Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   2. Bundesliga Nord 2011 / 2012... wie könnte diese aussehen ? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8902)

taffo 03.07.2011 05:35

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 215521)
Mit Handlungsbedarf des DMV meinte ich keineswegs negative Entscheidungen gegen die genannten Vereine, sondern dass man einmal darüber nachdenkt, die Regelung aufzugeben, wonach nur die beiden Erstplatzierten an einer Relegation teilnehmen dürfen. Damit wäre das Problem gelöst.

@Uwe, so hab ich mit Deiner Aussage überhaupt kein Problem, dass hörte sich vorher allerdings überhaupt nicht so an. So... und nun fahr ich nach Wesel um die Liga zu gewinnen und evtl. aufzusteigen ;)

kannnix 03.07.2011 20:06

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 215566)
@Uwe, so hab ich mit Deiner Aussage überhaupt kein Problem, dass hörte sich vorher allerdings überhaupt nicht so an. So... und nun fahr ich nach Wesel um die Liga zu gewinnen und evtl. aufzusteigen ;)

gesagt, getan :D :D :D :D

bärliner 05.07.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 215521)
Mit Handlungsbedarf des DMV meinte ich keineswegs negative Entscheidungen gegen die genannten Vereine, sondern dass man einmal darüber nachdenkt, die Regelung aufzugeben, wonach nur die beiden Erstplatzierten an einer Relegation teilnehmen dürfen. Damit wäre das Problem gelöst.

Damit mag das Problem im Westen gelöst sein, nur verabschieden wir uns dann komplett vom Leistungsgedanken. Wie soll man denn das vermitteln, dass eine Mannschaft, die evtl. gerade so dem Abstieg entgangen ist, zur Belohnung in die nächste Liga aufsteigen darf?
Vielleicht sollten wir lieber einführen, dass man gar nicht auf eine Aufstiegsmöglichkeit verzichten darf, wenn man sich sportlich dafür qualifiziert hat. Aber das ist sicher nicht mehrheitsfähig (und auch nicht mein Ziel).

pinkydiver 05.07.2011 12:00

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 215884)
Vielleicht sollten wir lieber einführen, dass man gar nicht auf eine Aufstiegsmöglichkeit verzichten darf, wenn man sich sportlich dafür qualifiziert hat. Aber das ist sicher nicht mehrheitsfähig (und auch nicht mein Ziel).

Wäre aber mal ne gute Maßnahme, warum spiele ich denn in einer Liga um möglichst gut abzuschneiden und eventuell aufzusteigen. Wenn ich das nicht will brauche ich garnicht mitspielen, dafür sollte man auch für herren Kaffekränzchen Ligen al la 2. BL Damen oder jetzt RL Damen einführen

lessi 05.07.2011 13:22

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 215890)
Wäre aber mal ne gute Maßnahme, warum spiele ich denn in einer Liga um möglichst gut abzuschneiden und eventuell aufzusteigen. Wenn ich das nicht will brauche ich garnicht mitspielen, dafür sollte man auch für herren Kaffekränzchen Ligen al la 2. BL Damen oder jetzt RL Damen einführen

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
ist doch ein kleiner unterschied, wenn ich im nächsten jahr statt maximal 150 km (möglich für
einen bochumer) auf einmal bis nach berlin fahren muss und dort übernachtungen
dazu kommen.
in nrw kann ich egal wo immer auch einen nachmittag trainieren fahren, nach hamburg oder berlin macht das keinen sinn.
ich möchte aber trotzdem möglichst hoch spielen und einen möglichst anspruchsvollen
wettkampf haben, den du mir verbieten möchtest.

gruss, lessi

Lenny 06.07.2011 10:07

Zitat:

Zitat von Mr Frisur 23 (Beitrag 215414)
was passiert eigentlich,wenn TMV und Brechten1 aufsteigen bwz drin bleiben in Liga1 und die beiden Regionalligen Nord und Ost keine Aufstiegsambitionen haben (also keine
Teams senden)

Also bzgl. West und Ost hat es ja bereits ein paar (wenngleich nicht endgültige) Aussagen gegeben, aber was sagen eigentlich die beiden möglichen Nord-Aufstiegskandidaten?

bärliner 06.07.2011 11:38

Nach derzeitigem Stand sieht die Liga nächste Saison wie folgt aus:
Niendorf 1
Kerpen
Göttingen
VfM Berlin
Dormagen-Brechten 2
Niendorf 2 oder Kiel
Offen ist somit nur der Kandidat aus dem Norden. Ein Aufstiegsspiel wird daher auch nicht erfordelrich sein.

MJ 06.07.2011 12:05

Sind wir aufgestiegen?

Travis 06.07.2011 12:07

Sieht so aus @ MJ

liegt wohl daran, dass es kein Relegationsspiel zur 1. Liga gibt, da sowohl Mainz 2 also auch Ludwigshafen nicht wollen....

Glückwunsch... (unter Vorbehalt)

bärliner 06.07.2011 12:22

Zitat:

Zitat von MJ (Beitrag 216057)
Sind wir aufgestiegen?

Das kann ich dir defintiv erst am Montag sagen (nach Ablauf der Meldefrist), aber im Moment sieht es so aus.

kannnix 06.07.2011 12:27

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 216060)
Das kann ich dir defintiv erst am Montag sagen (nach Ablauf der Meldefrist), aber im Moment sieht es so aus.

cool, dann nutze ich das relegationsfreie Wochenende und guck mir Phil Taylor und Simon Whitlock in Düsseldorf an.

Supi!

lessi 06.07.2011 12:32

phil "the animal " taylor spielt gar nicht mehr bei
motorhead.

gruss, lessi

Landei 06.07.2011 13:01

Phil "The Power" Taylor bitte......... *onehundredandeighty*

stopi 06.07.2011 14:50

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 216062)
cool, dann nutze ich das relegationsfreie Wochenende und guck mir Phil Taylor und Simon Whitlock in Düsseldorf an.

Supi!

Dann fang schon mal an zu üben. Viel Spaß!

kannnix 06.07.2011 14:59

Zitat:

Zitat von stopi (Beitrag 216071)

Zitat beim ersten Auswärtsspiel kurz vor T18 T20 T20 ...

"den Adrian Lewis mag ich nicht, der klatscht bei nem Tönnchen nicht ab!" :D

Hat den Gegner irgendwie verwirrt ... :eek:

Aber Brezel (oh du gehuldigter Dartgott) hat mich trotzdem abgezogen ... :(

tg 08.07.2011 21:51

Ich finde es ein wenig enttäuschend, wenn nur Informationen erfragt, aber dann keine eigenen geliefert werden (bezieht sich hier insbesondere auf die Aufstiegsabsichten von Dormagen-Brechten 2, aber auch die Niendorfer könnten mal schreiben, ob ihre 2. Mannschaft nun aufsteigen möchte).

Flow 08.07.2011 21:54

Niendorf wird mit 2 Teams teilnehmen.

tg 08.07.2011 21:58

Danke für die schnelle Antwort, Flow.

Sicher teilnehmen (an der 2. Bundesliga) aber nur, wenn es sich Mainz oder Ludwigshafen nicht noch anders überlegen mit ihrem Aufstiegsverzicht (den bisher ja ausschließlich "Pressesprecher" Dirk Czerwek verkündet hat...). [Seitenhieb]

Flow 08.07.2011 22:00

OK, also Niendorf 1 wird teilnehmen und Niendorf 2 möchte auch gern :)

kannnix 09.07.2011 13:27

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 216328)
Ich finde es ein wenig enttäuschend, wenn nur Informationen erfragt, aber dann keine eigenen geliefert werden (bezieht sich hier insbesondere auf die Aufstiegsabsichten von Dormagen-Brechten 2, aber auch die Niendorfer könnten mal schreiben, ob ihre 2. Mannschaft nun aufsteigen möchte).

ich glaub, daß wir unsere Ambitionen deutlich genug bekannt gegeben haben ...

tg 10.07.2011 13:31

Das sehe ich nicht so. Die Antwort auf meine Frage (siehe unten) hat Taffo auch nach dem 03.07. (letzter Spieltag) offen gelassen. Oder meinst Du den MJ-typischen Kurzbeitrag "sind wir aufgestiegen?"?

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 214801)
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Hat sich durch den 5. Platz von Do-Bre 1 in der 1. Bundesliga die Aufstiegsabsicht von Do-Bre 2 jetzt geklärt (mit welchem Ergebnis)?

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 215284)
Mit dem Ergebnis, welches von uns am Sonntag nach dem letzten Spieltag in Wesel bekannt gegeben wird :p

taffo 11.07.2011 09:06

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 216060)

Guten Morgen lieber Günter,

heute ist Montag und gestern war Meldeschluss :)

taffo 11.07.2011 09:10

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 216428)
Das sehe ich nicht so. Die Antwort auf meine Frage (siehe unten) hat Taffo auch nach dem 03.07. (letzter Spieltag) offen gelassen. Oder meinst Du den MJ-typischen Kurzbeitrag "sind wir aufgestiegen?"?

Was hast Du eigentlich für ein Problem ? Sicherlich ist Dir nicht entgangen, dass wir in Wesel gewonnen und somit auch die Liga gewonnen haben. Hast Du hier irgendwo gelesen oder sonst gehört, dass wir gesagt oder geschrieben haben... *NEIN* wir wollen nicht.

Ich tätige hier nur aussagen die ich will... und ganz sicher keine, die Du willst sp:-)

Und jetzt schmoll weiter :D

kannnix 11.07.2011 14:41

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 216477)
Guten Morgen lieber Günter,

heute ist Montag und gestern war Meldeschluss :)

der Günter sagt nix, will uns wohl noch ein bischen zappeln lassen :rolleyes:

tg 11.07.2011 14:52

Um es mit Taffos Worten zu sagen: Oder Günter tätigt hier nur aussagen die er will... und ganz sicher keine, die Ihr wollt...

Aber zumindest für den Aufstieg in die 1. Liga steht alles schon fest.

taffo 11.07.2011 15:40

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 216499)
Um es mit Taffos Worten zu sagen: Oder Günter tätigt hier nur aussagen die er will... und ganz sicher keine, die Ihr wollt...

Aber zumindest für den Aufstieg in die 1. Liga steht alles schon fest.

Isser nicht süß, der liebe tg... Herrlich :D :D :D

genscher 11.07.2011 20:42

Der Günter ist doch in Mainz bei der DM und wenn er dort kein Internet hat kann er auch nichts reinschreiben

Tim Borowski 12.07.2011 07:35

Das ist ja schön für Günter. Aber eine kurze Info wäre echt nicht schlecht, da die
betreffenden Vereine vielleicht planen sollten (Urlaub, Übernachtung etc...).

kannnix 12.07.2011 07:57

Zitat:

Zitat von Tim Borowski (Beitrag 216534)
Das ist ja schön für Günter. Aber eine kurze Info wäre echt nicht schlecht, da die

Danke!

Gestatten wir ihm aber bitte auch, daß er das an die entsprechenden Vereine in anderer Form kommuniziert, da das AUWI immer noch nicht das offizielle Mitteilungsorgan des DMV ist;)

taffo 12.07.2011 09:51

Es gibt noch nichts offizielles !!!

Nicole 12.07.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Tim Borowski (Beitrag 216534)

dem stimme ich zu! Eigentlich ist es nun kein grosser Aufwand,, Infos raus zu schicken......
Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 216536)
Danke!

Gestatten wir ihm aber bitte auch, daß er das an die entsprechenden Vereine in anderer Form kommuniziert, da das AUWI immer noch nicht das offizielle Mitteilungsorgan des DMV ist;)

Aber auch die Landesverbände haben noch nichts erhalten, also zumindest nicht der SHMV...

Heike 13.07.2011 10:11

Zitat:

Zitat von genscher (Beitrag 216519)
Der Günter ist doch in Mainz bei der DM und wenn er dort kein Internet hat kann er auch nichts reinschreiben

du bist doch auch in mainz und kannst ins internet

Nicole 13.07.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Heike (Beitrag 216660)
du bist doch auch in mainz und kannst ins internet

Wäre natürlich sinnvoll, wenn man mal Infos bekäme. Meldefrist ist bereits seit drei Tagen vorbei......

genscher 13.07.2011 19:12

Niendorf 2 und Brechten 2 sind gemeldet es wird wohl kein Aufstiegsspiel geben

taffo 13.07.2011 19:46

Zitat:

Zitat von genscher (Beitrag 216701)
Niendorf 2 und Brechten 2 sind gemeldet es wird wohl kein Aufstiegsspiel geben

Das würde heißen, zweimal nach Hamburg... cool :D

Mannschaftsopa 13.07.2011 19:55

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 216703)

Oder nicht raus. :D :D

taffo 13.07.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Mannschaftsopa (Beitrag 216704)
Oder nicht raus. :D :D

Also ich weiß wo ich penne, wenn ich dabei bin :D :D :D

Der Kayser 13.07.2011 23:08

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 216703)

Hm? Wir wollten eigentlich das zweite Heimspiel in Kopenhagen austragen... ba1:-)

Breminho 14.07.2011 06:00

Zitat:

Zitat von Der Kayser (Beitrag 216713)
Hm? Wir wollten eigentlich das zweite Heimspiel in Kopenhagen austragen... ba1:-)

gab es da nicht das lecker bierchen:D :D :D :D :D

kannnix 14.07.2011 07:18

Zitat:

Zitat von Der Kayser (Beitrag 216713)

ich dachte eigentlich in Odense auf dem Platz mit dem Sandkasten, den ich sooooo toll finde, daß ich länger daran rumspiele :(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.