Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Über die Zukunft der "Sat.1 Minigolfshow" (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2536)

opc 04.02.2008 18:19

7 stunden

und wie kommen wir auf 7 stunden ? es freut mich sehr, nicht, dass ich da jetzt mißverstanden werde, denn sicherlich fließt dadurch ein euro mehr als vorher in die dmv kasse, aber 7 stunden sendezeit, das wäre ja eine der top ten sportarten !!
oder werden da zeiten im heutejournal höher angerechnet als zb im dritten?

meinetwegen können wir auch 100 fernsehstunden belegen.

Nina T. 04.02.2008 18:48

@wate:
Nein, ich erkenne da keinen Widerspruch. Minigolf braucht keine "Retter" und auch keine Mitglieder-Zuwächse. Natürlich hätte ich nix dagegen, wenn mehr Leute Minigolf spielen würden, weil ich es für eine ziemlich schöne Möglichkeit halte, einen Teil seiner Freizeit damit zu verbringen. Aber es ist doch lächerlich, wenn man so tut, als würde das Spiel sterben, nur weil die Mitgliederzahlen der Vereine abnehmen.

opc 04.02.2008 18:51

@ nina t

es kommt darauf an, wie stark die mitgliederzahlen in den vereinen abnehmen.

und der größte teil der auwi user möchte ja minigolf als sport betreiben, und das ist ohne vereine nicht möglich.

und vereine ohne mitglieder gibt es nun mal nicht.

es gibt ja leider keine offiziellen zahlen, aber mitte der achtziger jahre waren es bsetimmt 5000 mitglieder mehr in den minigolfvereinen und viel wichtiger viel mehr aktive ! zumindest kommt es mir so vor !

wir hatten in s-h 14 in worten vierzehn jugendmannschaften in der jugendliga ich glaube heute sind es 3 oder 4

wate 04.02.2008 20:15

Niemand will Dir die Freude am Minigolfen verhageln, Nina. :)

Solange eine(r) seinen Spaß an der Sache hat, wird er/sie natürlich nicht oder ungerne registrieren, wenn
  • es in den letzten Jahren erhebliche Mitgliederschwünde gegeben hat
  • davon auch der Jugendbereich betroffen ist
  • die Senioren/innen überwiegen
  • es immer wieder Vereinsauflösungen gibt
  • wenn die Bereitschaft, ein Ehrenamt im Verein oder Verband anzunehmen, ziemlich bei Null angesiedelt ist

Wir reden von einer Entwicklung, die alle Sportarten tangiert, besonders die sogenannten kleinen Sportarten. Wäre Minigolf ganz von selbst so faszinierend, wäre diese Entwicklung nicht zu erklären. Minigolf hat es versäumt, mit der Zeit zu gehen.

An dieser Zukunftsaufgabe arbeiten wir gerade.

Wußtest Du, daß z.B. finanzielle Zuwendungen von Mitgliederzahlen abhängig sind? Du wirst Dir denken können, daß kleine Sportverbände auf solche Mittel angewiesen sind, um z.B. den Spielbetrieb zu finanzieren.

Kiwi 04.02.2008 21:09

>Minigolf wird als Freizeitvergnügen und als Sport "in". Wir Minigolfer scheinen das zu allerletzt zu merken.

.[/quote]

stimt Ich zB merk das garNicht das Minigolf in sein soll ich merk nur das es grad Tiehrisch gepuscht werden Soll

Kiwi 04.02.2008 21:14

>Wußtest Du, daß z.B. finanzielle Zuwendungen von Mitgliederzahlen abhängig sind?

hm jaKlar so wie boBfahren odr eiskuntlauf odr militäry

>Du wirst Dir denken können, daß kleine Sportverbände auf solche Mittel angewiesen sind, um z.B. den Spielbetrieb zu finanzieren

hm jaKlar wir Zahln eh Alles Selber wenigr geht nicht mer
und Oben wirds Mitt so leckerchen wie bahnlizens und bällelizens pfinanziert
Schonmahl Über legt Wass dass für mitgliderZahl bedeudet

Daniel Christ 04.02.2008 21:17

@kiwi,

dein Gag mit der völlig absurden Rechtschreibung ist schon etwas ausgelutscht!

wate 04.02.2008 21:21

Aber der Gag beschäftigt ihn immerhin. :D

Schade, daß er seinen Einfallsreichtum nicht ehrenamtlich einbringt. ;)

Daniel Christ 04.02.2008 21:23

@ wate
Wie hat der Gute es bloß hinbekommen seine Signatur völlig fehlerfrei zu schreiben??? Von der Muse geküßt oder ein Glückstreffer?

Kiwi 04.02.2008 21:25

daß muß so geschriebn Sein sonst ists net Prollig Genug;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.