![]() |
Lassen wir doch einfach die alte Zusatzpunktregel beim Rausspringen des Balles wieder einführen . War an Brücke und Salto früher immer so lustig..........:D :D
|
Vergiß die Doppelwelle nicht und dann wären mir auf meinem neuen Heimplatz schon mal zwei Bahnen sicher wo mir das passiert :D
|
auch an der röhre gab es zusatzpunkte... nicht sicher bin ich, ob es am laby auch einen strafpunkt gab, wenn der ball über die bande gehüpft ist.
war früher im biebertal häufig der fall... |
gabs auch war bei uns in Siegburg früher Blöd
|
Zitat:
DC |
na gut, dann habe ich strafpunkte am laby wohl nicht mehr erlebt, denn ich bin ja erst 77 angefangen. aber das ist sooo lange her, das ich mich da halt nicht mehr daran erinnern kann :D
|
Zitat:
Ab diesem Zeitpunkt gab es dann auch keine Zusatzpunkte mehr für Vulkan, Labby usw. Früher gab es ja auch keine Grenzlinien, d.h. du mußtest den Ball immer von dort weiterspielen, wo er liegengeblieben ist. |
Ich kann mich an ADKS-Zeiten erinnern, da galt folgende Regel: Ist der Ball beim dritten Versuch nicht durchs Hindernis hindurch, wird er unter Anrechnung eines Zusatzpunktes hinten, also nach dem Hindernis angesetzt und weitergespielt. Da galt übrigens noch die Regelung "7 mal darfste, dann werden 8 notiert".
|
Zitat:
Bis 1973 gab es immer Zusatzpunkte (damals übrigens Strafpunkte genannt !) am Rohr wenn der Ball hinten aus dem Endkreis gesprungen ist, genauso Salto und die anderen Bahnen, dann wurde das nur am Salto und Rohr geändert. Das etwas komplizierte war, daß es keine Zusatzpunkte gab wenn der Ball an Passagen und Rohr über das Hindernis raus ist, vom Rücklauf kommend, das wurde als Bahnfehler gewertet, deshalb gab es auch damals überall die Bierflaschen rechts und links am Endkreis auf der BAnde als Absperrung das das nicht passieren konnte. DC |
@wate wurden die Leute nicht damals auch "Träger" genannt???? Sowat könnte ich manchmal auch gebrauchen:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |