Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Thema Zeitspiel (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17180)

Daniel Christ 18.10.2018 06:13

@ tg. Selbst uch schaffe die 60Sekunden häufiger nicht, da wir immer ohne Betreuer spielen und wir sehr viele Mannschaftsbälle einsetzen.

wate 18.10.2018 09:31

Zitat:

Zitat von Daniel Christ (Beitrag 310958)
@ tg. Selbst uch schaffe die 60Sekunden häufiger nicht, da wir immer ohne Betreuer spielen und wir sehr viele Mannschaftsbälle einsetzen.

Du schaffst doch normalerweise 10 Bahnen in 60 Sekunden. :D

piti 04.11.2018 04:03

Betreuer & Zeitspiel

Zitat:

Zitat von Daniel Christ (Beitrag 310958)

Ob mit oder ohne Betreuer: In der Regel wird bei internationalen Meisterschaften am jeweiligen "Coach meeting" kommuniziert, dass das Warten auf Bälle in den Zeitlimiten enthalten ist ("Fairplay Guide") und von den Schiedsrichtern beachtet wird ....Grundsätzlichgilt die Regel 70/60 sec.für Alle:)

piti 04.11.2018 04:07

Es ändert sich...

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310824)
sie bestehenden Regeln würden ausreichen, wenn man sie auch anwendet. Aber es raut sich ja keiner, kann mich noch an die SEM in Künzell erinnern, da stand ein junger polnischer Schiedsrichter mit der Stopuhr und hat die speziellen Kandidaten (vornehmlich aus deutschen Reihen) beobachtet. Es gab sofort Proteste und er wurde von W.v.D.
dazu verdonnert das zu lassen , so sieht die Praxis bislang ausba1:-)

Wie ma sieht, hat sich die Praxis geändert..:)

wate 04.11.2018 08:00

Lass uns doch mal reden, wie das Zeitspiel nach außen wirkt. Ich stelle jetzt mal oft Selbsterlebtes zur Diskussion. Bei einem Bundesligaspiel auf Filz z.B. war während des Turniers die Miniaturgolfanlage für den Publikumsbetrieb geöffnet. Zwangsweise waren also Zuschauer da, die am Eingang auf die Anwesenheit der Weltelite im Minigolfsport hingewiesen wurden. Was sie sahen, belustigte sie eher. Tierische Ausrufe nach gelungenen Schlägen wurden nachgeäfft, über lange Konzentrationszeiten der Kopf geschüttelt. Die Faszination und Präzision ging völlig unter, und es wurde deutlich, warum der Minigolfsport nicht aus seiner Nische herauskommt. Das ist langweilig für die Öffentlichkeit, bis hin zu abstoßend, wenn Weltklassespieler mit Wutausbrüchen entgleisen.
Wenn wir uns über wichtige Regeln unterhalten wollen, sollten wir vielleicht auch mal die Zukunftsfähigkeit unseres Sports im Auge behalten. Oft gehörte Meinungen von Zuschauern und Journalisten: Zu teuer, zu langweilig, zu zeitaufwändig, zu speziell.

Kleiner Tipp: Macht das Spiel einfacher und die Turniere kürzer. Dann kommen vielleicht keine Spieler aus 200 km Entfernung, dafür aber vielleicht viel mehr Interessierte aus dem Umkreis. Nehmt diesen Krampf raus, unbedingt der große Sport sein zu wollen und bietet dafür Spaß und Kurzweil.

Sorry, dass ich etwas vom Thema abgekommen bin jetzt.

Kiwi 04.11.2018 08:39

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311167)
Nehmt diesen Krampf raus, unbedingt der große Sport sein zu wollen .

dess wirste net hinkriege
weil zu viele leute im minigolf unterwegs sind die im real life nix zu melden haben und abloosen und im minigolf aber einen auf dicke hose machen können
die sehn im minigolf alles aber keinen spaß

Kiwi 04.11.2018 08:43

Zitat:

Tierische Ausrufe nach gelungenen Schlägen wurden nachgeäfft,

daumen hoch

wate 04.11.2018 09:05

Zitat:

Zitat von Kiwi (Beitrag 311170)
dess wirste net hinkriege
weil zu viele leute im minigolf unterwegs sind die im real life nix zu melden haben und abloosen und im minigolf aber einen auf dicke hose machen können
die sehn im minigolf alles aber keinen spaß

Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Es gibt im Minigolf ganz viele Leute (Spieler), die im Leben was darstellen. Spinner findest Du in jeder Sportart. Es gibt auch ehrenwerte Leute, die aus dem Minigolfsport einen geförderten Leistungssport gemacht haben, und es gibt viele Unerwähnte, die sich ihr Leben nur um die "Basis" gekümmert haben. Ehrenamt im Verein, Sportwart oder sonstiges Amt. Im Verband hat sich dagegen ein Apparat aufgebaut, der das Bemühen im eigenen Verein, z.B. um Mitglieder zu werben, schwierig gemacht hat.

Aber jetzt sind wir weit vom Thema Zeitspiel ab. :D

Michelino 04.11.2018 10:18

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311173)
Im Verband hat sich dagegen ein Apparat aufgebaut, der das Bemühen im eigenen Verein, z.B. um Mitglieder zu werben, schwierig gemacht hat.

Endlich, endliich wieder ein sauber gesprungener Walter-DMV-Ehrenamtlichen-Rundschlag mit doppelter Schraube. Dachte schon, du hättest das aus deinem Repertoire genommen.
Das Thema Zeitspiel wiederholt sich hier zum gefühlt achtundreißigsten Mal, die Argumente sind allesamt steinalt. Gääähn.. Dann doch lieber Walters Provokationen, die nimmt wenigstens niemand mehr ernst.:)

wate 04.11.2018 16:57

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 311179)
Endlich, endliich wieder ein sauber gesprungener Walter-DMV-Ehrenamtlichen-Rundschlag mit doppelter Schraube. Dachte schon, du hättest das aus deinem Repertoire genommen.
Das Thema Zeitspiel wiederholt sich hier zum gefühlt achtundreißigsten Mal, die Argumente sind allesamt steinalt. Gääähn.. Dann doch lieber Walters Provokationen, die nimmt wenigstens niemand mehr ernst.:)

Habe ich denn irgendwas Böses gegen ehrenamtliche Leute geschrieben? Ich glaube, dass Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast. Es ist übrigens und besonders mir nicht wichtig, ob man mich ernst nimmt oder nicht. Wichtig ist, dass Minigolf nicht irgendwann von der Bildfläche verschwindet.

wate 04.11.2018 17:01

Du solltest, wenn Du zitierst:

Zitat:

Im Verband hat sich dagegen ein Apparat aufgebaut, der das Bemühen im eigenen Verein, z.B. um Mitglieder zu werben, schwierig gemacht hat.
doch bitte auch den Anfang mitnehmen:

Zitat:

Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Es gibt im Minigolf ganz viele Leute (Spieler), die im Leben was darstellen. Spinner findest Du in jeder Sportart. Es gibt auch ehrenwerte Leute, die aus dem Minigolfsport einen geförderten Leistungssport gemacht haben, und es gibt viele Unerwähnte, die sich ihr Leben nur um die "Basis" gekümmert haben. Ehrenamt im Verein, Sportwart oder sonstiges Amt.
Und der war doch nicht wirklich ein Rundumschlag gegen DMV-Funktionäre.

Grenchen 06.11.2018 00:44

Zitat:

Lass uns doch mal reden, wie das Zeitspiel nach außen wirkt. Ich stelle jetzt mal oft Selbsterlebtes zur Diskussion. Bei einem Bundesligaspiel auf Filz z.B. war während des Turniers die Miniaturgolfanlage für den Publikumsbetrieb geöffnet. Zwangsweise waren also Zuschauer da, die am Eingang auf die Anwesenheit der Weltelite im Minigolfsport hingewiesen wurden. Was sie sahen, belustigte sie eher. Tierische Ausrufe nach gelungenen Schlägen wurden nachgeäfft, über lange Konzentrationszeiten der Kopf geschüttelt. Die Faszination und Präzision ging völlig unter, und es wurde deutlich, warum der Minigolfsport nicht aus seiner Nische herauskommt. Das ist langweilig für die Öffentlichkeit, bis hin zu abstoßend, wenn Weltklassespieler mit Wutausbrüchen entgleisen.
Wenn wir uns über wichtige Regeln unterhalten wollen, sollten wir vielleicht auch mal die Zukunftsfähigkeit unseres Sports im Auge behalten. Oft gehörte Meinungen von Zuschauern und Journalisten: Zu teuer, zu langweilig, zu zeitaufwändig, zu speziell.

Kleiner Tipp: Macht das Spiel einfacher und die Turniere kürzer. Dann kommen vielleicht keine Spieler aus 200 km Entfernung, dafür aber vielleicht viel mehr Interessierte aus dem Umkreis. Nehmt diesen Krampf raus, unbedingt der große Sport sein zu wollen und bietet dafür Spaß und Kurzweil.

Sorry, dass ich etwas vom Thema abgekommen bin jetzt.

Suche den Gefällt mir Button

allesroger 06.11.2018 10:25

Ja, Walter das ist jetzt die Wiederholung Nr. 375 oder so. ;)
Aber du hast natürlich recht - ich bin seit vielen Jahren auch dieser Ansicht.

Sollte man vielleicht die hochgelobten Spitzenspieler komplett ausgliedern in eine eigene Liga, losgelöst vom sonstigen Spielbetrieb ? Diese müsste sich selbst verwalten, auch finanziell.
Die kann Champions Liga heißen, was es schon mal gab. In dieser Hinsicht war der Alfred Schrod schon fortschrittlich. ;)

Oder sollte man vielleicht den sonstigen Spielbetrieb regional noch weiter eingrenzen ?
Vorteil für Spieler und Vereine weniger Zeitaufwand, weniger Kosten. Aus diesen Gründen würde es leichter fallen, neue Mitglieder ; besonders Jugendliche; zu generieren. Minigolf als Sport und besonders als Freizeitbeschäftigung die Spaß macht, hätte eine viel bessere Außenwirkung.

Vielleicht sollte man auch die Freundschaftsturniere aufwerten, indem man ein System entwickelt, die gespielten Durchgänge für Endwertungen bzw. Ranglisten heranzuziehen.

Jedenfalls ist der jetzige aufgeblähte Spielbetrieb mitsamt aller widersprüchlichen Regelungen etc. mittelfristig der Tod vieler Minigolfvereine !

wate 06.11.2018 15:11

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 311209)
.. ich bin seit vielen Jahren auch dieser Ansicht.

Donnerwetter

Zitat:

Sollte man vielleicht die hochgelobten Spitzenspieler komplett ausgliedern in eine eigene Liga, losgelöst vom sonstigen Spielbetrieb ? Diese müsste sich selbst verwalten, auch finanziell. Die kann Champions Liga heißen, was es schon mal gab.
Könnte wegen der Förderung Probleme bereiten.

Zitat:

In dieser Hinsicht war der Alfred Schrod schon fortschrittlich. ;)
Die Einführung der Championsleague war ein Griff in den Klo und ist in der Weiterentwicklung der fixen Idee hin zum "Spitzensport" einer der Sargnägel des organisierten Minigolfspiels.

allesroger 06.11.2018 15:13

@ Wate

beachte meinen Smiley in Sachen Schrod. :-)

wate 06.11.2018 15:35

Aber nun habe ich dafür gesorgt, dass wir komplett vom Thema "Zeitspiel" abgekommen sind. Ich entschuldige mich dafür beim Threaderöffner.

Vorschlag zur Güte: Der DMV soll den Ausrichtern von großen Turnieren 18 Eieruhren zur Verfügung stellen. Kosten um die 2 Euro pro Stück. Auf 70 bzw. 60 Sekunden einstellen. Ist nach Ablauf der Zeit kein Schlag erfolgt, kommen die Ärzte.

Dann ist es zu spät.

Rolf Lenk 06.11.2018 17:26

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311234)
Aber nun habe ich dafür gesorgt, dass wir komplett vom Thema "Zeitspiel" abgekommen sind. Ich entschuldige mich dafür beim Threaderöffner.

Vorschlag zur Güte: Der DMV soll den Ausrichtern von großen Turnieren 18 Eieruhren zur Verfügung stellen. Kosten um die 2 Euro pro Stück. Auf 70 bzw. 60 Sekunden einstellen. Ist nach Ablauf der Zeit kein Schlag erfolgt, kommen die Ärzte.

Dann ist es zu spät.

Das mit der Eieruhr ist eine gute Idee.:)
Du hast nur nicht bedacht, das einige - wenn`s klingel - in Ohmacht fallen.
Nur wenn sie selbst brüllen wie die Affen, dann ist das OK.

pinkydiver 06.11.2018 18:36

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311234)

Ist nach Ablauf der Zeit kein Schlag erfolgt, kommen die Ärzte.

Dann ist es zu spät.

das wird aber zu laut :D :) sp:-)

.. und die Turniere dauern noch länger

wate 06.11.2018 18:42

Wer sind denn die "schlimmsten" Zeitspieler?

wate 06.11.2018 19:03

Zu meinen Zeiten sind mir immer Micha Neuland und Kozi als extrem konzentrationsfähig aufgefallen.

tg 06.11.2018 19:27

tg

pinkydiver 06.11.2018 23:40

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311239)
Wer sind denn die "schlimmsten" Zeitspieler?

meinst Du Leute, die sich extrem lange am Ball konzentrieren oder die, die bewußt lange brauchen z.T. ohne sich hinter dem Ball zu konzentrieren, um den Gegner aus seinem Spielfluß zu bringen.

der Extremste am Ball, war immer Daniel Klosek, er braucht schon mal in einer Halle 5 Minuten am Salto oder an der Bodenwelle, im Freien kann es auch schon mal 10+ Minuten dauern ohne dass er einen Schlag macht.

wate 07.11.2018 05:12

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 311242)
meinst Du Leute, die sich extrem lange am Ball konzentrieren oder die, die bewußt lange brauchen z.T. ohne sich hinter dem Ball zu konzentrieren, um den Gegner aus seinem Spielfluß zu bringen.

der Extremste am Ball, war immer Daniel Klosek, er braucht schon mal in einer Halle 5 Minuten am Salto oder an der Bodenwelle, im Freien kann es auch schon mal 10+ Minuten dauern ohne dass er einen Schlag macht.

Bringt nicht jeder, der das Zeitlimit missachtet, seine Gegner aus dem Spielfluß? Natürlich ist es krass, wenn ein Spieler 10 Minuten für seinen Schlag braucht. Mir ist es unverständlich, dass Schiedsrichter sowas durchgehen lassen.

Kate 07.11.2018 07:52

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311245)
Bringt nicht jeder, der das Zeitlimit missachtet, seine Gegner aus dem Spielfluß? Natürlich ist es krass, wenn ein Spieler 10 Minuten für seinen Schlag braucht. Mir ist es unverständlich, dass Schiedsrichter sowas durchgehen lassen.

Richtig! Es ist doch einfach mal der DMV gefordert. Er sollte klare Ansagen vor der Saison machen, wie die Schiedsrichter vorzugehen haben. Wofür gibt es denn Spielregeln, wenn sie ständig missachtet werden? Wird im Fußball doch auch gemacht. Da gehen die Schiedsrichter in die Vereine und geben Hinweise, was sich geändert hat und womit die Spieler rechnen müssen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.
Ich würde allerdings das Bahnen reinigen vor dem Spielen von Spieler 1 nicht in die zugelassene Zeit mit einbeziehen. Das sähe allerdings bei Spieler 2 anders aus, wenn nicht gerade solche Witterungsbedingungen herrschen, wo nach jedem Schlag gesäubert werden muss. Bahn bereit, Spieler bereit, also Konzentration und ab geht's mit dem Schlag.
Das könnte alles so einfach sein, wenn man nur wollte.

wate 07.11.2018 08:06

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 311248)
Richtig! Es ist doch einfach mal der DMV gefordert. Er sollte klare Ansagen vor der Saison machen, wie die Schiedsrichter vorzugehen haben. Wofür gibt es denn Spielregeln, wenn sie ständig missachtet werden? Wird im Fußball doch auch gemacht. Da gehen die Schiedsrichter in die Vereine und geben Hinweise, was sich geändert hat und womit die Spieler rechnen müssen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.
Ich würde allerdings das Bahnen reinigen vor dem Spielen von Spieler 1 nicht in die zugelassene Zeit mit einbeziehen. Das sähe allerdings bei Spieler 2 anders aus, wenn nicht gerade solche Witterungsbedingungen herrschen, wo nach jedem Schlag gesäubert werden muss. Bahn bereit, Spieler bereit, also Konzentration und ab geht's mit dem Schlag.
Das könnte alles so einfach sein, wenn man nur wollte.

Extreme Witterungsverhältnisse sind absehbar, d.h. der Ausrichter kann sich darauf vorbereiten. Ich kann mich an die DM in Preetz erinnern, wo bei Windstärken bis zu 10 (!!!) gespielt wurde. Erstens war man beim Ausrichter gut vorbereitet. Windschutzvorrichtungen (u.a. schirmte ein LKW die unglaublichen Böen vom Lanker See her ab), waren das eine, die Mithilfe aller Beteiligter, wenn es darum ging, die Schläge eines anderen abzuschirmen, das andere. Das Turnier blieb hervorragend in der Zeit, und der Zusammenhalt aller Spieler(innen) sorgte dafür, dass diese Sturm-DM trotz dieser Witerrungsverhältnisse in guter Erinnerung bleibt. Es geht alles, wenn man will.

guinnessrecord 07.11.2018 09:01

Nur noch 2er-Startgruppen und Schachuhren einsetzen.

Nach der Runde:
Spieler 1 hat 22 Schläge benötigt und 21 Minuten auf der Uhr = 0 Strafpunkte
Spieler 2 hat 19 Schläge benötigt und 23 Minuten auf der Uhr = 4 Strafpunkte

:D :D :D

RALF N. BALLARTIST 07.11.2018 09:12

Zitat:

Zitat von guinnessrecord (Beitrag 311252)
Nur noch 2er-Startgruppen und Schachuhren einsetzen.

Nach der Runde:
Spieler 1 hat 22 Schläge benötigt und 21 Minuten auf der Uhr = 0 Strafpunkte
Spieler 2 hat 19 Schläge benötigt und 23 Minuten auf der Uhr = 4 Strafpunkte

:D :D :D

Da werden einige sich denken "was für ein Schwachsinn"

Aber nein - Strafpunkte für Zeitüberschreitung gibt es auch in anderen Sportarten, z.B. Springreiten, Kanuslalom fallen mir da auf Anhieb ein.
Shotclock gibt es im Basketball.
American Football mit den sehr interessanten Zeitregeln (Timeout, Anhalten der Uhr mal ja
mal nein je nach Spielsituation) und daraus resultierenden taktischen Spielzügen.

Jede Idee in dieser Hinsicht ist interessant und diskutabel.

Es gibt nur leider einen Grund, warum das im Minigolf überhaupt nicht anzuwenden wäre:
Man kann es nicht den Spielern in der Gruppe überlassen, das gäbe ständig Streit.
Und von außen kann man nicht 12 Spielgruppen überwachen - im Springreiten ist immer nur
ein Gaul unterwegs, beim Minigolf bis zu 40 Esel gleichzeitig :D :D :D

wate 07.11.2018 11:06

Jede Bahn ein Schiri mit Stoppuhr. Ist die Zeit abgelaufen, kommt Schlag 2. Ausnahmen (Wind et cetera) gibt´s keine. Wir sind eine Freiluftsportart. Wird das konsequent umgesetzt, kommen alle früher nach Hause.

pinkydiver 07.11.2018 15:07

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311259)
Jede Bahn ein Schiri mit Stoppuhr. Ist die Zeit abgelaufen, kommt Schlag 2. Ausnahmen (Wind et cetera) gibt´s keine. Wir sind eine Freiluftsportart. Wird das konsequent umgesetzt, kommen alle früher nach Hause.

Der Aufwand ist nicht realisierbar, aber ein zusätzlicher Wettbewerb mit einer Art Schachuhr die der Mittspieler betätigt,

Blitzminigolf analog Blitzschach

jeder Spieler hat x-Minuten für seine Runde, Zeit läuft von dem Moment an dem der Ball am Abschlag abgelegt wurde bis zum Zeitpunkt an dem der Spieler den selbst aus dem Loch holt.
Ist die Zeit zu früh verbraucht gibts 7 Punkte für die verbleibenden Bahnen.

Dieser Zusatzwettbewerb könnte zudem weitere BoF Bälle generieren , zwecks Gewinnmaxi(mimi)erung gewisser Firmen

tg 07.11.2018 15:35

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 311261)
[...]

Blitzminigolf analog Blitzschach

jeder Spieler hat x-Minuten für seine Runde, Zeit läuft von dem Moment an dem der Ball am Abschlag abgelegt wurde bis zum Zeitpunkt an dem der Spieler den selbst aus dem Loch holt. [...]

Ob es Blitzminigolf wird, hängt sehr vom 'x' ab -- an welchen Wert denkst du so? Wie auch immer, wenn die Zeit während der ganzen Vorbereitung nicht läuft, wird es ein merkwürdiges Blitzminigolf...

allesroger 07.11.2018 16:04

Nächstes Jahr gibt es die 1.Speed-Minigolf-Weltmeisterschaften in Spanien (Catalonien)

tg 07.11.2018 16:27

Übrigens...

http://www.psvsteyr.at/MINIGOLF/2017...nal/result.htm

pinkydiver 07.11.2018 16:30

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 311265)
]

klar das Marcel da weit hinten ist :-)

allesroger 07.11.2018 17:15

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 311265)

was ist denn das für eine unfertige Liste ?

pinkydiver 07.11.2018 17:51

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 311267)
was ist denn das für eine unfertige Liste ?

Die ist nicht unfertig !!!! Sondern es wurde nach einem besonderen Modus gespielt.
Guckst Du hier Roger

https://events2017.minigolfsport.com...E%20170603.pdf

alle Spieler haben Ihre Bahnen innerhalb des Zeitlimits beendet

allesroger 07.11.2018 18:33

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 311268)
Die ist nicht unfertig !!!! Sondern es wurde nach einem besonderen Modus gespielt.
Guckst Du hier Roger

https://events2017.minigolfsport.com...E%20170603.pdf

alle Spieler haben Ihre Bahnen innerhalb des Zeitlimits beendet

ok- alles klar !

tg 08.11.2018 12:00

Zitat:

Zitat von guinnessrecord (Beitrag 311252)
Nur noch 2er-Startgruppen und Schachuhren einsetzen [...]

Zitat:

Zitat von RALF N. BALLARTIST (Beitrag 311254)
[...] Es gibt nur leider einen Grund, warum das im Minigolf überhaupt nicht anzuwenden wäre: Man kann es nicht den Spielern in der Gruppe überlassen, das gäbe ständig Streit. [...]

Möglich... liegt es an den Minigolfern, daß nicht machbar wäre, was beim Schach geht (wobei es dort einfacher ist, da beide sich immer gegenüber sitzen) -- oder sind wir nur pessimistisch?

Interessant und aufschlußreich wäre es auf jeden Fall, ein solches System zur Zeitmessung zu haben, auch ohne daß daraus gleich Strafen erfolgen. Einfach mal die Meßergebnisse in anonymisierter Form nach dem Turnier den Teilnehmern mitgeben, dann erkennen vielleicht schon viele, wo die Zeitfresser liegen. ;)

pinkydiver 08.11.2018 13:47

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 311290)
Einfach mal die Meßergebnisse in anonymisierter Form nach dem Turnier den Teilnehmern mitgeben, dann erkennen vielleicht schon viele, wo die Zeitfresser liegen. ;)

Warum anonymisiert ??? den Leuten die übertrieben Zeit brauchen, muß man es sagen, der rest ist egal

tg 08.11.2018 14:37

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 311292)
Warum anonymisiert ??? [...]

Wegen den Persönlichkeitsrechten... :D

Weil es den geringsten Aufwand darstellt (vorausgesetzt die Daten liegen vor), eine Gesamtauswertung für alle zu machen. Auch daraus könnte man schon viel ablesen. Mit 'Zeitfresser' meine ich übrigens keine Personen, sondern Abschnitte im Spielablauf (Bewegen der Gruppe von Bahn zu Bahn, Zeit bis der erste Spieler beginnt, Zeit für die einzelnen Schläge etc.).

allesroger 08.11.2018 15:48

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 311293)
Wegen den Persönlichkeitsrechten... :D

Weil es den geringsten Aufwand darstellt (vorausgesetzt die Daten liegen vor), eine Gesamtauswertung für alle zu machen. Auch daraus könnte man schon viel ablesen. Mit 'Zeitfresser' meine ich übrigens keine Personen, sondern Abschnitte im Spielablauf (Bewegen der Gruppe von Bahn zu Bahn, Zeit bis der erste Spieler beginnt, Zeit für die einzelnen Schläge etc.).

Es gibt Spieler die sofort ihre Karriere beenden würden, sollte sowas oder ähnliches eingeführt werden. :D Also eher kontraproduktiv.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.