Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   DMV Pokal 2013/2015 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12331)

wate 09.04.2015 15:17

@ cash

Ich habe den frühen Austragungstermin sowie das mangelhafte Interesse des Ausrichters kritisiert. Was ist daran falsch? Angst, dass sowas gelesen wird und für schlechte Stimmung sorgt? Wenn man ein "Final Four" anbietet, dann vermutet man dahinter eine professionelle Veranstaltung und nicht so eine kleinkarierte Ausrichtung, mit der man die Turnierteilnehmer verärgert. Wenn z.B. der Ausrichter bei der gewesenen Witterung nicht mal Kaffee auf der Anlage bereitstellt, dann darfst Du Dich über die schlechte Presse nicht wundern und schnell wird aus dem "Final Four" ein "Final Countdown".

Ich hoffe, Du lernst es noch in diesem Leben, in Diskussionen die Leute nicht von oben herab zu behandeln. Was wir am wenigsten in unserer Situation brauchen, sind Wichtigtuer.

Michael 09.04.2015 17:10

Thema endlich beendet? ba1:-)

wate 09.04.2015 18:37

Travis spricht ja mit Achim, und ich hoffe, dass die Fehler, die in Bad Münder passiert sind, abgestellt werden, damit es beim nächsten Mal eine würdige Veranstaltung wird. Das haben sich die 4 Finalteilnehmer in den 2 Jahren nämlich redlich verdient.

Und wenn die richtigen Hebel angesetzt werden, dann ist das Thema auch beendet, Michael.

Lenny 09.04.2015 19:35

Der DMV-Pokal ist ein Wettbewerb, an dem auch schulpflichtige Spieler teilnehmen können. Daher sollte es ein Termin in den Ferien (bundesweit!) sein. Da gibt es nicht so viele (vgl. Organisation des JLP, wo es die gleichen Diskussionen ja alljährlich gibt). Jeder Wettbewerb soll an Sommerwochenende, nicht in den Ferien, bei Sonnenschein und natürlich für alle vor der Haustür stattfinden. Wenn man das DMV-Pokal-Finalwochenende auf einen Termin weiter Richtung Sommer vorlegt, gehe ich jede Wette ein, dass Hunderte Nörgler kommen, die fragen, wieso für 24 Spieler ein ganzes Wochenende freigehalten wird.

Landei 09.04.2015 20:04

Wieso ein Wochenende freigehalten? Also an Ostern fanden lt. DMV-Terminplan 9 Turniere in 5 Landesverbänden statt. Verstehe dein Argument nicht.....

Lenny 09.04.2015 20:38

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 286696)
Wieso ein Wochenende freigehalten? Also an Ostern fanden lt. DMV-Terminplan 9 Turniere in 5 Landesverbänden statt. Verstehe dein Argument nicht.....

Ja, Pokalturniere. Aber Ligen/Ranglisten eben nicht. Pokalturniere sind nicht durch den DMV-Terminplan festgelegt. Wer will kann auch am Ligen-WE ein Pokalturnier ausrichten.

Keks 10.04.2015 07:28

Hat schon jemand einen Weihnachtsbaum gekauft???

Grenchen 10.04.2015 08:25

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 286540)
Naja, bei allem Respekt vor Eurer Finalteilnahme solltest Du das Glück jetzt nicht überstrapazieren. Bislang war noch kein Team ins Finale eingezogen, weil es zuvor durchweg Heimrecht hatte.

:D

Aber das Auslosen fände ich schon geil.


Was wohl niemand aufgefallen ist: Wir waren nicht der einzige mit Losglück. Regional hatten wir 2 Heimspiele (Rodalben und Mannheim), wobei in der 2. Runde die Überregionalen Vereine auswärts spielen gegen die Vereine, welche im Landesverband spielen. Überregional hatten wir natürlich Losglück.

Mainz hatte in der ersten regionalen Runde freilos. Als überregional spielender Verein mussten die in der 2. Runde auswärts in Bad Bodendorf antreten. Das war dann auch der letzte Mainzer Auswärtsantritt.

Gruß in die Landeshauptstadt

pinkydiver 10.04.2015 08:36

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 286703)
Was wohl niemand aufgefallen ist: Wir waren nicht der einzige mit Losglück.
Mainz hatte in der ersten regionalen Runde freilos. Als überregional spielender Verein mussten die in der 2. Runde auswärts in Bad Bodendorf antreten. Das war dann auch der letzte Mainzer Auswärtsantritt.

Du vergißt dabei nur einen kleinen aber entscheidenden Unterschied:

Mainz hätte auswärts (außer vllt. bei uns in Berlin (VfM)) locker überall gewonnen,
TT wäre wahrscheinlich überall haushoch ausgeschieden

Grenchen 10.04.2015 08:38

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 286680)
…. vorallem wenn Du für einen Pott Kaffee 2,50 € zahlen mußt.

... mir hat er nur 2€ abgezogen. Hat wahrscheinlich gedacht, dass Du auch 2,50 zahlen kannst :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.