Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Regionalliga West 2009/2010 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5254)

SCHNITZEL 05.09.2009 19:11

Zitat:

Zitat von Alfons Sonnbichler (Beitrag 136905)
[...],denn die Regionalliga West ist um einiges stärker als die 2.Buli.
Alfons

Ja ne, is klar:rolleyes:

lessi 06.09.2009 00:10

@ alfons

....du hast es echt drauf.
endlich jemand der erkannt hat, wie stark diese liga ist.
spielen immerhin 2 - 3 vorschläge zum spieler des jahres drin.

@ sid

sidolin ist gar nicht so teuer.

man , wie hab ich das vermisst........

gruss, lessi

BMW 06.09.2009 08:02

1.Spieltag (und auch gleich der 2.)

Hab meine Glaskugel vor die Wand geschmissen um den Kopf für eine Prognose frei zu haben.
Also:

1. WESEL (ziemlich deutlich)
2. DO-BRE
3.Neheim
4. Berg. Land
5. Herten
6. Bochum

Ach ja, gleich noch den zweiten Spieltag

Do-Bre
Wesel
Berg.Land
Neheim
Bochum
Herten

Auch wenn es schwer ist Ligen die nicht zusammenspielen zu vergleichen, die Regionalliga West ist auch meiner Meinung nach die stärkste Liga hinter der Bundesliga.
Und das nicht nur weil ein paar bekannte Namen mit auflaufen, sondern hier wird seit Jahren echt klasse Golf gespielt. und das von vielen Leuten.
Auch dieses Jahr wird sich das nicht ändern!;) :)

Sorry Bochum!bo:-)

lessi 06.09.2009 14:45

@ bmw

genau deshalb ist ja auch köln als meister der regionalliga direkt wieder als
5. abgestiegen vor 1 1/2 jahren und bergisch land als abo 2. der regionalliga
konnte sich auch nicht in der 2. liga halten trotz beinahe unverändertem kader.

wenn die regionalliga west so gut wäre, dann wäre die 2. liga schon lange eine nrw liga -
ist sie aber nicht !

also lasst mal die kirche im dorf.

gruss, lessi

Schnürschuh 06.09.2009 15:55

Nun mische ich mich auch mal ein.

Ich habe nun in allen drei Ligen gespielt und es ist deutlich, dass die Reihenfolge 1., 2. und Regionalliga schon leistungsmäßig richtig ist. Die Regionalliga West hat zweifelsohne einige Top-Spieler, die auch ohne weiteres in Liga 1 bzw. 2 spielen können, jedoch Mannschaftsgesamt gesehen kann die Regionalliga West mit der 2. Bundesliga nicht mithalten!

Das ist MEINE Meinung.

Gruß Max

Keks 06.09.2009 17:34

Zitat:

Zitat von Schnürschuh (Beitrag 136971)
Nun mische ich mich auch mal ein.

Ich habe nun in allen drei Ligen gespielt und es ist deutlich, dass die Reihenfolge 1., 2. und Regionalliga schon leistungsmäßig richtig ist. Die Regionalliga West hat zweifelsohne einige Top-Spieler, die auch ohne weiteres in Liga 1 bzw. 2 spielen können, jedoch Mannschaftsgesamt gesehen kann die Regionalliga West mit der 2. Bundesliga nicht mithalten!

Das ist MEINE Meinung.

Gruß Max

So siehts aus...Daumen hoch....

Eckmar 06.09.2009 19:15

Also es hat den anschein als wenn manche hier den unterschied zwischen leistungsdichte wo die regionalliga klar "besser" ist als die 2.te Liga und leistungsstärke wo die 2.te Liga "besser" ist zu verwechseln :D

Naja ich wünsche der Liga eine ähnlich spannende saison wie dieses Jahr ... ihr macht dat schon ;)

Travis 07.09.2009 08:06

Ich denke es ist müßig darüber zu diskutieren welche Liga stärker ist. Zumal es sich bei der Regio West eher um eine "Betonliga" handelt und die 2. Liga Nord eternitlastig ist. Wir haben zwar jetzt mal einen direkten Vergleich, da beide Ligen in den nächsten Wochen in Bochum spielen, aber auch das ist eher eine Momentaufnahme....

schlauchi68 07.09.2009 08:23

[,denn die Regionalliga West ist um einiges stärker als die 2.Buli.

ist schon schlimm, wenn Menschen über Dinge schreiben, von denen sie wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung haben.

Eckmar 07.09.2009 19:58

@travis

also bei der regionalliga haste recht mit betonlastig (4:2) aber nur weil wir 3:3 plätze haben heißt das nicht das wir gleich eternitlastig sind :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.