![]() |
Mist ich bin erkannt :-)
Ja ich steige wohl für einige Spieltage ein -- Bälle sind entstaubt - Schläger geputzt - und mit meinem Holz schaffe ich jede Bahn 7 |
Zitat:
soweit ich weiss sind aber keine Golf-ähnlichen Schläger (Eisen oder Holz) mehr für den Weitschlag erlaubt. Gruß Oliver |
Wie - es gibt neue Regeln -- gilt nicht mehr die 40qcm Regel.
Da muss ich die Regeln durchforsten |
@Jürgen,
bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine da kürzlich was drüber gehört zu haben. Aber hier gibt es bestimmt genug Teilnehmer, die das beantworten können.. :) |
die 40 qcm bleiben bestehen aber keine golfschläger mehr sondern nur putter oder patschen! ;)
|
Zitat:
(1) Minigolf-und Golfschläger ("Putter") können verwendet werden. Andere Golfschläger sind nur erlaubt soweit es in den system-spezifischen Regeln festgelegt ist. (2) Der Schläger darf keine Zieleinrichtung haben. Kerben und Linien auf dem Schlägerkopf sind erlaubt. (3) Die Größe der Schlagfläche darf 40 cm² nicht übersteigen. Außerdem siehe Normungsbestimmungen für Beton S 13 zu Bahn 7: 5. Für diese spezielle Bahn können auch Golfschläger mit abgeschrägter Schlagfläche und besondere Putter verwendet werden. Soweit alles klar? - Damit sind doch wohl an Bahn 7 Golfschläger mit abgeschrägter Schlagfläche sowie andere (besondere) Putter erlaubt! |
Danke Dir Michael,
der Einsatz von Eisen 7 ist gesichert - und @Wanne-Eickeler -- nein ich zerschlage nicht wieder ein Stein in Köln wie vor vielen, vielen Jahren |
Hallo zusammen.
Soweit ich informiert bin (von unserem NBV-Sportwart), ist ab dieser Saison kein Eisen mehr erlaubt. Bei uns haben einige Spieler schon die Winterpause genutzt, um sich mit einer Patsche einzuschlagen. @BONNerMinigolfer: Ihr macht es ja ziemlich spannend ;) Da müssen wir ja mit ganz schweren Geschützen rechnen :eek: Wer spielt denn in den anderen Mannschaften so? Gruß, Bobby |
Zum Glück ist ja obiges Zitat aus S11 und S13 deutlich bindender (dat sind die Regeln) als die Worte unseres allseits geschätzten NBV-SpW. Es sei denn, die S11 und die S13 werden nochmals geändert.....
|
Vielleicht steht nur noch nicht die aktuellste Version der Regeln auf dem Webserver oder wo immer dieses Zitat herkommt ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |