![]() |
Was ist eigentlich aus der Wetten Dass Geschichte geworden?
|
:)
Wir sind jetzt auf einem Nenner. Entweder, ich (wie Du unterstellt hast) "verstehe nicht, was Du sagst", oder Du drückst Dich manchmal umständlich aus. :D Ich hab täglich Gespräche mit Redakteuren und Filmemachern und kenne deren Ansprüche. 1. Minigolf als Turnier über 8 Stunden ohne K.O.-System läßt sich nicht dauerhaft von Zuschauerinteresse begleiten 2. Im Mittelpunkt eines Minigolfturniers, von dem berichtet wird, muß eine Person oder, wie in Cuxhaven gehabt, ein "Duell" stehen Solche personenträchtige Stories laden zum Lesen und Zuschauen ein und transportieren gleichzeitig unseren Sport in die Herzen der Zuschauer. Wir können also so weitermachen, wie bisher, und die Medien würden sich ihre Geschichten selbst erfinden. Oder wir spielen ihnen mit dem K.O.-System in die Hand, was jedoch nichts daran ändert, daß sich die Leute trotzdem eine Person aussuchen, um die herum sie ihre Story basteln werden. Grundsätzlich ist eines richtig: Das K.O.-System ist medienträchtig, publikumswirksam und deshalb zukunftsträchtig. Insofern bin ich froh, ;) daß wir einen Bundessportwart haben, der diese Schritte innovativ mitbegleitet. Zum Thema K.O.-System fiele mir spontan noch ein, daß die Ausrichter sich im Vorfeld eines Turniers halt mal Gedanken machen müssen, wie sie dieses Spielsystem auf der Anlage optisch umsetzen, damit immer auf den 1. Blick erkennbar ist, wo was los ist. |
Gibt es einen Link zu dem Film von Kabel1 ?
|
Zitat:
|
Zitat:
Unsere DMV-Seite ist jedenfalls schon mal verlinkt. |
Zitat:
HDC |
Sowas nennt man dann ein Luxuxproblem. Vor einem Jahr wurde gejammert weil so gut wie nie was im Fernsehen übers Minigolfen kam. Jetzt wird gemeckert wenn mal einer von 30 im Jahr nicht das Gefallen einzelner Personen trifft. Habt ihr sonst keine Probleme?
|
Zitat:
Wenn alle Funktionäre und am Minigolf beteiligten Menschen diese Leitlinie und davon abgeleiteten Reformen (KO-System usw., usw) im Hinterkopf haben, kann das wirklich was werden. Das musste ich mal loswerden.... |
Zitat:
Der Pro7-Galileo Bericht war bei weitem besser. Aber ich werde trotzdem den Bericht in den nächsten paar Tagen auf meiner Homepage uploaden. Gruß René |
Wenn ich noch einen Kritikpunkt anmerken dürfte:
Ich persönlich würde für den Vertrieb eines Produkts jede mögliche TV-Sekunde nutzen, um auf eine Homepage zu verweisen. Das hat, wenn ich mich nicht täusche bisher in allen TV-Beiträgen gefehlt. Keine Einblendung, kein Hinweis des Moderators o.ä. . Hier sollte man die Redakteure anflehen dies zu tun. Denn dann ist es ggf. relativ uninteressant wie die Qualität des Berichts ist, weil auf der Homepage vieles so dargestellt werden kann, wie sich es der Vertrieb wünscht. Es wäre sehr interessant gewesen zu analysieren, wie sich z.B. nach einer Einblendung der Homepage www.minigolfsport.de während der Stern-TV Sendung die Besucher-Klicks entwickelt hätten. Die Homepage muss dann natürlich wirklich was hergeben, auch hier hat sich ja in den letzten Monaten einiges bewegt. |
Zitat:
|
Lesbar
Zitat:
|
Zitat:
diese Gespräche werden natürlich immer geführt. Beim "Galileo"-Bericht ist bei den eingeblendeten Bildern darunter "www.minigolfsport.de" erschienen. Ansonsten machen das die Sender nicht. Dafür aber verweisen sie in aller Regel auf der die Sendung begleitenden Website auf den Sportverband. Dies ist auch bei "kabel eins" passiert. Bei "STERN-TV" hatten wir bis eine Woche vor Ausstrahlung ein zähes Ringen um die Einblendung unserer URL. Wäre dies genehmigt worden, hätten wir unsere Seite insofern aufgerüstet, daß sie den spontanen Zuschauerklicks überhaupt erst mal standgehalten hätte (ca. 300000 Klicks wurden uns signalisiert), und wir hätten auf einer vorgeschaltenen Seite ein Gewinspiel integriert. All diese Dinge sind selbstverständlich immer auf der Agenda, hängen jedoch nicht von uns ab. Und wer mich kennt, der weiß, wie hartnäckig ich bohren kann. :D |
www.minigolfsport.de
@ vivandy
bei unserem ersten Auftritt bei "Jetzt wird eingelocht" haben wir als Team diesen Schriftzug auf unserer Kleidung getragen. Leider habe ich die DVD jetzt nicht hier, um zu überprüfen, wie gut dies zu erkennen war. Der Schriftzug war auf der Trainingshose. Aber dein "Einwand" ist gut, den sollte sich Wate zugenüge führen. Werbesekunden im TV sind teuer, aber eine Einblendung der DMV Webseite während eines TV Berichtes kostet den DMV bestimmt nichts, weil ja alles umsonst gemacht wird. Diese Gegenleistung sollte doch drin sein. Noch etwas anderes zum Thema Vermarktung: ko system hin oder her, wir brauchen für zuwenig immer gleiche Schläge zuviel Zeit. Es ist für einen Zuschauer einfach langweilig immer nur Asse zu sehen, wenn man dann auch noch pro Ass 2 bis 3 Minuten benötigt. Schläge über mehrere Banden, bei denen der Putt auch jedes Mal anders sein kann, sind einfach interessanter. Golf wird auch dauernd übertragen und hat anscheinend auch genügend Einschaltquoten, das kommt aber auch daher, das eben nicht immer alles gleich ist, dort ist immer alles etwas anders. |
Zitat:
Moin moin, leider ist der Bericht nicht gleichzeitig online gestellt, und um ihn hier im Forum einzublenden, muß er ziemlich runterformatiert werden. Ich lade ihn vielleicht heute noch auf eine Seite hoch, wo er dann lesbar ist. Diese Seite werde ich dann hier verlinken, okay? |
kabel eins - Forum
Beim Blättern gefunden.
Klick Es wird bereits über Minigolf diskutiert. Vielleicht sollten wir diese Gelegenheit nutzen, um dort auch mal zu posten. Das Forum wird redaktonell begleitet, und je größer die Frequentierung, desto besser für uns, oder? ;) |
Zitat:
Zwei ganz wesentlich Punkte, um das Spiel schneller und attraktiver zu machen. Hatte das schon mal als Beispiel gebracht: Ein Skispringer hat auch nicht 10 Minuten Zeit um auf günstigen Wind zu warten. Skispringer haben auch nicht 72 Sprünge sondern 2. Auch die haben vor Jahren reagiert und auf KO im ersten Sprung umgestellt, Schwupp war mehr TV-Präsenz zu spüren. Ich bin immer mehr über die Arbeit von wate erstaunt: auf der Agenda liegen inzwischen glaube ich wirklich alle erdenklichen Punkte. Jetzt müssen mehr Leute wate & Co. unterstützen wo es nur geht. |
Ich finde, man muss beim Thema "Minigolf im TV" klar unterscheiden: Minigolf-Berichte über das Thema Minigolf (auch wenn sie mal nicht so "sachlich" sind) finde ich gut, weil sie sicherlich den Einen oder Anderen inspirieren, mal wieder Minigolf zu spielen. Minigolf-Berichte aber, die in die Richtung "Übertragung", z.B. von einem Turnier, gehen, finde ich langweilig - und ich sehe keine Perspektiven (auch nicht mit der Ausweitung eines K.O-Systems), wie man Minigolf fernseh-tauglich machen will.
Um die Faszination von Minigolf zu erleben, muss man selber auf dem Platz stehen und Minigolf spielen und nicht Minigolf im TV gucken! |
opc schrieb:
Zitat:
|
jetzt wird eingelocht
@ brückenkarl
m.m war in der präsentation des minigolfsportes zwischen der ersten und der zweiten show kein grosser unterschied. bei der ersten show wurde ja noch ein best off gedreht bei dem wir sehr wohl -etwa 3bis 4 minuen- sendezeit hatten, um minigolf als sport zu präsentieren. das haben wir dann auch bestmäglich gemacht, wir sind dafür auch extra auf eine vereinsanlage gefahren und haben dort den dreh durchgeführt. |
Glaubst Du eigendlich selbst was du da schreibst? Vielleicht hast du zu selbstverliebt deine selbstdarstellung von wegen Weltrekordversuch genossen und dich an deinem eigenen fernsehauftritt ergötzt. Viel wichtigere Leute wie zb unsere Weltmeisterin Corinna Reinisch wurden abgebürstet und lächerlich gemacht. Bei der letzten Sendung, die halt wegen der vielen Fehlschläge der promis recht langeweilig war, waren drei Leute vom DMV durchweg dabei. Alleine schon der kleine Mainzer Joker war genial und das Mädchen zum Schluss mit ihrem tollen Assespurt - einfach klasse. Das war nicht zu vergleichen mit dem Schrott 2006. Und deswegen denke ich auch dass dieses rückwärtsorietnierte Denken nichts nutzt. Wir haben einen erstklassigen Mann im Öffentlickeitsarbeit, der nicht unbedingt Ratschläge braucht aus dem Semiprofilager. Und auf die nächste Eingelochtshow bin ich schon mal gespannt, wenn Walter dann wirklich die Planungszeit hat wie er geschrieben hat, um die Interessen des DMV noch besser einzubinden.
|
Zitat:
|
Zumal bekannt ist, daß ich mir liebend gerne Ratschläge anhöre, weil das gut für Entwicklungen ist.
|
Zitat:
|
jetzt wird eingelocht
@ brückenkarl
um ins fernsehen zu kommen brauche ich minigolf nicht, dieses mal hätte ich auch einen versuch starten können und die grundidee der assejagd kam von mir, ich habe ganz selbstverliebt auf einen auftritt verzichtet. dafür das corinna eine 2 an der schleife geschlagen hat und dann der elton ein ass, dafür konnte wohl niemand etwas. wir haben an der bahn alle genügend trainiert, aber auch corinna oder ach harald kann mal eine 2 schlagen, wir sind halt alle keine roboter. abgebürstet wurde sie in meinen augen nicht, es war halt einfach zu wenig zeit für uns minigolfsportler, weil sowohl der auftritt von corinna und harald als auch unser weltrekordversuch waren mit längerern gesprächen geplant. auch dieses mal wurde ja einiges gekürzt oder auch ganz gestrichen. da hat man als "außenstehender" ein solcher ist dann sowohl wate als auch zb ich als monteur oder berater der show, das sagen hat dann zb sat 1 oder die redaktion des produzenten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin sehr gespannt, min Jong! :)
(Hab am Di mein Gespräch mit dem Spartenfernsehen ....) |
Zitat:
Du hast den Anhang vergessen, vivandy! :D |
Zitat:
Irgendwo hängts... Andere Möglichkeit: ich habe soeben auf dem Dir bekannten Link den DOWNLOAD hinterlegt. Einfach mit der rechten Maustaste und "ZIel speichern unter" den Download starten. Sag mir bitte kurz bescheid, wenn Du durch bist, dann kann ich den Download-Link wieder rausnehmen. |
Download geklappt
Danke, vivandy.
:) |
toggo fingertipps
heute thema bei toggo fingertipps (mini)-golfbahnen zum selber bauen
|
Versenker und Lochschreck am 4.1.08 als Wh
Hallo,
der Fernsehsender "Kabel eins" teilt soeben mit, daß wegen der großen Sehbeteiligung das Schmankerl mit Achim und Jan anläßlich der DM in Cuxhaven am 4.1.08 (17:15 Uhr) wiederholt wird. |
Hier
nachzulesen. Seid Ihr eigentlich mal auf die Idee gekommen, in so einem Forum eines TV-Senders mitzuschreiben? Je mehr wir dort präsent sind, desto mehr werden wir wahrgenomen. |
Zitat:
|
WDR, 28.11., 20:15 Uhr, "NRW-Duell"
|
Nicht versäumen bitte (trotz Fußball):
Heute abend, 20:15 Uhr, "WDR" anschalten und das "NRW-Duell" mit Harald Erlbruch gucken. :) |
Auf "WDR" lief gerade eine Vorschau mit Harry. ;)
|
Der Walharry-Fanclub, in meiner Position, wird sich das natürlich aufzeichnen ;) , da ich mir heute die "Königlichen" in Bremen anschauen werde.Ob das so gut ist, weiß ich
allerdings nicht :o |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |