Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   2. Liga Saison 14/15 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13980)

wilmue 30.11.2014 01:15

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 282377)
verloren, ich kann auch mit einem weiteren jahr 2.liga leben!!!!

Klar gibt ja auch wieder das Derby gegen den großen FC und Dortmund kommt auch noch vorbei .Die beste 2 Liga aller Zeiten.:D

neu-WOBser 30.11.2014 21:29

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 282378)
Die beste 2 Liga aller Zeiten.:D

Passt ja grad gut in die Zeit. Alle Jahre wieder, und jede Saison wird die 2. Liga noch besser und erneut die "beste 2.Liga aller Zeiten".
Wir wird das dann erst sein wenn anno 2875 die Bauern, Schwatzgelb und der HSV dauerhaft mit dazukommen ;-)

Irrlicht 01.12.2014 06:47

Die "Bauern" gehen nicht in die 2. Liga!!! :D
Obwohl ja fast alle schon mal drin waren, oder? ;) Nuuuur der HSV... nicht *träller*

neu-WOBser 01.12.2014 20:16

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 282439)
Die "Bauern" gehen nicht in die 2. Liga!!! :D
Obwohl ja fast alle schon mal drin waren, oder? ;) Nuuuur der HSV... nicht *träller*

Das ist wohl ne Frage für unsere Sen.II ba1:-) ba1:-) ba1:-)
Gab es beim Aufstieg der Bayern schon die 2.BuLi ? Oder wie lief das damals ab?

wate 06.12.2014 22:36

Natürlich nicht, denn die 2. Liga wurde erst 1974 mit damals 40 Vereinen in Nord und Süd getrennt eingeführt. Bayern München qualifizierte sich als Regionalliga-Süd-Meister für eine der beiden Aufstiegsrunden, wo es gegen den 1. FC Saarbrücken, Alemannia Aachen und Tennis Borussia Berlin ging. Zuvor hatte das Sturmduo Rainer Ohlauser (42 Tore) und Gerd Müller (33 Tore) alleine 75 Tore zur Regionalligameisterschaft beigesteuert. Wahnsinn. Folgende Namen sind mir ferner aus dieser Elf noch in Erinnerung: Sepp Maier, Werner Olk, Franz Beckenbauer, Rudolf Grosser, Rudolf Nafziger und Dieter Brenninger.

In der anderen Qualigruppe setzte sich Borussia Mönchengladbach vor dem SSV Reutlingen, Holstein Kiel und Wormatia Worms durch.

Aufsteiger in die Bundesliga waren also Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern München.

Bayern München und der Hamburger SV sind die einzigen aktuellen Bundesligateams, die nie in der 2. Liga gespielt haben.

Eulenspiegel 06.12.2014 23:12

Walter, ich muss wohl verbessern:

Die ersten Aufsteiger aus den Regionalligen in die zweite Saison 1964/65 der Bundesliga waren Borussia Neunkirchen aus der RL Südwest sowie Hannover 96 aus der RL Nord. Der FCB ist damals mit einem Punkt Rückstand zu Neunkirchen nur Zweiter geworden.

Erst ein Jahr später schaffte es Bayern gegen Saarbrücken, Aachen und dem Hans-Rosenthal-Club Tennis Borussia Berlin eindrucksvoll Gruppenerster zu werden. Gladbach kam dann knapp gegen Reutlingen, Kiel und Worms zum Aufstieg - so wie du es auch beschrieben hast.

Nachzulesen hier
Aufstiegsspiele

wate 07.12.2014 00:26

Hatte ich irgendwo was anderes geschrieben?

Bayern und Gladbach waren Regionalligameister (Süd bzw. West) in der Saison 64/65 und stiegen beide 1965 in die Bundesliga auf. In den Qualifikatiionsgruppen kam es dann zu den von mir beschriebenen Auseinandersetzungen.

Ich hatte damals als 11jähriger Bub ab Regionalliga aufwärts sämtliche Torschützen wöchentlich aufgelistet und hatte Fotos von allen Spielern in Sammelalben. Ich kannte alle Details und wäre, hätte es die Sendung damals schon gegeben, ein toller Kandidat für "Wetten, dass ....?" gewesen.

wate 23.12.2014 21:06

Zitat:

Zitat von neu-WOBser (Beitrag 282320)
Na Walter, würdest auf den Ausgang jetzt noch ne Wette abschließen?

Warum eigentlich nicht? Auf jeden Fall sind Leipzig, Braunschweig und Nürnberg voll im Aufstiegsgeschäft.

minigolf-ultra 22.01.2015 12:37

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 283301)
Warum eigentlich nicht? Auf jeden Fall sind Leipzig, Braunschweig und Nürnberg voll im Aufstiegsgeschäft.

Nur der KSC.......:)

Breminho 29.01.2015 16:59

Zitat:

Zitat von minigolf-ultra (Beitrag 284014)
Nur der KSC.......:)

..die starten auf jeden fall mit einer deutlichen heimniederlage... forza fortuna!!!!!!!!!!!!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.