Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Neustrukturierung Spielbetrieb Abteilung 1 im NBV (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10109)

Landei 25.01.2012 19:32

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 232450)

Die Leute die hier im Forum leichthin als Betonköppe bezeichnet werden und über deren Köpfe hinweg auf Gedeih und Verderb der Abteilungsspielbetrieb abgeschafft werden soll, sind zum Teil Minigolfer, wenn nicht nicht der ersten Stunde, so zumindest aus der Zeit wo der Verband aufgebaut und gefestigt wurde. Viele von Ihnen haben daran, machmal sogar großen Anteil. Ohne diese würde es den Verband vielleicht heute gar nicht geben.

Kann ich nur unterstreichen!!

Rolf Lenk 25.01.2012 20:51

Mein lieber Herbert,
ich wollte mich an sich nicht mehr auf Anwürfe aus Deiner Richtung äußern, aber nach Deinen letzten unsachlichen Äußerungen läßt Du mir keine Wahl.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Du merkst offesichtlich nicht mehr wie lächerlich Du dich machst, vorallem mit Deinem Geschreibsel in meine Richtung.
Es hat niemand etwas dagegen wenn Du dich selbst blamierst und unmöglich machst, aber Du beschädigst auch noch das Amt des Vorsitzenden der Abteilung 1 im NBV.
Wenn Du anderen vorwirfst, das sie sich in die internen Angelegenheiten anderer einmischen, dann solltst du dich in Deinem Amt als aller erste daran halten, denn gerade Du mischt Dich permanent in Sachen ein die Dich einen feuchen Kericht angehen.
Wenn Du weiterhin meinst in meine Richtung schiessen zu müssen, werde ich an dieser Stelle deutlicher werden und ich kann Dir versprechen das wird für Dich nicht lustig.

f2m 25.01.2012 20:55

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 232459)
Mein lieber Herbert,
ich wollte mich an sich nicht mehr auf Anwürfe aus Deiner Richtung äußern, aber nach Deinen letzten unsachlichen Äußerungen läßt Du mir keine Wahl.
Du merkst offesichtlich nicht mehr wie lächerlich Du dich machst, vorallem mit Deinem Geschreibsel in meine Richtung.
Es hat niemand etwas dagegen wenn Du dich selbst blamierst und unmöglich machst, aber Du beschädigst auch noch das Amt des Vorsitzenden der Abteilung 1 im NBV.
Wenn Du anderen vorwirfst, das sie sich in die internen Angelegenheiten anderer einmischen, dann solltst du dich in Deinem Amt als aller erste daran halten, denn gerade Du mischt Dich permanent in Sachen ein die Dich einen feuchen Kericht angehen.
Wenn Du weiterhin meinst in meine Richtung schiessen zu müssen, werde ich an dieser Stelle deutlicher werden und ich kann Dir versprechen das wird für Dich nicht lustig.

Hy Rolf,
Schön, das du dich immer gleich angesprochen fühlst, aber ich glaube nicht, das deine 1000 Smilies gemeint waren. Eher das Posting 151, und das ist nicht von dir. ;) ;) ;)

head202 25.01.2012 21:34

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 232051)
Ich glaube, das ich meine Aussage im Beitrag #49 zur Genüge erklärt habe.
Wer sich den Schuh anzieht wird wohl Grund dazu haben.
Man kann natürlich mit dem Florett fechten, aber unter gewissen Umständen benutze ich lieber den Säbel, damit es auch jeder versteht.

Hallo Rolf,

Du solltest Deine eigenen Beiträge eigentlich kennen!

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß.ba1:-)

Breminho 25.01.2012 22:48

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 232426)
Lieber Bernd,

Dein rumgejammere ist einfach nicht mehr zu ertragen!

Wenn Du sportlich nicht dazu in der Lage bist, bei den heutigen Ligenstrukturen einen Verein zu finden, den Du sportlich unterstützen kannst, hilft es auch nichts wenn Du andere dazu zwingst etwas zu tun was sie nicht wollen.
Da Du jetzt anscheinend immer noch befürchtest, das sich trotz weiterer Aufstockungen der Kombiligen, Deine sportliche Leistung hierfür noch immer nicht ausreicht, solltest Du vielleicht in Deiner Abteilung den Sportwart überzeugen, eigens für Dich eine Kombistaffel einzurichten. Vielleicht findest Du dafür ja gleichgesinnte.

Darüberhinaus, zeige mir bitte eine Sportart, in der jemand gezwungen wird in der Kombination zu starten. Diese Versuche gibt es nur beim Minigolf. In keiner anderen Sportart gibt es eine derartige Intoleranz.

Da Du in keinster Weise mit den Strukturen der Abt. 1 vertraut bist und Dein Wissen anscheinend ausschließlich auf Toilettengespräche beruht, solltest Du Dich erst einmal auf die Abt. 2 konzentrieren und dort Deine geistigen Ergüsse ausleben.

Die größte Frechheit ist es jedoch von Dir, über vereinsinterne Entscheidungen herzuziehen, obwohl Dir hierzu jedes Hintergrundwissen fehlt und Du nicht mal irgendjemanden hiervon persönlich kennst oder je mit einem Betroffenen gesprochen hast.

Herbert Adam

moin herbert,
sorry, dass meine antwort so lange hat auf sich warten lassen, auch obwohl meine familie mein engagement für unseren sport schon für masslos übertrieben hält, ich hatte etwas anderes zu tun.

ich polarisiere und provoziere gerne, da ich mir dadurch erhoffe auch direkte, ehrliche meinungen zu erfahren, falls du mit deiner antwort dasselbe erreichen wolltest, hast du etwas verwechselt, denn polemisieren ist nicht dasselbe wie polarisieren, aber ich werde mir mühe geben mich nicht auf dieses niedere niveau zu begeben.
auch wenn ich nicht oft rolfs meinungen teile, aber da muss ich ihm sehr recht geben, du mischt dich sehr häufig in dinge ein und das öffentlich, was ein abt.1 vorsitzender in dieser form einfach nicht zu machen hat ( siehe meine mail an dich in sachen des kurzfristigen boleros in witten).

wie gut, dass du anscheinend genau bescheid weisst über meine sportliche entwicklung.ich werde ab der nächsten saison mit sicherheit kombi spielen, es ging auch nie um mich in dieser , ausser von dir, sachlichen diskussion
vielleicht hättest du einfach genauer meine postings lesen sollen, denn ich hatte einen vorschlag eines anderen auwi mitgliedes mir zu eigen gemacht und so eine art kompromiss vorgeschlagen, durch den beide seiten ihre vorstellung unseres sportes ausleben können. darauf ist weder holger noch du mit einer silbe eingegangen.
du sagst, dass wir kombibefürworter euch zu etwas zwingen wollen würde, was für ein quatsch. der vorschlag von uns zwingt niemanden zu irgendetwas,, sonder gibt einfach allen mehr entscheidungsmöglichkeiten. so wie es jetzt ist, zwingt ihr doch höchstens leute, die nicht so stark sind , in den abteilungsspielbetrieb.
zeig mir ein bundesland oder ein wmv mitgliedsland, wo du als anfänger nicht sofort kombi spielen darfst, auch wenn du nicht gleich mindestens einen roten schnitt spielst.
und wer jetzt intoleranter ist , die frage brauche ich dir, glaube ich, nicht zu beantworten.
dann verweist du auf die alten ikonen unseres sportes, die wir angeblich als betonköpfe bezeichnen, ich bezeichne nur leute so, die sich pauschal gegen jede neuerung verwehren, ob die nun den sport mitbegründet haben oder erst 2 jahre spielen. was passiert denn wenn diese betonköpfe ( dieses leute gibt es übrigens in jeder abteilung) nicht mehr da sind, hört dann der spielbetrieb vielleicht auf, weil die durch ihre verbohrtheit, die jungen vergrault haben ??

strukturen der abteilung 1, ja das ist das richtige stichwort für mich, wozu sind strukturen da? um sie stetig anzupassen und zu verbessern, dass hast du anscheinend vergessen.
ich weiss auch nicht was für gespräche du auf toiletten führst, ich bin da eigentlich immer allein und wenn ich ein grosses geschäft mache, lese ich dabei eine zeitung. ich habe den vorschlag zur generalausschreibung schon gelesen ( übrigens am schreibtisch und nicht auf dem klo, sorry , war jetzt auch polemisch)

ach ja, nun zum thema meine größte frechheit.
anscheinend hast du jemanden in deinem vereinsinternen telefonrundruf vergessen ( sorry , habe mich wieder auf dein niveau herabgesetztsp:-) ), es gibt schon jemanden aus eurem verein, mit dem ich mich einmal unterhalten habe.
ich stehe aber dazu, dass ich es für unfassbae halte, wenn mehr auf seniorenmannschaften geachtet wird , als auf die jugend (war übrigens der ausgangspunkt dieses threads)

so und zum abschluss , solltest du mal darüber nachdenken, ob die form deiner kritik deinem amt rechnung trägt. mir macht das nix aus , ich kann auch einstecken.
bitte sage mir noch einen sport, in dem in einem bundesland in einem mitgliedsstaat ,in einem weltverband nach anderen richtlinien gespielt wird.
ich werde der findungskommission einen überlegten neustrukturierungsvorschlag vorlegen und vielleicht denkst du mal nach, warum ich mich in diesem thread so engagiere, nicht weil ich stänkern will, sondern , weil unser gemeinsamer sport mir sehr am herzen liegt. da solltest du dir schon mühe geben über den tellerrand zu schauen.

mfg
bernd

@ holger

sei doch froh , dass ihr über 300 senioren/innen habt, denn diese anzahl würde 50 grosszügig besetzte , gemischte 4er vereinsmannnschaften ergeben

@mj
"
"tennis"---einfach nur sensationell, wo ist der "gefällt mir" button ????????

Landei 26.01.2012 07:33

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 232465)
@ holger

sei doch froh , dass ihr über 300 senioren/innen habt, denn diese anzahl würde 50 grosszügig besetzte , gemischte 4er vereinsmannnschaften ergeben

Dann hätten wir auch 27!! Seniorenmannschaften weniger, von denen sich 10 zur WDM qualifizieren. Das hätte dann verheerende Auswirkung auf die Teilnehmeranzahl bei diesem, einem der wenigen noch richtigen funktionierenden Turniere.

Aber dahingehend wäre der Antrag des Abteilugnsvorstands ja gegangen, dass die Seniorenspieler, die sonst nur in der Seniorenmannschaftn spielen, zusätzlich noch in der Vereinsmannschaft antreten könnten.

marcus1701 26.01.2012 07:51

Zitat:

Zitat von f2m (Beitrag 232460)
Hy Rolf,
Schön, das du dich immer gleich angesprochen fühlst, aber ich glaube nicht, das deine 1000 Smilies gemeint waren. Eher das Posting 151, und das ist nicht von dir. ;) ;) ;)

Wenn Du mir jetzt noch schildern kannst wo ich über Leute schimpfe, ist das Ok.
Die lieben Ausdrücke die hier so oft genannt werden, kann ich bei meinem Kommentar nicht finden. Ich habe auch niemanden angegriffen, wie es hier andere direkt tun. Ich habe auch keinen Verein genannt und schlecht gemacht, was Felderbachtal aber ganz gut kann (zumindest gewisse Leute.)

Meine Meinung die ich vertrete, kommt sicherlich nicht daher, dass ich erst im 2ten Jahr Minigolf spiele, sorry es gibt noch reichlich andere Sportarten und Vereine. Vielleicht fehlt dem einen oder anderen aber die Erfahrung aus anderen Sportarten wie bei denen der Sport in die Zukunft weiter Interessant nach vorne gebracht wird.

Richtig ist das, wenn es die älteren Personen die den Sport bisher betreut haben und dahin gebracht haben wo er heute steht nicht gegeben hätte, gebe es diesen vielleicht nicht. Es ist aber auch der Weg der Zeit, das sich dieses zu einem gewissem Zeitpunkt einmal ändert.
Und ich wollte euch nicht euer Hobby nehmen, sonder hatte nur einen Vorschlag unterbreitet.

Und übrigens bin ich bis jetzt zumindest ein reiner Beton-Spieler, um mich mal zu Outen.

Breminho 26.01.2012 07:57

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 232475)
Dann hätten wir auch 27!! Seniorenmannschaften weniger, von denen sich 10 zur WDM qualifizieren. Das hätte dann verheerende Auswirkung auf die Teilnehmeranzahl bei diesem, einem der wenigen noch richtigen funktionierenden Turniere.

Aber dahingehend wäre der Antrag des Abteilugnsvorstands ja gegangen, dass die Seniorenspieler, die sonst nur in der Seniorenmannschaftn spielen, zusätzlich noch in der Vereinsmannschaft antreten könnten.

moin holger,

dann wären es immer noch 23 mannschaften mehr in der abt.1 und die seniorenmannschaftsqualirichtlinien kann man , wie du sagst, ändern.
du hast dich zu meinem und marcus vorschlag immer noch nicht geäußert.

mfg
bernd

Landei 26.01.2012 08:24

Moinsen,

also zu Markus´ Vorschlag:
Das einzige, was ich da rauslese ist der Vorschlag, unter den Kombiligen nur noch eine Ligagruppe zu haben, in der alle restlichen Vereinsmannschaften spielen.

Von einer Neustruktueriung des Ranglistenspielbetriebs konnte ich leider nichts herauslesen. Dies ist aber einer der wichtigsten Punkte der angestrebten Reform.

Stand heute hätten wir hierdurch 8 Ligen, die nebeneinander her spielen.

Vorteil:
- schnelle Aufstiegsmöglichkeit, wenn eine Mannschaft sich für den Kombispielbetrieb interessiert
- geringe Fahrstrecken

Nachteil:
- Aufstiegsturniere werden zu Mammutveranstaltungen

Meine Meinung:
Ob es nun eine oder 2 Ligengruppen unterhalb der Kombiligen gibt, ist eigentlich nebensächlich.

Wo war noch genau Dein Vorschlag? Beitragsnummer? (ist mir gerade zu mühseelig, hier die 15 Seiten durchzusuchen. ;) )

Breminho 26.01.2012 08:39

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 232482)
Moinsen,

also zu Markus´ Vorschlag:
Das einzige, was ich da rauslese ist der Vorschlag, unter den Kombiligen nur noch eine Ligagruppe zu haben, in der alle restlichen Vereinsmannschaften spielen.

Von einer Neustruktueriung des Ranglistenspielbetriebs konnte ich leider nichts herauslesen. Dies ist aber einer der wichtigsten Punkte der angestrebten Reform.

Stand heute hätten wir hierdurch 8 Ligen, die nebeneinander her spielen.

Vorteil:
- schnelle Aufstiegsmöglichkeit, wenn eine Mannschaft sich für den Kombispielbetrieb interessiert
- geringe Fahrstrecken

Nachteil:
- Aufstiegsturniere werden zu Mammutveranstaltungen

Meine Meinung:
Ob es nun eine oder 2 Ligengruppen unterhalb der Kombiligen gibt, ist eigentlich nebensächlich.

Wo war noch genau Dein Vorschlag? Beitragsnummer? (ist mir gerade zu mühseelig, hier die 15 Seiten durchzusuchen. ;) )

moin holger,

hatte mir markus vorschlag zu eigen gemacht, hatte einen gleichlautenden vorschlag schon einmal in einem anderen thread gemacht.

du hast bei deiner auflistung vergessen, dass es vielleicht heutige abteilungsvereine in niedrigen klasse geben wird, die dann kombi spielen, aus diesem grund sehe dann nicht deine 8 staffeln. das mit deinem mammutqualiturnier wird dann wahrscheinlich genauso ein turnier, wie das im letzten jahr geplante relegationsturnier der bezirksligameister.
wer hat da eigentlich gewonnen ?:D :D :D :D
einen genauen entwurf, auch mit einenm neustrukturierungsvorschlag bekommt die findungskommision von mir.

mfg
bernd

Landei 26.01.2012 08:58

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 232483)
moin holger,

hatte mir markus vorschlag zu eigen gemacht, hatte einen gleichlautenden vorschlag schon einmal in einem anderen thread gemacht.

du hast bei deiner auflistung vergessen, dass es vielleicht heutige abteilungsvereine in niedrigen klasse geben wird, die dann kombi spielen, aus diesem grund sehe dann nicht deine 8 staffeln. das mit deinem mammutqualiturnier wird dann wahrscheinlich genauso ein turnier, wie das im letzten jahr geplante relegationsturnier der bezirksligameister.
wer hat da eigentlich gewonnen ?:D :D :D :D
einen genauen entwurf, auch mit einenm neustrukturierungsvorschlag bekommt die findungskommision von mir.

mfg
bernd

Und wenn Deine 27 bis 50 Vereine dazukommen, haben wir nochamals 5 bis 9 Ligen mehr.....

Ich denke, wir müssen schauen, wie sich die Kombibereitschaft in den kommenden 3 Jahren entwickelt.
Bis dahn haben wir ein aktuell vom NBV vorgegebenes Ausbauprogramm für die Kombiligen. Wenn dem Vorstand dann immer noch Vereine die Bude einrennen und kombinieren wollen, sollte weiter ausgebaut werden.

Ein interessanter Gedanke, der mir gerade noch kommt: Vielleicht wäre es sinnvoll, die Mannschaftsstärken in den Kombiligen zu überdenken. Müssen es immer 6+1er Mannschaften sein oder macht in der NBV-Liga nicht schon eine 5+1er Mannschaft Sinn?
Das könnte auch Vereine, die kombinieren wollen ohne aber genügend Spieler zu haben, den Weg ins Kombitum erleichtern

Breminho 26.01.2012 09:07

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 232484)
Und wenn Deine 27 bis 50 Vereine dazukommen, haben wir nochamals 5 bis 9 Ligen mehr.....

Ich denke, wir müssen schauen, wie sich die Kombibereitschaft in den kommenden 3 Jahren entwickelt.
Bis dahn haben wir ein aktuell vom NBV vorgegebenes Ausbauprogramm für die Kombiligen. Wenn dem Vorstand dann immer noch Vereine die Bude einrennen und kombinieren wollen, sollte weiter ausgebaut werden.

Ein interessanter Gedanke, der mir gerade noch kommt: Vielleicht wäre es sinnvoll, die Mannschaftsstärken in den Kombiligen zu überdenken. Müssen es immer 6+1er Mannschaften sein oder macht in der NBV-Liga nicht schon eine 5+1er Mannschaft Sinn?
Das könnte auch Vereine, die kombinieren wollen ohne aber genügend Spieler zu haben, den Weg ins Kombitum erleichtern

vorschlag finde ich interessant, wenn es aber niedrige kombi ligen gäbe, sollten dort auf jeden fall kleinere mannschaftsstärken standart sein.
ich vergass eben, dass es gar kein aufstiegsturnier geben würde, da bei dem vorschlag jeder kombi melden könnte. die abt. staffelsieger könnten dann in einem turnier den westdeutschen mannschaftsmeister ihrer abteiliung ausspielen

Rolf Lenk 26.01.2012 10:58

Zitat:

Zitat von f2m (Beitrag 232460)
Hy Rolf,

Hey Andreas,
mein Beitrag bezieht sich auf den Beitrag 159 und der ist ja nun an Deutlichkeit nicht zu überbieten.
Aber so ist er ja nun mal "unser Herbert" und so kenne ich ihn seit nunmehr fast 30 Jahren.
Gruß Rolf

Keks 26.01.2012 12:42

Absolut lustig hier.... :D

@ Holger N.
@ Herbert A.

Lasst euch nicht unterkriegen... ;)

Michael 26.01.2012 14:07

Zitat:
marcus1701

Die lieben Ausdrücke die hier so oft genannt werden, kann ich bei meinem Kommentar nicht finden. Ich habe auch niemanden angegriffen, wie es hier andere direkt tun. Ich habe auch keinen Verein genannt und schlecht gemacht, was Felderbachtal aber ganz gut kann (zumindest gewisse Leute in Führungsposition des Vereines oder Verband).

Eine Anfrage: Welche "gewisse Leute des Vereins" in Führungspositionen meinst du?
Beantworte mir bitte die Frage!

Gruß Michael :)

marcus1701 26.01.2012 14:39

Zitat:

Zitat von Michael (Beitrag 232498)
Zitat:
marcus1701

Die lieben Ausdrücke die hier so oft genannt werden, kann ich bei meinem Kommentar nicht finden. Ich habe auch niemanden angegriffen, wie es hier andere direkt tun. Ich habe auch keinen Verein genannt und schlecht gemacht, was Felderbachtal aber ganz gut kann (zumindest gewisse Leute in Führungsposition des Vereines oder Verband).

Eine Anfrage: Welche "gewisse Leute des Vereins" in Führungspositionen meinst du?
Beantworte mir bitte die Frage!

Head202 und fm2

dinigolf 26.01.2012 15:08

Zitat:

Zitat von marcus1701 (Beitrag 232503)
Head202 und fm2

Beide von Dir genannten Personen sind und waren nicht im Vorstand des MGC Felderbachtal.
Dein Frontalangriff gegen den Verein ist absolut unsachlich, entbehrt jeglicher Grundlage und
ist auf schärfste zu verurteilen. Auf diesem Niveau hast Du Dich für eine weitere Diskussion in
diesem Thread disqualifiziert.

Michael 26.01.2012 15:23

Zitat:

Zitat von marcus1701 (Beitrag 232503)
Head202 und fm2

Hallo marcus, danke für deine Antwort. Ich möchte darauf hinweisen, dass die beiden von dir genannten Personen nicht zu den Führungspositionen des Vereins gehören. Sie sind weder jetzt noch waren sie in der Vergangenheit Mitglied unseres Vorstandes. Mit deinem Generalangriff auf den Vorstand des MGC Felderbachtal hast du den Vorstand sowie alle anderen Mitglieder des Vereins beleidgt. Ich kann mich nicht erinnern, das Mitglieder unseres Vorstandes jemals in auwi andere Personen beleidigend angegriffen haben. Ich erwarte daher von dir eine öffentliche Entschuldigung bei auwi.

Gruß Michael. :)

P.S. Ich gehe davon aus, dass dir die genaue Zusammensetzung unseres Vorstandes bei deiner Aktion in auwi nicht bekannt war!

marcus1701 26.01.2012 15:55

Zitat:

Zitat von Michael (Beitrag 232510)
Hallo marcus, danke für deine Antwort. Ich möchte darauf hinweisen, dass die beiden von dir genannten Personen nicht zu den Führungspositionen des Vereins gehören. Sie sind weder jetzt noch waren sie in der Vergangenheit Mitglied unseres Vorstandes. Mit deinem Generalangriff auf den Vorstand des MGC Felderbachtal hast du den Vorstand sowie alle anderen Mitglieder des Vereins beleidgt. Ich kann mich nicht erinnern, das Mitglieder unseres Vorstandes jemals in auwi andere Personen beleidigend angegriffen haben. Ich erwarte daher von dir eine öffentliche Entschuldigung bei auwi.

Gruß Michael. :)

P.S. Ich gehe davon aus, dass dir die genaue Zusammensetzung unseres Vorstandes bei deiner Aktion in auwi nicht bekannt war!

So jetzt bleibe mal bitte geschmeidig.
Ich habe keinen Generalangriff auf den Vorstand von Felderbachtal gemacht, sondern wie Du aus meiner Antwort entnehmen konntest, habe ich diese Personen gemeint (siehe auch das ganze hick hack um den Winterpokal in Witten), bzw. was Herr Adam wieder hier einmal von sich gibt, bitte lesen.
Ich habe hier im Auwi noch niemanden direkt angesprochen und beleidigt, sondern wenn ich mal etwas geschrieben habe, was jemand falsch verstehen könnte, habe ich dieses auch mit sorry und Erklärung geschrieben.
Also ich bin weiterhin für sachliche Diskussionen, denn das was hier auch manchmal bei gewissen anderen Personen abgeht, geht manchmal zu weit.
Es gibt hier einige Auwi Mitglieder, wenn die irgendetwas schreiben, wird sofort auf gut deutsch draufgehauen und ich glaube das schon aus Antisympathie nicht wirklich auf das Thema bei denen eingegangen wird.

Also bitte, es war kein Angriff auf den Vorstand und erst recht nicht auf die Mitglieder, da hast Du wohl ein wenig zu weit ausgeholt, und da bitte ich auch von Abstand zu nehmen mir so etwas zu unterstellen.

marcus1701 26.01.2012 16:10

Habe meinen Beitrag geändert und den Vorstand herausgenommen um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
Habe mich schlau gemacht und weiss jetzt wer bei euch im Vorstand ist.
Also nichts für ungut, war kein Angriff auf euch.

Michael 26.01.2012 16:20

Zitat:

Zitat von marcus1701 (Beitrag 232514)
So jetzt bleibe mal bitte geschmeidig.
Ich habe keinen Generalangriff auf den Vorstand von Felderbachtal gemacht, sondern wie Du aus meiner Antwort entnehmen konntest, habe ich diese Personen gemeint (siehe auch das ganze hick hack um den Winterpokal in Witten), bzw. was Herr Adam wieder hier einmal von sich gibt, bitte lesen.
Ich habe hier im Auwi noch niemanden direkt angesprochen und beleidigt, sondern wenn ich mal etwas geschrieben habe, was jemand falsch verstehen könnte, habe ich dieses auch mit sorry und Erklärung geschrieben.
Also ich bin weiterhin für sachliche Diskussionen, denn das was hier auch manchmal bei gewissen anderen Personen abgeht, geht manchmal zu weit.
Es gibt hier einige Auwi Mitglieder, wenn die irgendetwas schreiben, wird sofort auf gut deutsch draufgehauen und ich glaube das schon aus Antisympathie nicht wirklich auf das Thema bei denen eingegangen wird.

Also bitte, es war kein Angriff auf den Vorstand und erst recht nicht auf die Mitglieder, da hast Du wohl ein wenig zu weit ausgeholt, und da bitte ich auch von Abstand zu nehmen mir so etwas zu unterstellen.

Hallo marcus1701,
du hast in deiner Äußerung eindeutig von Führungspersonen des MGC Felderbachtal gesprochen. Dass sich diese Äußerungen nur auf die genannten zwei Personen bezogen haben, kann ich nicht erkennen. Mit Führungspersonen kannst du ja wohl nur Mitglieder unseres Vorstandes gemeint haben. - Im Übrigen schreibst du "was Felderbachtal aber ganz gut kann"; darin kann ich nur eine Verunglimpfung unsres Vereins sehen. Du kannst davon ausgehen, dass sich die Meinung unseres Vereins bei weitem nicht immer mit der Meinung der von dir genannten zwei Personen deckt.

Gruß Michael

head202 26.01.2012 16:45

Zitat:

Mein lieber Herbert,

Hallo Rolf,

eigentlich wollte ich mich hier im Auwi nicht mehr äußern. Deinen Beitrag kann ich jedoch so nicht stehen lassen.

Es steht Dir selbstverständlich frei, Dich zu allen Themen zu äußern. Du solltest jedoch sehr genau darauf achten, daß Du den entsprechenden Ton wahrst und Dich an Tatsachen hälst, die Du auch belegen kannst.

marcus1701 26.01.2012 17:10

Zitat:

Zitat von Michael (Beitrag 232516)
Hallo marcus1701,
du hast in deiner Äußerung eindeutig von Führungspersonen des MGC Felderbachtal gesprochen. Dass sich diese Äußerungen nur auf die genannten zwei Personen bezogen haben, kann ich nicht erkennen. Mit Führungspersonen kannst du ja wohl nur Mitglieder unseres Vorstandes gemeint haben. - Im Übrigen schreibst du "was Felderbachtal aber ganz gut kann"; darin kann ich nur eine Verunglimpfung unsres Vereins sehen. Du kannst davon ausgehen, dass sich die Meinung unseres Vereins bei weitem nicht immer mit der Meinung der von dir genannten zwei Personen deckt.

Gruß Michael

Hallo Michael,

dann ist mein Vorschlag, dass wir unser zu den Akten legen und als ausgeräumt betrachten.

Gruß
Marcus

Michael 26.01.2012 17:45

Zitat:

Zitat von marcus1701 (Beitrag 232519)
Hallo Michael,

dann ist mein Vorschlag, dass wir unser zu den Akten legen und als ausgeräumt betrachten.

Gruß
Marcus

OK.

Rolf Lenk 26.01.2012 18:52

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 232518)
Hallo Rolf,

eigentlich wollte ich mich hier im Auwi nicht mehr äußern. Deinen Beitrag kann ich jedoch so nicht stehen lassen.

Es steht Dir selbstverständlich frei, Dich zu allen Themen zu äußern. Du solltest jedoch sehr genau darauf achten, daß Du den entsprechenden Ton wahrst und Dich an Tatsachen hälst, die Du auch belegen kannst.

Ja Herbert,
das ist mal wieder typisch für Dich, wer hat denn mit dem Sch.... angefangen, das warst doch wohl Du, oder?
Zu Deiner Erinnerung hier mal Orginalton Herbert Adam :

Als zweites sollten gerade die, die hier am meisten über diese Leute schimpfen, sich fragen, was sie selbst bisher für ihren Verein oder noch besser für den Verband geleistet haben. Zumindest für den großen Meister aus Witten, kann ich behaupten, daß da nicht viel zusammenkommt.

Zitatende.

Das ist nun mal nicht das erste Mal, das Du in dieser Art persönlich wirst, wenn man sich dann dagegen wehrt, versuchst Du den Spieß herum zu drehen.
Lass es doch einfach sein, diese Art zu agieren ist nur kindisch.

Uwe Braun 26.01.2012 19:26

Zitat:

Mein lieber Herbert,

Ich bin ja nun bekanntlich nicht immer einer Meinung mit Herbert. Aber mit Deinem Beitrag lehnst Du Dich - ganz vorsichtig formuliert - sehr, sehr weit aus dem Fenster. Selbstverständlich hat der Vorsitzende der Abt. 1 das Recht, sich zu Belangen zu äußern, welche die Abt. 1 betreffen und darum geht es ja nun unzweifelhaft in diesem Thread. Wenn Du dann auch noch eine weitere Meinungsäußerung mit Drohungen unterbinden willst, dann solltest Du ernsthaft einmal darüber nachdenken, Dein Säbelrasseln - der Säbel ist ja Dein bevorzugtes "Kampfmittel - einzustellen.

MJ 26.01.2012 19:42

Gekämmte Eitelkeiten

... und wer hat jetzt mein Förmchen versteckt?

Der Vize 26.01.2012 19:52

Bitte weitermachen!!!!

Ich finde, dass die Diskussion langsam ein Niveau erreicht, an dem auch der legendäre Loriot seinen Spaß gehabt hätte. Ich freue mich darauf, dass diese Live-Comedy mir auch weiterhin meinen täglichen Lacher bringt.

Also - Weitermachen!!!!

Uwe Braun 26.01.2012 19:56

Kann ich Dir nicht sagen. An Alle: Bitte das Förmchen vom Markus suchen, damit er schön weiter spielen kann.

Breminho 26.01.2012 19:57

sensationell

ich habe als tagesvater täglich mit bis zu 6 kindern zu tun, aber der kindergarten ist hier nicht zu überbieten.
ist eigentlich die ganze abt.1 so zerstritten ?

und herbert, der sich von allen als erster im ton vergriffen hat, mahnt andere leute wegen ihres tones an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MJ 26.01.2012 19:59

Neuer Ansatz

Bei der Beibehaltung des Abteilungsspielbetriebs für die drei Vereine (oder sind es mehr?) wäre es dennoch möglich auf die Abteilungsvorstände zu verzichten?

Spart eine Menge am Verwaltungskosten, die in die Jugend und den Breitensport investiert werden können!

Der Vize 26.01.2012 20:01

Applaus!! Applaus!!

Wäre ich Kermit, der Frosch oder der Grüßonkel aus dem Schloß Bellevue, würde ich jetzt mit dem Armen wedeln und laut "Applaus!! Applaus!!" rufen.

WEITER SO!!!!!!!!!

Uwe Braun 26.01.2012 20:10

Die Abteilung 1 ist keineswegs zerstritten, wie kommst Du darauf, insbesondere unter Berücksichtigung des Umstandes, dass gerade Deine Beiträge es waren, die Herbert auf den Plan riefen? Ich würde zwar den kompletten Wortlaut von Herbert`s Beitrag nicht unterschreiben, aber in der Sache hat er recht.

Breminho 26.01.2012 20:21

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 232546)
Die Abteilung 1 ist keineswegs zerstritten, wie kommst Du darauf, insbesondere unter Berücksichtigung des Umstandes, dass gerade Deine Beiträge es waren, die Herbert auf den Plan riefen? Ich würde zwar den kompletten Wortlaut von Herbert`s Beitrag nicht unterschreiben, aber in der Sache hat er recht.

moin uwe,

das meine beiträge kritisch sind, bestreite ich gar nicht, das bleibt als kombibefürworter nicht aus, aber das herbert andere leute wegen ihres tones kritisiert geht gar nicht. ich habe sehr oft mit holger ernsthaft und sachlich gestritten und bevor herbert polemisch eingegriffen hatte, wurde wirklich nur sachlich in diesem thread diskutiert.

erinnere dich an das theater um die winterpokale, dann das öffentliche eingreifen von herbert in die reine wittener geschichte mit ihrem platzwart und last not least, dass abllehnen der neuen generalausschreibung. das alles liest sich für einen abteilungsfremden so, als ob die abt.1 ziemlich zerstritten ist.

mfg
bernd

susafisch 26.01.2012 22:16

Hallo zusammen,

ist schon interresant was hier so geschrieben wird und wie sich manche angesprochen fühlen.

Da ich heute zufällig im Kindergarten war, dort sind ein paar Plätze frei, dort könnt ihr dann weiter machen.:eek:

Und MJ dort lag im Sandkasten ganz alleine ein Förmchen, ist das zufällig deins?:D

Ansonsten macht doch einen eigenen Thread auf.

Landei 27.01.2012 07:22

Falls die Flüstertüte mich vermisst: Ich nehm an der Diskussion wieder Teil, sofern jeder sein Förmchen wiedergefunden hat und wieder über die Sache "gestritten" wird.

Breminho 27.01.2012 09:00

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 232559)
Falls die Flüstertüte mich vermisst: Ich nehm an der Diskussion wieder Teil, sofern jeder sein Förmchen wiedergefunden hat und wieder über die Sache "gestritten" wird.

der lautsprecher vermisst dich immer, nach 2 persönlichen nachrichten von herbert ist das meiste für mich geklärt. hintergrundinfo ist alles.
habe mich vielleicht in einigen dingen , auf grund fehlenden hintergrundwissens etwas zu weit aus dem fenster gelehnt, werde nächsten monat an einem ausgefeilten vorschlag arbeiten. hat mir aber gefallen, mit dir sachlich zu streiten

mfg
soundbar 5.1

marcus1701 27.01.2012 09:18

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 232564)
der lautsprecher vermisst dich immer, nach 2 persönlichen nachrichten von herbert ist das meiste für mich geklärt. hintergrundinfo ist alles.
habe mich vielleicht in einigen dingen , auf grund fehlenden hintergrundwissens etwas zu weit aus dem fenster gelehnt, werde nächsten monat an einem ausgefeilten vorschlag arbeiten. hat mir aber gefallen, mit dir sachlich zu streiten

mfg
soundbar 5.1

Gefällt mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Mit persönlichen Nachrichten dann etwas Input verteilen, sich austauschen und Dinge aus dem Weg räumen.

Daumen hoch von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

f2m 28.01.2012 20:19

Ernst gemeinte Vorschlge und Varianten stellt bitte auch dem "Gremium" vor, das sich die Neuausarbeitung auf die Fahnen geschrieben hat:
Sawa hatte ja, wie bereits vor vielen Postigs schon geschrieben, eine E-Addy auf der Abt.1-Homepage eingrichtet:

spielbetrieb@abt1.de

Keks 28.01.2012 20:51

Zitat:

Zitat von f2m (Beitrag 232636)
Ernst gemeinte Vorschlge und Varianten stellt bitte auch dem "Gremium" vor, das sich die Neuausarbeitung auf die Fahnen geschrieben hat:
Sawa hatte ja, wie bereits vor vielen Postigs schon geschrieben, eine E-Addy auf der Abt.1-Homepage eingrichtet:

spielbetrieb@abt1.de

Schon längst geschehen, kleiner.... :p :D ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.