![]() |
Zitat:
Und wenn die erste Pyramide für dich ein Hindernis ist, dann solltest du dich nach einer anderen Sportart umschauen.:p Es wäre sicher eine Herausforderung wenn die rote Linie irgendwo an der ersten Pyramide wäre und man schießt die Spitze der zweiten ab. Besser wir lassen sie wo sie ist.:D |
Zitat:
Und inzwischen sollte man die Zeit der Dms wirklich für Pokalturniere nutzen, so viele fahren da nun auch nicht hin, besser noch die Termine für EM/WM. da sind ja wirklich nur ein paar Hansels unterwegs ;-) |
Zitat:
ich glaube ja, dass die rote Linie sowohl an den Pyramiden,am den Stumpfen Kegeln und am Blitz nach der " Gleichmachregel " falsch gesetzt sind , das aber so ist, weil es eben Spieler gibt, die Angst haben dann eine 3 oder mehr Schläge an diesen Bahnen zu kassieren und diese Spieler im technischen Ausschuss sitzen. Überlege mal wieviele Blitze geradedurch geschnitten werden und dann ist der Schlag 2 nicht noch mal der gleiche wie von vorne sondern bestimmt oft eine 3, das wollen die nicht und bei den Pyramiden und Stumpfen Kegel kann ich mir ähnliches vorstellen. Aber eindeutig wird hier bei diesen 3 Bahnen die rote Linie nicht 50 cm hinter dem Abschlag (ohne Hindernis) bzw hinter dem ersten Hindernis gesetzt. |
Zitat:
Ich war bei der DKM im Bamberg Schiedsrichter und durfte an meinem spielfreien Samstag nahezu jeden Spieler abstoppen, von Erlbrüch über ABZ bis hin zu Klosek. Und nur der Letzterer bekann eine Bestrafung wg. Zeitspiels. Alle andere lagen - auch an technisch und balltechnisch anspruchsvollen Bahnen jederzeit im entsprechenden Limit. Aber es macht halt einen Unterschied, ob jemand mit Ballpräparation zwei Sekunden vor der Zeit abschlägt oder an die Bahn, Ball hin und druff. Zeitlich, aber auch im Ergebnis. |
aber das liegt ja auch daran, ob sich die beteiligten mannschaften auf einen anderen termin einigen können
|
Stimmt so nicht ganz, dass BErlin-Brandenburg keine eigene Regio stemmen könnte! Wenn es z.B. noch mehr Mannschaften aus dem Brandenburger Raum geben würde, dann wären auch mehr Mannschaften am Spielbetrieb da. Allerdings würden dann die Schreie ganz schön laut, wenn man dann auch mal nach anderen Orten fahren müßten, die weiter weg sind als die normalen Berliner Bezirke.
|
Zitat:
Die Argumentation ist natürlich ein Märchen. Leider sind (zu) viele der seinerzeit Stimmberechtigten dieser (Teil)Argumentation gefolgt und haben dem Blödsinn zugestimmt. Noch irrwitziger als die eh schon ungereimte Begründung pro jahresübergreifenden Spielbetriebes ist die Aussage, die überregionalen Ligen hätten diesen Schritt forciert! |
Zitat:
Aus unteren Ligen habe ich solcher Art Beschwerden noch nie gehört. |
Zitat:
Allerdings beginnt das Zeitlimit ja mit den vorspieler ( bzw dessen einlochen ), ab da wird meist nicht gestoppt ! Was wirklich immer Zeit kostet sind ungewöhnliche Putts, da werden manchmal echte mannschaftssitzungen abgehalten ! Und da wird dann sowohl gegen das Zeitlimit als auch gegen die Pflicht verstoßen an der zu spielenden Bahn zu verbleiben ! Das steht nämlich auch im Regelwerk . ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |