Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV Abt.1 Verbandsliga (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2380)

BONNerMinigolfer 10.02.2008 12:08

Mist ich bin erkannt :-)

Ja ich steige wohl für einige Spieltage ein -- Bälle sind entstaubt - Schläger geputzt - und mit meinem Holz schaffe ich jede Bahn 7

Travis 10.02.2008 16:41

Zitat:

Zitat von BONNerMinigolfer (Beitrag 56030)
Mist ich bin erkannt :-)

Ja ich steige wohl für einige Spieltage ein -- Bälle sind entstaubt - Schläger geputzt - und mit meinem Holz schaffe ich jede Bahn 7

Ach ne, der Jürgen...

soweit ich weiss sind aber keine Golf-ähnlichen Schläger (Eisen oder Holz) mehr für den Weitschlag erlaubt.

Gruß Oliver

BONNerMinigolfer 10.02.2008 16:44

Wie - es gibt neue Regeln -- gilt nicht mehr die 40qcm Regel.

Da muss ich die Regeln durchforsten

Travis 10.02.2008 16:47

@Jürgen,

bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine da kürzlich was drüber gehört zu haben. Aber hier gibt es bestimmt genug Teilnehmer, die das beantworten können.. :)

aushilfe 10.02.2008 16:47

die 40 qcm bleiben bestehen aber keine golfschläger mehr sondern nur putter oder patschen! ;)

Michael 10.02.2008 17:38

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 56043)
die 40 qcm bleiben bestehen aber keine golfschläger mehr sondern nur putter oder patschen! ;)

Laut Internationaler Spielregeln S 11 Ziff. 3. Schläger:
(1) Minigolf-und Golfschläger ("Putter") können verwendet werden. Andere Golfschläger sind nur erlaubt soweit es in den system-spezifischen Regeln festgelegt ist.
(2) Der Schläger darf keine Zieleinrichtung haben. Kerben und Linien auf dem Schlägerkopf sind erlaubt.
(3) Die Größe der Schlagfläche darf 40 cm² nicht übersteigen.

Außerdem siehe Normungsbestimmungen für Beton S 13 zu Bahn 7:
5. Für diese spezielle Bahn können auch Golfschläger mit abgeschrägter Schlagfläche und besondere Putter verwendet werden.

Soweit alles klar? - Damit sind doch wohl an Bahn 7 Golfschläger mit abgeschrägter Schlagfläche sowie andere (besondere) Putter erlaubt!

BONNerMinigolfer 10.02.2008 19:49

Danke Dir Michael,

der Einsatz von Eisen 7 ist gesichert -

und @Wanne-Eickeler -- nein ich zerschlage nicht wieder ein Stein in Köln wie vor vielen, vielen Jahren

Bobby Out 11.02.2008 09:50

Hallo zusammen.

Soweit ich informiert bin (von unserem NBV-Sportwart), ist ab dieser Saison kein Eisen mehr erlaubt. Bei uns haben einige Spieler schon die Winterpause genutzt, um sich mit einer Patsche einzuschlagen.

@BONNerMinigolfer: Ihr macht es ja ziemlich spannend ;) Da müssen wir ja mit ganz schweren Geschützen rechnen :eek:

Wer spielt denn in den anderen Mannschaften so?

Gruß,
Bobby

Landei 11.02.2008 10:17

Zum Glück ist ja obiges Zitat aus S11 und S13 deutlich bindender (dat sind die Regeln) als die Worte unseres allseits geschätzten NBV-SpW. Es sei denn, die S11 und die S13 werden nochmals geändert.....

Bobby Out 11.02.2008 10:59

Vielleicht steht nur noch nicht die aktuellste Version der Regeln auf dem Webserver oder wo immer dieses Zitat herkommt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.