Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Regionalliga West 2010/2011 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7186)

emetem 15.04.2011 04:53

Zitat:

Zitat von schocohu (Beitrag 208096)
Seit dem Jahre 1999 hat dort nur 2mal ein Gast-Team gewonnen. Teilweise vielen die Niederlagen für die Gäste mit 0,5Schlag pro Runde aus.

1999 bei Einführung der Regionalliga das Team aus Neheim Hüsten
2005 das Team aus Bochum

Aber ist es nicht so, dass die Mannschaft bis 2006 aus vielen Spielern bestand, welche keine Garanten für Heimspielsiege waren, da sie weit entfernt wohnten?

Da fiel der Heimvorteil ja dann nicht wirklich ins Gewicht und eventuell kann durch viel Trainingsfleiß dieser Vorteil dort gut außer Kraft gesetzt werden (siehe z.B. Neheim).

Egal- viel Spass am WE euch allen ;) .

kannnix 15.04.2011 08:14

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 208208)
05:53 Uhr

...schläfst Du schlecht?:eek:

Gruß

schocohu 15.04.2011 11:39

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 208208)
Aber ist es nicht so, dass die Mannschaft bis 2006 aus vielen Spielern bestand, welche keine Garanten für Heimspielsiege waren, da sie weit entfernt wohnten?

Da fiel der Heimvorteil ja dann nicht wirklich ins Gewicht und eventuell kann durch viel Trainingsfleiß dieser Vorteil dort gut außer Kraft gesetzt werden (siehe z.B. Neheim).

Egal- viel Spass am WE euch allen ;) .

Ich weiß ja nicht genau wie gut du nun die Godesberger kennst. Gut 80% der Mannschaft hat einen maximalen Anfahrtsweg von 10Minuten. Das war schon immer so und wird denke ich auch immer so bleiben.

In den den Jahren 2003 bis 2006 gab es 3 Spieler die von weiter weg kamen. Also nen Anfahrtsweg > 1 Std. hatten.
  • Thomas Fuchs
  • Patrick Buske
  • Olaf Foka

schocohu 15.04.2011 12:09

Wer sagt denn das die alle gleichzeitig da waren?
Aber gut, da ich ja nur bis 2005 da selber gespielt habe, weiß ich natürlich nichts über diese Mannschaft in der Zeit von 99 - 2006

lessi 15.04.2011 12:39

...wer hat denn damit angefangen über sachen zu reden von denen er/sie nix versteht ?

:D

lessi 15.04.2011 12:56

...noch viel falscher....
es wurde bestätigt , dass in 4 jahren 03-06 drei spieler mit einem längerem anfahrtsweg zu der mannschaft gehörten,
die für godesberg antrat.
kennst du die auftstellung der mannschaft an den spieltagen?
godesberg ist seit 20 jahren eine der heimstärksten mannschaften in nrw......und das auch deshalb weil die mannschaft grösstenteils aus heimstarken spielern besteht.
gerade in godesberg wurden dann auch gerne wieder spieler wie der hdw eingesetzt , die in den jahren eigentlich in der 2. mannschaft zum zuge kommen sollten(wollten).
....aber , um bei diesem beispiel zu bleiben, der ist ja keiner der die anlage öfter im jahr spielt
:D .

pinkydiver 15.04.2011 13:31

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 208253)
...
godesberg ist seit 20 jahren eine der heimstärksten mannschaften in nrw......und das auch deshalb weil die mannschaft grösstenteils aus heimstarken spielern besteht.

ja das mag ja sein, sie hatten es auch immer leichter, denn höher als RL West hat Godesberg meines Wissens noch nie gespielt

Landei 15.04.2011 13:48

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 208256)
ja das mag ja sein, sie hatten es auch immer leichter, denn höher als RL West hat Godesberg meines Wissens noch nie gespielt

Das trifft aber nicht auf alle der 20 Jahre zu, denn in der damaligen Abt.-1-Bundesliga Nord waren sie fast immer vertreten. Und wenn sie da heimstark waren, dann ist das auch nicht von Pappe, wenn man bedenkt, wie geil diese Liga seinerzeit besetzt war.
Ich erinnere nur an MGC "Rothe"stadt, den BMC mit seinen damals noch jungen Recken, dem MGC Solingen und so weiter. Aber ich schweife ab in die gute alte Zeit, wo einfach alles anders war..... ;)

lessi 15.04.2011 17:55

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 208265)
Ich erinnere nur an MGC "Rothe"stadt, den BMC mit seinen damals noch jungen Recken, dem MGC Solingen und so weiter. Aber ich schweife ab in die gute alte Zeit, wo einfach alles anders war..... ;)

eyyy....
sind immer noch unheimlich jung.......
und .......als wir noch jünger waren als heute war godesberg auch nicht ganz so heimstark,
weil wir da dauernd gewonnen haben :D :D :D .

gruss, lessi

Schaumkrone 15.04.2011 19:16

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 208253)
gerade in godesberg wurden dann auch gerne wieder spieler wie der hdw eingesetzt , die in den jahren eigentlich in der 2. mannschaft zum zuge kommen sollten(wollten).
....aber , um bei diesem beispiel zu bleiben, der ist ja keiner der die anlage öfter im jahr spielt

Für jemanden der neben dem Platz wohnt und soooo viel spielt, kennt er den Platz nicht besonders gut oder er ist einfach nur link! Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" mit ihm zu spielen und er hat mir zweimal falsche Pötts angesagt... Danach hab ich dann lieber andere gefragt. Vielleicht war er einfach nur sauer, weil er nicht in der Mannschaft gespielt hat...

lessi 15.04.2011 21:39

hi schaumkrone

ich kenne hdw seit ca. 25 jahren.
ich vermute einfach mal er hat sich geirrt, oder du nicht dahin geschlagen
wo er es dir gesagt hat.
ansonsten kenne ich hdw eigentlich immer als fairen spieler der auch gern bereit
ist allen anderen zu helfen.

gruss, lessi

Susi 17.04.2011 16:24

1. Godesberg
2. Wesel
3. Bochum
4. DoBre
5. Neheim
6. Kerpen

Schaumkrone 17.04.2011 16:53

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 208322)
hi schaumkrone

ich kenne hdw seit ca. 25 jahren.
ich vermute einfach mal er hat sich geirrt, oder du nicht dahin geschlagen
wo er es dir gesagt hat.
ansonsten kenne ich hdw eigentlich immer als fairen spieler der auch gern bereit
ist allen anderen zu helfen.

gruss, lessi

Oder er hatte ne links/rechts Schwäche. Er war halt stinkig, dass er nicht in der Mannschaft gespielt hat...ist jetzt auch egal.

Gückwunsch nach Godesberg ;)

Balu 17.04.2011 17:18

1. Mannschaft des MSC Bad Godesberg mit Start-Ziel-Sieg beim Heimspiel. Ergebnisse unter http://bit.ly/9BDFA9

kannnix 17.04.2011 19:15

uiuiui...
da sind aber in der Protokollübertragung einige Fehler eingebaut worden.
Die Ergebnisse stimmen zwar, aber wo welche Fehler gespielt wurden, ganz und gar nicht. Ich find alleine bei mir 3 Fehler ...

Glückwunsch zum Sieg nach Godesberg!

Balu 17.04.2011 23:07

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 208481)
uiuiui...
da sind aber in der Protokollübertragung einige Fehler eingebaut worden.
Die Ergebnisse stimmen zwar, aber wo welche Fehler gespielt wurden, ganz und gar nicht. Ich find alleine bei mir 3 Fehler ...

Glückwunsch zum Sieg nach Godesberg!

Bei dir waren es Zahlendreher an zwei Bahnen, sonst konnte ich auf die Schnelle keine Fehler finden. In der offiziellen Bahnstatistik sollten aber keine Fehler mehr drin sein.

At The Drive-In 18.04.2011 07:55

Glückwunsch an die Godis!

Interessantes Ergebnis. Das ist ja fast die Tabelle rückwärts :)

Die Saison verspricht spannend zu werden...

Gruss, Simon

Travis 18.04.2011 08:10

Erstmal vielen Dank an die Godesberger für die große Hilfe beim Potten und bei der Ballauswahl :) - so muss das laufen.

Dann meinen besonderen Dank an meine Jungs, das war gestern mal Kampf pur und ein gutes Beispiel dafür, wie man mit großem Teamgeist so einen Spieltag noch drehen kann. Wenn man nach 2 Runden noch letzter ist, sich dann noch auf den 2. Platz zu spielen war schon grandios.

Die Tabelle ist nun wirklich spannen und gestaltet sich wie folgt:

1. Kerpen 2* - 20:10
2. Do-Bre 2* - 20:10
3. BadGo* - 16:14
4. Wesel - 14:16
5. BMC 2 - 12.18
6. Neheim - 8:22

* = Heimspiel absolviert

Noch eine Frage an die Godis? Sind unsere 157 eigentlich Mannschaftsrundenrekord bei euch? Habe auf eure HP die Ergebnisse von 1999-2010 gecheckt und da war die beste Runden 2-mal 159 - einmal von euch in 2010 und einmal von Neheim in 1999

Viele Grüße

Oliver

kannnix 18.04.2011 08:17

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 208545)
Die Tabelle ist nun wirklich spannen und gestaltet sich wie folgt:

1. Kerpen 2* - 20:10 - 1724 Schläge
2. Do-Bre 2* - 20:10 - 1742 Schläge
3. BadGo* - 16:14 - 1788 Schläge
4. Wesel - 14:16 - 1811 Schläge
5. BMC 2 - 12.18 - 1788 Schläge
6. Neheim - 8:22 - 1803 Schläge

* = Heimspiel absolviert

Oliver

Respekt auch sicherlich von unserer Mannschaft für Eure grandiose Aufholjagd.

Wünsch Euch viel Spaß in Neheim und drücke vom Strand aus die Daumen ...:D

Gruß
Holger

Flöti 18.04.2011 11:46

Frechheit

Zitat:

Zitat von Schaumkrone (Beitrag 208311)
Für jemanden der neben dem Platz wohnt und soooo viel spielt, kennt er den Platz nicht besonders gut oder er ist einfach nur link! Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" mit ihm zu spielen und er hat mir zweimal falsche Pötts angesagt... Danach hab ich dann lieber andere gefragt. Vielleicht war er einfach nur sauer, weil er nicht in der Mannschaft gespielt hat...

JEMANDEN sowas zu unterstellen ist eine bodenlosse Frechheit!!!

DIR WERDE ich niemals Lochpötts ansagen!!! selbst wenn du mich fragst!!

Susi 18.04.2011 12:00

Bravo Flöti, dem kann ich mich nur anschließen, HDW selbst hat gestern nur darüber gelacht.
Das grenzt schon fast an Verleumdung und Schaumkrone, ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen in öffentlichen Foren!

Schaumkrone 18.04.2011 12:30

Das war weder eine Unterstellung noch Verleumdung, sondern wie es wirklich war. Es kann ja gut möglich sein, dass es das einzige Mal war, aber es war tatsächlich so! War vielleicht blöd, das hier zu schreiben...sorry

lessi 18.04.2011 15:10

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 208585)
Und wieder mal in der tausendfachsten Auflage: Korinthenkackerei unter Minigolfern :o
*doppelschnarch*

...das wissen wir mitlerweile und wird durch deine dauernden wiederholungen nicht
spannender oder gehaltvoller.
wenn dich das ganze langweilt, dann lies doch einfach woanders als hier.
aber verschone mich doch bitte mit weiteren, von unwissenheit geprägten, kommentaren.

gruss, lessi

Toto90 18.04.2011 20:27

Zitat:

Zitat von Toto90 (Beitrag 207975)
Tipp fürs WE:
1.Platz geht an Godesberg.
Danach ist alles offen :D

Hmmmm irgendwie lag ich doch ziemlich richtig :D ;) :rolleyes:
1. Platz richtig getippt....ok dafür brauchte man ja keine Glaskugel
aber dahinter war ja wie gesagt alles sehr offen... 13 Schläge zwischen 5 Plätzierungen ist ja auch schon was ;)
Für den einen oder anderen mit gutem Ausgang und für die anderen schon ne dicke Überraschung

Nichtsdestotrotz es bleibt zum Glück spannend!

emetem 19.04.2011 05:11

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 208597)
...das wissen wir mitlerweile und wird durch deine dauernden wiederholungen nicht
spannender oder gehaltvoller.
wenn dich das ganze langweilt, dann lies doch einfach woanders als hier.
aber verschone mich doch bitte mit weiteren, von unwissenheit geprägten, kommentaren.

gruss, lessi

Nö- ich habe unter Garantie nicht vor mir von dir meinen Mund verbieten zu lassen und ich zumindest benötige keine Halbgötter gegen die nichts gesagt werden darf :eek: .

taffo 19.04.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Toto90 (Beitrag 208629)
Hmmmm irgendwie lag ich doch ziemlich richtig :D ;) :rolleyes:
1. Platz richtig getippt....ok dafür brauchte man ja keine Glaskugel
aber dahinter war ja wie gesagt alles sehr offen... 13 Schläge zwischen 5 Plätzierungen ist ja auch schon was ;)
Für den einen oder anderen mit gutem Ausgang und für die anderen schon ne dicke Überraschung

Nichtsdestotrotz es bleibt zum Glück spannend!

Ich glaube... ich kann mich erinnern, dass irgendwer nach dem 2. Spieltag in Hackenbroich sagte:

Eternit ist absolviert... jetzt beginnt die Saison erst so richtig :rolleyes:
So hätte ich den Ausgang nie und nimmer erwartet, aber die Aussage war wohl richtig zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass Neheim sein Heimspiel gewinnt und dann wird´s die letzten beiden Spieltage erst so richtig lustig :D :D :D

Travis 19.04.2011 13:14

Stimmt Taffo, könnte noch sehr interessant und spannend werden :) - sieht man dich denn auch mal wieder??

taffo 19.04.2011 13:39

Ich befürchte als Spieler wohl nicht, wir sind froh, wenn wir unsere drei Teams überhaupt mit jeweils sechs Leuten durch die Saison kriegen. Ganz sicher aber bei Euch am letzten Spieltag als Betreuer ;)

Travis 19.04.2011 13:40

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 208688)
Ich befürchte als Spieler wohl nicht, wir sind froh, wenn wir unsere drei Teams überhaupt mit jeweils sechs Leuten durch die Saison kriegen. Ganz sicher aber bei Euch am letzten Spieltag als Betreuer ;)

Okay schade - na Hauptsache du kommst nach Wesel... :)

lessi 19.04.2011 15:33

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 208653)
Nö- ich habe unter Garantie nicht vor mir von dir meinen Mund verbieten zu lassen und ich zumindest benötige keine Halbgötter gegen die nichts gesagt werden darf :eek: .

lesen kannst du also auch nicht !
ich schrieb : "verschone mich mit von unwissenheit geprägten kommentaren" und nicht
halt die klappe.
wenn du etwas sinnvolles beizutragen hast bleibt es dir unbenommen dieses zu posten,
sinnloses wie bisher natürlich auch.
wäre nur schön wenn du mich mit zweitem verschonen würdest.

gruss, lessi

Balu 19.04.2011 18:42

Fundsachen

Hallo liebe Sportfreunde.

Das Fundbüro Bad Godesberg bat mich, folgende liegengebliebenen Gegenstände hier aufzuführen: 1 blaue Jacke, 1 Schläger mit grünem Nifo-Schlägerschuh, 1 blaue Decke und ein Vileda-Wischmopp.

Bitte einfach eine PN an mich wenn ihr einen oder mehrere der Gegenstände vermisst.

Gruß
Balu

MJ 19.04.2011 19:06

ab nach eBay damit :D

Susi 19.04.2011 19:51

Uwe und ich haben zwei orangene Handtücher vergessen.

Alfons Sonnbichler 19.04.2011 22:06

Servus! Do bin i wieda,der Oifons!
Wie schaun denn euere Tipps oas für Nehoam?
Also i denk scho dass die Nehoamer des dohoam packen.
2. Wesel
3.DoBrechten
4.Bochum
5.Bad Godesberg
6.Kerpen
Pfirti,
der Oifons

wate 19.04.2011 23:01

Im Auwi wird endlich wieder Dialekt gesprochen - herrlich. :D

emetem 20.04.2011 05:38

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 208715)
lesen kannst du also auch nicht !
ich schrieb : "verschone mich mit von unwissenheit geprägten kommentaren" und nicht
halt die klappe.
wenn du etwas sinnvolles beizutragen hast bleibt es dir unbenommen dieses zu posten,
sinnloses wie bisher natürlich auch.
wäre nur schön wenn du mich mit zweitem verschonen würdest.

gruss, lessi

Was ich für sinnvoll erachte, obliegt meiner Entscheidung.

Und ich bin des Lesens (und auch in der Analyse der menschlichen Psyche und der jeweiligen Kernaussage des hier Geschriebenen) ganz sicher besser bewandert wie du überhaupt ermessen kannst, da du mich nicht kennst.

Wenn ich etwas zu sagen habe, ist dieses niemals inhaltslos ;) .

teckel 20.04.2011 06:51

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 208773)
Wenn ich etwas zu sagen habe, ist dieses niemals inhaltslos ;) .

Der 1. April ist schon etwas her.... :D

JoE 20.04.2011 07:04

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 208773)
Und ich bin des Lesens ...... ganz sicher besser bewandert ALS wie du .....

Mannomann, immer diese Rechtschreibschwächen ......... :D

(Ich weiß, wie man's richtig schreibt.)

Lenny 20.04.2011 07:49

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 208777)
Mannomann, immer diese Rechtschreibschwächen ......... :D

(Ich weiß, wie man's richtig schreibt.)

Ist das aber nicht eher ein Grammatikproblem? Rechtschreibtechnisch gab es da eigentlich wenig auszusetzen ;)

Travis 20.04.2011 07:51

Ist eher ein Sozialisations-Problem, bei uns sagt man das halt so :)

Jetzt würde ich aber vorschlagen mal wieder bei Thema zu bleiben, welches Regionaliga-West 2010/2011 heisst ba1:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.