![]() |
Ich denke auch, dass wir ein einheitliches Spiel- und Ligensystem von der BL bis zur niedrigsten Landesverbandsliga brauchen.
In welcher anderen Sportart ist das schon anders? Mir fällt keine ein. Oder könnt ihr euch ne Fussball-Verbandsliga vorstellen, wo sie nur mit 9 Leuten auf dem Platz stehen und dann auch noch mit 3 Weiblein? Aktuell doktort doch jeder Landesverband rum und versucht, die Mitglieder bei der Stange zu halten. Fast alle Landesverbände spielen mit gemsichten Mannschaften, aber im überregionalen Bereich kommt keine Mehrheit zu Stande? Warum?? |
@ landei
das frage ich mich schon länger |
auch nur mal so
stellt euch einmal vor wir bekommen 4er Mannschaften + 1 Ersatz.:D
... es soll ja auch Vereine geben die mit 8 Personen spielen und diese haben in der 2. Mannschaft auch 8 Personen. Wo sollen die jeweils "überzähligen" 3 Spieler hin..............:eek: bin ja mal gespannt wie diese Argumentation weggewischt wird:) lebhafte Grüße Frank |
@fräänk
ganz einfach Frank, der Verein hat dann ja 2 x 8 = 16 Spieler, damit kann er locker drei 4+1 Mannschaften bestücken. |
Zitat:
|
Totschlagargurment! ;)
Und dann sollen auch noch Damen mit rein, da sind ja dann noch mehr über..... Oder mal in Schweden nachfragen, wie die das damals hinbekommen haben..... Also dann doch wieder in den Landesverbänden hin zu 6er Männerteams..... |
Zitat:
6er Mannschaften sind nicht mehr Zeit gemäß |
Das sehe ich genau so, aber wie gesagt, wenn dann durchgängi!
Mit allen Vor- und Nachteilen. |
Zitat:
wenn man 4 er teams einführen würde, wäre ich aber für gleichzeitige erhöhung der mannschaftsstärke in den ligen auf 8 mannschaften. dann sind genug spieler auf der anlage und bei einem sinnvollen ligenkonstrukt, steigen dann die sieger der unteren ligen ohne relegation direkt auf. |
Wiso gleich die Liga Größe ändern.
wen wir nur 4er Manschaften haben wir ca. 24 Spieler plus Ersatz Spieler also ca 30 Leute in 10 Start Gruppen auf der Anlage. Dann würde die 1.Bundesliga auch locker ihre Vier runden durch bekommen. Dann sind die ganzen Mannschaften nicht bis abends Unterwegs (ich denk da mal an den Überregionalen Spielbetrieb und an den Flächenmäßig großen Verbände: Lange Heimweg) für das Publikum ist es vielleicht sogar übersichtlicher wen weniger Leute auf der Anlage sind? was für den Anlagenbetreiber Positiv ist, weil er nicht den ganzen Tag den Platz Sperren muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |