![]() |
@ Michelino und MJ
So argumentiert man nur, wenn man keine passenden Argumente hat. :p Bitte seht doch ein, dass sich die Minigolfcard nicht für alle Vereine lohnt! MJ hat ja schon eingeräumt: Zitat:
Legt doch einfach mal die erbetenen Zahlen offen, dann hätten wir (und damit spreche ich jetzt für alle Foris) einen weiteren Faktor, der in eventuelle Überlegungen einfließen könnte. So klingt ihr wie "wir machen das jetzt so und wem dass nicht passt, der hat entweder keine Ahnung oder er/sie solle es gefälligst selbst machen!" |
Zitat:
DC |
Ausgegebene Minigolfcards 640 mit Stand vom 10.06.2008
|
Zitat:
640 Stück bei 20 Mio. Freizeitminigolfern jährlich ! Oh entschuldigung das ich schon wieder negativ gedacht habe. |
Zitat:
DC |
Zitat:
Übrigens: Die Karten, die 2007 verkauft worden sind, haben den Mitgliederschwund, den unsere Vereine zusammen produziert haben und die teilweise in stiller Einfalt herumspekuliert haben: Zitat:
Kann wohl bei pinkydiver nicht so dolle gewesen sein, die Auseinandersetzung aus dem hohlen Bauch anstatt sich mal bei erfolgreichen Plätzen wie dem BGC Hannover zu erkundigen (im Schnitt 30 Karten neu pro Jahr, davon durchschnittlich 20%, die innerhalb eines Jahres den für uns wichtigsten Schritt gemacht haben und in den Verein eingetreten sind . Was glaubst du wohl, was das denen gebracht hat! Die haben sich wirklich damit auseinandergesetzt und nicht nur dröge Sprüche gerissen.Mainzer Zahlen kenn ich nicht, die dürften aber ähnlich liegen. Zitat:
Bei 640 derzeit gültigen Karten (Gültigkeit jeweils nur ein Jahr, danach können sie natürlich nicht mehr gezählt werden) können wir erwarten, dass wir mögliche neuerliche Rückgänge bei den Vereins-Mitgliedermitgliedern mehr als ausgleichen können, die DMV-Mitgliedschaft insgesamt durch die MinigolfCard also endlich wieder steigt (Selbst-Schulterklopf:D ). Und bald werden die erfolgreichen Vereine so viele MinigolfCard-Spieler in ihre Vereine geholt haben, dass auch die Zahl der Vereinsmitglieder wieder wächst. Aber das schaffen nur die Vereine, die nicht nach einem Alibi suchen, nach dem Motto: Zitat:
|
Zitat:
Haben wird also dadurch neue DMV-Mitglieder? Wenn ja, da teilt das den Cardlern mal mit, denn ich kenne davon 2, die ganz sicher keine Vereinsmeier sein wollen! Was ist mit den "normalen" Mitgliedern, sind die bei den Berechungen DMV-Mitglieder 1. oder 2. Klasse?? Ein völlig verwirrter :confused: :eek: hobbygolfer |
das ein mal eins der Haushaltspolitik
Geld vom Staat (hier: BMI = Bundesministerium des Inneren) bekommt ein Sportverband, wenn er
a) olympisch ist. Wenn dann noch Geld da ist und es ist noch etwas da, geht es nach Mitgliedern und sportlichem Erfolg. für den sportlichen Erfolg bekommen wir zur Zeit sogar einen Bonus und der Rest des Geldes (nennt sich ja Haushalt) wir jährlich anhand der Mitgliederanzahl verteilt und wir rechnen die MC Inhaber dazu! Verstanden? |
Logo, da werden also dem BMI "Mitglieder" vorgegauckelt, die tatsächlich gar keine Mitglieder sind, um noch von Fördergeldern zu profitieren!
Manchmal kotzen mich diese Mechanismen an! *unsschonjetzt"sorry"fürdiewortwahl* |
Zitat:
Wichtig ist, dass diese Leute dann möglichst zuhauf in die Vereine hineingeworben werden (deswegen regts mich ja so auf, wenn in Vereinen, die gelinde gesagt nicht gerade durch Mitgliederwachstum auffallen, so still einfältig vor sich hinbrabbeln, dass ihnen das nichts bringe). Dazu muss aber der Verein die Card erstmal eingeführt haben. Dazu bauen wir weitere Säulen zur Unterstützung der MinigolfCard auf , die diese Vereine dann nutzen können- z.B. die erfolgreichen Minigolf-Familiensportfeste oder das Minigolf-Sportabzeichen. Wer diese DMV-Angebote nutzt, ist für die Zukunft gerüstet und hat ein Reservoir für neue Mitglieder. Dagegen hilft alles Genörgel nichts - zum Glück! Dabei ist mir durchaus klar, dass es auch andere Wege zum Ziel gibt, die teilweise einfach aus der Tradition heraus funktionieren. Der Mannheimer Weg (ReDiMa möge ihn ruhig hier mal schildern) ist genau so toll - lässt sich aber wohl kaum übertragen. So gibt es etliche andere indviduelle Möglichkeiten, die genutzt werden. Aber auch die Vereine, die eigene Wege gehen, sollten deswegen nicht das madig machen, was andere jahrelang und mühsam aufgebaut haben und langsam erste zarte Früchte trägt. Darum bitte ich recht herzlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |