Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Antrag des NBV an die Sportwartevollversammlung (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6098)

ReDiMa 12.01.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 151530)
Ich bin jemand der viel arbeitet. Natürlich ist dies ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn ich an den letzten Spieltag in Kastellaun denke, bei 5 Grad den ganzen Tag naß und frösteln um in der nächsten Woche krank zu sein (und nicht arbeiten zu können).

@Redima

Stimmt, mir reicht es schon lange bei Sch. Wetter und Kälte zu spielen. Ich habe ernsthaft überlegt mit dem Ganzen aufzuhören. 2012 ist nun vielleicht ein Ziel um weiterzumachen.

Du wirst der erste sein, der sich aufregt weil er Anfang März bei kaltem Sch***~Wetter spielen muß!
So ein Schwachsinn !!

ReDiMa 12.01.2010 16:00

Zitat:

Zitat von schlauchi68 (Beitrag 151564)
hoffentlich bleibt es beider Regelung im Frühjahr 4 und im Herbst 2 Spiele. Die ganze Saison in 3 Monaten durchzuziehen ist neben den genannten Problemen mit der Arbeit auch sehr familienunfreundlich. Außerdem gibt es dann Spieler die sich im Juli wieder in die Winterpause veraschieden :-), weil sie keinen Grund mehr haben sich auf den Herbst vorzubereiten.
Das schadet wieder der Teilnehmeranzal bei den Pokalturnieren.

Gruß
ein Familienvater

Stimme Dir voll und ganz zu !

fräänk 12.01.2010 16:21

Zitat:

Zitat von schlauchi68 (Beitrag 151564)
hoffentlich bleibt es beider Regelung im Frühjahr 4 und im Herbst 2 Spiele. Die ganze Saison in 3 Monaten durchzuziehen ist neben den genannten Problemen mit der Arbeit auch sehr familienunfreundlich. Außerdem gibt es dann Spieler die sich im Juli wieder in die Winterpause veraschieden :-), weil sie keinen Grund mehr haben sich auf den Herbst vorzubereiten.
Das schadet wieder der Teilnehmeranzal bei den Pokalturnieren.

Gruß
ein Familienvater

ich finde es nicht familienfeindlich.
Es soll auch Ehepaare geben die leider nicht in einer Liga (z.B. überregional) spielen können.
Da bietet der Herbst bei Pokaltunieren eine Entschädigung.
.. und wer sein Hobby ernsthaft betreibt der hat auch im Frühjahr nicht mehr freie Wochenenden, denn dann fährt man(Frau) ja trainieren.
....und wie Rolf schon geschrieben hat, manch ein Verein benötigt die Einnahmen zum überleben.
Beim jetzigen Modus fährt man doch lieber trainieren als ein Pokaltunier zu spielen oder:rolleyes:

Viele Grüße
Frank
auch Familenvater (mit Spielerfrau und 2 Kindern)

THOBO 12.01.2010 16:25

Was soll das?

s4:-)

BvB 12.01.2010 16:30

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 151576)
Ist es schlimm, wenn jemand eine ausgiebige Winterpause machen möchte, weil er keinen Zwang mehr hat, bei Wind und Wetter im Herbst schon die neue Saison zu beginnen?

Na Ja - dann kannst Du ja bei allerbestem Wetter und mind. 25 Grad zukünftig Anfang März spielen s4:-) s4:-) s4:-)

Kokla 12.01.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 151543)
Nun, ja, ich kenne nun mal nur die Gegebenheiten im NBV und hier spielt die Abteilung 2 "ein doppeltes Spiel", nämlich 6 Ligenspiele und X Ranglistenspiele. Die Ligenspiele qualifizieren zu WDM und die Ranglistenspiele zu DM, wodurch die WDM zum "Familientreffen verkommt.
Man sollte sich entscheiden und vor allem auch auf DMV-Ebene einheitliche Kriterien einführen, Kirchturmdenken ist kontraproduktiv, wann begreifen das auch Funktionäre.

Hallo Rolf,
Die Abt. 2 im NBV spielt 6 Ligenspiele und nicht ein Ranglistenturnier und das schon sehr lange,

dann nehmen noch einige an der Kombi WDM (ein Wochende) teil und an der Abt. WDM genau wie in der Abt.1 , und das war´s

Die Jugend spielt 3 Ranglistenturnier aber das sind alle Abt. gemeinsam
Gruß
Klaus

fräänk 12.01.2010 16:37

Zitat:

Zitat von THOBO (Beitrag 151585)
s4:-)

meinst Du meinen Kommentar:eek: echt stark;)

Es ist halt wie im richtigen Leben, einige sind dafür und andere dagegen.

Schönen friedlichen Abend

Kate 12.01.2010 16:42

Zitat:

Zitat von BvB (Beitrag 151586)
Na Ja - dann kannst Du ja bei allerbestem Wetter und mind. 25 Grad zukünftig Anfang März spielen s4:-) s4:-) s4:-)

Ha, wie witzig. Ich weiß nur, dass 2008 und 2009 beide Herbstturniere bei kühlem, regnerischen Wetter stattfanden (jedenfalls bei uns) und sogar ein Turnier abgebrochen werden musste, was meines Wissens in den vielen Jahren zuvor, wo 6 Turniere im Frühjahr/Frühsommer gespielt wurden, so gut wie nie der Fall war.
Es gibt Vor- und Nachteile bei dieser Regelung. Nur sollte man sehen, was überwiegt.

schlauchi68 12.01.2010 17:07

es soll Golfer geben, wo der Ehpartner nicht dem gleichen Hobby nachgeht,

die Diskussionen um das Wetter sin absolut albern, wahrscheinlich spielen die die sich am meisten über die Kälte beschweren jeden Winterpokal mit !

Grenchen 12.01.2010 17:11

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 151580)
Du wirst der erste sein, der sich aufregt weil er Anfang März bei kaltem Sch***~Wetter spielen muß!
So ein Schwachsinn !!

... ich habe mich im Oktober in Kastellaun und im Vorjahr in Rodalben bei Schneefall aufgeregt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.