![]() |
Zitat:
|
ich hab die schiri und die oschilizenz bis zu welcher liga darf ich denn eingestez werden:confused: so wie ich des verstanden hab alles auser 1 und 2 Bulli:confused:
|
So wie ich es verstehe kannst du alles außer 1. Bundesliga und em/wm schiedsen. Ergo ändert sich für die die eine OSCHI Lizenz haben so gut wie NICHTS
|
es wird immer von 15 Lehreinheiten gesprochen. Was ist oder wie lange dauert eine Lehreinheit.:confused:
|
1 Lehreinheit =45 Minuten
|
Zitat:
|
bärliner
in einem gebe ich dir recht ,
wie man die lizenzen nennt und wie man sie mit befugnissen ausstattet ist egal. nur gibt es bei änderungen immer etwas zu bedenken. die besitzstandswahrung. ansonsten denke ich, brauchen wir keine schiedsrichter, die für bestimmte ligen geeignet sind, weil sie in der bundesliga nicht fitter sein müssen als in der kreisklasse, darum geht es zb beim fussball oder handball. meiner meinung nach würde das regelwerk langen, das als aushang an fast allen plätzen hängt und das ist man gerade eine din a 4 seite. und jeder kapiert es !!!! |
Zitat:
|
pech
wieso ist das pech für mich , ich halte mich , wenn ich spiele an die regeln.
lizenzen habe ich alle mal besessen , sicher werde ich aber keine mehr erwerben. und ob es glück ist für die anderen, wird sich zeigen. falls ich unrecht habe, werde ich dann auch dieses gerne öffentlich sagen. ich hingegen kenne leute, die mir erst öffentlich erklären , ich erzähle mist, dies dann aber nur per pn an mich persönlich richtig stellen. soll doch jeder glauben opc erzählt nur schrott !!! und zum thema besitzstandswahrung wurde und wird hier vom dmv präsidium immer noch nichts gesagt, aber nur nicht antworten, dann verläuft sich das ganze im sande, irgendwo stand das ja schon:" schaut doch mal: wann eure lizenzen ablaufen! " |
Zitat:
Das Thema Besitzstandswahrung geht hier völlig an der Sache vorbei. Denn mit den neuen Lizenzen werden auch die Ausbildungsinhalte zielgerichtet verändert und erweitert. Niemand kann also bereits das besitzen, was zukünftig gefordert wird. Aber wie bei jeder Umstellung gibt es Übergangsregelungen, die hier schon oft genug angesprochen wurden. Und in diesem Zusammenhang bekommen die bisherigen Schiris sogar mehr als vorher, denn sie dürfen auch als OS eingesetzt werden. Der Besitzstand wird also nicht nur gewahrt, sondern sogar erweitert. Aber unabhängig davon finde ich es ätzend, dass wie immer bei Veränderungen hier mit Eifer irgendwelche pseudo-juristische Formalien diskutiert werden (von denen wahrscheinlich 3/4 der Mitdiskutierer nicht die Spur einer Ahnung haben), aber kein Mensch sich für die Inhalte interessiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |