![]() |
Zitat:
|
Mit Minigolfhallen ist es nicht nur in Deutschland schwierig. Wir sind jahrelang
nach Mulhouse/Frankreich gefahren, obwohl das auch ne ganze Ecke entfernt ist. Da gab es eine Abt.1 (80-90%) Anlage. Das Turnier war immer recht gut besucht, mit Sportfreunden aus Baden, Rheinland-Pfalz, Hessen, Schweiz etc. Zu dieser Zeit war das weit und breit die einzige Hallenanlage.Es gab ein Bistro mitten auf der Anlage, Tennis, Squash, Billard usw.uw. Die hatten sogar ein Restaurant und Hotelzimmer. Man konnte also quasi aus dem Bett auf die Anlage. Vor einigen Jahren hat man die Anlage entfernt und eine Autoaustellung installiert. Die zahlen mehr ! Das hatte sicher nichts damit zu tun, daß Frankreich nun wirklich kein Minigolf-Land ist, sondern ganz einfach wirtschaftliche Erwägungen. |
Ich denke schon, daß das auch zum kleinen Teil damit zu tun hat, daß Frankreich kein unbedingtes Minigolfland ist, Roger. Hier werden aber Faktoren eine Rolle gespielt haben, die wir beide nicht kennen, weshalb die Diskussion darüber mühselig ist.
Begeisterung für eine Sache kann übrigens viel bewirken. |
Zitat:
Wir sollten bei Trendsportarten nicht immer gleich an Glamour und Glitzer denken, sondern daran, daß ein Trend hin zum Minigolf geht. Das und nichts anderes meine ich. Wenn wir uns über andere Dinge unterhalten, bärliner, bringt das vom Thema ab. Als es bei Boris Becker "bum-bum" machte, war Tennis ebenfalls trendy übrigens. |
Zitat:
Nur ein Faktor hat da gezählt, nämlich nur das Geld. Wir hatten uns seinerzeit informiert. |
Ja, aber das hatte bestimmt viele Ursachen, die wir eben nicht einschätzen können. Wie war das dortige Engagement, was hat man vom Verband unternommen, um die Halle zu halten et cetera ....
|
@ bärliner
Deine Trendsportgeschichte bringt ich auf eine Idee: Warum schafft man nicht übergeordnet eine solche Ebene, die die Medien anlockt und die Massen begeistert. Dadurch werden die Wege in die Vereine geebnet, das Geld fließt ebenfalls in den Verband, und die Strukturen "darunter" müßte man so schrecklich und rigide garnicht verändern. |
indoor-Minigolf
Zitat:
Da die Hallenproblematik in der Identitätsdiskussion etwas untergeht- siehe bzw. schreibt bitte unter <indoor> |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |