![]() |
Viele Anlagen, besonders im Mosel/Hunsrück/Eifel Bereich sind innerhalb
holländischer Ferienparks. Da stelle ich mir die Frage, ob diese überhaupt in die Maps aufgenommen werden sollen. Die haben auch ihr eigenes System - kleine Bahnen aus Beton bzw.Faserzement mit bisweilen seltsamen Hindernissen. Kinderbahnen eben. Auf die Schnelle : Leiwen, Saarburg, Thalfang, Daun-Eifel Ferienpark, Kell am See, Mayen-Trollipark, Ich weiß auch nicht sicher, ob da externe Gäste überall willkommen sind. |
Oberhambach ist Abt.1 (gehört zu Ferienpark Hambachtal)
|
Die "offizielle Seite" hat ihre Website und damit den Minigolf-Atlas I erstmal abgeschaltet.
|
"Minigolf Seeheim-Jugenheim" ist nicht mehr geöffnet und wird Presseberichten zufolge einer Bebauung weichen.
"Minigolf Großostheim-Ringheim" ist keine Original-Miniaturgolf-Anlage -- die Verbände würden es als 'MOS' klassifizieren. "Minigolf Wettenberg-Wißmar" ist Miniaturgolf. "Minigolf Schriesheim" (Einzelanlage) ist Miniaturgolf. "Minigolf Wehrheim-Lochmühle" und "Minigolf Frankfurt-Palmengarten" liegen innerhalb von Einrichtungen, die nur gegen Eintritt zugänglich sind. "Minigolf Fulda" sollte auch ein Vereinssymbol bekommen. |
Bad Ems, Wilhelmstr.42 ist eine MoS-Anlage
|
Kaiserslautern, Entersweiler Str. 49.437499, 7.806574 = Abt.2
neuer Eintrag : Kaiserslautern, Gelterswoog hier hat man eine ehemals Abt.1/MoS-Anlage auf Filz getrimmt ! Wunderschöne und hochinteressante Anlage. https://www.facebook.com/Minigolf-am...90675/?fref=ts Mayen, Bürresheimer Str. = MoS Frankenthal = MoS Bobenheim-Roxheim = MoS (Abt.5) Eisenberg = Abt.2 Kusel = Abt.2 Neuer Eintrag : Elmstein = Abt.2 49.350349, 7.942793 |
Zitat:
|
Zitat:
Mal ein unbekanntes System zu spielen, kann ja sehr interessant sein; ob "Kinderbahn" oder nicht; das trifft ja auch nicht auf alle diese Anlagen zu. Daun hattest du z. B. selbst als Abt. I angegeben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nachtrag: Wie ich gerade sehe, ist der zweite Teil zeitgleich beantwortet. |
Rechtfertigen möchte ich die Entscheidung trotzdem. Die Erwähnung der Vereine hat auch den Hintergrund, dass Personen, die darüber nachdenken, sich einem Verein anzuschließen, möglichst einfach Vereine in ihrer Umgebung finden können. Passive Vereine wären wohl kaum das, was man dabei sucht.
Der MGC Fulda, als verbandsunabhängiger Verein, ist wohl eine Kuriosität, deren Erwähnung ich persönlich unter dem zuvor genannten Aspekt einfach nicht für sinnvoll hielt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |