![]() |
Zitat:
|
In einem Sportverein nicht einzutreten, weil dort während des Turniers nichts alkoholisches getrunken werden darf, trifft meiner Meinung nach auf ein Klientel zu, bei dem es weniger um die Ausübung des Sports geht. Die brauchen auch keinen Sportverband.
Interessant finde ich, dass es z.B. beim Handball keine solche Diskussionen gibt. Da könnten die Ersatzspieler auf der Bank doch auch locker eine Halbe trinken und dabei gemütlich eine rauchen. |
Zitat:
|
Zitat:
So Harrislee ist wegen - Deiner Meinung nach Schwachsinnigen regeln - aus dem Verband ausgetreten. Das ist ja der Witz schlecht hin, das waren ganz andere Gründe die die letzten Aktiven vergrault haben. Außerdem gibt es keine Vorschriften, was die wahl der Kopfbedeckung angeht. Du kannst meinetwegen auch wie ein Sikh mit Turban rum laufen. sportgerechte Schuhe und Sportkleidung gehören nun mal zu jeder Sportart hinzu. Wo ich Dir allerdings recht gebe ist der Schwachsinn diese Regeln auf das sogenannte offizielle Training auszuweiten, was mitunter bei DMs einige Tage langdauert. DC |
Handball , Fußball usw, da dauert ein Spiel mit Pause nicht mal zwei stunden und in der Kabine wird dann auch das eine oder andere Bier getrunken !
Bei uns dauern Turniere Tage und selbst wenn ich das Turnier für mich beendet habe ist es ja nicht beendet und die regeln gelten dann trotzdem noch für mich. Ganz ehrlich, ich denke das mindestens 70 % aller Vereinsmitglieder, selbst in reinen sportvereinen mehr aus gesellschaftlichen als aus sportlichen gründen in einen Verein eintritt. Dazu gehört in unserer Gesellschaft nun mal auch ein Bier dazu ;-) ob ich es nun mag oder nicht! Mir persönlich schmeckt es nicht mal. BGSV Harrislee : So wurde es mir zugetragen. |
Hut
@ pinkydiver
Dann hat man das tatsächlich gestrichen, aber dieses verbot gab es bis vor einigen Jahren ! Aber selbst essen und trinke war ja mal verboten ;-) |
Zitat:
Was bitte hat der Vereinsbeitzritt aus Gesellschaftlichen Gründen mit Alkohol und Zigarettenkonsum während des Wettkampfes zu tun. Niemand hat doch was dagegen wenn man sich abends oder sonstwann trifft und ein paar Bierchen dabei trinkt. |
Mir geht es ja auch nur sekundär um die Zeit während des Turniers , es geht um die Zeit des offiziellen Trainings und auch die Zeit bei pokalturnieren, an denen man ja nur zeitweise teilnimmt , bei verschiedenen startgruppen.
Da gelten die Verbote immer für alle Teilnehmer oder gilt es für startgruppe a nicht mehr , wenn startgruppe b spielt ? Und wie gesagt es zählt ja nicht nieder Konsum, es zählt ja das mitführen ! Und viele haben keine Lust sich in ihrer Freizeit strengen regeln zu unterwerfen . |
Kindergarten!!!!!!!!!!!!! Ich will mein Bier und meine Lulle, sonst spiele ich nicht mehr.
Schämt ihr euch eigendlich nicht, ihr wollt doch erwachsene Menschen sein. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |