![]() |
Zitat:
Der BVB hat sehr viel Investiert und was kommt heraus Abstiegskampf. Was der BVB derzeit anbietet gemessen an den Kaderkosten ist schon erbärmlich. Der Kader hat sich verändert die Spieler sind nicht mehr bereit dem Motivator zu folgen die Verantwortlichen wollen oder können nicht handeln. Hoeness hat dem FC Bayern mit seiner Arbeit einen entscheidenen Vorsprung verschafft ,Ist doch verständlich das ein Teil der Anhänger ihn deshalb immer noch begeistert feiert. Was spricht dagegen wenn jemand seine Haftstrafe verbüßt hat sich wieder zum Präsidenten eines Vereins wählen zu lassen? Im übrigen ist der derzeitige Zustand des BVB sicher nicht die Schuld des FC Bayern .Was kann der FC Bayern dafür wenn beim BVB solche Kracher wie Ramos Mobile oder Ginter verpflichtet werden? Der Trainer ein wenig Kopflos agiert und Weltmeister wie Roman W oder Kevin G nicht mehr aufstellt ? Ich sage mal nichts der BVB wird knappe 50 Punkte hinter dem FCB einlaufen und mit viel Glück die Liga halten. |
Hat jemand behauptet, dass der FC Bayern schuld am derzeitigen Tabellenstand des BvB ist?Ich jedenfalls nicht.
Fakt ist, dass der FC Bayern mit Götze und Lewandowski die beiden Herzstücke herausgebrochen hat und diese Spieler nicht zu ersetzen sind. Nimmst Du bei Bayern den Robben und den Ribery weg, ist die Dominanz ebenfalls vorbei. Interessant sind die Aussagen von Rummenigge vor 2 Wochen, dass man Reus nicht brauche. Hintergrund: Den wollte der FC Bayern auch zu gerne, zieht allerdings gegen Barca oder Real den Kürzeren. Wer also nicht kommen will, den redet man schlecht. Selbst wenn die Bayern nachher mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden: Mal ganz ehrlich: Wen, außer den Bayernfans interessiert das? Noch schlimmer: Es regt mittlerweile niemanden mehr auf. Es wird einsam dort oben, so weit vor der Konkurrenz. |
Den Bayern-Bossen dämmert es wohl auch so langsam, dass sie sich mit dieser Dominanz langfristig selbst das Wasser abgraben. Wenn mehr oder weniger schon vorher feststeht, wer gewinnt (Bayern), dann interessiert sich nur noch der harte Kern an Bayernanhänger für diese Mannschaft und das kann nicht im Interesse der finanzierenden Wirtschaftspartner sein, die sich dann auch so ganz allmählich zurückziehen werden.
Auch wenn sich's paradox anhört (und damit zurück zum eigentlichen Thema): Die Fans von Borussia Dortmund (und den Begriff "Fan" meine ich eng ausgelegt, nicht irgend welche Sympathisanten in Kiel, Detmold oder Hattingen), die in der Südkurve oder auf der Tribüne, werden sich später an die derzeitige Krisensituation mindestens genau so gerne erinnern wie an eine Meisterschaft ("Weißt du noch, wie wir damals wie ein Mann hinter den Jungs gestanden haben, dass die sich wieder aus der Scheiße herausgespielt haben...") Als Fan brauchst du das Auf und Ab deiner Mannschaft, die wechselnden Emotionen, die Erinnerung an ganz harte Zeiten. Immer nur gewinnen ist gäääähhn. Na ja, außer du sitzst für Fußball aussichließlich im warmen Fernsehsessel. Bonmot eines Kollegen, der noch regelmäßiger zum VfB Stuttgart geht wie ich zu den Kickers: "Warum ich immer noch jede Woche zum VfB gehe? Ist günstiger als ins Dominastudio aber viel, viel grausamer!" :D |
Zitat:
|
Der FC Bayern - Adventskalender
Wer schon da ist, wer noch weggekauft wird Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und Dortmund aufgepaßt! ![]() |
Draxler und Kramer sind zu schlecht für den FCB.
Der Reus ist okay. Götze und Lewandowski sind natürlich top ! Der Rest kann bleiben wo er ist ;-) |
Zitat:
ich hasse den fc bauern münchen total, aber ihn wegen seiner wirtschaftskraft und seiner legitimen spieleraquise verspotten zu wollen. da machst du dich mindestens genauso lächerlich, als wenn ich als oberfortune immer mal wieder behaupte, dass wir in 2-3 jahren CL spielen. man muss der neid eines holzbeinigen hoffenheimer bvb-fans groß sein. ich werde niemals neidisch auf die bauern sein oder irgendeinen CL teilnehmer, ich kann auch mit 30 jahre unterklassigkeit leben, da ist mir in fußballfragen der michelino deutlich symphatischer !!! er hat das eigentlich fußballfantum verstanden. lieber unterklassig und regional fan sein, als immer schööööön erfolgsfan und wenn es mal nicht läuft, siehe deine dooooofmunder, auf das einkaufsgebahren anderer clubs verweisen. wir wissen es nun ; ******** steigt nur ab, weil die bösen bayern euch götze und levandowski geklaut haben....ooooohh !!!!!!! |
Was redest Du von Hass und Neid? Ich bin weder hasserfüllt, noch neidisch. Du schreibst vom FC Bauern, und das zeigt doch genau die Verachtung, die Du anderen unterjubeln willst.
Ich habe auch nicht herumgejammert, dass der BVB absteige, weil Götze und Lewandowski nach München gewechselt sind. Auch hier machst Du den Fehler, dass Dein Hass den Dortmundern gegenüber überwiegt. Du wünschst ihnen den Abstieg - das wissen mittlerweile alle Mitleser hier. Zu Deiner Beruhigung: Düsseldorf wird nicht aufsteigen, und Dortmund wird nicht absteigen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
:D
Zitat:
das ist aber alles kein grund , um von deiner neiddiskussion abzulenken. auch habe ich nie geschrieben, dass ich ******** den abstieg könne !!!! das gönne ich ausschließlich dem ziegengesindel. hat dein BVB nicht auch der einzig wahren borussia den reus weggekauft oder frank mill den essenern (vor gefühlten 100 jahren)??? wieviele beispiele möchtest du noch. alles legitim... aber auch bei den bayern aber irgendwie hast du mich und normales fantum nicht verstanden: noch einmal, selbst wenn meine fortuna 7 jahre in der 6.liga spielen würde, wäre ich immer noch fortune und kein ******** oder hoffenheim modefan !!!! holzbein kiel und wormatia worms waren mir schon als kind sympatisch, auch als sie noch in der 2.liga gespielt haben...... aber du hast ja deine wormatia gegen erkaufte meister-und Cl titel verraten !!!!:D :D :D :D :D |
Jede Mannschaft kauft irgendwo Spieler ein, doch Bayern München tut das - auch kraft der finanziellen Möglichkeiten - seit Jahrzehnten gezielt. Wird eine Mannschaft im Titelkampf gefährlich, werden die Herzstücke herausgerissen und man hat ein Problem weniger. Kein Verein macht das so krass, wie der FC Bayern. Manchmal holen sie sich auch nur den Besten von der Konkurrenz, um ihn auf die Tribüne zu setzen. Wer das Geld hat, hat die Macht, und manchmal verführt die Macht dann zur Gewissenlosigkeit. Manche kriegen den Hals nicht voll (siehe Honess).
Nun ist es einsam geworden um den großen FC Bayern. Nur die eingefleischten Fans freuen sich, dass Geld eben doch Tore schießt. Der richtige Fan, z.B. Du von Deiner Fortuna, steht zu seinem Team auch in der 5. Liga. |
Was ist bloß mit meiner Borussia los? Sportlich können sie in der Bundesliga nicht mithalten - kein anderer Verein hat so oft verloren in dieser Runde (9x) wie der BvB, Klopp entwickelt sich immer mehr zum Bekloppten an der Seitenlinie, Großkreutz wirft mit Dönern um sich, und dem Reus wollten sie jetzt den Lappen abnehmen, weil er im Straßenverkehr mehr auffällt, als auf dem Fußballplatz. Problem: Der Bursche hat überhaupt keinen Führerschein, ist permanent ohne Fahrerlaubnis in den schickesten Sportwägen unterwegs gewesen. Jetzt hat er den Salat (Strafbefehl über 540000 Euro) und bleibt nicht vorbestraft. Er darf sogar seinen Führerschein machen. Die Geldstrafe sind 3 Monatsgehälter. Jedenfalls haben die Anwälte von Reus dem Gericht weisgemacht, ihr Mandant verdiene nur 180000 Euro im Monat. Mir kommen die Tränen. Für dieses Taschengeld schnürt sich ein Robben nicht mal die Stiefel.
Zur sportlichen Misere kommen nun auch solche Geschichten. Es scheint tatsächlich bergab zu gehen. |
Zitat:
Wie stand es so schön in einem anderen Forum: "Wenn Dummheit mit Verletzung bestraft werden würde, dann könnte er wahrscheinlich gar nicht mehr laufen." |
Zitat:
!? Ist doch klar das jeder Verein nur die guten aus einem anderen Team haben möchte. Oder geht der BVB-Scout nach folgendem Schema vor: Ah, der Spieler X vom Verein Y ist voll scheiße, den kaufen wir denen ab !! |
Gladbach war doch zu dieser Zeit überhaupt kein Konkurrent im Titelkampf. Dortmund dagegen hat den FC Bayern und die Liga 2 Jahre lang auf eine Art und Weise dominiert, dass ganz Europa vom Traumfußball des BvB geschwärmt hat. In dieser Situation hat der FC Bayern an Götze und Lewandowski gebaggert, an den beiden Herzstücken der Mannschaft. Außerdem wurden gezielt Informationen über bevorstehende Wechsel an die Medien weitergeleitet, um für Unruhe zu sorgen. Die Rechnung ist voll aufgegangen. Dortmund taumelt in der Liga, allerdings kommt über die Erfolge der Bayern keine Freude auf. Geld regiert die Welt, und Geld schießt Tore beim FC Bayern.
|
Zitat:
Wie Blöd und Verantwortungslos muss man sein ohne Fahrerlaubnis durch die Gegend zu fahren ist schon erschreckend wie einige Fussballer ticken. Breno Feuer Hoeness Steuer Das es mit dem BVB sportlich begrab geht ist ja schon länger erkennbar seit die Bayern Götze und Lewandowski Asyl gewährt haben ist beim BVB nix mehr los. Sinnlose Aktivitäten des Trainers Torhüterwechsel Verbannung von Spielern beschleunigen die Talfahrt . Absteigen kann die Borussia aber nicht da mit Werder und dem HSV die beiden Absteiger schon so gut wie feststehen. Ich möchte kein BVB Fan sein der BVB hat in der Hinrunde der Liga so viele Niederlagen eingefahren wie die Bayern in den letzten 5 Jahren. Als Bayernfan habe ich nur die Sorge das wir die Meisterfeier im Schneetreiben erleben werden denn der Februar ist es meist noch ungemütlich :D |
Doch so eine Weißbierdusche bei minus 5 Grad hätte doch schon was, oder? Diese Tortur bleibt den Dortmundern GottseiDank erspart! Bis das Bier die Köpfe erreicht, sind das längst Bierzapfen. Helmpflicht!!!
|
wie gesagt, dortmund hat dasselbe auch im große stil in den letzten jahren gemacht. das würde ich aber nicht kritisieren, weil es legitim ist und normal.
aber wer im glashaus sitzt...........ist einfach nur neidisch und was hoeness in seinem privatleben macht, hat nichts mit dem fc bauern zu tun.!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mich kotzt das eigentlich an, ständig die bauern zu verteidigen, nur neid und mißgunst gehen gar nicht .... |
Wenn es bei dem Ergebnis bleibt - 1:0 für Bremen - dann wird die Ära des JK tatsächlich zu Ende sein, eigentlich unglaublich.
|
Dortmund wäre nicht die erste Mannschaft, die meint, sie könne mit so einem Spielerpotential nicht absteigen.
|
Zitat:
Für die im "Fränkischen" nicht so ganz geübten: Du meinst jetzt aber nicht unsere Mannschaft der letzen Saison ;-) :D |
Es gab bisher keine Mannschaft, die mit einem so hoch dotierten, scheinbar allerdings aktuell über dotierten Kader abgestiegen ist
|
Noch sind sie ja nicht abgestiegen. Aber zur Winterpause die Aussagen
MIT DEM KADER NICHT wurde schon viel zu oft getätigt. Unter anderem auch vor ziemlich genau einem Jahr, wobei ich zugebe, das vor einem Jahr auch ich der Hoffnung war, das der Glubb das mit dem damaligen Kader schafft. Was rauskam haben wir ja alle erlebt. |
Da hilft nur noch die Couch. Für Spieler, Trainer und die notleidenden Fans. Es ist ein Jammer, was da passiert, zu erklären ist das allerdings nicht, dennn mit diesem Kader mußt Du vorne mitspielen. Stattdessen Krampf, und hoffentlich kommt wenigstens der Kampf dazu, damit sich die Knoten im Kopf lösen. Ich glaube, dass der BvB im neuen Jahr wieder nach vorne kommt.
|
Zitat:
|
Zitat:
1999 Abstieg als Tabellen-12. des vorletzten Spieltages 1969 Abstieg als Meister 2008 Abstieg als Pokalsieger wohl nur ein paar Auszüge unserer "unrühmlichen Rekorde" |
Zitat:
Zitat:
Aber wenn selbst Du jetzt nicht mehr auf den Bayern rumhackst ;), dann will das schon was heißen. Ich versteh das alles nach wie vor nicht. Das ist ja fast noch schlimmer als beim HSV, na ja, da ist man ja seit geraumer Zeit kaum was anderes gewohnt... Aber der BVB ohne Klopp, das geht doch irgendwie auch nicht. Wo würde der dann wohl hingehen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn die alten Säcke bei Bayern (Robben, Ribéry, Lahm, Schweinsteiger) noch älter werden, ist es mit der Bayern-Herrlichkeit absehbar vorbei. Die überragenden Robben und Ribéry sind von den Bayern genauso wenig zu ersetzen, wie Lewandowski und Götze von Dortmund. |
Meinetwegen, Real ist stark, natürlich, aber bisher haben sich die Bayern international wunderbar geschlagen, oder? Nach Punkten jedenfalls besser als die Zecken :p. Die CL werden sie dennoch nicht gewinnen, davon gehe ich aus. Es gibt genug Ebenbürtige oder eben auch Stärkere (Chelsea ist auch nicht zu unterschätzen...).
Keiner redet von den Bayern?! Das glaube ich aber unbedingt doch, hier im Forum auch immer wieder gern, denn es soll ja Zeitgenossen geben, die nicht müde werden zu betonen, daß die "Lederhosen" am Elend der Zecken maßgeblich schuld seien... :p - das habe ich gemeint ;) Und älter werden sie alle, ob ein Ronaldo, ein Reus, ein Robben, ein Messi und und und ;) |
Mein wohlgemeinter Rat für alle Doofmunder :
https://www.youtube.com/watch?v=XxGAu_gktR8 Ihr habt ja jetzt ein paar Wochen für dieses Spezialtraining Zeit, dann macht das Tabelle schauen im Videotext auch wieder Spass !!!! |
Zitat:
Wenn die älteren Spieler bei den Bayern ihren Leistungszenit überschritten haben wird kurz das Scheckbuch gezückt und vernünftig eingekauft wo ist das Problem bis 2025 sehe ich keine andere Mannschaft in der Liga die den Bayern das Wasser reichen kann. In Europa haben die Bayern in diesem Jahr auch keine Konkurrenz zu fürchten der CL Pokal geht auf sicher an die Säbenerstrasse. Der BVB wird sich nach dem geglückten Wiederaufstieg 2018/19 nach etlichen Montagsspielen in der Liga etablieren. |
Zitat:
Wie wilmue schon richtig schrieb Zitat:
|
Hach ja *seufz*
Das Scheckbuch zücken andere ebenfalls. Aber ich weiß auch, was Ihr meint ;) Wir freuen uns jedenfalls immer noch mit den Bayern, wenn sie gewinnen :D Ich würde mich aber - ehrlich! - auch mit den Zecken freuen :D |
Wie man einerseits die Bayern verteufeln (ich bin zwar Bayern Fan, aber von mir aus...)
Kann, und auf der anderen Seite Real Madrid glorifizieren kann, wird auch nur Walter wissen... Einer von vielen Widersprüchen in Wates (Fußball)Argumetation |
Das stimmt doch so nicht, Flow!
Ich habe lediglich geschrieben, dass Real eine Klasse besser ist. Dass dort das Scheckbuch noch eine viel größere Rolle spielt, ist wieder eine andere Geschichte. |
Nee, das ist die gleiche Geschichte. Lediglich 8 Kapitel weiter und ohne selbst erwirtschaftetes Geld...
|
Du siehst halt an den Beispielen Real oder Bayern, wie versaut das Fußballgeschäft geworden ist. Mir fällt das Wort Menschenhandel ein. Aktuell ist Bayern an einem 15jährigen Norweger dran. Kommt also Kinderhandel hinzu. Sich mit solchen Teams zu identifizieren, ist schwierig, da kannst Du auch Deinen Bankautomaten knutschen.
Bayern hat nur scheinbar erreicht, was man wollte. Bei dieser mit Geld hergestellten Einseitigkeit kommt allerdings auch Langeweile auf. Sponsoren werden sich zurückziehen, und dann wird man sehen, wie kurzsichtig diese Denkweise war. |
sich mit einem verein zu identifizieren, der seine treue anhängerschaft wissentlich mit völligst überbewerteten aktien übers ohr gehauen hat, ist da mit sicherheit nicht besser !!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |