Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DM 2011 Abt.3 in Hamm (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8308)

lessi 01.08.2011 13:43

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 218807)
Guter Tipp, aber leider nicht realisierbar. Ball wird aus einem Käfig rausgespielt, der nach Oben begrenzt ist (siehe Bild - diese Tür ist natürlich offen) - so kann man nicht "normal" heben und wird quasi gezwungen mit viel Druck flach wegzuspielen.

hi olli

ich meine schlag 2 . wenn man da an 2 sicheren punkten liegen kann, dann kann man
diesen 2. schlag auch trainieren, so dass man eine 2 macht und keine 4 oder 5.
wenn ich mich richtig erinner, dann gab es doch nach dem abschlag kein törchen durch das man durch musste.....also kann man den 2. schlag auch heben.

gruss, lessi

SillyBilly 01.08.2011 13:44

FREISCHLAG

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 218807)
Guter Tipp, aber leider nicht realisierbar. Ball wird aus einem Käfig rausgespielt, der nach Oben begrenzt ist (siehe Bild - diese Tür ist natürlich offen) - so kann man nicht "normal" heben und wird quasi gezwungen mit viel Druck flach wegzuspielen.

Und das ist der Grund warum die Cobis diese Bahn " Freischlag " und nicht Weitschlag nennen: Mit aller Kraft "BEFREIST" Du Dich von dem Frust der vorher geschlagenen Bahnen.
Haut Drauf !!! ;) :)

Travis 01.08.2011 13:57

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 218838)
hi olli

ich meine schlag 2 . wenn man da an 2 sicheren punkten liegen kann, dann kann man
wenn ich mich richtig erinner, dann gab es doch nach dem abschlag kein törchen durch das man durch musste.....also kann man den 2. schlag auch heben.

gruss, lessi

Okay - da hast du bedingt recht - man könnte von dem Punkt mit einem Weitschlagschläger agieren - allerdings macht man dann trotzdem keine 2, weil da nie ein Ball fällt im Endkreis :eek:

TundF 01.08.2011 18:21

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 218838)
hi olli

gruss, lessi

In Hamm ist der Endkreis der 12 (Freischlag) kein Trichter.
Da ist Spielkönnen auch beim Potten angesagt. :D

Golftiger 01.08.2011 19:10

Auch wenn man spielen kann, nützt einem das in diesem Endkreis oftmals auch nichts. Dies wurde eindrucksvoll von "Spitzenspielern" beim 12-Stunden-Turnier bewiesen. Aber genau das macht diese Anlage ja so Anspruchsvoll.;) ;) ;)

lemmiwinks 01.08.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 218842)
Okay - da hast du bedingt recht - man könnte von dem Punkt mit einem Weitschlagschläger agieren - allerdings macht man dann trotzdem keine 2, weil da nie ein Ball fällt im Endkreis :eek:

Wenn wirklich NIE ein Ball im Endkreis fällt, einfach durchgehen und 7 schreiben lassen ;)

pinkydiver 01.08.2011 22:02

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 218841)
So viel Frust kann ich gar nicht in mir haben :D .

s4:-) ..... in Hamm schon !!! :D

Travis 02.08.2011 08:44

@emetem

wir werden dass in der nächsten Woche nochmal trainieren - dass du zumindest ne Chance hast, mit dem 2. Schlag im Endkreis zu sein, okay? :)

lessi 03.08.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 218908)
@emetem

wir werden dass in der nächsten Woche nochmal trainieren - dass du zumindest ne Chance hast, mit dem 2. Schlag im Endkreis zu sein, okay? :)

hi travis

jetzt gehst du mit mir den gleichen weg...:D

gruss, lessi

cobiandi 03.08.2011 17:46

Ich hab es endlich geschafft.........

Eine 30 in Hamm gespielt. 6 Asse ohne Fehler.

Ich habe mir die Runde schon mal für die Deutsche eintragen lassen:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.