Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Doooooooooortmund (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7672)

Landei 24.11.2011 13:02

Klar brauchen wir uns über das Abwehrverhalten bei den Toren nicht unterhalten. Beim 1:0 darf man nicht 3 Abwehrspieler austanzen. Früher hätte Katsche Schwarzenbeck dem die Beine direkt auf dem Platz und ohne Betäubung amputiert. Da nimmt man halt die gelbe Karte mal in Kauf. Lieber als ein Gegentor.

Dennoch haben auch die frühen Wechsel die Chance für den Trainer verbaut, ein anderes vielleicht auch offensiveres Spiel durch Auswechselungen zu erwirken. Nach 25 Minuten stellt man nunmal bei 0:0 noch nicht das System um.

cobiandi 27.11.2011 16:39

Derby Sieg

....zwar glanzlos, aber das ist Scheissegal!!!!!!!!

baucoco 06.12.2011 20:56

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 224019)
man sollte immer das Positive mitnehmen : die Europaliga wird bereichert ;
Ich bin überzeugt, daß sie dahin kommen ;)

Sind alle Dortmunder oder Bayern Hasser eingeschlafen !!!!!!!
Nicht mal Europa League in dieser Hammergruppe !!!!!!!!!
Piräus - Marseille - wirklich die Hammer Vereine in Europa !!!!!!!!
:rolleyes:

pinkydiver 06.12.2011 21:12

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 229512)
Sind alle
Piräus - ... - wirklich die Hammer Vereine in Europa !!!!!!!!

Piräus ???? ba1:-) ba1:-) ba1:-)

aber die zecken kennt man ja , in Deutschland Top international Flop

pinkydiver 06.12.2011 21:37

2 : 0 geführt jetzt 2 : 3 kurz vor Ende, und solche Flaschen wollen wieder Deutscher Meister werden , never ever !!!!

wilmue 06.12.2011 21:44

Den großen Europäischen Fußball können die Dortmunder jetzt wieder in den Kneipen am Borsigplatz im TV bei einem frischen Veltins schauen.Nun können sie sich ja ganz auf die Meisterschaft konzentrieren, die werden sie zwar auch nicht gewinnen aber das macht ja auch nichts.:p

baucoco 06.12.2011 21:48

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 229518)
Den großen Europäischen Fußball können die Dortmunder jetzt wieder in den Kneipen am Borsigplatz im TV bei einem frischen Veltins schauen.Nun können sie sich ja ganz auf die Meisterschaft konzentrieren, die werden sie zwar auch nicht gewinnen aber das macht ja auch nichts.:p

Der Speaker hat es auf den Punkt gebracht: Dortmund hat nicht nur Pech gehabt in seinen Spielen, da war auch eine Menge UNVERMÖGEN dabei !!!!!
Marseille war immerhin Tabellenletzter in der französischen Liga vor 5 Wochen !!!!!!
Respekt - Respekt BVB !!!!!!!!!

baucoco 06.12.2011 21:52

Die BVB Abwehr macht dem SCHWEIZER KÄSE ( nur Löcher ) alle Ehre !!!!!!!
Da ist ja die Abwehr von Buxtehude Weltklasse !!!!
;) :)

baucoco 06.12.2011 21:56

Zitat:

Zitat von hati hati (Beitrag 209851)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-) bvb:-)

War nicht von langer Dauer die Euphorie und der Höhenflug !!!!

Breminho 06.12.2011 21:59

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 229520)
Die BVB Abwehr macht dem SCHWEIZER KÄSE ( nur Löcher ) alle Ehre !!!!!!!
Da ist ja die Abwehr von Buxtehude Weltklasse !!!!
;) :)

wen wunderts, ist halt DOOOOOFMUND .in 14 tagen , nach der niederlage gegen den rekordherbstmeister, kann sich DOOOOOFMUND dann voll auf die bundesliga konzentrieren

baucoco 06.12.2011 22:00

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 229516)
2 : 0 geführt jetzt 2 : 3 kurz vor Ende, und solche Flaschen wollen wieder Deutscher Meister werden , never ever !!!!

Christoph Daum wird noch EHER Bundestrainer als der BVB Meister !!!!
Dann lieber Kaiserslautern und Augsburg, die kämpfen wenigstens, und Gladbach, spielen erfrischenden Fussball, in der Championsleague

goligolem 06.12.2011 22:08

Was will Gladbach denn in der CL dafür sind die viel zu grün selbst Euro-Liga ist noch zu früh, wenn am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz inne haben dann ist das top.

Schade das Dortmund verloren hat somit gerät der 4. Championsliga Platz auf längere Zeit wieder in Gefahr, den haben wir ja eh nur 2 Jahre sicher.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

allesroger 07.12.2011 06:22

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 229512)
Sind alle Dortmunder oder Bayern Hasser eingeschlafen !!!!!!!
Nicht mal Europa League in dieser Hammergruppe !!!!!!!!!
Piräus - Marseille - wirklich die Hammer Vereine in Europa !!!!!!!!

Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Und sind wir mal ehrlich - alle haben doch im deutschen Interesse gehofft, daß sie wenigstens das schaffen.
Vielleicht sollte man nicht nur auf den Spielern rumhacken, irgendwas scheint der Meister Klopp auch falsch zu machen, wenns um Europacup geht.

Travis 07.12.2011 09:28

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 229518)

Da setze ich jetzt aber mal nen 10er, dass es in keiner Kneipe am Borsigplatz (da gibt es übrigens eigentlich kaum Kneipen) Veltins gibt.. :eek:

Aber dein Unwissen zeigst du ja fast in jedem deiner Kommentare hier.. ba1:-)

Mr Bojangles 07.12.2011 09:59

Ist doch völlig egal wie die Plörre gerade heisst. Meinetwegen können Sie auch Kölsch konsumieren :D:D:D

Tatsache ist aber doch wohl, dass auch jetzt wieder mal die Bayern die 5-Jahres-Wertung für die schwarz-gelben und andere rausreissen müssen.

baucoco 07.12.2011 11:46

Zitat:

Zitat von Mr Bojangles (Beitrag 229559)

Tatsache ist aber doch wohl, dass auch jetzt wieder mal die Bayern die 5-Jahres-Wertung für die schwarz-gelben und andere rausreissen müssen.

Völlig RICHTIG, wie das übrigens schon seit 10 Jahren der Fall ist !!!!

wilmue 07.12.2011 14:29

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 229557)
Da setze ich jetzt aber mal nen 10er, dass es in keiner Kneipe am Borsigplatz (da gibt es übrigens eigentlich kaum Kneipen) Veltins gibt.. :eek:

Aber dein Unwissen zeigst du ja fast in jedem deiner Kommentare hier.. ba1:-)

Das du aus meinem Beitrag eine gewisse Ahnungslosikeit herausliest, die Ironie nicht verstehst dafür bin ich nicht Verantwortlich.

Du unterstellst mir Unwissen.und ich kann dich beruhigen ich habe die Hausmarke des unmittelbaren Konkurrenten der gelben Borussia schon mit bedacht erwähnt.
Vieleicht sollten die Borussen auch mal ne Kiste Veltins trinken man sieht ja an der Gazprom Truppe die International immer wieder gute Leistungen anbietet das es wirkt.Prost :D

wilmue 07.12.2011 15:09

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 229543)
Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Und sind wir mal ehrlich - alle haben doch im deutschen Interesse gehofft, daß sie wenigstens das schaffen.
Vielleicht sollte man nicht nur auf den Spielern rumhacken, irgendwas scheint der Meister Klopp auch falsch zu machen, wenns um Europacup geht.

Ich glaube nicht das es am Trainer liegt, er hat diese Mannschaft geformt und in die Erfolgsspur gebracht. Seine Fähigkeiten auf dem Spieltaktischen Gebiet konnte man beim Spiel in München sehr gut erkennen dort hat er ganze Arbeit geleistet.
Ihm fehlt noch die Erfahrung auf der Internationalen Bühne aber auch das kann man ihm nicht vorwerfen.

Die Mannschaft ist jung dort fehlt einfach die Erfahrung, CL ist schon eine ganz andere Liga
das Tempo ist höher die Gegner von der Qualität her auf einem anderen Niveau, auch die
Schiedsrichter beurteilen Situationen ganz anders.
Hinzu kommt die Umstellung auf den Wochenrhythmus auch unter der Woche Leistung abzurufen, dazu die Reisen und eine schnellere Regenration. Die Spielweise der Top Mannschaften ist auf Effizienz ausgelegt dort wird nicht mehr gemacht als notwendig. Die Spielweise der Borussen ist auf eine sehr hohe Laufbereitschaft aufgebaut, nur mit diesem Hurrastil kann man International nicht bestehen. Ich denke das die Verantwortlichen bei der Borussia in diesem Jahr die Erfahrungen gesammelt haben, wenn diese umgesetzt werden ist im nächsten Jahr wenn die Mannschaft so zusammenbleibt ein überstehen der Gruppenphase schon viel wahrscheinlicher.

Travis 08.12.2011 08:12

Zitat:

Zitat von Mr Bojangles (Beitrag 229559)

Hat ja gestern super geklappt :mad:

pinkydiver 08.12.2011 09:22

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 229620)

Was haste erwartet mit der 3B - Elf ??

Mr Bojangles 08.12.2011 11:42

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 229620)

So´n Ärger aber auch - kein Verlass auf das Pack ;)

Im Ernst: Die Niederlage nervt mich auch - aber erstens ist Man City nicht Piräus:D und ich werde deswegen meine Mitgliedschaft beim FCB nicht kündigen . Und zweitens hören jetzt hoffentlich ein paar hochbezahlte Heulsusen bei uns auf zu jammern, dass sie keine Stammspieler sind. Das hat schon seinen Grund!

Aber das gehört ja eigentlich hier garnicht hin. Dafür gibt´s "unseren" Thread :o

Lenny 08.12.2011 11:54

Zitat:

Zitat von Mr Bojangles (Beitrag 229638)
Und zweitens hören jetzt hoffentlich ein paar hochbezahlte Heulsusen bei uns auf zu jammern, dass sie keine Stammspieler sind. Das hat schon seinen Grund!

Einen Nichtstammspieler ohne rechte Spielpraxis und Mannschaftsbindung in einem Spiel mit einem unmotivierten Team ohne rechtes Mannschaftsgefüge einzusetzen und dann anhand des bewußt eingeplanten, ausbleibenden Ergebnis deren Status damit zu rechtfertigen, ist dann aber auch nicht wirklich fair. Wenn Rotation heißt, dass gewisse Spieler nur bei Spielen um die Goldene Ananas zu deren Bloßstellung eingesetzt werden, dann kann man deren Frust schon verstehen.

Der Kölner 08.12.2011 15:39

Das war doch gestern von den Bayern vorraus zu sehen die schonen lieber ihre Stars damit sich keiner für das leichte Stuttgartspiel verletzt.
Die Osrambirne Jupp meinte doch wenn es noch um alles oder nichts gegangen wäre hätte diese Mannschaft auch in Manchester gewonnen, ich glaube der soll langsam in Rente gehen denn Manchester war gestern in allen Belangen besser.
Es grenzt doch schon an Aroganz wenn man den Nationalkeeper nicht spielen läßt.

wilmue 08.12.2011 17:13

Zitat:

Zitat von Mr Bojangles (Beitrag 229638)
So´n Ärger aber auch - kein Verlass auf das Pack ;)

Im Ernst: Die Niederlage nervt mich auch - aber erstens ist Man City nicht Piräus:D und ich werde deswegen meine Mitgliedschaft beim FCB nicht kündigen . Und zweitens hören jetzt hoffentlich ein paar hochbezahlte Heulsusen bei uns auf zu jammern, dass sie keine Stammspieler sind. Das hat schon seinen Grund!

Aber das gehört ja eigentlich hier garnicht hin. Dafür gibt´s "unseren" Thread :o

Diese Niederlage war doch völlig egal, es ging um nichts. Auch die sogenannten Ersatzspieler können in so einem Spiel überhaupt nicht glänzen. Die Automatismen können gar nicht greifen die Anspannung ist nicht vorhanden, wichtig ist am Ende das sich keiner der Topstars verletzt und längerfristig ausfällt.
Ob es sportlich korrekt ist bleibt Ansichtssache die konkurrierenden Vereine hätten sich durch die eigene Leistung ja eine bessere Ausgangsposition verschaffen können.
Es war vermutlich sowieso die letzte Niederlage auf dem Weg zum Titel.

cobiandi 08.12.2011 17:34

Wer gegen Mainz, Gladbach und Dortmund in der Liga verliert hat gegen Real und Barcelona nicht den Hauch einer Chance.
Ihr sprecht immer davon das Dortmund die 5 Jahreswertung kaputt gemacht hat, aber Bayern ist viel schlimmer - denn die haben mit Absicht verloren.....

Slater 08.12.2011 17:52

Die Bayern haben ihre Stars wenigstens auf der Bank geschont,
die Dortunder Stars haben in der CL im Schongang gespielt. Wenn sie jetz noch im Pokal gegen Düsseldorf verlieren, dann gibt für sie keine englischen Wochen mehr und sie können sich ganz auf die Liga konzentrieren. Sieht nach einem ausgeklügelten Plan aus... ;) ba1:-)

Mr Bojangles 08.12.2011 18:32

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 229661)
Ihr sprecht immer davon das Dortmund die 5 Jahreswertung kaputt gemacht hat, aber Bayern ist viel schlimmer - denn die haben mit Absicht verloren.....

Bedauerlicherweise werden wir in dieser Saison nicht mehr die moralische Überlegenheit der Schwarz-Gelben erleben können, wenn sie am letzten Spieltag uneinholbar wären. :D

baucoco 08.12.2011 19:14

Zitat:

Wer gegen Mainz, Gladbach und Dortmund in der Liga verliert hat gegen Real und Barcelona nicht den Hauch einer Chance

Andreas, ob den Hauch einer Chance oder nicht sei mal dahin gestellt. Dortmund kann das ja bestimmt nicht beweisen !!!! :o
Und wenn man die 2.Halbzeit von BVB gesehen hat, darf man auch annehmen, dass die mit Absicht gegen Marseille verloren haben !!!

wilmue 08.12.2011 19:29

Zitat:

Wer gegen Mainz, Gladbach und Dortmund in der Liga verliert hat gegen Real und Barcelona nicht den Hauch einer Chance.

Barcelona oder Real werden den FC Bayern in dieser Saison nicht auf dem Weg zum Titel stoppen können.

Das ist eben der große Unterschied Bayern verliert mal mit Absicht Dortmund kanns halt nicht besser.:D

cobiandi 08.12.2011 21:02

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 229672)
Andreas, ob den Hauch einer Chance oder nicht sei mal dahin gestellt. Dortmund kann das ja bestimmt nicht beweisen !!!! :o
Und wenn man die 2.Halbzeit von BVB gesehen hat, darf man auch annehmen, dass die mit Absicht gegen Marseille verloren haben !!!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Romain.

Was der BVB gegen Marseille in der 2ten Halbzeit abgeliefert hat war eine Frechheit.

Ein ganz Peinlicher Desaströser Erbärmlicher Auftritt

Lenny 09.12.2011 07:26

Ganz so hart würde ich mit Dortmund nicht ins Gericht gehen. Es gab (erneut) zahlreichste Nackenschläge (Gegentreffer quasi mit dem Halbzeit nach deutlicher Überlegenheit, erneute frühzeitige verletzungsbedingte Auswechslungen von Schlüsselsspielern, frühzeitige unvorteilhafte Vorentscheidung im parallelen Gruppenspiel). Dass all das die Moral der Mannschaft angreift, kann man schon nachvollziehen. Mit dem Stand aus Piräus war jede Chance auf Platz 2 weg, mit dem unglücklichen Gegentor schwammen auch die Felle Richtung Platz 3 davon, während Marseille gefordert war, selbst etwas zu tun. Dass in diesem Fall die gewachsene Motivation von OM gegen die desillusionierte Mannschaft des BVBB die Oberhand behält, ist tragisch, aber kaum Anlass zu Häme oder vernichtender Kritik.

Sicher hat Dortmund Defizite gezeigt, als es darum ging mit den höheren Aufgaben umzugehen. Bei dem Verlauf einzelner Spiele und Spieltage in dieser Gruppe allerdings hätte Murphy (als Namensgeber seiner eigenen Gesetzgebung) seine wahre Freude gehabt.

allesroger 09.12.2011 09:44

Noch einmal ein frühes Ausscheiden im nächsten Jahr; egal in welcher Liga; und der Götze ist weg !! Wenn nicht schon früher.

Landei 09.12.2011 14:33

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 229709)
Noch einmal ein frühes Ausscheiden im nächsten Jahr; egal in welcher Liga; und der Götze ist weg !! Wenn nicht schon früher.

Und das begründest du mit.......?

Der BVB ist aktuell auch wieder auf einem guten Weg ins internationale Geschäft. Ferner kann sich ein Spieler ja überlegen, ob er beim BVB spielt oder lieber bei Real Madrid auf der Bank sitzt (Grüße an Nur Sahin, Junge komm wieder zurück!) oder mit ManU Euro League spielt.

allesroger 09.12.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 229733)
Und das begründest du mit.......?

Der BVB ist aktuell auch wieder auf einem guten Weg ins internationale Geschäft. Ferner kann sich ein Spieler ja überlegen, ob er beim BVB spielt oder lieber bei Real Madrid auf der Bank sitzt (Grüße an Nur Sahin, Junge komm wieder zurück!) oder mit ManU Euro League spielt.

Das begründe ich damit, daß ich schon seit x-Jahren die Fußballszene beobachte und von daher weiß, daß Verträge und Treuebekundungen letzlich Schall und Rauch sind.

pinkydiver 09.12.2011 19:01

Bei einem TOP Angebot aus dem Süden deutschlands geht er - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, besonders nach der Ankündigung, das man sich dort nicht mehr in Brasilien umschauen will

cobiandi 10.12.2011 17:22

Ich glaube ich muß zum Arzt.......

.....habe geträumt das der BVB gegen Kaiserslautern verliertsp:-)

wilmue 10.12.2011 17:29

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 229826)

Du brauchst nicht zum Arzt wer so realistisch träumt ist Kerngesund:D

pinkydiver 11.12.2011 17:07

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 229826)

fast wär's passiert, wußte garnicht daß du hellsehen kannst ?

cobiandi 22.01.2012 16:31

5:1 in Hamburg!!!!!

...aber der HSV war Grottenschlecht; da hätte selbst Bayern heute gewonnen:D

Gabi 22.01.2012 16:42

Gefällt mir

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 232224)
5:1 in Hamburg!!!!!

...aber der HSV war Grottenschlecht; da hätte selbst Bayern heute gewonnen:D

hier fehlt eindeutig der Like-Button!!:D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.