![]() |
Zitat:
|
Ansonsten: Ein verdienter Erfolg der Bayern in einem Spiel, das sie in der ersten Halbzeit bestimmt haben. In der zweiten Halbzeit kamen die Dortmunder besser ins Spiel, ohne dass man das Gefühl gehabt hätte, die kippen das jetzt unbedingt. Ob die Bayern im 2. Durchgang bewußt einen Gang zurückgeschaltet (und Dortmund deswegen mehr zur Entfaltung kam), sei mal dahingestellt, aber beim Stande von 1:0 wäre das doch eher wagemutig gewesen.
Wie auch immer: Gerechtes Ergebnis, aber für den deutschen Fußball ist es schon ein wenig schade und auch nicht wirklich hilfreich, da eine solche Übersaison eines Teams nicht wirklich attraktiv ist. Fußball lebt auch, nicht zuletzt, von der Spannung und da spielt es sich diesmal eher auf den Nebenschauplätzen (CL-/EL-Plätze, mit Abstrichen Abstieg) ab. Es wäre zu hoffen, dass die nächste Saison nicht wieder so langweilig verläuft. Ich hoffe, dass Dortmund in der CL noch in der Lage ist, weitere Aufrufezeichen zu setzen, weil eine alleinige Fokussierung der internationalen Beachtung auf nur einen deutschen Verein, wie sich momentan ein wenig abzeichnet, dient dem deutschen Fußball auf längere Sicht nicht wirklich. |
Am verdienten Bayern Sieg gibt es überhaupt keinen Zweifel. Um dieses eine Tor eben.
Da sie dicke Chancen versiebt haben, war die Gefahr des Ausgleichs schon vorhanden. Besonders der überragende Dante hat der BvB Offensive aber den Zahn gezogen. Warum der Reporter den Schweini in den höchsten Tönen gelobt hat, erschließt sich mir nicht. Da habe ich ein anderes Spiel gesehen. |
Zitat:
Der Reporter hatte schon völlig Recht wenn er Schweinsteiger eine hervoragende Leistung bescheinigt. |
Zitat:
Ihr habt ja selbst auf Schalke verloren.:p Das braucht eigentlich nicht zu kommentieren Neuer ist die Nummer eins, aber wenn er nicht zur Verfügung steht ist Weidenfeller erster Anwärter.Er hat seit zwei Jahren die konstantesten Leistungen abgeliefert. Adler ist ein guter Bundesligatorwart aber er hat im Verein keine Internationalen Spiele. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Düsseldof führt in München 1:0.:D :D :D
|
Zitat:
|
Alles in allem ein verdienter Sieg für die Bayern. Das besagt schon die Torschußstatistik. Es war aber das erwartet schwere Spiel gegen eine doppelte Viererkette.
Es muß ja nicht immer ein Sieg mit 3 oder 4 Toren Unterschied sein, wobei mich die 2 Gegentore schon etwas wurmen. |
Zitat:
|
Zitat:
mfg 95 ole lumpi lambertz fussballgott |
Schwache Leistung? :confused: Kann ich nun aber nicht finden, sie waren doch gut drauf. Klar gibt/gab es noch bessere Form, aber auch deutlich schlechtere ;)
|
Zitat:
da weiss ich wirklich, warum ich vor jahren lieber meiner fortuna in der 4.liga zugeschaut habe, als dem schaulaufen der legionäre in der arroganz arena. mfg teddy sheringham oder wahlweise solskjär und didier drogbar als hinweis--mich kann man mit basel und hans krankl ärgern:D |
Och, was hat das denn mit Sammers Kasse zu tun? ;) Die Düsseldorfer waren gut, fand ich - jedenfalls angesichts dessen, was ich gesehen habe ;) - und die Bayern waren auch gut und haben gewonnen. Das war's :D
|
Zitat:
Und wenn in der ersten Halbzeit von den 5 hochkarätigen Chancen nur 3 rein gehen, gibt es in der zweiten Halbzeit ein Debakel für die Fortuna. |
Zitat:
wenn bellinghausen, in der 1.halbzeit das 2:0 macht, holt bayern max.punkt. alles hätte, wäre wenn. |
Uff..........:confused:
|
Da ist den Bayern aber ganz schön der Stift gegangen, aber wie immer die Masselkönige in Persona.:o
|
fast "achtelfinale dahoam", oder wie wilmue und pinky sagen würden: ganz souveränsp:-)
|
???????????????????????????????????????????
...was war das denn gestern ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Egal wie die Bayern gestern gespielt haben diese Runde war wieder schei... für die 5 Jahreswertung, jetzt wollen wir nur alle hoffen das es bei der Auslosung morgen nicht zu einem Treffen der beiden deutschen Mannschaften kommt.
|
Dem schließe ich mich an.
Allerdings hat das gestrige Spiel gegen Arsenal und das letzte Woche zu Hause gegen Düsseldorf all den Bayern-Fans, denen die Bundesligatabelle die Sinne vernebelt hat, gezeigt, dass der FC Bayern trotz supertollen Kaders jederzeit in der Lage ist, schrecklich schlecht zu spielen. Ich freue mich auch, dass es trotzdem fürs Weiterkommen gereicht hat. Aber wenn man gegen Fortuna Düsseldorf zu Hause beinahe verliert und gestern dann gegen eine Mannschaft, die im Spielaufbau an und für sich überhaupt nichts zustande gebracht hat, zu Hause 0:2 verliert, dann wird´s Zeit, vom hohen Ross runterzukommen. |
Zitat:
Wieso, dann ist doch wenigstens ein Team im 1/2 Finale !!!! ... für die vllt schlechtere Position in der 5-jahres Wertung haben ja wohl die Teams im Loser-Cup gesorgt |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin wahrlich kein Bayern Fan, aber man sollte sowohl bei Kantersiegen als auch bei Niederlagen die Kirche im Dorf lassen. Sowohl in der BuLi bei dem großen Abstand zum Ligarest als auch gestern mit einem vermeintlich beruhigenden 3:1 Vorsprung lässt die Konzentration nach, die zeigen trotz ihrer Übermacht tatsächlich menschliche Züge. Und gegen willensstarke Gegner wie gestern kann dann eben der Schuss nach hinten losgehen. Ist ja nicht so, dass sie von Arsenal an die Wand gespielt wurden, Bayern ließ die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Aber das ist die heutige Zeit - kurzlebig, Momentaufnahmen bestimmen das Geschehen und die Meinungen. |
...ach, wate...
Zitat:
Die waren im Kopf sicher schon alle beim Arsenal-Spiel (..bei dem Vorsprung in der BL...) - um so trauriger wäre dann aber im Gegenzug die gestrige Leistung zu bewerten... |
Widerspricht sich das nicht, cebolon ?
Zitat:
|
Ich versteh das jedenfalls nicht, warum war das so daneben gestern? Und vorher noch die Arroganz von Lahm, der meinte, man würde das lässig schaffen können. Erinnert mich an letztes Jahr, als Chelseas Didier Drogba in der 88. Minute nach bis dahin klasse abgespultem Verteidigungsspiel den entscheidenden Treffer landete. Nur kam der diesmal sehr viel früher :(
Wenn man spielt wie die Finanzbeamten, kann das ja nix werden :( :( :( Na ja, schaun wir mal, wie es weitergeht. Trotzdem bay:-) |
Zitat:
Arsenal brachte auch nicht viel zustande, die Tore waren kein Produkt spielerischer Eleganz. Beim ersten Tor war der Beinschuss reiner Zufall, das zweite Tor geht auf die Kappe des Torhüters. Manche Torhüter fühlen sich als was Besonderes - uns hat man früher gelehrt, dass bei gegnerischen Eckbällen die Torpfosten "besetzt" sind, aber ich habe ja auch nur Landesliga gespielt. |
Zitat:
Und - hast du schon mal Finanzbeamte Fußballspielen sehen ?:) |
Viertefinale erreicht mehr geht nicht .Robben hat gestern eindrucksvoll gezeigt das er nicht erste Wahl ist .Diese Eigensinnigkeit den besser postierten Mitspieler nicht zu sehen nervt langsam nur noch.
Nach einem 3:1 Auswärtssieg ist es nicht einfach die nötige Spannung aufzubauen dann ein frühes Gegentor und schon beginnt die Verkrampfung. Mit Schweinsteiger und Ribery fehlten ausserdem die beiden herausragenden Spieler dieser Saison diese werden im Viertelfinale wieder zum Einsatz kommen . |
Zitat:
Robben hat den Bayern schon viele entscheidende Tore geschossen. Wenn die Bälle drin waren, dann meist Tor-des-Monats-verdächtig und man hat sie und seinen bisweiligen Eigensinn gerne akzeptiert. Dann kam eine Phase, wo Robben den Eigensinn sein ließ und mannschaftsdienlich spielte. Schon kamen die Kritiker, die meinten, man dürfe ihm seine spielerische Individualität nicht nehmen. Als die Bayern Robben gekauft haben, wußten sie, dass er extrem verletzungsanfällig und extrem eigensinnig ist. Ich bin kein Freund von Eurer Bratwurst, aber Hoeneß hatte absolut Recht, als er feststellte: "Die spielen nur noch Dreck!" Und um ein Haar hätten die Bayern vorgestern ihre bislang überragende Saison ad absurdum geführt. So leicht darf man seine Ziele nichtaus der Hand geben. Aber es ist nochmal gutgegangen. Nun wünsche ich dem FC Bayern den FC Barcelona und dem BvB Real Madrid. Aber Du wirst sehen: Die Lederhosen kriegen Galatasaray. Egal wie: Ein Endspiel Dortmund gegen Bayern wäre großartig. Übrigens: Auch ich habe vorgestern dem FC Bayern die Daumen gedrückt. Auch, wenn ich Dortmund-Fan bin. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |