![]() |
...verfluchter Scheissdreck - MINDERHEITENSCHUTZ vergessen...!!!
Ich möchte mich in aller Form bei meinen ostdeutschen Landsleuten (früher: "DDR-Bürger"; "Beutegermanen"; "Dunkeldeutsche") für das fiese <APFELSINENLIED> entschuldigen, dass ich gerade im letzten Beitrag gepostet habe.
Ich schwöre: der blöde Frosch gelobt Besserung ! ---> Na ja, obwohl...:D:D:D <---......................................... |
echt
|
Ultravox sind wieder da
http://www.youtube.com/watch?v=X1708ariN-0 |
Zitat:
hier was aus der gleichen Zeit Jimmy & Sarah Jane |
...pah - eure Lieder kennt doch jeder...
...aber wer kennt HENRI SALVADOR - "Der Löwe schläft heut´ Nacht" ?????
|
Zitat:
Ja da bin ich kleinkariert...hab ich noch von "damals" :D |
Hoffentlich...
...bekommen wir hier die 5.000 Antworten noch zusammen bevor youtube wegen der Gema-Abzocker den Laden ganz dicht macht.s4:-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Neben dem immensen Konkurrenzdruck -grade im qualitativ etwas niedrigeren Segment- liegt das ja auch an den Möglichkeiten kleinerer, unbekannter Gruppen sich präsentieren zu können. Es ist doch gradezu eine Unverschämtheit, wenn eine kleine durch die GEMA vertretene Band irgendwo auftritt, dass der Veranstalter dann GEMA bezahlen muß wodurch die Eintrittspreise höher oder die Gagen geringer sind, als sie sein müssten. Da bezahlt letztendlich die Band für ihre eigenen Werke. Sie bekommt für diesen Auftritt natürlich auch Geld von der GEMA, aber nicht in der Größenordnung in der sie selber (oder der Veranstalter) eingezahlt hat, weil die Auszahlung nach einem komplizierten und die großen, etablierten Bands bevorzugenden Schlüssel erfolgt. Das ist doch Abzocke, unterstützt die sog "Großen", hält die "Kleinen" klein und macht den Markt kaputt. Nicht umsonst verzichten ja mittlerweile viele Musiker und/oder Gruppen darauf, sich von diesem Kartell vertreten zu lassen. Im Übrigen gehts ja bei der GEMA lediglich um die Aufführungs- bzw. Vorführrechte nicht um die Rechte am Stück/der Komposition an sich. Diese bleiben natürlich beim Komponisten -sofern er sie nicht frei gibt-, und das wollen auch die "piratischen Selbsbediener" meiner Kenntnis nach nicht ändern. ;) |
Trotzdem, ihr alten Nörgelköppe...
Es sollte doch wohl möglich sein, an dieser Stelle mal einen "kleinen Sonderapplaus" an die GEMA zu richten ? UNEIGENNÜTZIG & KOSTENLOS/-FREI (....) vertritt sie hier die mit Füssen getretenen Rechte der "schaffenden Zunft" !
Und warum...????? Weil sie Musik lieben - warum wohl sonst ? <---*ruhig mal anklicken* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |