![]() |
Zitat:
|
@Martin
Mp3-Player beim Einspielen - richtige Entscheidung falsche T-Shirt-Farbe - regelkonform, aber ganz sicher keine glückliche und sportliche Entscheidung |
@ bärliner
anscheinend findest du die regel lächerlich, aber warum gibt es sie dann ? ich habe sie nämlich nicht verfasst ! ich bin für ein straffes regelwerk mit sauber formulierten regeln, die man auch einhalten kann und die nicht nur dafür da sind , um auf dem papier zu stehen und dann mal so oder so ausgelegt werden, wie es dem schiedsgericht mal so eben passt !! aussagen, wie : ihr müßt das nicht alles so eng sehen und das sollte man meiner meinung nach so auslegen, bringen nämlich nichts, wenn dann nicht so ( aber nach regel richtig) entschieden wird. |
Zitat:
oder geht es um offizielles und inoffizielles? dann waere es also in der Buli auch immer Samstags verboten und sonst egal?? |
PS Kurz off topic
@ Baerliner hast du meine Mail bezueglich Adventure Golf WM erhalten? |
@Martin:
Ja, bekommst auch in Kürze ne Antwort... Zurück zum Thema: bei der Einspielzeit ist es tatsächlich strittig, ob das nun Training ist oder bereits zum Wettkampf gehört. Ich tendiere zu Letzterem, aber bisher gibt es keine definitive Festlegung dazu. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ stopi , Baerliner
alles klar! Danke! |
Zitat:
Aber ich finde überhaupt keine Regel lächerlich, nur klammere ich mich ncht an den Buchstaben fest, sondern versuche grundsätzlich, eine dem Sinn und Zweck entsprechende Auslegung zu finden. Und das kann man eben leider nicht aufschreiben, sonst bräuchten wir wie bei unseren Gesetzen neben dem Gesetzestext noch einen doppelt so dicken Kommentar (vielleicht hat der Beck'sche Verlag ja Interesse, da könnte ich noch richtig Kohle verdienen....). Zitat:
|
@OPC
weist Du warum unser Regelwerk eigentlich schon viel zu dick und unübersichtlich ist? Weil es noch viel mehr so Leute gibt, die jeden Pups genau aufgeschrieben haben müssen, und sonst alles in Frage stellen, was eigentlich logisch klar ist. :mad: |
Zitat:
(1) Mannschaften müssen während des Wettkampfes mannschaftseinheitliche Kleidung tragen. (2) Weist ein Mannschaftsspieler nach (z.B. durch Abgabe einer Versicherung an Eides Statt), dass er a) aufgrund eigener Dummheit b) aufgrund schlechter Absprachen innerhalb der Mannschaft c) aufgrund nicht rechtzeitiger Zurverfügungstellung sauberer Kleidung durch Mutti d) aus sonstigen Gründen nicht in der mannschaftseinheitlichen Kleidung spielen kann, kann der amtierende Oberschiedsrichter eine Ausnahme erteilen. Dies jedoch nur dann, wenn dem Spieler eine andere Verfahrensweise aufgrund a) zu großer Wärme b) zu großer Kälte c) Frühling d) Sommer e) Herbst f) Winter nicht zuzumuten ist. (3) Absatz 1 und 2 sind - im überregionalen Ligenbetrieb und bei Deutschen Meisterschaften streng - im Verbandsspielbetrieb mit Augenmaß - bei Pokalturnieren großzügig - bei Welcome-Cup-Turnieren lässig anzuwenden. |
Zitat:
|
Ich würde die mannschaftseinheitliche Kleidung schon mal ganz streichen, wozu ist die überhaupt gut !
Wenn sie denn aber sein muss, kann man das ja auf vereinsfarben beschränken. Meinem Bruder musste ich schon mal Turnschuhe kaufen und zum gluck war am Sonntag jemand da der welche hatte, ansonsten wollte der oschi ihn nicht starten lassen, damals 1 Liga Nord Aber etwas ganz anderes. Ich habe gefragt, ob alkoholhaltige Lebensmittel unter das verbot fallen, ich habe jetzt meine Antwort. Nämlich ein ja ! Dann hoffen wir mal für alle das immer so Verfahren wird, wie der bspw so denkt und es wird grosszügig über Alkohol in kleinen Mengen in Lebensmittel hinweggesehen ! Ansonsten viel spass ;-) |
Zitat:
Und jetzt habe ich ja wieder zwei weitere Jahre Zeit bekommen, um meine Überzeugungen zu verbreiten.... ;) |
Das klingt jetzt alles schon so'n bisschen einvernehmlich... Ich hoffe doch, dass der Thread noch weiter fortgesetzt wird....:D
|
Zitat:
|
@ pinky
Das erzähle mal einigen |
Zitat:
|
Es wird ja nicht vorgeschrieben, dass alle die gleiche Oberbekleidung trägt. Aber wenn dann sollte sie gleich sein. Von aussen ist dies doch viel besser zu erkennen. Auch für Aktive.
Wir haben sogar hellgrüne Polos, hellgrüne Fleece und hellgrüne Softshell. Wo ist das Problem? Selbst mir als Aktiver ist es lieber wenn einheitliche Kleidung getragen wird. Die Übersicht ist besser. Und Sportschuhe bin ich schon lange dafür. Ganz zu schweigen von Sporthose. Eine Jeans sieht Sch.... aus. Sorry. Wir wollen als Sportart aktzeptiert werden, also sollten wir uns auch so geben. In jeder Sportart gibt es Mannschaftskleidung. Kegeln, Squash, Handball... wenn jeder rumläuft wie er will na dann gute Nacht. Wem´s nicht passt Welcome Cup Wenn einer mal ein falsches Trikot an hat, vorher melden und es gibt sicherlich keine Probleme. Lasst mal die Kirche im Dorf. |
Thomas, wenn Du Jeans beim Spielen verbietest haben wir sofort wieder einige 100 Aktive weniger
|
Zitat:
|
Zitat:
|
alles Banane
... nicht vom Thema abweichen Leute! :D
Es geht um die wichtige Frage, ob der Verzehr oder auch das Mitführen einer Banane zu einer Disqualifikation oder gar zu einer Dopingsperre führen kann, soll oder darf. ba1:-) |
Immens wichtige Frage:
Antwort : NEIN, das sollte schon 50 Beiträge vorher jedem außer OPC klar geworden sein |
Hoffentlich geht bald die Freiluftsaison los, manche haben ja voll den Lagerkoller :-D
|
Dieser thread ist doppelt so lang wie der über die Bundesversammlung ... zeigt, welche Themen wirklich wichtig sind. Ich hol mer ma e Banänsche ....
|
... aber nicht das du uns besoffen durch deine Bude fällst !!! sp:-)
|
|
Und womit fängt's an? Na klar...... .... mit Bananen. Teufelszeug!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |