Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Quo Vadis, Minigolf? (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Schiedsrichter mit Arsch in der Hose :) (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=276)

Keks 22.04.2007 18:13

Also ich kenne leider nur wenige O-schies und Schiries die mal durchgreifen und auch dazu stehen......

Aber so sollte es sein!!!!!! DURCHGREIFEN!!!!!!!!!!!!

elchsammler 23.04.2007 21:25

Man sollte die Schiedsrichter und Oberschiedsrichter mal fragen warum sie nicht durchgreifen. Ich habe in meiner Zeit als Schiedsrichter auch durchgeriffen.

Piependeckel 24.04.2007 10:23

Dann hätten die Schiedsrichter aber viel zu tun. Die wollen / sollen sich doch auch auf ihr eigenes Lochen konzentrieren!!!

Dann müsste man ja auch schon vor dem Turnier mal konsequent die Sportschuhe kontrollieren usw. !!!

Ich glaube ein Schiedsrichter kann nur richtig gut richten / arbeiten, wenn er selbst nicht (mit)spielt!!!

Travis 24.04.2007 10:51

Mal ne Frage,

was versteht ihr denn unter durchgreifen, also bei welchen Situationen?

Gruß Travis

Keks 24.04.2007 13:59

@ Travis

Unsportlichkeit , Mißachtung der int. Spielregeln , Regelverstoß gegen das DMV Handbuch.....

Lehrling 01.05.2007 10:00

Ich habe einmal einen Fehler gemacht und nicht durchgegriffen das passiert mir nicht noch einmal da sonst jeder meint über die strenge schlagen zu können.Bei solchen Verbalen Äußerungen wie bei einer Dame bei der letzten WDM würde das die direkte Disqualifikation bedeuten und nicht noch einmal einfach überhört.

Travis 01.05.2007 19:11

was war dass denn für eine Äusserung? Also nicht den Namen der Person nennen, aber der Wortlaut würde mich schon interessieren. Gerne auch per PN

Lehrling 02.05.2007 18:43

Du hast ein PN

Roter Hai 03.05.2007 20:07

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 27818)
Ich habe einmal einen Fehler gemacht und nicht durchgegriffen das passiert mir nicht noch einmal da sonst jeder meint über die strenge schlagen zu können.Bei solchen Verbalen Äußerungen wie bei einer Dame bei der letzten WDM würde das die direkte Disqualifikation bedeuten und nicht noch einmal einfach überhört.

Darf ein Oschi inzwischen schon über eine Disqualifikation alleine entscheiden ?
Falls ja - ok. Falls nein - fällt mir dazu der Spruch ein: Schuster, bleib bei deinen Leisten ... Da finde ich es wichtiger, keine Unterschiede bei der Verteilung von Strafpunkten zu machen. Es kann nich sein, dass 'der kleine Spieler' gleich hingebungsvoll bestraft wird, während man sich vor 'großen Spielern' aus lauter Respekt s3:-) scheinbar nicht traut, eine Strafe auszusprechen ...
Selbst wenn man als Oschi drauf aufmerksam gemacht wird, dass jemand seinen Schläger zertrümmert, passiert ... NICHTS ... Während ein nicht so bekannter/guter Spieler mit Sicherheit seine fette Strafe kassiert hätte ...

Lehrling 04.05.2007 09:13

Im Falle das eine massive Beleidigung des Schiedsgerichtes und/oder eines Schiedsrichters vorliegt kann das Schiedsgericht(was in solchen fällen normal sein dürfte)dierkt Diqualifizieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.