![]() |
Hi Rainman,
danke für die Mühe, die Du Dir mit Deiner Statistik gemacht hast. ;) Der Mitgliederstand im NBV steht im fast exakten Verhältnis zur Einwohnerzahl NRW/D. Leider trifft das auch für den Mitgliederschwund zu, denn der NBV hat in den letzten beiden Jahren 133 Mitglieder (davon 124 Aktive) verloren. Wenn man nach den Verbänden mit den geringsten Mitgliederverlusten (Saarland, Hamburg und Berlin schreiben hier schwarze Zahlen!) sucht, findest Du den NBV erst an 7. Stelle. Um das Für und Wider eines Kombispielbetriebs besser einschätzen zu können, würde mich interessieren, welche Entfernungen in NRW für Turniere zu bewältigen sind. Ich kann mich an meine badische Zeit erinnern, wo die Reise auch mal zur Schweizer Grenze ging (über 500 km). Trotzdem gibt´s dort den Kombispielbetrieb. Wie würdest Du folgende Fragen, die für mich bei der Beurteilung eines LV wichtig sind, beantworten:
Und eine nicht ganz ernst gemeinte Frage: Warum hacken hier im Forum weit übers Bevölkerungsverhältnis hinaus ;) so unglaublich viele NBVler aufeinander ein? Einen ganz tollen Pluspunkt schreibe ich Euch persönlich ins Stammbuch: Ihr habt einen erstklassigen Pressereferenten! |
Zitat:
Später in deinem Thread wird es zwar (irgendwie) besser, aber auch da würde ich Dir nur viel positiv verpacktes Gemeckere unterstellen. Sonst nix. Letztlich erschließt sich mir während Deines ganzes Beitrages keinerlei Sinn. Was willst Du eigentlich? Was bezweckst Du mit Deinem Beitrag? Und die meisten Antworten bleiben auf dem gleichen sinnfreien Niveau. Fast überall wird viel geschwafelt, aber konstruktive Aussagen fehlen hier fast völlig. Es wird halt doch immer wieder bewiesen: Viele reden viel und sagen wenig. Andere brauchen nicht viele Worte, um einen guten Kommentar abzugeben. In diesem Sinn, noch einen schönen Winter :D |
hallo
ich finde das alles sehr belustigend hier. vor allem wate's statistik austausch. mein alter geschichtslehrer zitierte immer wie folgt: "traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" grüsse, lessi |
Die Statistik hat Rainman ins Spiel gebracht, nicht ich. ;)
Ich habe eine völlig wertneutrale Haltung. (Die Minigolfwahrheit hinter den Statistiken ist landesverbandübergreifend sehr ernst) |
deswegen habe ich sie ja MEINE statistik genannt :D:D
ich habe halt nicht alle zahlen und auch wahrscheinlich nicht so viel einblick in die zahlen wie wate :) Ps danke für das Lob an unseren Pressereferenten :) der ist wirklich klasse auch unsere neue Geschäftstelle ist mit Jörg Mielenz bestens besetzt die Komunikation im verband und vorstand ist meiner meinung in den letzten Jahren stark verbessert worden und auch der vorstand arbeitet abteilungsübergreifend gut zusammen ob wir in sachen innovationen vorreiter sind kann ich mit einem verständlichen nein beantworten aber das ist nicht unbedingt immer erstebenswert ( da ich ja den Fels nicht nehmen soll :) ) einen riesentanker dreht man halt nicht auf nem Bierdeckel :D die anderen beiden Punkten entziehen sich etwas meiner sicht der dinge, da dies auf anderen ebenen Kommuniziert wird. und nicht jedes jedermannturnier hier im nbv über verbandszuschüße läuft und die letzte frage kann ich dir auch nicht wirklich schlüssig beantworten, aber wenn wir uns auf turnieren in lorsch oder so treffen feiern wir alle zusammen :D:D ohne uns zu streiten |
Zitat:
Und Neumitglieder kennen nichts anderes als Kombispielbetrieb. |
Zitat:
Was jetzt allerdings nicht heissen muss, dass es innerhalb des NBV weitere Entfernungen zwischen den Vereinsstandorten gibt. Ich habe zwei mir bekannte Vereine genommen, der eine im Nordosten, der andere im Südwesten von NRW |
Fast die gleiche Entfernung: Bad Salzuflen - Bad Godesberg. Und das ist ein reales Beispiel aus der NBV-Oberliga :)
Wer bietet mehr... |
Zitat:
@bwbobo 240 Kilometer einfache Fahrt sind natürlich kein Pappenstil. Ich will mir auch nicht anmaßen, über Eure Ligeneinteilungen zu urteilen, weil mir da die geografischen und sonstigen Hintergründe fehlen. Andererseits kann ich als in Kiel wohnender Fischkopp :D über solche Fahrstrecken nur milde lächeln. ;) |
Zitat:
Bottrop---Ilvesheim, DMV Pokal, ca.404 km von mir aus..... :D :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |