Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   st die Ära Klopp am Ende ? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14215)

Kate 30.11.2014 18:11

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 282401)
Daher klopfen die BVB Stars auch regelmäßig bei den Bayern an der Säbenerstrasse an und bitten um einen Aufnahmeantrag .Die wollen ihre Ruhe haben und bei einem Verein spielen der nicht dauernd wegen schlechter Leistungen in den Medien präsent ist.

Die Meisterschaft in entschieden der Abstiegskampf steht jetzt im Mittelpunkt des Interesses und der BVB auf Tabellenplatz 18 ist einer der Hauptdarsteller:D

Die Meisterschaft ist nur in Richtung Dortmund entschieden. Wolfsburg ist durchaus nicht chancenlos. ;)

Irrlicht 30.11.2014 18:14

Stimmt. Aber das schaffen die Bayern schon ;) :p :D

Irrlicht 30.11.2014 18:15

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 282408)
Ich glaube, dass wir uns die Durchhalteparolen aus DO wieder noch eine weitere Woche anhören müssen :D

Jau... und auch, daß nur die bösen Bayern an der Misere schuld sind :D

Eulenspiegel 30.11.2014 18:26

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 282408)
Ich glaube, dass wir uns die Durchhalteparolen aus DO wieder noch eine weitere Woche anhören müssen :D

Das wird noch länger dauern, Kate.
Einmal ganz unten sein und man hat das Gefühl, Klebstoff an den Füßen zu haben.

Jetzt wird sich zeigen, wer ein wahrer Borusse ist;)

Irrlicht 30.11.2014 18:35

Wann gab's eigentlich die letzte Krise diesen Ausmaßes bei den Schwatzgelben? Die waren doch schon mal gaaaanz weit unten...

Kate 30.11.2014 18:38

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 282413)
Das wird noch länger dauern, Kate.
Einmal ganz unten sein und man hat das Gefühl, Klebstoff an den Füßen zu haben.

Jetzt wird sich zeigen, wer ein wahrer Borusse ist;)

Das Problem ist ja auch, dass sich niemand mit ein wenig Fußballsachverstand vorstellen kann, dass der Supergau tatsächlich eintreffen könnte. Alle sagen, ach, die kommen da wieder raus. Die Spieler glauben es auch. Es fehlt die Überzeugung, dass man tatsächlich im Abstiegskampf steckt.

wilmue 30.11.2014 19:07

So spielt also der Tabellenletzte, war ein Spiel mit hohem Tempo der BVB hat einfach kein Glück.
Tempo und Einsatzwillen haben gestimmt .Aber der BVB hat auch nur noch Erfolgsfans nach so einem Spiel ist die Reaktion der Fans gegen die Mannschaft unverständlich. Gerade jetzt braucht die Mannschaft Zuspruch zumal die Truppe auf dem Platz alles gegeben hat.

wilmue 30.11.2014 19:10

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 282409)
Die Meisterschaft ist nur in Richtung Dortmund entschieden. Wolfsburg ist durchaus nicht chancenlos. ;)

Die Meisterschaft ist entschieden Wolfsburg ist Lichtjahre vom FC Bayern entfernt.

Eulenspiegel 30.11.2014 19:27

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 282418)
Die Meisterschaft ist entschieden Wolfsburg ist Lichtjahre vom FC Bayern entfernt.

Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Sagt man nicht, dass nur die Bayern sich selbst schlagen können?
Und, mit Verlaub, in Wolfsburg wird (im Moment) gute Arbeit (nicht nur bei VW) geleistet.

Kate 30.11.2014 19:30

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 282418)

Diese Aussage ist doch schon sehr überheblich. 7 Punkte sind keine Lichtjahre. Und es sind erst 13 Spieltage gespielt. Das ist durchaus aufzuholen. Die Konkurrenz muss einfach mal auf eine kleine Schwächephase der Bayern hoffen.

Kate 30.11.2014 19:33

Zurück zum Thema:
Ich bin gespannt, wie es in Dortmund weitergeht. Sollte sich die Phrase bewahrheiten: Wenn Du mal unten stehst, hast Du kein Glück und es kommt noch Pech dazu??? Und Klopp scheint auch nichts dazu einzufallen, wie er die Situation verändern könnte.

wilmue 30.11.2014 19:43

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 282419)
Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Sagt man nicht, dass nur die Bayern sich selbst schlagen können?
Und, mit Verlaub, in Wolfsburg wird (im Moment) gute Arbeit (nicht nur bei VW) geleistet.

Mag sein das man in Wolfsburg gut arbeitet das reicht vielleicht um sich für die CL zu qualifizieren
aber mehr geht da nicht. Von den Möglichkeiten her hätten die Wolfsburger schon lange mehr machen können wenn man Einsatz und Ertrag gegenüberstellt ist das doch sehr ernüchternd.

wilmue 30.11.2014 19:49

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 282420)
Diese Aussage ist doch schon sehr überheblich. 7 Punkte sind keine Lichtjahre. Und es sind erst 13 Spieltage gespielt. Das ist durchaus aufzuholen. Die Konkurrenz muss einfach mal auf eine kleine Schwächephase der Bayern hoffen.

Das ist nicht überheblich sondern absolut realistisch ,Wolfsburg hat bis jetzt nicht die Qualität Bayern auch nur annähernd gefährlich zu werden. Selbst wenn die Bayern schwächeln sollten
und Wolfsburg den Druck spürt brechen die gnadenlos ein.

powerpuck 30.11.2014 20:20

Mir gefällt auf jeden Fall die derzeitige BULI-Tabelle.
Könnte ruhig noch ein ppar Spieltage so sein.

wilmue 30.11.2014 20:43

Zitat:

Zitat von powerpuck (Beitrag 282425)
Mir gefällt auf jeden Fall die derzeitige BULI-Tabelle.
Könnte ruhig noch ein ppar Spieltage so sein.

Werder und Hamburg tauschen die Plätze das wäre dann die perfekte Abschlusstabelle.:D

Irrlicht 30.11.2014 21:18

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 282421)
Zurück zum Thema:
Ich bin gespannt, wie es in Dortmund weitergeht. Sollte sich die Phrase bewahrheiten: Wenn Du mal unten stehst, hast Du kein Glück und es kommt noch Pech dazu??? Und Klopp scheint auch nichts dazu einzufallen, wie er die Situation verändern könnte.

...frag ich doch... ;)
Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 282415)
Wann gab's eigentlich die letzte Krise diesen Ausmaßes bei den Schwatzgelben? Die waren doch schon mal gaaaanz weit unten...

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 282420)
Die Konkurrenz muss einfach mal auf eine kleine Schwächephase der Bayern hoffen.

Kate, ich bin entsetzt :D

neu-WOBser 30.11.2014 21:24

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 282416)
Das Problem ist ja auch, dass sich niemand mit ein wenig Fußballsachverstand vorstellen kann, dass der Supergau tatsächlich eintreffen könnte. Alle sagen, ach, die kommen da wieder raus. Die Spieler glauben es auch. Es fehlt die Überzeugung, dass man tatsächlich im Abstiegskampf steckt.

Und genau da liegt oft das Problem. Wie oft haben wir in der letzten Saison gehört, wir sind besser als die Tabelle sagt. Und jetzt spielen wir doch da, wo uns keiner sah s4:-)

pinkydiver 01.12.2014 08:00

Beim BVB sollten sie mal über einen neuen Trainer nachdenken.
Hat in Hamburg und Stuttgart auch funktioniert;) :D :p

allesroger 01.12.2014 10:11

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 282441)
Beim BVB sollten sie mal über einen neuen Trainer nachdenken.
Hat in Hamburg und Stuttgart auch funktioniert;) :D :p

Hört sich lustig an, funktioniert aber meist nur kurz. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Kein Trainer der Welt kann was dafür, wenn die Mannschaft plötzlich nicht mehr so spielt wie sie es können. Beim BvB kommt auch viel Pech hinzu. Zudem können Spieler wie Lewandowski und Reus nicht 1:1 ersetzt werden. Nimm mal beim FCB Robben,oder Lahm,oder Müller,oder Götze und Neuer raus. Dann kriegen sie auch Probleme.

pinkydiver 01.12.2014 15:24

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 282448)
. Nimm mal beim FCB Robben,oder Lahm,oder Müller,oder Götze und Neuer raus. Dann kriegen sie auch Probleme.

Der FCB hat z.Zt genug verletzte und es funktioniert trotzdem

allesroger 01.12.2014 15:49

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 282454)
Der FCB hat z.Zt genug verletzte und es funktioniert trotzdem

Schon klar - aber ich habe mit Absicht diese Personen genannt.

baucoco 01.12.2014 19:00

Zitat:

Beim BvB kommt auch viel Pech hinzu. Zudem können Spieler wie Lewandowski und Reus nicht 1:1 ersetzt werden. Nimm mal beim FCB Robben,oder Lahm,oder Müller,oder Götze und Neuer raus. Dann kriegen sie auch Probleme.

Roger, du weisst ganz genau, dass es im Fussball kein Pech gibt !!! Was willst du bei den Bayern noch alles raus nehmen !!!!
Lahm, Alaba, Thiago, Martinez - reicht das nicht ??? Diese 4 Spieler haben jeder einzelne mehr Qualität als der zur Zeit beste Dortmunder (ausser Reuss) !!

pinkydiver 01.12.2014 20:06

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 282461)

Lahm, Alaba, Thiago, Martinez - reicht das nicht ??? Diese 4 Spieler haben jeder einzelne mehr Qualität als der zur Zeit beste Dortmunder (ausser Reuss) !!

Woher soll Roger das wissen ??

Irrlicht 01.12.2014 21:08

Hihi :D

wate 01.12.2014 21:19

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 282421)
Zurück zum Thema:

Ich denke mal, dass den BvB-Spielern und -Verantwortlichen immer noch die CL-Erfolge im Kopf herumspuken, weil man eigentlich auf Augenhöhe der besten Teams in Europa sei. Dies vernebelt den Blick für den Abstiegskampf, in dem Vereine wie Bremen z.B. besser bestehen. Und wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, wenn man immer wieder beteuert, dass nach 2 Siegen alles ganz anders aussähe. Die Realität ist dort ganz unten in der Tabelle.

Der 18. Platz der Dortmunder bewegt übrigens Deutschland mehr als der Alleingang der Bayern.

wilmue 01.12.2014 23:50

Klopp ist das Problem statt erstmal einfach zu spielen geht er nicht von seinem Konzept ab.
Er hat nicht mehr die Spieler für das schnelle Umschaltspiel zwei identische Torjäger mit Ramos und immobile die beide in der Rückwärtsbewegung nicht mitdenken und zu langsam sind.
Lewnadowski hat vorne auch mal den Ball gehalten im Mittelfeld ist auch keine Absicherung mehr
und Ginter sowie auch Weidenfeller begehen sehr viele individuelle Fehler.
Auch die Gegner die gegen Dortmund spielen sind bei diesem Gegner sicher motivierter.
Wenn Dortmund die Klasse hält werden die Einnahmen ohne CL Gelder sicher geringer ausfallen
so dass auch der Kader nicht Qualitativ verstärkt werden kann.
Ich gehe davon aus das der BVB und Klopp in naher Zukunft getrennte Wege gehen werden.

wilmue 01.12.2014 23:57

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 282469)
Ich denke mal, dass den BvB-Spielern und -Verantwortlichen immer noch die CL-Erfolge im Kopf herumspuken, weil man eigentlich auf Augenhöhe der besten Teams in Europa sei. Dies vernebelt den Blick für den Abstiegskampf, in dem Vereine wie Bremen z.B. besser bestehen. Und wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, wenn man immer wieder beteuert, dass nach 2 Siegen alles ganz anders aussähe. Die Realität ist dort ganz unten in der Tabelle.

Der 18. Platz der Dortmunder bewegt übrigens Deutschland mehr als der Alleingang der Bayern.

Uns was haben die Dortmunder davon das der 18 Tabellenplatz Deutschland bewegt ?
Das ist doch nicht lustig wenn ganz Deutschland über den BVB lacht ,die Marke BVB wird geschwächt und mögliche Investoren abgeschreckt;)

wilmue 02.12.2014 00:18

Zitat:

Hört sich lustig an, funktioniert aber meist nur kurz. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Kein Trainer der Welt kann was dafür, wenn die Mannschaft plötzlich nicht mehr so spielt wie sie es können. Beim BvB kommt auch viel Pech hinzu. Zudem können Spieler wie Lewandowski und Reus nicht 1:1 ersetzt werden. Nimm mal beim FCB Robben,oder Lahm,oder Müller,oder Götze und Neuer raus. Dann kriegen sie auch Probleme.

Sicher hat ein Trainer einen großen Einfluss auf die Spielweise der Mannschaft Klopp hat sich abgenutzt, die Mannschaft ist inzwischer gereift neue Spieler hinzugekommen vielleicht braucht und erwartet die Mannschaft jetzt eine andere Ansprache. Die Liga hat sich auf das System Klopp eingestellt was vor drei vier Jahren noch richtungsweisend war hat sich überholt.

Weidenfeller der in der Erfolgreichen Zeit überragend gehalten hatte ist längst ein Unsicherheitsfaktor im Spiel des BVB geworden .

Verletzte haben die Bayern auch zu beklagen sicher wenn zwei drei Spitzenkräfte ausfallen hat es jedes Team schwer. Aber 18 Tabellenplatz nach 13 Spieltagen mit so einem Kader
da müssen wohl andere Gründe vorliegen.

allesroger 02.12.2014 09:41

Was auch immer über dieses Thema geschrieben und gesagt wird - es hört sich alles verdammt nach Phrasen in der Endlosschleife an.
Auch den Medienleuten und Insidern fällt nichts Gescheites zur BvB-Misere ein.Wenn Spieler aus 5 m den Kasten nicht treffen, kann wirklich kein Trainer was für.
Da läuft irgendwas zwischen den Ohren falsch ab.
Es ist wirklich primitiv, zuerst auf dem Trainer rumzuhacken !
Dann aber bitte auch die Herren Zorc und Watzke für evtl.strategische Fehler mit ins Boot nehmen.

fräänk 02.12.2014 09:51

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 282477)
Wenn Spieler aus 5 m den Kasten nicht treffen, kann wirklich kein Trainer was für.
Da läuft irgendwas zwischen den Ohren falsch ab.
Es ist wirklich primitiv, zuerst auf dem Trainer rumzuhacken!

Stimmt, aber die Trainer sind normalerweise das schwächste Glied in der Kette:eek:
und werden meistens dann dafür entlassen.
Wenn das beim BVB anders ist, um so besser:)

wilmue 06.12.2014 11:23

Dortmund hat auf Kampfmodus umgeschaltet ,einfach und kompromisslos nicht schön aber Erfolgreich. Auch sensationell wie die Fans das Team unterstützt haben.

wate 06.12.2014 16:32

Wenn die Dortmunder auf dem Teppich bleiben und nicht denken, dass die Serie jetzt losgehen muß, könnte das einen versöhnlichen Jahresabschluss geben. Bei Hertha sind 3 Punkte Pflicht, gegen Wolfsburg wird eine harte Nuß, und dann geht´s nach Bremen. Auch dort gibt´s die Punkte nicht im Vorbeifahren, doch ich tippe mal auf 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. :D

wilmue 13.12.2014 17:12

Langsam bekomme ich Mitleid mit dem BVB .:D
Klopp verzichtet auf Weltmeister Kevin G wann handeln die Verantwortlichen beim BVB der fährt den Verein ja völlig an die Wand.

wate 13.12.2014 17:50

Vielleicht war Großkreutz heute Döner essen?

pinkydiver 13.12.2014 18:54

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 282922)
Vielleicht war Großkreutz heute Döner essen?

..und schmeißt ihn dem "Be-klopp-ten" an den Kopf ??? :D :D

Irrlicht 13.12.2014 21:04

Jedenfalls ist Bayern Herbstmeister *träller* :D

wate 13.12.2014 22:00

Sie spielen in einer eigenen Liga, sagte vorhin ein ARD-Kommentator. Bei soviel Langeweile begeistert z.B. ein 3:2 von Hoffenheim gegen Frankfurt viel mehr. Wer sich so selbst zum Dauersiegen verdammt hat, hat mehr Neider als Fans. Schade eigentlich.

Irrlicht 13.12.2014 22:43

Ich habe die Gabe, mich einfach nur darüber zu freuen :D

wilmue 14.12.2014 01:05

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 282928)
Sie spielen in einer eigenen Liga, sagte vorhin ein ARD-Kommentator. Bei soviel Langeweile begeistert z.B. ein 3:2 von Hoffenheim gegen Frankfurt viel mehr. Wer sich so selbst zum Dauersiegen verdammt hat, hat mehr Neider als Fans. Schade eigentlich.

Es ist zwar hart aber als Bayernfan kann man damit leben. :p

Besser ein wenig Langweile als ständig dem Abstiegsgespenst zu begegnen .bay:-)

Neid muss man sich erarbeiten Mitleid bekommt man geschenkt .

wate 14.12.2014 06:38

Wenn man die besten Spieler der Liga mit viel Geld weglockt, um sich dann hinzustellen und sich über die Gegner lustig zu machen, dann ist das schon eine ganz besondere Art der Rücksichtslosigkeit. Allerdings erzeugt dieses Gebahren nicht einmal mehr Neid, denn das wäre ja die höchste Form der Anerkennung. Es erzeugt bei vielen Verachtung.

Natürlich ist es immer einfacher, dort mitzujubeln, wo das Geld regiert. Ein richtiger Fan ist dort, wo die Leidenschaft regiert. Die ist beim FC Bayern dem Hochmut gewichen.

In ihrer Verblendung feiern die Mitglieder in ihren Hauptversammlungen sogar den inhaftierten Ex-Präsidenten und warten nur darauf, bis dieser irgendwann entlassen wird, um ihn wieder auf den Thron zu hieven.

Ich bin der Herr Dein Gott, Du sollst keine anderen Götter neben mir haben - das gilt für den FC Bayern nicht. Sie haben sich selbst zu Göttern erhoben, glauben, dass sie sich alles erlauben können.

Mit diesem Tun haben die dort Verantwortlichen die Fallhöhe selbst bestimmt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.