Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   7. Bottroper 24-Stunden-Turnier (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6364)

aushilfe 30.06.2010 17:33

ich bin dafür dass ihr sielt.. sonst sind es ja nur 22 stunden und nciht 24.. wäre ja doof :p

Travis 30.06.2010 17:47

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 172380)
ich bin dafür dass ihr sielt.. sonst sind es ja nur 22 stunden und nciht 24.. wäre ja doof :p

Einfach mal den Thread durchlesen wirkt Wunder - es wurde auch der Vorschlag gemacht, die 2 Stunden dran zu hängen ;)

Toto90 30.06.2010 18:25

Brauche noch ne Mitfahrgelegenheit! Bitte melden!
danke

Carsten Mertens 30.06.2010 18:35

Ich hab nen 20cm DVBT Fernseher dabei.
Wer ein Stauder ausgibt darf mitgucken:D

Panninho 30.06.2010 19:07

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 172380)

Wegen der Aussage bekommst du am Freitag nichts zu essen.
Da werde ich persönlich drüber wachen.

Eckmar 30.06.2010 19:48

Nabend leute komme gerade von der Anlage mit news:)

ALLLLLLSO .... Es gibt 1 TV Gerät ... für die masse der leute nicht groß genug und es wird nicht unterbrochen .... fragt mich nicht warum ich habe es nur von verantwortlichen gesagt bekommen .... also meckereien nicht an mich bitte wenns geht...

Travis 30.06.2010 19:54

Okay - muss ja nur keiner ab 16:00h auf die Runde gehen ;) Mal sehen was dann die Verantwortlichen machen.... ba1:-)

Eckmar 30.06.2010 20:02

ich glaub dem wetter bericht sind zwischen 16-18 uhr genau in bottrop stenkhoffbad monsumartige regenergüsse zu erwarten ;)

Keks 30.06.2010 20:36

Zitat:

Zitat von Eckmar (Beitrag 172415)
ich glaub dem wetter bericht sind zwischen 16-18 uhr genau in bottrop stenkhoffbad monsumartige regenergüsse zu erwarten ;)

Soland du, lieber Tobi dich nicht ergießt....:p :p :p schnellwechhier

Eckmar 30.06.2010 20:44

warum schreibst du "schnellwechhier" ... meinst ich bekomm dich nicht zu greifen am Wochenende ;)

Matze@KSV-Baltrum 30.06.2010 20:50

Hoffentlich drückt das mit dem nicht Fußball gucken nicht auf die Stimmung.....Teilweise konnten Leute auf der Arbeit das Serbien Spiel gucken und beim Minigolf 24 Std. (Jux Turnier) ist dies nicht möglich....komisch

Eckmar 30.06.2010 21:14

Juxturnier?

Öhhh falscher film.... highlight des jahres da musst du alles geben ....

Matze@KSV-Baltrum 30.06.2010 21:18

;) war ja auch in Klammern :p
aber nur mal zum vergleich, das große Firmen es auf die Reihe kriegen das Ihre Mitarbeiter Fußball gucken können. Naja ist jetzt aber auch egal.......

SCHNITZEL 30.06.2010 21:30

Zitat:

Zitat von Matze@KSV-Baltrum (Beitrag 172455)
Naja ist jetzt aber auch egal.......

Das finde ich nicht. Warum ist es nicht möglich, wenn ein Fernseher vorhanden ist und alle Spieler sich einigen dieses Turnier an diesem besonderen Tag zu unterbrechen? :confused:

DemMopedSeinLiebling 30.06.2010 21:34

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 172468)
Das finde ich nicht. Warum ist es nicht möglich, wenn ein Fernseher vorhanden ist und alle Spieler sich einigen dieses Turnier an diesem besonderen Tag zu unterbrechen? :confused:

Find ich auch schade. Weil ich könnte mir durchaus vorstellen mein Laptop inkl. DVB-T Hardware mit zu bringen. Vorausgesetzt ich könnte dort etwas Strom bekommen (Akku ist schon etwas älter ;-) ).

Kampfbrezel 30.06.2010 21:50

dann muss ich mich wohl noch nach einem neuen partner für den ralf umschauen!

Matze@KSV-Baltrum 30.06.2010 21:53

.................................................. ........

Uwe Braun 01.07.2010 07:43

1. Wir haben einen Fernseher, der groß genug sein sollte, damit alle Interessierte das Fußballspiel sehen können. Darüber hinaus besteht mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit, dass Spiel auch imStenkhoffbad zu verfolgen. Dort findet nämlich derzeit eine "Ruhrgebeachparty" statt und dem Vernehmen nach, wurde bisher dort jedes Spiel der DFB-Truppe öffentlich übertragen.

2. Uns wäre es völlig egal, ob wir eine zweistündige Unterbrechung vornehmen oder nicht. Allerdings sieht das die Ausschreibung nicht vor und darüber hinaus bitte ich zu berücksichtigen, dass es auch Minigolfer geben soll, die sich nicht allzu sehr für Fußball interessieren, denjenigen ist eine solche Unterbrechung nicht zuzumuten. Obwohl das eigentlich nicht nötig gewesen wäre, sind wir im Übrigen von (fast) höchster Stelle "gebeten" worden bzw. uns wurde dazu geraten, die Ausschreibung einzuhalten.

Man sieht sich am Samstag!!

Uwe Braun
MGC Bottrop

Travis 01.07.2010 07:48

Man muss ja auch nicht alles hier im Forum ausdiskutieren - warten wir einfach mal den Samstag ab :)

Travis 01.07.2010 07:50

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 172507)
Obwohl das eigentlich nicht nötig gewesen wäre, sind wir im Übrigen von (fast) höchster Stelle "gebeten" worden bzw. uns wurde dazu geraten, die Ausschreibung einzuhalten.

Hier denke ich steht es jedem zu, zu erfahren von wem diese Anweisung kommt, oder?

Hägar der Schreckliche 01.07.2010 08:03

... 15:59: Wasserschlauch anschließen, ordentlich Druck auf die Leitung geben, das Dingen dann senkrecht in die Luft halten, ein paar Sekunden anschalten und UPPPPS (wie konnte das denn passieren???): Regenunterbrechung :D :D :D

Matze@KSV-Baltrum 01.07.2010 08:18

Vorallem ist ja für Samstag Nachmittag echt Gewitter angesagt.......achso hatte ich gestern noch vergessen zu schreiben...Vielen Dank an Tobi für die Bahnenbeschreibung und der Geduld gestern Nachmittag :D. Hat uns echt weiter gebracht

Toto90 01.07.2010 10:33

:confused: Eigentlich hätte die FIFA doch darauf achten sollen, dass an diesem Wochenende das 24h Turnier in Bottrop stattfindet.
Mal wieder ne tolle Terminplan von den Verantwortlichen :rolleyes:
Man kann doch schließlich nicht 2 Events an einem Tag stattfinden lassen ;)

:D :)

Heidi 01.07.2010 12:19

[quote=Toto90;172546]:confused: Eigentlich hätte die FIFA doch darauf achten sollen, dass an diesem Wochenende das 24h Turnier in Bottrop stattfindet.

Da haben wir doch einen Schuldigen.
Die FIFA:D :D

fräänk 01.07.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 172511)
Hier denke ich steht es jedem zu, zu erfahren von wem diese Anweisung kommt, oder?

jaja, Deutschland und sein Bürokratismus:(

kann man nicht mal zu so einem Event "fünfe gerade" sein lassen.

.... unser NBV-Sportwart spielt doch mit;) , oder geradedeswegen:rolleyes:

Euch trotzdem viel Spass und Sieg für Deutschland:)

Frank

Travis 01.07.2010 12:42

Ich wiederhole nochmal meine Frage: Von wem kommt die Anweisung bezüglich der Ausschreibung? Ich meine wenn es von "offizieller" Seite kommt, dann kann und darf das doch wohl kein Geheimnis sein, oder?

Im Kontext des Threads mit neuen Ideen und Turnierformen wirkt das ganze doch recht amüsant, wenn es nicht so traurig wäre...

Eckmar 01.07.2010 18:10

Meine stoßgebete mit dem Regen haben vielleicht ja funktioniert :eek:

@ Matze ...

kein Problem ... nur glück gehabt das ich gestern DA war ;)

Panninho 01.07.2010 19:55

Wenn man sich so an die Ausschreibung hält, dann möchte ich auch keine Raucher auf der Anlage sehen und auch das Bierchen am Abend sollte verboten sein.

Keine halben Sachen...

edit Ich stelle mich dann gerne als Schiedsrichter zur Verfügung.

SCHNITZEL 01.07.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Panninho (Beitrag 172652)
Wenn man sich so an die Ausschreibung hält, dann möchte ich auch keine Raucher auf der Anlage sehen und auch das Bierchen am Abend sollte verboten sein.

Keine halben Sachen...

Volle Zustimmung!

Heidi 01.07.2010 20:43

Kommt doch mal alle wieder auf dem
Boden der Tatsachen zurück.s4:-)
Wir spielen nur Minigolf und wollen
alle ein bischen Spaß haben;)

Uwe Braun 01.07.2010 20:58

Angesichts der letzten Anmerkungen stelle ich mir persönlich die Frage, ob ich es mir wie im vergangenen Jahr wirklich antuen soll, mich rd. 20 Stunden um die Organisation des Turniers zu kümmern, insbesondere fast rund um die Uhr die Ergebnisse in den PC einzutragen, ich könnte meine ohnehin knapp bemessene Freizeit durchaus besser verbringen.

SCHNITZEL 01.07.2010 21:14

Zitat:

Zitat von Heidi (Beitrag 172665)

Gut, ich finde auch, dass zusammen Fußball gucken keinen Spaß macht! Das was mich nur stört ist die Tatsache, dass noch nicht mal ein Name genannt wird!? Wie Christian schon geschrieben hat, wenn man nach der Ausschreibung geht ist auch Alkohol und Rauchen verboten.
Keine direkte Kritik am Bottroper Verein, nur passt das eine nicht zum Anderen!!

Panninho 01.07.2010 21:24

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 172680)
Wie Christian schon geschrieben hat, wenn man nach der Ausschreibung geht ist auch Alkohol und Rauchen verboten.
Keine direkte Kritik am Bottroper Verein, nur passt das eine nicht zum Anderen!!

Das wollte ich auch nur ausdrücken ohne irgendjemand persönlich anzugreifen.
Die Ausschreibung kann für mich kein Grund sein, wenn auch andere Ausnahmen gemacht werden.

Ich will übrigens auch nur meinen Spaß haben und habe den größten Respekt vor den Ausrichtern.

die_gatze 01.07.2010 21:28

erst wird gemeckert dass man sich an die ausschreibung halten. Dann will man sich dran halten, da will der organisator nicht mehr alles machen. Die unterhaltsamste diskussion nach dem Wechselthread... :D ;)

Eckmar 01.07.2010 21:45

@uwe

ergebnisse kann ich auch eintragen wenn ich nciht spiele ;)

Böser Eisbär 01.07.2010 22:12

Ausschreibung.

Zitat:

Zitat von Heidi (Beitrag 172665)

Ja genau darum geht es . Spaß haben !! Deshalb wurden 24 Std.- Turniere veranstaltet und
sollten es auch noch weiterhin werden. Weg von den strengen Turnier -Regeln , die ja mitt-
lerweile auch so locker ausgelegt werden das sich kaum noch einer daran hält.
" Jeder macht was er will , keiner macht was er soll und alle machen
mit.! " ( Zitat nachzulesen an der Uni in Duisburg ).
Ich hab schon 24 Std. -Turniere gespielt , da waren viele von Euch noch nicht mal geplant.
War nicht immer dei Wahnsinnsparty , hat aber immer Spaß gemacht . Deswegen kann ich
dieses sinnlose gemeckere und gejammere nicht verstehen. Ist doch Wurscht wie man das
Turnier gestaltet , die einen Rauchen Zigaretten , die anderen vor Wut .
Jedem Tierchen sein pläsierchen.
Ach , in der Ausschreibung wird nicht darauf hingewiesen das nach den Regeln des DBV
gespielt wird . Gut Schlag allen Teilnehmern .

Travis 02.07.2010 08:01

Vielleicht sollte man hier die Diskussion einfach mal gut sein lassen und wir checken morgen vor Ort einfach mal was möglich ist :) - Es müssen ja auch nicht immer alle Sachen in einem öffentlichen Forum beredet werden.

Schade finde ich trotzdem, dass nicht erwähnt wurde, wer diese ominösen Anweisungen gegeben hat, obwohl ich es mir inzwischen fast denken kann.

Uwe & Heidi

Ich verstehe nicht warum ihr hier so überreagiert? Letztendlich hat niemand euch angegriffen.

Wie auch immer, alles wir gut und ich bin sicher, dass sich vor Ort ein wie auch immer gearteter Kompromiss finden lässt.

Ich freu mich jedenfalls aufs Turnier..

Gruß Oliver

Heidi 02.07.2010 09:04

@Travis

Ich kann dir versichern das ich mich nicht angegriffen
gefühlt habe.
Ich wollte nur erreichen was du auch gerade geschrieben hast..
Und noch was haben wir gemeinsam.
Ich freue mich auch auf das Turnier;)

Youngstar1991 02.07.2010 14:51

Ich wollte jetzt hier nur mal alle beruhigen :) Rücken ist vorbei:)
Nur verlegen,aber alles wieder in Bester Ordnung :)

Uwe Braun 02.07.2010 17:23

So, auch mein Adrenalin-Spiegel ist wieder auf Normalmaß gesunken und auch ich möchte betonen, dass es mir ausschließlich darum geht, dass unser Team ein Turnier veranstalten will, an dem alle Teilnehmer Spaß haben. Sofern Bedarf besteht, können wir ja gern die bedauerlicherweise aufgekommenen Dissonanzen während des Turniers diskutieren, Zeit genug haben wir ja. Wenn ich das richtig sehe, gehen folgende Teams an den Start, falls ich falsch liege, möge man mich berichtigen:

1. Jörg Jansen, Andre Appelmann
2 Wolfgang Romero, Markus Nienhaus
3 Julian Wolff, Bernd Weber
4 Andreas Wittke, Klaus Jarosch
5 Markus Kuntermann, Oliver Rathjens
6 Thorsten Breitbach, Tobias Ramcke
7 Andreas Träger, Thorsten Mandry
8 Sebastian Heine, Ralf Belz
9 Lissy Golombek, Michael Born
10 Mickael Petit, Carsten Mertens
11 Andreas Lammers, Kevin Lammers
12 Frank Seidler, Markus Büdenbender
13 Ursula Braungart-Zink, Achim Meier
14 Christoph Weber, Patrick Piecha
15 Ellen Wienand, Hans-Joachim Eckerle
16 Sebastian Peffer, Sebastian Kube
17 Thomas Barke, Mario Barke
18 Steffi Schlösser, Peter Winters
19 Mathias Tomkowitz, Dennis Krautscheidt
20 Dennis Doeven, Marius Fischedick
21 Paul Steffen, Wolf Bublitz
22 Christian Pannek, Julian Häusler
23 Laura Vielhauer, Uwe Braun ???

Das Team König/Eichholz hat wegen einer Erkrankung von Helmut abgesagt. Sofern Laura daran Interesse hat, bin ich gern dazu bereit, mit ihr zu spielen. Für diesen Fall müssten wir zwar etwas umorganisieren, aber das wird sich sicherlich bewerkstelligen lassen.

Ich pack jedenfalls schon einmal vorsichtshalber meine Minigolf- Sachen und würde mich darüber freuen, wenn Laura meinen Vorschlag annimmt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.