![]() |
Zitat:
Ribéry raus, Götze von Anfang an rein (auch wenn er nicht von Dortmund gekommen wäre :p), Müller auch. Zitat:
Jedenfalls war das gestern nicht wirklich gut. Daß das nächste Woche unter den gegebenen Wettbewerbsbedingungen noch zu drehen ist, wage ich zu bezweifeln. Und das, obwohl (oder gerade weil?) ich Bayern-Fan bin. Übrigens habe ich schon seit einer Weile den Eindruck, als würde sich Pep innerlich langsam verabschieden (dazu paßt m. E. auch so ein "Detail" wie das, daß er fast nur noch spanisch spricht, wenn er interviewt wird). Es würde mich nicht wundern, wenn er im Sommer hinschmeißt. Was meint Ihr? (Wär nett, darauf Antworten zu bekommen ;)) |
Zitat:
Möglicherweise stellt sich mehr und mehr heraus, daß die Art Rotation, wie er sie vornimmt, in Deutschland auf Dauer nicht funktioniert. Bei Jupp ging das noch, allerdings nicht mit solch einem Kader. Vielleicht kommt er mit Rummenigge und/oder Sammer nicht klar. Vielleicht fehlt ihm Hoeness ? Oder er kommt mit dem ganzen Umfeld und der Mentalität nicht klar. Oder seine Art passt nicht nach München. Meine Meinung : viel mehr als eine Saison wird er nicht bleiben. ;) |
Zitat:
Wenn Real so tief steht und er nicht reagiert dann ist er kein großer Trainer. Gegen Mainz oder Bremen gewinnt so ein Team auch ohne Trainer dafür ist die Qualität einfach zu gut. Müller und Götze versauern auf der Bank während Mandzukic und Ribery überhaupt nicht zur Geltung kommen. Da muss man mal reagieren und nicht wie ein Hampelmänchen wild gestikulierend am Spielfeldrand rumtoben das interessiert sowieso keinen Spieler. Diese Niederlage war total unötig aber bei der Spielweise leider verdient denn mit Ballbesitz und Ballgeschiebe gewinnt man keine Spiele. Ein Ausscheiden gegen Real wäre der Supergau dann würde es im Team und um das Team herum sehr unruhig werden. |
Das selbst erklärte Ziel ist das Triple.
Meister sind sie, die Bayern, ein 0:1 in Madrid kann man noch aufholen, und im DFB-Pokalfinale ist der FC Bayern auch. Alles ist noch möglich. Auf der Strecke geblieben ist das tolle Spiel. Dieses einstudierte Ballgeschiebe wirkt nur noch lächerlich, weil nach vorne nichts mehr passiert. Das war zuletzt in der Bundesliga so, als der FC Bayern sogar in Braunschweig ausgelacht wurde (!!!). Trotz 2:0. Die Ausrede, einen Gang zurückzuschalten, um sich auf die weiteren Ziele zu konzentrieren, zieht seit gestern nicht mehr. Bayern hat nicht gegen die teuerste, sondern gegen die bessere Mannschaft verloren. Zurück zum Begriff lächerlich: Wer so auftritt in der Liga, nur noch die besseren Reserveteams zu Spielen schickt und dann plötzlich nichts mehr auf die Reihe kriegt, der hat sich den Hohn und Spott verdient. Wunderst Du Dich darüber? Der FC Bayern hätte in dieser Saison unsterblich werden können! Ungeschlagen in der Liga, DFB-Pokalsieg, CL-Sieg. Jetzt haben sie zweimal nacheinander in der Bundesliga verloren, u.a. das Prestigeduell in Bestbesetzung gegen Dortmund zu Hause mit 0:3. Das beschädigt die Erfolgsgeschichte des Pep Guardiola, und Du wirst sehen, wie sie über den armen Kerl herfallen, wenn zum Schluß möglicherweise nur der Meistertitel bleibt. Bayernfans fangen ja jetzt schon an, über den Spanier herzuziehen. Wie sagtest Du ein paar Posts zuvor? Ein Bayernfan macht sowas nicht. Oder doch berechtigt? wilmue schrob: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Noch was frage ich mich die ganze Zeit schon : hat Pep noch nicht mitbekommen, daß ein gewisser Thomas Müller aus den unmöglichsten Situationen Tore machen kann ? Der muß immer spielen - Rotation hin oder her ! |
Zitat:
Vielleicht zieht es ihn ja in die englische Premierleague, wo er dann wieder auf seinen Erzfeind Mourinho träfe (und wo es erheblich mehr zu verdienen gibt). |
Zitat:
Zitat:
Noch eine Anekdote am Rande: Gestern gab es nach dem Spiel das Auslands-Journal mit dem von mir sehr geschätzten Theo Koll. Der sprang gleich auf den Fußball-Zug auf und brachte unter anderem einen Beitrag über Pep, der Katalane ist - wußte ich bislang nicht. Jedenfalls hält man ihn in seinem Heimatdorf sehr hoch (weil er sich für die Belange Kataloniens einsetzt) - und natürlich auch stets den Verein, dessen Trainer er ist. Paßte gut gestern, man schimpfte einhellig auf den ewigen Barcelona-Rivalen Real und betonte, schon darum und natürlich auch, weil Pep nun den FCB trainiere, sei man Bayern-Fan und drücke dem FCB die Daumen. Lauter gestandene, in Ehren ergraute ältere Spanier, die den FCB in den Himmel hoben - das war köstlich :D Mal sehen, wessen Fan sie dann wohl bald werden könnten... |
Zitat:
Und spätestens danach wird Pep wohl wirklich gehen. Aber erkläre mir doch bitte mal jemand - das ist ernstgemeint, ich hätte darauf gern eine Antwort -, warum es so kam? Sie haben doch bis zur Meisterschaft fast ausschließlich grandios gespielt. Gegen alle Vereine, egal ob supergut, mittelgut oder na ja ;). Und mit einer Mannschaft, die sich seither nicht groß verändert hat in der Besetzung. Es geht doch also! Warum geht es jetzt nicht mehr? Ich verstehe das wirklich nicht. :( |
|
Zitat:
Jetzt sehen sie schmerzlich, was der Status : bestes Team von Europa oder gar der Welt- wirklich wert ist ! Bundesliga : stärkste Liga der Welt ist ein Märchen ! |
Was mich gestern gestört hat?
Dieses Madrider Liegenbleiben. Obwohl der SR kein Foul/Vorteil sah. So Passierte dann ein Konter-Abbruch der Bayern. Das war 3-4 der Fall. Ist vielleicht Legitim, aber unschön und sportlich unfair. |
Da war überhaupt nix Zwingendes, René.
Viel schlimmer war die Schwalbe von Müller kurz vor Schluß. |
jetzt haben die bayern mal nen hänger über 3-4 wochen und auf einmal soll alles falsch sein?
im rückspiel spielen die bayern zu hause und wenn sie mit ein wenig mehr begeisterung zu werke gehen, geht real ein. die mannschaft ist immer noch gut und sucht ihres gleichen. ich könnte mir vorstellen, dass der pep den ribery drin gelassen hat um ihn nicht vorzeitig zu demontieren und alles selbstvertrauen zu zerstören.(schutz des spielers) gesehen habe ich gestern nur die erste halbzeit, danach musste ich arbeiten. aber in der ersten halbzeit gab es überhaupt keine leidenschaft in reihen der münchner, keine zielstrebigkeit in richtung tor und keinen körpereinsatz der abwehrspieler (boateng). müller , der mein erklärter lieblingsspieler ist, gehört immer in die mannschaft, weil er genau die zielstrebigkeit und begeisterung mitbringt. diverse bayern spielten gestern so als würde ein akkordarbeiter einfach nur sein pensum abspulen. aber das wird in einer woche ja korrigiert. 4:1 für bayern |
@Lessi
Schutz des Spielers ? Sowas gibt es nicht auf der Ebene ! Was meinst du was würden die anderen Spieler sagen ? Die Kacke wäre am Dampfen, aber gewaltig. |
Zitat:
Hat der "Schutz des Spielers" Vorrang vorm Erreichen des CL-Finales? Wenn man dermaßen durchrotiert, wie die Bayern, muss auch mal ein Ribéry die Bank verkraften können. Götze und Müller rein, und schon entwickelt sich ein anderes Spiel. Real hat taktisch alles richtig gemacht. Sie haben das elendige Paßspiel der Münchner zugelassen und dafür gesorgt, dass am eigenen Strafraum Schluß mit lustig war. Dann sind sie trotz sichtlich angeschlagenem Ronaldo blitzschnell nach vorne gekommen und hatten 3-4 glasklare Chancen. Nicht Bayern hat das Spiel dominiert, sondern Real hat dieses Spiel so gewollt. In Halbzeit 2 hat Real dann gezeigt, zu was das Team des weiteren im Stande ist. Sie haben die Kontrolle über das Spiel übernommen, haben 2 weitere dicke Chancen gehabt und die erste richtige Bayern-Chance erst in der 84. Minute zugelassen. Eine Mannschaft mit solchen Ansprüchen wie Bayern München muß in der Lage sein, zu reagieren. Ist sie das nicht, spielt sie auch weiterhin in der Bundesliga die 1. Geige, doch international ist man als Zuschauer beim CL-Finale dabei. Insofern bewundere ich Deinen Mut, lessi, wenn Du davon ausgehst, "dass am Dienstag alles korrigiert" würde. |
Da muß ich dir voll zustimmen.
Es kann ja gar nicht wahr sein, mit welcher Art von Brillen manche hier und in Facebook welches Spiel gesehen haben ! Auch ich hätte natürlich die Bayern am liebsten besser gesehen. Man muß aber in der Lage sein, ein Spiel halbwegs objektiv zu analysieren. Sonst hat man keine Ahnung vom Fußball ! |
Wie man es dreht und wendet: Es wurden einfach zu viele Fehler gemacht - auf Seiten der Bayern.
Schade. Ich bin gespannt auf Dienstag, rechne aber nicht wirklich mit einem guten Ausgang für die Bayern. Und vielleicht - erklärtes Ziel hin oder her, das war ja nicht unseres ;) - sollte man sich einfach mal freuen über einen Titel? Letztes Jahr gab's ein Triple, und wenn man das nicht wiederholt, auch wen man es gern gehabt hätte, ist das keine Katastrophe! Im Durchschnitt bleibt alles immer noch sehr gut. Es gab ja genug titellose Jahre ;) |
Ich drücke heute abend ausnahmsweise :D mal den Lederhosen die Daumen. Dafür organisiere ich mir original Münchner Stockwürstl, einige Brezen sowie was zum Runterspülen. In Bayern sagt man: A Moas! Oazapft ist.
Jetzt kann doch eigentlich nix mehr schiefgehen, wenn ein eingefleischter BvB-Fan mit unterstützt, oder? |
Na, das nenn ich aber echt mal 'ne Ansage :D. Da kann doch eigentlich wirklich nix mehr schiefgehen... :D
So ähnlich werde ich's auch machen, ich habe mir auch schon eine "Ausrüstung" für heute abend besorgt. Hach ja, ich habe dennoch Bedenken :( |
(Muß ich jetzt beim nächsten wichtigen BVB-Spiel den Zecken die Daumen drücken? :D :p )
|
Du verpflichtest Dich zu nichts. :D
|
Entweder sie hauen Real hochkant aus dem Stadion, oder es wird ein wahn- sinniges Zitterspiel mit Elferschießen und so !
Dazwischen gibts nix. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitterspiel glaube ich eher nicht ! Entweder die Bayern gewinnen klar oder Real gewinnt auch dieses Spiel !! Hoffe natürlich auf die erste Variante !! |
Sooo... Bierchen bereit? "Die Bayern MÜSSEN heute treffen", sagt gerade der Moderator im ZDF... das hoffe ich auch!!! Los, Jungs, nicht wieder so'n Beamten-Spiel!
bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) |
So. 0:1, ich denke, das war's :(
Drei Tore schaffen die Bayern so nicht. |
Huch....:(
0:1 |
Huch Huch
0:2....................... |
Wenn vor der Pause für Bayern kein Tor mehr fällt, war es das wohl mit dem Finale:(
|
...ich zähl die Tore nicht mehr mit....
|
Pep hat sich erledigt s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)
|
Demütigung.
Kaum ist Wate mal für Bayern...;) |
Zitat:
Quatschkopf s4:-)s4:-)s4:-)s4:-)s4:-)s4:-)s4:-)s4:-)s4:-)s4:-) |
Keiner kann die Bayern aufhalten, Herr Wilmue. Selten so gelacht. Hahahaha
|
Leider tritt das ein, was ich vor Monaten schon sagte : im Halbfinale ist Schluss. Die in diesem Jahr beste Mannschaft Europas ist zu stark für die 3 besten Mannschaften Deutschlands.
Das ist die nackte Wahrheit. |
Armer HSV im nächsten Bundesligaspiel.
Armer BVB im Pokalfinale! . |
Zitat:
Was für ein Drama. Ich hatte ja nicht wirklich geglaubt, daß die Bayern es schaffen, aber daß es so schlimm wird, habe ich dann doch nicht gedacht. :mad: . Tja, das war's nun wirklich - ich muß es pragmatisch sehen: Dann kann ich am 24.5. ganz entspannt zu einer lange geplanten Feier gehen und heimlich entweder Chelsea oder Atletico die Daumen drücken, sch***egal, Hauptsache, nicht Real :D :mad: :eek: |
Zitat:
...aber das Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |