Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Flohmarkt-Archiv (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Pingvin 2 und 3 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7957)

Ramses 23.12.2010 18:59

Zitat:

Zitat von hati hati (Beitrag 194753)
armer kerl,alles wegen eines pinguin !!!

Dabei habe ich mit den Pingvin 4 Bällen gar nichts zu tun.

ich habe meine ja noch nicht einmal.

hati hati 23.12.2010 19:06

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 194754)
Dabei habe ich mit den Pingvin 4 Bällen gar nichts zu tun.

ich habe meine ja noch nicht einmal.

ey hömma vielleicht bisse aufe schwarze liste ?

Uwe Braun 23.12.2010 19:25

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 194752)
@Uwe Braun
Deshalb wirst Du auch über den morgigen Tag hinaus mit der durchaus berechtigten Kritik leben müssen

Tut was ihr nicht lassen könnt.

Ich sehe mich hier nicht als ABZOCKER

Als was denn dann,

Du kaufst Bälle zum Normalpreis und willst sie zum absoluten Höchstpreis verkaufen. Das nennnt man im übrigen gewerbliche Tätigkeit, die auch nicht nur beim Gewerbeamt angemeldet werden muss, sondern steuerpflichtig ist. Hast Du Dir darüber schon einmal darüber Gedanken gemacht?

Ramses 23.12.2010 20:30

wenn du meinst.

Di.Stefano 23.12.2010 20:44

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 194764)
Du kaufst Bälle zum Normalpreis und willst sie zum absoluten Höchstpreis verkaufen. Das nennnt man im übrigen gewerbliche Tätigkeit, die auch nicht nur beim Gewerbeamt angemeldet werden muss, sondern steuerpflichtig ist.

Einspruch! Haben Euer Ehren auch geprüft, ob die Tätigkeit regelmäßig ausgeübt wird? Gewinnerzielungsstreben allein macht noch kein Gewerbe, sonst bräuchte jeder sporadisch aktive Flohmarktbeschicker oder Profiglücksspieler einen Gewerbeschein. Der erzielte Gewinn muss möglicherweise auch im Verhältnis zum sonstigen Einkommen (aus unselbständiger Tätigkeit?) gesehen werden.

Seid doch nicht so bös mit Ramses, der diesmal eben Glück mit seinen Bällen hatte. Er hat sie sich doppelt gekauft, und warum soll er sie bei diesen Preisen nicht wieder abgeben, das ist doch absolut nachvollziehbar, selbst wenn er der Minigolfgemeinde angehört.

Auf die runterfallende Fresse der Pingvin-Käufer bin ich allerdings gespannt, wenn diese Bälle in fünf Jahren nur noch 10 Euro erzielen, so wie nahezu alles, was vor fünf Jahren teuer war. Oder wenn sie vielleicht bald zusammen mit den anderen Bällen vom Verband verboten werden.

Golfer TobY 23.12.2010 21:13

Ganz genau er möchte seine doppelten Sätze Verkaufen und wird hier scharmlos runter gemacht und als abzocker bezeichnet das ist nicht fair ist doch seine Entscheidung wie viel er für die Bälle möchte ob 15€ oder 25€ pro Ball wenn man die Preise mit eBay vergleicht ist 25€ pro Ball noch völlig okay keiner ist doch gezwungen die Preise zu bezahlen und es gibt hier sicher Leute die sich freuen für 75€ noch einen kompletten Satz zu bekommen. Vorallem die Kr und kx Varianten vom Pingvin 2 und 3 kriegt man doch so gut wie garnicht mehr.

Dragonfire 24.12.2010 07:56

Hallo Ramses,

Du hast 1 PN

Game`N Fun 24.12.2010 08:13

@diStefano
wer Ware erwirbt um diese mit Gewinn weiterzuverkaufen betreibt ein Gewerbe.

2. Wenn jemand für einen Ball freiwillig mehr bezahlt? Selber Schuld

Ramses 24.12.2010 08:18

neue Gebote

Aktuelles Gebot.

gerade rein gekommen.

Komplettsatz Pingvin 2 ---- 80,- €

Komplettsatz Pingvin 3 ---- 80,- €

um 10.00 läuft das Angebot aus.

Ramses

Ramses 24.12.2010 08:22

Zitat:

Zitat von Game`N Fun (Beitrag 194791)
@diStefano
wer Ware erwirbt um diese mit Gewinn weiterzuverkaufen betreibt ein Gewerbe.

2. Wenn jemand für einen Ball freiwillig mehr bezahlt? Selber Schuld

Ich kaufe Bälle generell nicht um sie gewinnbringend zu verkaufen.

Wenn ich von einem Satz mehrere Kaufe, kaufe ich für Vereinskameraden gleich mit.

Diesmal hat es sich bei dem Pin 2 und 3 halt so ergeben.

Ramses

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.