![]() |
Schon als kurz nach beginn der zweiten HAlbzeit die Bengalos zur Eckfahne flogen hätte man ein zeichen setzen müssen und den ganzen Block dort evakuieren müssen, dann übertlegen sich die anderen Proleten ob sie so ne Scheiße machen und riskieren für Ihre hochbezahlte Eintrittskarte eventuell nix zu sehen, vorallem würden dann bei jeder solchen Aktivität die friedlichen Fans im Block schon Einhalt gebieten, da sie ja eventuell mit in die Verbannung geschickt würden.
|
Den ganzen Block zu räumen mag ja auf den ersten Blick als verlockend erscheinen, aber "Sippenhaft" wird nicht funktionieren.
Denn alle die, die sich nicht daneben benommen haben werden -und das völlig zu Recht- sich dagegen verwehren. Wenn eventuell auch nicht vor Ort mit Gewalt dann aber später mit Klagen auf Schadenersatz. Auch das Rausholen einzelner während des Spieles dürfte sich schwierig gestalten, weil die räumlichen Verhältnisse das meist nicht zulassen. (Wo schon alles eng gedrängt steht, kommste mit 10 Ordnern/Polizisten nicht mehr dazwischen) Was eventuell funktionieren könnte wäre die völlige, also räumlich lückenlose, Videoüberwachung, nach dem Spiel ein gesteuertes und kontrolliertes Herauslassen durch eine der Menge entsprechend geringe Anzahl von Toren, und jeder der auf 'nem Video auffällig geworden ist wird dabei rausgeholt. Das wäre dann entsprechend der Einlaßkontrolle (siehe Wilmue # 160) zusätzlich eine personenbezogene Auslaßkontrolle; alles was nach Massenbestrafung aussieht wird sich rechtlich auf Dauer nicht durchsetzen lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre die personenbezogen Fancard- mit der dann die Eintrittskarten für diesen Block erstanden werden können. Die Fancard wird beim Betreten des Stadions/Fanblocks einbehalten und kann nach dem Spiel wieder abgeholt werden wenn auf dem Ü-Video keine Verstöße der betreffenden Person zu sehen sind. Das hätte auch den Vorteil, dass niemand so genau weiß ob er nun aufgenommen wird oder nicht- allein die Möglichkeit diszipliniert aber schon. Und wer angesichts solcher Maßnahmen noch immer meint Randale machen zu müssen oder sich und andere zu gefährden, der gehört nicht fürs nächste Spiel ausgesperrt, sondern bundesweit für mindestens 12 Kalendermonate. |
Zitat:
da schmeisst so ein flachkopp eine begalische fackel in eine gruppe kinder, die dann das ganze leben daran ihre freude haben werden und wird dann mit fussballentzug für ein ganzes jahr bestraft.....angemessen finde ich.... war sehr polemisch , gebe ich ja zu, aber ich finde es echt zum kotzen, dass der mob in den stadien die kontrolle übernimmt. das ganze wird auch noch als normal bezeichnet, weil man ja die teuren karten gekauft hat und der eigentliche unterstützer seiner mannschaft ist. langsam aber sicher bewegt sich dieser sport in die falsche richtung. gruss, lessi |
Leider ist es schon sehr oft vorgekommen, dass die Polizei die Fans grundlos anmachen und agressiv rüber kommen. (schon selbst erlebt)
Also in meinen Augen sind hier nicht nur die Fans schuld an den ganzen ausschreitungen. Da muss auch mal ein Umdenken bei der Polizeit statt finden. |
Zitat:
nee, das war nicht polemisch, sondern eine Fehlinterpretation meines Textes. Ich habe -weil ich vorausgesetzt habe, dass das eine Selbstverständlichkeit ist- die strafrechtliche Verfolgung einfach nicht erwähnt. Die kommt bei solchen Verstößen selbstredend noch dazu. Aber es gibt ja auch minderschwere Verstöße die von den Gerichten mit Geldstrafen, Wochenendarrest, Arbeitsstunden und/oder Bewährungsstrafen geahndet werden, und da sollten die 12 Monate mindestens zur Anwendung kommen -zusätzlich! (und mein "12 Kalendermonate" bezog sich darauf, dass wilmue von einer Aussperre fürs nächste Spiel geschrieben hat) Du siehst, ich gehe da mit dir durchaus konform -kein Grund für Zynismus.;) |
Strikte Kontrollen beim Einlaß würde auch schon helfen, Bengalos dürften da überhaupt nicht mit rein kommen, genausowenig wie feuerzeuge, Streichhölzer und Alkohol (auch Alkoholverbot in Stadien) wer sichtbar alkoholisiert rein will muß auch abgewiesen werden, dann funzts auch
|
und in allen städten alle hundert meter einen kameraturm mit ifrarot und in alle richtungen !
polizei noch verdreifachen. fehlt noch ein budget für denunzianten....... da macht es bestimmt spass zu leben..... warte mal.....gabs sowas nicht schon ? gruss, lessi p.s.: wenn es nicht mehr möglich sein sollte ein stadion zu besuchen ohne angetatscht oder durchleutet zu werden , dann muss ich wohl in zukunft drauf verzichten, weil ich mir gerne aussuche wer mich antatschen darf. genauso möchte ich gerne , wenn mir danach ist , ein bier zur bratwurst trinken. das ist kein muss, ich möchte aber die möglichkeit haben. |
@Lessi
Das ist bei Rockkonzerten mittlerweile Usus durchsucht zu werden und es gibt auch nicht mehr in allen Konzerthallen Bier und anderen Alkohol. Ebenso beim Besuch von Sehenswürdigkeiten (z.B. Peterdom in Rom, viele Moscheen in Kairo) und am Flughafen gehst Du durch metalldetektoren und den Handgepäck wird durchleuchtet, was ist daran Schlimm? Wenn man damit solche Auschreitungen verhindern kann, leider ist das beim Sport fast ausschließlich ein Problem des Fußballs - eben ein absoluter Proletensport !!! Siehe Ägypten im Frühjahr mit ca 70 Toten oder in Brasilien letztes Jahr , das ist nicht auf Deutschland beschränkt, wohl aber auf fußball, darüber sollte man mal nachdenken. Also ich würde mich wohler fühlen, wenn ich sicher gehen kann, daß nicht hinter mir ein besoffener Vollpfosten steht, der irgendwann unkontrolliert feuerwerkskörper abschießt |
@ pinky
klar werden überall auf der welt meine persönlichen rechte immer mehr verletzt. alles mögliche dient als begründung mich immer mehr einzuschränken. beim fussball sind es jetzt die unvernünftigen "fans", denen es wichtiger ist eine mehrere hundert grad heisse fackel abzubrennen. dafür nehmen sie dann sogar die gefährdung anderer in kauf. warum machen die vereine eigentlich nicht in absprache mit den ultras, denen das feuerwerk ach so wichtig ist, das feuerwerk selber ? da kann man dann einen profi an die sache lassen, die "fans" haben ihr feuerwerk und es kann deutlich weniger passieren. auch besteht die notwendigkeit nicht mehr, die dinger ins stadion zu schmuggeln. klappt bei rockkonzerten doch auch. gruss, lessi |
Ich kann nicht nachvollziehen warum Du Dich in deiner Persönlichkeit eingeschränkt fühlst, wenn Du irgendwo beim Eintritt in öffentliche abgeschlossene Bereiche kontrolliert wirst, das ist leider heutzutage nötig. Ebenso muß man Alkohol in der Öffentlchkeit trinken. In einigen Skandinavischen Ländern ist das auch stark reglementiert und man hat dort gute Erfahrung gemacht. 3x an-oder betrunken in der Öffentlichkeit aufgegriffen und man verliert den Berechtigungsschein um in den Alkoholshops einkaufen zu können, des weiteren muß man zur MPU und eine Therapie machen -- find ich gut sollte man mal in Deutschland auch einführen
|
@ kannste nicht nachvollziehen ?
dann versuch ich das mal so..... wir verbieten ab sofort das tauchen, weil es taucher gibt , die in hrem souvenirwahn ganze korallenriffe für immer irreparabel beschädigt haben. ....oder nicht ganz so wild .....bei jedem taucher wird vorher eine zimmerdurchsuchung gemacht, ob er nicht irgendwas illegales dabei hat. grund? s.o. biste da auch nicht eingeschränkt? gruss, lessi |
Das kann man nachvollziehen, wenn man regelmäßig, selbst in unteren Ligen, als Zuschauer vor dem Spiel unter Generalverdacht genommen und durchsucht wird und gleichzeitig des öfteren Zeuge wird, wie die Polizei zum Teil selbst durch ihr unsinniges Vorgehen Gewalt provoziert: Letztmals erlebt am 12.05.2012 im Nürnberger Stadion nach der Partie 1.FC Nürnberg II - Stuttgarter Kickers, als eine Meute Polizisten außer Rand und Band meinte, den ganzen Gästeblock (ca. 700 Fans) abriegeln zu müssen, weil sie 3 Straftäter unter ihnen vermutet haben - Verletzte: 2 (unbeteiligte) Fans, 5 Polizisten, 3 Nürnberger Ordner.
Aber auch ein ganzes Bündel Anzeigen gegen Polizeibeamte, die sich augenscheinlich dabei strafbar gemacht haben, unterstrichen durch Aussagen und Filmdokumente von bestens beleumundeten Zeugen, so dass man in diesem Fall hoffen kann, dass die Polizisten dieses Mal nicht straffrei davonkommen. Düsi weiß ganz offensichtlich, welches Problem ich beschreibe. Übrigens: Wer immer es hier vorgeschlagen hat: Kontrollierte Pyro in abgegrenzten Bereichen wäre wahrscheinlich eine gangbare Kompromisslösung, mit denen die Ultras leben könnten. So lange der DFB da mauert, wird der Reiz für viele (jugendliche) Ultras bleiben, die meist nicht so übermäßig hellen Stadionordner zu übertölpeln. |
Zitat:
Bin ich mit einverstanden und Du kannst jetzt lachen! sowas wird in einigen Ländern schon gemacht, Riffe werden für Monate und JAhre gesperrt um sich zu regenerieren Außerdem: finden Zöllner bei der Ausreise was aus dem Meer gehst Du oftmals in den Knast ... und auf einer ordentlichen Basis bekommen Korallensammler und Muschelsammler tauchverbot, das ist an der Tagesordnung und zu recht !!! @MICHELINO Ultras gehören in kein Stadion der Welt, so was braucht der Sport nicht die sollen sich vor Ihre Glotze hängen und Ruhe ist. Für solche Chaoten Kompromisse zu machen ist der falsche Weg |
Zitat:
Tatsächlich könnte wohl auch der Fussball sehr gut ohne die Ultras leben. |
Danke Michelino du Schreibst das was ich meine.
ich Hatte meine Erlebnis in Cottbus. Schuhe aus ohne sich in zu setztzen. (Es gibt leute die haben eine Schwerbehinderung) gennen die Cottbusser nicht. Halber Fan Block gespert (durch die Polizei) aber für den ganzen Block Karten Verkauft. Wie wir brauchen keine Ultras:eek: :eek: :eek: , so was Können nur Fans Schreiben von Vereien die Jedes Jahr oben mitspielen. gab es keine Ultras hätte der ein oder andere Verein auf Auswertsspiele eine Hand voll fans in der Kurve. ACHTUNG!!! Ultras sind keine Hooligangs UND!!! Fußballfans sind keine Verbrecher |
Nicht jeder Fußballfan ist ein Ultra. Nicht jeder Ultra randaliert. Aber auch andesherum: Es gibt auch Fans, die keine Ultras sind, oft scheinen die Ultras mit ihrem Eigenanspruch ein wenig selbstherrlich zu sein.
Die Hoffnung, durch kontrolliertes "Feuerwerk" im Stadion das Problem derjenigen in Griff zu bekommen, die Pyro als Randale benutzen, ist m.E. völlig abwegig. Die, die sich über bestehendes (Haus-) Recht hinwegsetzen und andere Menschen, die Mannschaft oder den Verein gefährden bzw. schädigen, wird man dadurch keinesfalls befriedigen und ob es das richtige Zeichen wäre, denen entgegenkommen zu wollen, wage ich dann auch mal zu bezweifeln. Die, die meinen sich ihre eigenen Regeln (ohne Rücksicht auf andere) aufstellen zu dürfen, braucht der Fußball ganz sicher nicht. Solange aber auch gemäßige Ultragruppen durch selbstherrliches Auftreten (vgl. Neuer-Problematik bei Bayern) in Erscheinung treten, ist ein konstruktives Miteinander dann auch nicht so wirklich einfach. |
Zitat:
|
Also beim Letzten Auswertsspiel (von Hertha) in Dortmund wo ich war.
gab es sehr wenig Pfiffe, es es gab waren nach voll ziebar. Aber du bist doch ein Fan von einer Mannschaft die Ihre eigenen Spieler gnaden Los aus Pfeiffen (A. Roben):D :D :D |
@Düsi
beim Spiel des FCB in Dortmund vor ein paar Wochen haben die "sogenannten" Dortmunder Fans doch während des ganzen Spieles gnadenlos gepfiffen, sowie der Ball nur annährend in die Nähe eines Bayern Spielers rollte. Klar daß das gegen Hertha anders war, da ging es ja um nix mehr. |
Zitat:
|
Strafen gegen Hertha und Fortuna Spieler?
Kobiaschwili = 1 Jahr Lell = 6 Spiele Kraft = 5 Spiele Mijatovic = 4 Spiele sowie Lambertz (DüDo) = 2 Spiele mal gucken was raus kommt, weitere Einsprüche sind sicher vorprogrammiert |
Zitat:
Du weis schon das das Spiel Dortmund Hertha in der Hinrunde war und Dortmund verloren hatte. zu den Strafen. gegen den Spielern. Unfassbar!!! sorry aber solange Aussage gegen Aussage Steht darf keine Strafen geben. |
@Düsi
woher soll ich wissen wann die Hertha in Dortmund gespielt hat? Wenn Du schreibst: "das letzte Auswärtsspiel der Hertha", dachte ich halt es wäre der vorletzte oder letzte Spieltag der Saison gewesen. Das Spiel BvB-FcB habe ich im Fernsehen in meiner Stammkneipe geschaut. Sonst scvhaue ich eher selten Bundesligafußball. Die Strafen sind voll gerechtfertigt!! Wenn Kobiashvili wirklich zugeschlagen hat, wovon auszugehen ist, (warum sollte der Referee ohne Grund so was behaupten) wäre eine lebenslange Sperre angemessen. ... und der ..Vili" ab in die Heimat nach Georgien, da kann er in Ruhe nachdenken. Ein Schiedsrichter hat im Sport die gleiche Autorität wie ein Polizist im öffentlichen Leben. Wenn Du einem Uniformierten in die Fresse schlägst, bist Du auch dran, auch wenn es keiner gesehen hat und Aussage gegen Aussage stehen würde. |
Zitat:
Kein Mensch schlägt einem Polizisten grundlos "in die Fresse", wie sich "turboprinzessin" so nonchalant auszudrücken pflegt. Denk mal darüber nach - du musst nicht extra nach Georgien dazu. |
Zitat:
|
Zitat:
ihr ganzes leben was davon haben. ....oder wie war das noch anno '98 (?). gruss, lessi |
@turboprinzessin
Deswegen immer voher Infomiere. Und warum hat das Wort von Kobiashvili nicht genauso viel wert wie das Wort vom Schieri??? Klar Stark ist ja auch FIFA Schire und ein guter Mann. (KOTZ) Mir wird schlecht wen ich nur an den Namen denke wie oft der schon aktiv gegen Hertha gepiffen hat. Das geht über keine Kuhhaut. Wen er es gemacht hat dann ist die Strafe gerecht wertig. Glaube aber nicht dran, aber der DFB würd sicher mal wieder gegen Hertha entscheiden wie so oft. was soll man machen bei der DFB Mafia wo nur geld zählt. |
Zitat:
....mach extrem sinn was du sagst, weil man ja mit augsburg , hoffenheim und freiburg viel mehr geld verdienen kann als mit einer mannschaft aus der grössten stadt deutschlands. deine verschwörungstheorie hinkt ein wenig. gruss, lessi |
@lessi
ops sorry. Dachte des wer hier das Thema: Verschwörungstheorie: Erst recht nach dem hier jemand behauptet hat das Hertha bevorzugt wird |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Rechtsverständnis: Erst wenn die Schuld definitiv nachgewiesen ist, kann ein Mensch verurteilt werden. Im vorliegenden Fall steht derzeit Aussage gegen Aussage. Ein Zeuge für Stark ist m.W. derzeit noch nicht bekannt. Und bloß weil der "vili" aus Georgien stammt, ist er noch nicht gleich schuldig. Danke an lessi für die Richtigstellung, tatsächlich, es gab tatsächlich einen solchen Fall - vor 14 Jahren - ich hab's verdrängt. Schande, Schande! |
Zitat:
ich habe Eure Diskussion nicht so verfolgt, ist wohl schon ein paar Seiten her, aber ich denke schon daß die Aussage eines Fifa Schiedsrichters verläßlich ist und mehr Gewicht hat als die eines Spielers, Da der Kobiashvili in seiner aktiven Zeit auch bei anderen Verein schon oft als "Hitzkopf" aufgefallen ist, ist das durchaus Glaubwürdig und ein Schiri kann schon die Spieler erkennen und wenn mir einer von hinten auf den Kopf oder Nacken schlägt, daß ich stolpere, weiß ich schon wer das war, zumal das sicher auch mit verbalen Äußerungen einher gegangen ist und den Slang des "vilis" identifizierst auch Du aus 2 Duzend Spielernstimmen. Obs nun so schlimm war wie es Stark hinstellt oder nicht spielt auch keine Rolle, allein die Tatsache daß ein unparteiischer nicht nur verbal attackiert wird ist ein absolutes "No-Go" und da ist 1 Jahr Sperre noch eine milde Strafe und wenn es dabei bleibt (wovon ich ausgehe) ist seine KArriere als Fußballer zumindestens außerhalb seines Heimatlandes beendet und das hat er sich selbst zuzuschreiben |
Zitat:
|
Na Ja bei seiner bisherigen 510 Spiele als Profi hat er
87 Gelbe 2 Gelb Rote und 1 Rote Karte gesammelt für Jemand der Verteidiger oder Mittelfeld Spielt sind diese Werte in Ornung. Quelle: www.Weltfussball.de http://www.weltfussball.de/spieler_p...n-kobiashvili/ |
Ich sehe ihr kein Sinn mehr in dieser Diskution,
immer nur das Negative bei Hertha zu sehen ist echt schlimm hier im Forum. hier wird immer nur auf Hertha Rumgehackt ohne die Hintergrunde halbwegs zu versteh. Erst Hier alle als Spinner abstempeln und wen sich die Fans richtig entscheiden nix da zu zu sagen ist ein No Go. Sorry aber wen ich schreibe "die Spinnen doch alle" und sie sich dann anderes verhalten als wie gedacht, muss ich auch meine aussage zurück ziehen |
So der DFB hat nun die Strafenverhängt für Düsseldorf und Herhta.
Hertha Ein Heim Spiel mit nur 20.000 Zuschauer (15.000 Heimzuschauer + 5.000Gästezuschauer) Geldstrafe 50.000€ Grund: massive Pyrotechnik Düsseldorf: 1 Geisterspiel Geldstrafe 100.000€ Grund: 2 Platzstürme + massive Pryotechnik zum vergleich Bayern hat für 5 Proeinsetzte eine Strafe von 40.000€ bekommen |
Zitat:
|
@Düsi
was sind 5 Proeinsetzte :confused: |
strafe für fortuna finde ich als fortune völligst in ordnung
|
@ Pinkydiver
sorry ich meine natürliche Pyroeinsetzte @Mr.Bojangles ja das stimmt. Die Vereine haben eine einspruch frist. Wen Sie sie nicht wahr nehmen, dann sind das die Strafen. P.S Hertha wirt einspruch erheben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |