Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Demnächst neue Spielprotokolle (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2161)

biker 08.02.2009 18:27

Ich glaube, dass es kein bisschen sicher mit den neuen Protokollen wird.
Ob ich nun Striche für jeden Schlag mache oder nicht. Das Ergebnis
hängt doch davon ab wie aufmerksam ich bin oder auch nicht.
Des weiteren liegt es sicher auch nicht daran wie alt der Protokollführer
ist. Wenn ich mich darauf konzentriere was meine Mitspieler machen,
dann werde ich so oder so zu einem korrektem Ergebnis kommen.
Wenn ich allerdings damit beschäftigt bin Bälle weiter zu reichen
oder am Spiel meiner Mannschaftskollegen teil zu haben kann ich
sicher auch vergessen den einen oder anderen Strich zu machen. Dies
führt dann letztendlich dazu, dass ich in der Addition der Striche eben
so zu einem falschen Ergebnis komme. Wie sinnvoll die“ neuen „
Protokolle nun auch sind ist doch egal. Wir ( auch die älteren unter
uns) werden schon lernen damit umzugehen. So lasst sie kommen
und gut iss.

MJ 12.02.2009 19:44

Das Spielprotokoll in seiner Evolution.

Früher war alles besser, Da hatten wir noch farbige Spielprotokolle, das Hallo war gross wenn man endlich ein grünes bekommen hatte. Aber auch immer schon 0,15 € pro Stück bezahlt hat. Porto kam natürlich extra.

Macht das einen Sinn? Überhaupt nicht.

Mal fragen, ob jemand dafür Geld bezahlt und wir drucken Werbung drauf. Toll Druckkosten gleich Werbeeinnahmen. Das schaffen wir im Folgejahr noch einmal, mit anderer Werbung.

Macht das einen Sinn? Aber sicher doch, auf jeden Fall schon eher.

Machen wir das Ding doch doppelt so groß. Dann gibt es eine schöne Rückseite und wir fragen mal eine Firma die Werbebudget hat. Der vordere Teil zahlt die Druckkosten und mit dem Rest verdienen wir sogar Geld. Viel Geld!

Macht das einen Sinn? Natürlich, nennt sich Marketing.

Kleine Bitte am Rande. Es gibt in der Drucksachenstelle von genügend kleine Spielprotokolle. Diese bitte zuerst verbrauchen und dann die neuen benutzen.

Golfer 23.02.2009 13:23

mir wurde gesagt, dass schon einige Vereine die neuen Protokolle haben. Wäre jemand von Euch so lieb, mir eins dieser Protokolle einzuscannen und hier einzustellen? Wäre sehr nett :-)

goligolem 23.02.2009 13:54

Zitat:

Zitat von MJ (Beitrag 104449)

Kleine Bitte am Rande. Es gibt in der Drucksachenstelle von genügend kleine Spielprotokolle. Diese bitte zuerst verbrauchen und dann die neuen benutzen.

Ist alles gut und schön aber für internationale Spiele sind sie aber schon seit 01.01.09 Pflicht.

Nicole 23.02.2009 13:56

Klick

Lehrling 23.02.2009 14:05

Die Protokolle heben sicher ihre Vorteile aber wir haben bei einem Aufbaulehrgang gehört wie sie ausgefüllt werden müssen und das empfinde ich als pur Lächerlich und annähernd unverschämt,hier wird mann behandelt als ob mann es nur mit Vollidioten zu tun hat und das finde ich unverschämt!!

MJ 23.02.2009 17:16

Nein keine Vollidioten, nur Legastheniker.

Golfer 23.02.2009 18:10

Zitat:

Zitat von Nicole (Beitrag 106109)

TundF 23.02.2009 18:45

Zitat:

Zitat von Nicole (Beitrag 106109)

Danke.

Habe es gleich mal meinen Vereinskollegen geschickt.
Die sollen sich auch ruhig darüber erschrecken. sp:-)

Lehrling 23.02.2009 19:02

Zitat:

Zitat von MJ (Beitrag 106136)
Nein keine Vollidioten, nur Legastheniker.

Die Frage ist wer ist schlimmer die die es ausfüllen müssen oder die,die sich so etwas einfallen lassen.Ich finde sowas unverschämt.Wenn mich dann als betroffener noch jemand als Legastheniker bezeichnet zeigt mir welchen Stellenwert wir als Normalmitglieder haben!!

Lenny 23.02.2009 19:08

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 106112)
Die Protokolle heben sicher ihre Vorteile aber wir haben bei einem Aufbaulehrgang gehört wie sie ausgefüllt werden müssen und das empfinde ich als pur Lächerlich und annähernd unverschämt,hier wird mann behandelt als ob mann es nur mit Vollidioten zu tun hat und das finde ich unverschämt!!

Worüber beschwerst du dich eigentlich genau: Die neuen Protokolle bzw. deren Macher oder über den Aufbaulehrgang bzw. über die, die diesen gemacht haben (wer war das?)?

Lehrling 23.02.2009 19:22

Ich Beschwere mich über die art des Ausfüllen müssen denn wenn ich mir das ansehe frage ich mich ob wir blöd sind.Ich spiele jetzt seid fast 25 Jahren aber so etwas habe ich noch in keinen Sport mitgemacht das ich Kunstunterricht brauche um ein Protokoll Regelgerecht auszufüllen,so etwas ist in meinen Augen mit Verlaub Schwachsinn!!

SCHNITZEL 23.02.2009 19:43

Also ich habe festgestellt, dass Ich auf jeden Fall besser aufpasse. Das Ausfüllen an sich wird zwar nach einer Zeit ein bisschen nervig, aber naja...

Rainman 23.02.2009 20:16

@schnitzel schleimer ;):D

SCHNITZEL 23.02.2009 20:23

Zitat:

Zitat von Rainman (Beitrag 106170)
@schnitzel schleimer ;):D

Ist echt so! :eek:

pinkydiver 23.02.2009 20:52

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 106172)
Ist echt so! :eek:

Die Felder sind viel zu klein, viele Leute brauchen echt ne Brille dafür, Außerdem das Strichgekrickel nervt.

Laubigw13 23.02.2009 20:56

Hi Rainman das von Schnitzel hat doch nichts mit Schleimen zu tun.
Und ich finde es gut dass es neue Protokolle gibt. Das einzige was ich bemängele ist die Größe der einzelnen Zellen und der Schriftgröße.
Ich habe im Rahmen eines Kaderlehrgangs die neuen Protokolle auch unseren Senioren gezeigt und da hatten einige Probleme die Schrift ohne Brille zu lesen.
Es wird also in Zukunft lustig wenn unsere Senioren zum schreiben ne Brille anziehen und zum Spielen selbige wieder abziehen.
Gruß holger

ENNE 23.02.2009 21:25

Es wird also in Zukunft lustig wenn unsere Senioren zum schreiben ne Brille anziehen und zum Spielen selbige wieder abziehen.
Gruß holger

Das findest Du also lustig wenn andere aufgrund Ihres Alters Probleme haben?
Für andere Gelegenheiten gibt es ja eine Pille die man einwerfen kann, aber gegen schlechtes sehen hilft nur die Brille oder Kontaktlinsen oder fühlbare Punkte.
Da der Trend der immer älter werdenden Gesellschaft nicht aufzuhalten ist muss auch der
DMV dem Rechnung tragen. Der Anteil der älteren Spieler wird immer größer.
Seniorengerechte Wohnungen gibt es ja schon, wann gibt es denn die seniorengerechten ,ich meine damit ,erkennbaren Protokolle?
In freudiger Erwartung
Norbert Eilert

sweetgirl 23.02.2009 21:45

ba1:-) Hallo,

wie soll in Zukunft ein Fehleintrag abgezeichnet werden? Ist doch nicht so viel Platz auf dem Protokoll.

Laubigw13 23.02.2009 21:57

ENNE
Das findest Du also lustig wenn andere aufgrund Ihres Alters Probleme haben?
Für andere Gelegenheiten gibt es ja eine Pille die man einwerfen kann, aber gegen schlechtes sehen hilft nur die Brille oder Kontaktlinsen oder fühlbare Punkte.
In freudiger Erwartung
Norbert Eilert

Zu deiner Information,
1. Bin ich Brillenträger
2. werde ich in der Saison 2011/12 zwangsseniorisiert.

Bin also selber auch betroffen.

Gruß holger

pinkydiver 23.02.2009 23:49

Zitat:

Zitat von ENNE (Beitrag 106184)
Der Anteil der älteren Spieler wird immer größer.
Seniorengerechte Wohnungen gibt es ja schon, wann gibt es denn die seniorengerechten ,ich meine damit ,erkennbaren Protokolle?
In freudiger Erwartung
Norbert Eilert

Von dem Moment an, wo man ne Schultafel hinter sich herziehen darf

Fazit: Neue Protokolle = Stuss

DC

Lehrling 24.02.2009 06:28

Die neuen Protokolle sind nicht nur schwachsinn denn die Vorbereitung für Auswechslungen und so ist sogar sehr gut aber diese Strichmalerei ist absoluter Schwachsinn,und wenn ich dann noch höre wie ich das zu machen habe naja .Das Einzige was hier bewiesen ist das die Verantwortliche nicht über die Kosequenzen nachdenken denn viele Betroffene Senioren werden mit dem korrekten ausfüllen Probleme haben und müßten dann laut Regelwerk Verwarnt werdenwas zur folge hätte das viele aufhören werden.Aber das ist ja laut DMV vom WMF vorgeschrieben also was bitte sollen wir machen das darf nicht der Verband selber endscheiden was sollen wir da machen genau wie mit der Kalender übergreifenden Saison die wir jetzt haben ach nein sowas kann der Verband dann doch selber endscheiden sogar über die Köpfe der großen mehrheit hinweweg.Sorry trotz der tollen Arbeit die zum großen Teil geleistet wird im Verband diese 2 Endscheidungen waren der Größte schwachsin die im DMV verzapft wurden in den letzten Jahren.

Laubigw13 24.02.2009 07:36

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 106198)
Die neuen Protokolle sind nicht nur schwachsinn denn die Vorbereitung für Auswechslungen und so ist sogar sehr gut aber diese Strichmalerei ist absoluter Schwachsinn,und wenn ich dann noch höre wie ich das zu machen habe naja .Das Einzige was hier bewiesen ist das die Verantwortliche nicht über die Kosequenzen nachdenken denn viele Betroffene Senioren werden mit dem korrekten ausfüllen Probleme haben und müßten dann laut Regelwerk Verwarnt werdenwas zur folge hätte das viele aufhören werden.Aber das ist ja laut DMV vom WMF vorgeschrieben also was bitte sollen wir machen das darf nicht der Verband selber endscheiden was sollen wir da machen genau wie mit der Kalender übergreifenden Saison die wir jetzt haben ach nein sowas kann der Verband dann doch selber endscheiden sogar über die Köpfe der großen mehrheit hinweweg.Sorry trotz der tollen Arbeit die zum großen Teil geleistet wird im Verband diese 2 Endscheidungen waren der Größte schwachsin die im DMV verzapft wurden in den letzten Jahren.

Also nicht der DMV hat sich für den Kalenderübergreifenden Spielbetrieb entschieden, sondern die Mehrheit der Landesverbände hat sich dafür entschieden. Das heisst falsch nicht die Mehrheit der Landesverbände sondern Stimmenmäßige Mehrheit, denn es reicht wenn z.B. der NBV mit dem BMV und MVBN für etwas ist, können die restlichen Landesverbände machen was sie wollen sie haben keine Chance was Anderes zu entscheiden.
Bei den neuen Protokollen stimmt einfach das Verhältnis von Werbung und Protokoll nicht. In der Schweiz z.B. passen 2 Runden auf jede Seite des Din A5 Protokolles, da braucht man dann keine Brille oder gar Lupe um das Protokoll zu lesen.
Gruß Holger

MattEagle 24.02.2009 08:13

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 106198)
Die neuen Protokolle sind nicht nur schwachsinn denn die Vorbereitung für Auswechslungen und so ist sogar sehr gut aber diese Strichmalerei ist absoluter Schwachsinn,und wenn ich dann noch höre wie ich das zu machen habe naja .Das Einzige was hier bewiesen ist dass die Verantwortliche nicht über die Kosequenzen nachdenken denn viele Betroffene Senioren werden mit dem korrekten ausfüllen Probleme haben und müßten dann laut Regelwerk Verwarnt werdenwas zur folge hätte das viele aufhören werden.Aber das ist ja laut DMV vom WMF vorgeschrieben also was bitte sollen wir machen das darf nicht der Verband selber endscheiden was sollen wir da machen genau wie mit der Kalender übergreifenden Saison die wir jetzt haben ach nein sowas kann der Verband dann doch selber endscheiden sogar über die Köpfe der großen mehrheit hinweweg.Sorry trotz der tollen Arbeit die zum großen Teil geleistet wird im Verband diese 2 Endscheidungen waren der Größte schwachsin die im DMV verzapft wurden in den letzten Jahren.

Wo hatte ich nochmal was von Legasthenie gelesen? Und wie heisst das, wenn man auf jegliche Kommata verzichtet?

Lehrling 24.02.2009 08:26

@MattEagle Meine Rechtschreibung mag nicht die Beste sein aber Zählen kann ich.Mit Legasthenie hat das ganze aber nichte zu tun sondern nur mit einer Lese und Rechtschreibschwäche was nicht das gleiche ist!!

pinkydiver 24.02.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Laubigw13 (Beitrag 106207)
Also nicht der DMV hat sich für den Kalenderübergreifenden Spielbetrieb entschieden, sondern die Mehrheit der Landesverbände hat sich dafür entschieden. Das heisst falsch nicht die Mehrheit der Landesverbände sondern Stimmenmäßige Mehrheit, denn es reicht wenn z.B. der NBV mit dem BMV und MVBN für etwas ist, können die restlichen Landesverbände machen was sie wollen sie haben keine Chance was Anderes zu entscheiden.
Bei den neuen Protokollen stimmt einfach das Verhältnis von Werbung und Protokoll nicht. In der Schweiz z.B. passen 2 Runden auf jede Seite des Din A5 Protokolles, da braucht man dann keine Brille oder gar Lupe um das Protokoll zu lesen.
Gruß Holger

2 Runden pro Protokoll, das soll toll sein, das ist ja noch größerer Schwachsinn als unsere neuen Schreibzettel !!!!

Travis 24.02.2009 10:17

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 106224)
2 Runden pro Protokoll, das soll toll sein, das ist ja noch größerer Schwachsinn als unsere neuen Schreibzettel !!!!

Nene - es sind 4 Runden pro Protokoll - es gibt nämlich auch eine Rückseite :)

pinkydiver 24.02.2009 10:34

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 106225)
Nene - es sind 4 Runden pro Protokoll - es gibt nämlich auch eine Rückseite :)

Ist ja noch besser, wenn ich wissen will was ich in Runde eins verzapft habe darf ich dann ab Runde 3 noch das Protokoll drehen.

Den meisten Platz nehmen doch die Kästchen für die Bildmalerei ein, was nen Schwachsinn, warum müssen wir in Deutschland eigentlich immer alles übernehmen was andere Länder machen, nicht nur im Sport. Bin ja mal gespannt , wer von irgendeiner Turnierleitung dann wieder meint wie die Kästchen richtig ausgemalt werden sollen und die Spieler angemault werden. So geschehen bei der SEM in WIen, als der Herr der die Protokolle nachgerechnet hat meinte: Bei Allen Kästchen für mehr als 2 Schläge müsse die untere Hälfte ausgemalt werden, damit es wie ein Dreeick aussieht. Meint der ich habe nichts anderes zu tun.
Meine Antwort: Zeig mir die Regel wo das steht, dann mache ich das ansonsten machs selbst wenn Du das so willst

DC

Rolf Lenk 24.02.2009 10:43

Nu ja, man muss eben seine Daseinsberechtigung unter Beweis stellen, dann kommt so ein Mist dabei heraus.

Lehrling 24.02.2009 12:01

@Pinkydiver

Das ist so gewollt vom Verband wer es anders Ausfüllt soll dann Bestraft werden,wir müssen die Striche von oben Rechts nach unten Links ziehen und ab Schlag 2 Die unteren Teile der Kästchen ausmalen.Bei einem Ass ist eine Diagonale zu malen und ab dem 2 Kästchen ein Querstrich bis zum Ende und nicht anders.

Lenny 24.02.2009 12:36

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 106247)
@Pinkydiver

Das ist so gewollt vom Verband wer es anders Ausfüllt soll dann Bestraft werden,wir müssen die Striche von oben Rechts nach unten Links ziehen und ab Schlag 2 Die unteren Teile der Kästchen ausmalen.Bei einem Ass ist eine Diagonale zu malen und ab dem 2 Kästchen ein Querstrich bis zum Ende und nicht anders.

Das stimmt doch gar nicht, diese Problematik ist doch schon offiziell erklärt worden:

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 101814)
Zitat:

Zitat von Rainman (Beitrag 101800)
und was passiert, wenn einer keinen strich macht.
das würd mich mal interessieren

Ganz einfach: Nichts!
Allerdings wird es für den Protokollführer schwerer, wenn es mal eine Diskussion um das korrekte Bahnergebnis gibt (was gar nicht mal so selten vorkommt). Da sind die Striche, Kreuze, Herzchen oder was man auch immer für Zeichen macht, um das jeweilige Feld zu entwerten, dann schon eine Hilfe.

teckel 24.02.2009 12:39

Zitat:

@Pinkydiver

Juhu wir drehen uns im Kreis. Ein par Seiten weiter vorne hat der DMV Sportwart bereits bestätigt,
das es z. Zt. KEINE Vorschrit zum ausmahlen der Kästchen gibt.

Also kannst du das mal wieder vergessen, was dir da erzählt wurde.

[Edit] Danke Lenny fürs Zitat [/Edit]

Lenny 24.02.2009 12:40

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 106257)
Juhu wir drehen uns im Kreis. Ein par Seiten weiter vorne hat der DMV Sportwart bereits bestätigt,
das es z. Zt. KEINE Vorschrit zum ausmahlen der Kästchen gibt.

Also kannst du das mal wieder vergessen, was dir da erzählt wurde.

[Edit] Danke Lenny fürs Zitat[/Edit]

Stimmungsmache halt. (Gern geschehen)

Offensichtlich geht das auf einen von Lehrling genannten Aufbaulehrgang zurück. Wo hat der denn stattgefunden, was wurde dort erzählt und wer hat den gemacht...?

Travis 24.02.2009 12:42

Zitat:

@Pinkydiver

Junge junge, selten so eine Mist gelesen. Warum sollte bitte der Verband (welcher Verband eigentlich genau?) wollten, dass Spieler bestraft werden? Diese Logik ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Und wie bereits 100-mal erwähnt gibt es (bis jetzt) keine Vorschrift wie die Dinger ausgefüllt werden müssen...

Lehrling 24.02.2009 13:14

@All
Der Aufbaulehrgang fand am 15.02.09 statt und wurde von unserem NBV Lehrwart Achim Krause gehalten und ein weiterer saß dabei(Lummi).diese Idee des ausmalens kam von unserem geachten Sportkamerad Stefan Kern er hatte diese Idee damit Bundesweit die Protokolle gleich ausgefüllt werden und ja das ist keine finte oder auch kein Witz.Diese Protokolle sind ab sofort in den Überregionalen Ligen zu nutzen, und ab den 01.09.09 in allen Ligen und dann wie beschrieben auszufüllen.Wir wurden darauf hingewiesen das ein FALSCHES AUSFÜLLEN der Protokolle nach Strafenkatllog geahndet werden soll.Also liebe Sportwarte erklärt es in euren Verein. Ich Persöhnlich halte es für ein so großen Schwachsinn das mir es egal ist ob jemand die Striche malt oder nicht,ich hoffe nur das diese Regelung bald wieder verschwindet.

CSS 24.02.2009 13:19

Ich meine meine Schwägerin hat es beim Lehrgang so gesagt bekommen, dass nur die Diagonalen gemacht werden und nie ausgemalt wird :confused:

SCHNITZEL 24.02.2009 13:20

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 106266)
@All
Der Aufbaulehrgang fand am 15.02.09 statt und wurde von unserem NBV Lehrwart Achim Krause gehalten und ein weiterer saß dabei(Lummi).diese Idee des ausmalens kam von unserem geachten Sportkamerad Stefan Kern er hatte diese Idee damit Bundesweit die Protokolle gleich ausgefüllt werden und ja das ist keine finte oder auch kein Witz.Diese Protokolle sind ab sofort in den Überregionalen Ligen zu nutzen, und ab den 01.09.09 in allen Ligen und dann wie beschrieben auszufüllen.Wir wurden darauf hingewiesen das ein FALSCHES AUSFÜLLEN der Protokolle nach Strafenkatllog geahndet werden soll.Also liebe Sportwarte erklärt es in euren Verein. Ich Persöhnlich halte es für ein so großen Schwachsinn das mir es egal ist ob jemand die Striche malt oder nicht,ich hoffe nur das diese Regelung bald wieder verschwindet.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn international ist es den Leuten völlig egal wie man die Protokolle ausfüllt, hauptsache die Anzahl der Striche stimmen mit dem gespielten Ergebnis überein. Wenn man bestraft werden sollte, weil man nicht das eine sondern das andere Dreieck ausmalt finde ich es einfach nur lachhaft!!!

Lenny 24.02.2009 13:22

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 106266)
Diese Protokolle sind ab sofort in den Überregionalen Ligen zu nutzen, und ab den 01.09.09 in allen Ligen und dann wie beschrieben auszufüllen.

Entweder hat es seit bärliners Aussage eine Änderung im Vorgehen/ in der Auslegung gegeben, oder euch hat da jemand riesengroßen Mist erzählt. Sollte letzteres der Fall sein, müßte man überlegen, wie es bei einer solchen Gelegenheit zu einer solchen Misinformation kommen konnte und wer dafür die Verantwortung trägt.

Travis 24.02.2009 13:25

Daher halte ich es für angebracht, dass sich der BSpW hierzu äussert...

Lehrling 24.02.2009 13:36

Bärliners Aussage stammt glaube ich vom 29.01.2009 und die Festlegung war wenn wir richtig Informiert wurden vom 07.02oder08.02.2009.Wir wurden so Unterrichtet wobei wir auch darauf hingewiesen wurden diese mit etwas "Fingerspitzengefühl"zu Handhaben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.