, in einer Partie lässt es sich anhand der Ergebnisse nicht nachvollziehen.

Auch bei den Herren hat im 1/16-Finale offenbar nur eine Paarung die Regeln beachtet, bei allen anderen hat der Besserplatzierte begonnen.

Es gibt aber noch weitere Unregelmäßigkeiten, zumindest bei der Notation.

Miroslav Stoparic und Dennis Kapke haben in der 1. KO-Runde an der 7. Bahn angefangen.
Nach der 16. Bahn führte Miro 3:2, musste also an der 17. Bahn beginnen und spielte eine 1.
Dennis schaffte kein Ass, also hätte diese Bahn sofort abgebrochen und eine 7 eingetragen werden müssen. Es steht aber eine 2 im Ergebnis.

Karl,mei Troppe 17.07.2016 09:02

Geschmäckle.,was macht den Walter beim letzten Schlag von Marcel an Bahn 18 den da. ???

JoE 17.07.2016 09:37

Zitat:

Zitat von Karl,mei Troppe (Beitrag 298768)
Geschmäckle.,was macht den Walter beim letzten Schlag von Marcel an Bahn 18 den da. ???

Sieht nicht nach Absicht aus, eher nach Problemen im Umgang mit der Socke :D

tg 17.07.2016 09:43

Karl,mei Troppe & Joe, wovon sprecht ihr? :rolleyes:

Finale 17.07.2016 10:04

https://fbcdn-video-h-a.akamaihd.net...f2195873eda09a

allesroger 17.07.2016 10:54

Zitat:

Zitat von Karl,mei Troppe (Beitrag 298768)

Muß ich dir rechtgeben ! Ein "Geschmäckle" bleibt haften.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.