Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   WM 2014 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13847)

Irrlicht 05.07.2014 09:44

Das ist echt übel, habe ich auch gerade gelesen :(

wate 05.07.2014 10:58

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 276061)
Leider sind die Chancen auf das Finale wohl gestiegen, da Neymar gestern durch einen üblen Tritt in den Rücken einen Wirbelbruch erlitt.
Andersherum sagen sich die Brasilianer vielleicht: Jetzt erst Recht?:confused: :confused: :confused:
Ich wünsche Neymar gute Besserung und dass die Verletzung keine weiteren Folgen hat und er nach der Genesung wieder Fußball spielen kann wie vorher!

Ach Du liebe Güte!!! :(

Darüber werden sich hoffentlich nur die Dummen freuen.

Schade, doch Brasilien wird auch ohne Neymar favorisiert sein. Das deutsche Team ist dennoch so oder so nicht chancenlos.

wate 05.07.2014 11:05

Der Schiri hat das rüde Foul gegen Neymar nicht mal geahndet!!!

Klick

Auch der argentinische Schiedsrichter unseres Spiels gegen Frankreich war eine Pfeife. 3x hat er klare Abseitspositionen der Franzosen und damit 3 große Chancen zugelassen. Nicht auszudenken, wenn da der Ausgleich gefallen wäre.

Wie kann es überhaupt angehen, dass ein Schiedsrichter eines noch im Wettbewerb befindlichen Teams das Spiel von Titelkonkurrenten pfeift? Bei allen Lobgesängen von der Unparteilichkeit der Schiedsrichter (die man voraussetzen sollte) stinkt bei der FIFA der Fisch doch vom Kopf. Solange Leute wie Blatter am Ruder sind, traue ich nichts und niemandem.

wilmue 05.07.2014 11:16

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276059)
Das ist eine rührende Geschichte, die mir eine Träne ins Auge treibt. Mehr als eine tolle Geste. Die Deppen unter den Fußballfans findet man auch nicht in Brasilien, denn für solche Reisen haben die kein Geld.

Das Spiel gegen Frankreich hat mir in der 1. Halbzeit großartig gefallen. Frankreich fand lange Zeit überhaupt nicht statt und das trotz eines erneuten Totalausfalls von Özil. Wenn einer das Ausscheiden verdient hätte, dann er. Grauenhafte Vorstellung - was ist aus dem Kerl nur geworden?

Wenn die Franzmänner dann allerdings zu Chancen kamen, waren die oft hochklassig und zum Luft anhalten. Doch hinten hatten wir in diesen Szenen Glück und NEUER, der einzigartig hält und spielt.

Nach der Pause hast Du dann gesehen, dass Khedira nur Luft für 50 Minuten und Klose Luft für 45 Minuten hat. Nach vorne ging lange garnichts mehr, was den Druck auf die deutsche Abwehr erhöhte. Das war nicht immer ohne Fehl und Tadel, doch hier sehe ich weiteres Verbesserungspotenzial. Özil rausnehmen und Schürrle mal von Anfang an bringen zum Beispiel. Schweinsteiger hat mir auch nicht gefallen, ebensowenig Kroos, der wohl mehr in Madrid in seinen Gedanken ist als in Brasilien. Was ist mit Götze los? Nicht mehr viel, seit er zu Bayern gewechselt ist. Satt?

Nun also Brasilien. Darf ich an 2002 erinnern? Damals hatten wir uns ins Finale gerumpelt und keiner traute uns gegen Brasilien was zu. Doch auf einmal waren wir die überlegene Mannschaft und hätten den Titel holen können, wäre da nicht der verhängnisvolle Patzer von Oli Kahn gewesen ....

Das gestern war gegen die Franzosen war ein Klassespiel von beiden Seiten mit Frankreich ist wohl die Spielstärkste Mannschaft ausgeschieden. Das du gegen so eine Mannschaft auch mal unter Druck kommst ist doch selbstverständlich. Özil ist ein Künstler die sind bei dieser WM aber nicht gefragt und werden auch von den Schiedsrichtern nicht geschützt. Das Körperbetonte Spiel ist nicht sein Spiel wenn er dann die Bälle vorne verliert und er nicht nachsetzt entstehen Räume für den Gegner.Die gesamte Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert,einzig das auslassen der klaren Torchancen könnte man noch kritisieren.Mal schauen ob die Kraft fürs Halb und Finale reicht .Brasilien hat mich gestern nicht überzeugt da war wenig Ordnung zu sehen.
Ohne Neymar wird es für die Brasilianer sich schwer.

wate 05.07.2014 18:26

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 276070)
Özil ist ein Künstler die sind bei dieser WM aber nicht gefragt und werden auch von den Schiedsrichtern nicht geschützt. Das Körperbetonte Spiel ist nicht sein Spiel wenn er dann die Bälle vorne verliert und er nicht nachsetzt entstehen Räume für den Gegner.

Die größte Kunst des Mesut Özil besteht darin, trotz völligem Formverlust in der Mannschaft zu bleiben. Kommt ein gegnerischer Spieler ihm zu nah kommt, hüpft er erschreckt zur Seite und dreht ab. Es ist kein Zufall, dass Real ihn loswerden wollte. Dabei sah es vor 1-2 Jahren so aus, als könnte er den Durchbruch zum Weltstar schaffen. Dafür sollte er mehr trainieren und weniger die Schlagzeilen der bunten Presse liefern. Eine Entwicklung sehe ich bei ihm nicht mehr, so bleibt er das ewige Talent. Er kann sich ja mal bei Bohlen´s Supertalent bewerben.

Götze ist auf dem besten Wege, ihn ins sportliche Abseits zu begleiten!!!

allesroger 05.07.2014 19:25

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276082)
Die größte Kunst des Mesut Özil besteht darin, trotz völligem Formverlust in der Mannschaft zu bleiben. Kommt ein gegnerischer Spieler ihm zu nah kommt, hüpft er erschreckt zur Seite und dreht ab. Es ist kein Zufall, dass Real ihn loswerden wollte. Dabei sah es vor 1-2 Jahren so aus, als könnte er den Durchbruch zum Weltstar schaffen. Dafür sollte er mehr trainieren und weniger die Schlagzeilen der bunten Presse liefern. Eine Entwicklung sehe ich bei ihm nicht mehr, so bleibt er das ewige Talent. Er kann sich ja mal bei Bohlen´s Supertalent bewerben.

Götze ist auf dem besten Wege, ihn ins sportliche Abseits zu begleiten!!!

Sind die Zwei jetzt dein Löw-Frustersatz ? :D;)

wate 06.07.2014 07:53

Meine Kritik an Özil ist fortdauernd und hat mit dem Trainer nur insofern was zu tun, dass der ihn trotzdem aufstellt. Dass Götze ebenfalls leidenschaftslos spielt, sieht ein Blinder mit dem Krückstock.

Die deutsche Elf steht im WM-Halbfinale. Alles gut also? Denkst Du tatsächlich, dass das Erreichen der Runde der letzten 4 alle Kritiker auf einmal mundtot machen wird?

Was mich stört an manchen Leuten hier, ist der grenzenlose Euphorismus, dem sich alle bei einer WM zu unterwerfen haben, weil sie sonst Gefahr laufen, abgewatscht zu werden. Plötzlich erheben sich Fanatiker von Teams der 3. und 4. Liga zum Maßstab aller Dinge, aber vielleicht ist das sogar dadurch zu erklären, dass ihre Frustration ein Ventil braucht.

Einige wollen den WM-Titel. Geht´s ihnen dann besser? Sind dann die Grottenspiele gegen Ghana, USA und Algerien vergessen? Ich möchte schönen Fußball sehen. Leider kommt der bei dieser WM nicht nur bei der deutschen Mannschaft zu kurz. Ein sehenswertes 4:0 gegen eine Halbzeit lang dezimierte und schwache Portugiesen, und eine tolle Halbzeit gegen Frankreich.

Ich pfeife auf Sprüche wie z.B. diesen hier: England, Italien und Spanien wären froh, wenn sie noch im Turnier wären.

Bestimmt wären sie das. Und? Alle Kritiker Klappe halten?

Ich freue mich ebenfalls, falls Deutschland Weltmeister würde. Kaufen kann ich mir davon jedoch nichts, und ich bin schon mal überhaupt nicht auf diesen Erfolg angewiesen.

Gegen Brasilien tippe ich übrigens nichts desto trotz auf Sieg für Deutschland. Neymar wünsche ich von Herzen gute Besserung.

Irrlicht 06.07.2014 08:38

Es haben sich nicht nur das deutsche, sondern auch viele andere Teams bisher ganz schön durchgewuselt. Andere / gute Teams sind viel zu früh rausgeflogen. Ich habe schon lange das Empfinden, daß diese WM eine merkwürdige ist, warum auch immer. Es kommt diesmal fast immer anders, als man erwartet hätte.

Darum sind aus meiner Sicht die Voraussetzungen doch wieder für alle gleich; nicht der schönste Fußball gewinnt, sondern der glücklichste. Ist doch auch was :p

Michelino 06.07.2014 09:06

Walter, Walter, gestern dachte ich schon, du lässt nach - aber nein, dein Grummelnörgelgiftspritzspeicher ist wieder mit 3,5 MB am oberen Rand seiner Kapazität. Gott sei Dank, Walter ist noch Walter!
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276097)
Plötzlich erheben sich Fanatiker von Teams der 3. und 4. Liga zum Maßstab aller Dinge, aber vielleicht ist das sogar dadurch zu erklären, dass ihre Frustration ein Ventil braucht.

Aufruf an alle: Gibt es da noch jemand als mich, der mit diesem Bannstrahl :D gemeint sein kann?

Nein?

Dachte ich mirs doch!

Und auch auf mich trifft es in zweierlei Hinsicht nicht zu: Weder bin ich Fanatiker, noch bin ich frustriert. Wovon auch.
Fußballschauen im Stadion ist Gemeinschaftserlebnis, im Guten wie im Schlechten - nichts Langweiligeres gibt es als den Verein, der immer gewinnt, gemeinsame erlebnisreiche Auswärtsfahrten, nach dem Spiel noch fachsimpeln mit "gegnerischen" Fans, wenn sich das anbietet ("war der Elfmeter berechtigt?") - ach was, wem erzähle ich das. Wer es nicht kennt, dem bleibt diese Welt verschlossen, dem bleibt sie eine unbekannte bunte schöne Welt hinter einer geschlossenen Tür.

Zitat:

Einige wollen den WM-Titel. Geht´s ihnen dann besser? Sind dann die Grottenspiele gegen Ghana, USA und Algerien vergessen? Ich möchte schönen Fußball sehen. Leider kommt der bei dieser WM nicht nur bei der deutschen Mannschaft zu kurz. Ein sehenswertes 4:0 gegen eine Halbzeit lang dezimierte und schwache Portugiesen, und eine tolle Halbzeit gegen Frankreich.

Nichts hast du begriffen. Gar nichts. Niemand geht es besser wegen einem Fußballturnier. Freud und Leid, die ihre Ursache in Sport und Spiel haben, sind weit weg von jeglichem Allgemeinbefinden. Entweder wir haben gewonnen oder sie haben verloren.;)
Gut oder schlecht geht's mir, wenn ich gesund oder krank bin, mit meiner Familie und meinen Freunden alles in Ordnung ist oder nicht.
Schlecht gespielt? Ansichtssache. Aber erfolgreich oder nicht, das kann man messen!

Zitat:

Denkst Du tatsächlich, dass das Erreichen der Runde der letzten 4 alle Kritiker auf einmal mundtot machen wird?

Nöö, die ewigen Nörgler wirst du durch nichts, wirklich gar nichts von ihrer negativen Meinung abbringen.
Das ist einfach eine "deutsche Tugend" - zum Glück unter den Jüngeren nach meiner Beobachtung nachlassend.

Uwe Braun 06.07.2014 12:37

Also mir geht diese Deutschtümmelei bei EM`s und WM`s auch auf den Keks, hier in der Nachbarschaft haben wir beispielsweise wieder so einen Idioten mit 8!!! Fähnchen am Auto. Das lenkt so prima ab von anderen Problemen, die wir in der Gesellschaft haben. Auch wenn man mich jetzt dafür prügelt: Das beste Team soll gewinnen und wenn das eine andere Mannschaft ist, dann ist das auch in Ordnung.

Irrlicht 06.07.2014 14:10

Ja, leben und leben lassen - aber beiderseits. Laß doch die "Idioten" (vielleicht sind es gar keine ?!) mit Fähnchen an den Autos ihre Überzeugung nach außen tragen. Warum auch nicht? We das nicht will, muß es ja nicht machen. Ich fand 2006 dieses neue Wir-Gefühl, wunderbar, und für mich ist das noch ein kleiner Rest davon. (Nein, ich habe keine Fähnchen, aber zwei dezente Spiegelsocken ;))
Die Probleme, die unser Staat und andere Staaten haben, bleiben, das ist ja klar.

Ich freue mich für Jogis Jungs, daß sie es so weit gebracht haben, rechne mir allerdings jetzt kaum noch Chancen auf einen der ersten drei Plätze aus. Ist nicht schlimm, wäre aber schön, aber - um's für die Norddeutschen mit einem Zitat zu sagen -: "Es issja, wie's iss!" ;)

Eulenspiegel 06.07.2014 18:13

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 276105)
Also mir geht diese Deutschtümmelei bei EM`s und WM`s auch auf den Keks (......)
Das lenkt so prima ab von anderen Problemen, die wir in der Gesellschaft haben. Auch wenn man mich jetzt dafür prügelt: Das beste Team soll gewinnen und wenn das eine andere Mannschaft ist, dann ist das auch in Ordnung.

Richtig Uwe!!
Dem ist nichts hinzuzufügen

wate 06.07.2014 22:39

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 276100)
Walter, Walter, gestern dachte ich schon, du lässt nach - aber nein, dein Grummelnörgelgiftspritzspeicher ist wieder mit 3,5 MB am oberen Rand seiner Kapazität. Gott sei Dank, Walter ist noch Walter!

Aufruf an alle: Gibt es da noch jemand als mich, der mit diesem Bannstrahl :D gemeint sein kann?

Nein?

Dachte ich mirs doch!

Und auch auf mich trifft es in zweierlei Hinsicht nicht zu: Weder bin ich Fanatiker, noch bin ich frustriert. Wovon auch.
Fußballschauen im Stadion ist Gemeinschaftserlebnis, im Guten wie im Schlechten - nichts Langweiligeres gibt es als den Verein, der immer gewinnt, gemeinsame erlebnisreiche Auswärtsfahrten, nach dem Spiel noch fachsimpeln mit "gegnerischen" Fans, wenn sich das anbietet ("war der Elfmeter berechtigt?") - ach was, wem erzähle ich das. Wer es nicht kennt, dem bleibt diese Welt verschlossen, dem bleibt sie eine unbekannte bunte schöne Welt hinter einer geschlossenen Tür.

Nichts hast du begriffen. Gar nichts. Niemand geht es besser wegen einem Fußballturnier. Freud und Leid, die ihre Ursache in Sport und Spiel haben, sind weit weg von jeglichem Allgemeinbefinden. Entweder wir haben gewonnen oder sie haben verloren.;)
Gut oder schlecht geht's mir, wenn ich gesund oder krank bin, mit meiner Familie und meinen Freunden alles in Ordnung ist oder nicht.
Schlecht gespielt? Ansichtssache. Aber erfolgreich oder nicht, das kann man messen!

Nöö, die ewigen Nörgler wirst du durch nichts, wirklich gar nichts von ihrer negativen Meinung abbringen.
Das ist einfach eine "deutsche Tugend" - zum Glück unter den Jüngeren nach meiner Beobachtung nachlassend.

Du warst überhaupt nicht gemeint, Michael, weshalb sich ein Großteil Deiner Antwort erübrigt haben dürfte.

Aber nochmals zum Mitschreiben: Ein Großteil der sogenannten Fans sind Frustbeutel, die auf der Arbeit einen auf den Sack kriegen, zu Hause keinen hochkriegen, aber wenn "wir" dann Weltmeister sind, dann sind auch sie Weltmeister, vergessen die ganze Hühnerkacke, mit der sie sich tagtäglich rumschlagen müssen. Sie sehnen sich dermaßen nach diesem vermeintlichen Glück, dass sie auf alle und jeden verbal niederschlagen, der es wagt, diese Idylle zu zerstören. Spätestens ab der 60. Minute hocken sie vorm Fernseher und sind voll wie die Strandhaubitze, kotzen auffem Klo und diskutieren über die Fitness der Spieler.

Übertrieben?

Geh mal dieser Tage über die Fanmeilen unserer Städte und sperr die Augen auf.

Wenn ich die Fröhlichkeit der Fans aus Portugal, Brasilien oder Niederlande sehe und dann das martialische "SIEG" der deutschen Fans höre, dann krieg ich Zustände und denke mir: Gut, dass das Heil dahinter verboten ist.

Irrlicht 07.07.2014 07:02

Walter :eek:

:D

...das würde ich so abdrucken ;). Da steckt leider viel Wahres drin ;)

wate 07.07.2014 08:09

Ach ja, Annie. :D

Es ist mühselig, über dieses Thema zu diskutieren. Geh mal auf die Fußballplätze, wo Zuschauer, denen man ansonsten eine gewisse Bildung unterstellen könnte, verbal ausrasten und sich z.B. an Hasstiraden gegen den Schiedsrichter beteiligen. DER allein war wieder mal schuld, dass ihr Verein, der ihnen alles bedeutet, weil sie sonst wenig Freude am Leben haben, wieder mal verloren hat. "Schiri, Du Sau!" "Schiri, wir wissen, wo Dein Auto steht!" Und der 14jährige Sohnemann steht neben dem Papa und hört das alles mit ....

Wir haben hier Holstein Kiel. 3. Liga, und zu den Heimspielen kommen immer zwischen 3000-5000 Zuschauer, darunter viele Gewaltbereite. Auch die Gegner - besonders aus den Bundesländern im Osten - bringen ihre Schläger mit. Vorm Spiel wird gesoffen und trotz HUNDERTSCHAFTEN von Polizei aus dem ganzen Umkreis kommt es immer wieder zu Kloppereien. Ich wohne hier 500 Meter Luftlinie vom Stadion entfernt. Die Polizeisirenen bei Holstein-Heimspielen gehören zu meinem Samstag dazu. Unter diesen Idioten findest Du Leute aus allen Gesellschaftsklassen. Ärzte, Rechtsanwälte, Lehrer. Für viele "Fans" ist Fußball ein Ventil, um ihren Frust abzulassen.

Es gibt nichts Primitiveres als solche Leute.

Du findest sie jetzt zuhauf auf den Fanmeilen und lass mal die Deutschen verlieren, dann gibt´s Polizeieinsätze ohne Ende. Leidtragende sind friedliche Fußballfans, die einfach ein geiles Spiel sehen wollen. Wenn sie Pech haben, kriegen sie auch auf die Schnauze.

SCHLAND!

allesroger 07.07.2014 09:58

Ziemlich off Topic. ;)

Es geht hier um die Fußball-WM, nicht um die sogenannten Fans, die übrigens weltweit gleich bekloppt bzw. noch bekloppter sind. Schau dir nur mal die nationalistischen Franzosen an, oder die Morddrohung gegen den kolumbiansichen Abwehrspieler. Dagegen ist doch bei uns alles höchst harmlos.
Laß sie doch saufen und kotzen. Das legt sich schnell wieder. :D

Zurück zur WM :

Großes Lob an unseren Herrn Löw - er hat rechtzeitig erkannt, daß mit Schönspielen keine WM-Spiele zu gewinnen sind. Das war 74 und 90 nicht anders.
Zumal kein Team wirklich schön spielt bisher. Im Gegenteil.

Michelino 07.07.2014 14:56

Schönspielen hat in den letzten Weltmeisterschaften genau bis ins Halbfinale gereicht.
Nicht besonders schön anzusehen aber erfolgreich war das Spiel gegen Frankreich. Auch die 2.Halbzeit hat mich sehr beeindruckt - bei den meisten deutschen Spielern haben die Kräfte merklich nachgelassen, man musste das 1:0 eine Zeit lang verwalten, und das mit einer ziemlich sicheren Abwehr. Gleichzeitig haben sich die Offensivspieler so bewegt, dass von ihnen immer Gefahr ausgegangen ist - insbesondere der viel geschmähte Özil muss wohl eine für ihn normalerweise unglaubliche Laufleistung vollbracht haben.
So konnten die Franzosen nicht alles nach vorne werfen. Und 10 Minuten vor Schluss da schien sich das Spiel wieder zu drehen, die Franzosen konnten nicht mehr - wenn Schürle -- na ja, das wäre zu viel des Guten gegen die Klassemannschaft der Franzosen gewesen.
Noch ein Wort zu Brasilien und Neymar:
- Mit den taktischen Fouls haben in diesem Spiel eindeutig die Brasilianer angefangen, übrigens nicht das erste Mal in diesem Turnier. Und der spanische Schiedsrichter (entsprechende Beschimpfung bitte aus Walters Statement über Fans heraussuchen) hat zugesehen. In dieser Situation "Vorteil" zu entscheiden und keine gelbe Karte zu ziehen stand auf der Linie, die er in diesem Spiel hatte. Solche taktischen Fouls ahndete er fast durchweg allenfalls mit einem Freistoß.
- Neymar war nicht der überragende Faktor im brasilianischen Spiel.- Ich wage die Behauptung, dass Reus der deutschen Mannschaft mehr fehlt als Neymar den Brasilianern. Ein größerer Verlust scheint mir der gesperrte Kapitän.
Ich denke, das Spiel morgen wird wieder Spitz auf Knopf stehen, die Franzosen sind spielstärker, die Brasilianer haben ihre Fans, ihren Stolz und das (falsche) Bewusstsein, benachteiligt worden zu sein, die das wieder ausgleichen könnten. Bringt unsere Abwehr noch mal so eine Leistung, sollte Deutschland das Finale erreichen.

allesroger 07.07.2014 15:54

@Michelino

Mit dem Reus gebe ich dir recht. Der verliert zwar x-mal den Ball, weil er sich festläuft. Aber die paarmal, wo er durchkommt, sind meistens tödlich.;)
Bei Brasilien fehlt zwar der Silva, dafür kommt aber sicher Alves wieder zurück.
Der kann mindestens genauso gut foulspielen.
Und das sehe ich als größtes Problem an. Wenn der Schiri nicht von Beginn an durchgreift, wird möglicherweise eine falsche Entscheidung das Spiel entscheiden. Das Problem ist, daß unsere Spieler knallhart dagegenhalten müssen, sonst gehen sie unter.
Und den Hulk mit der Figur wie ein Bierkutscher, kann man nur mit Schnelligkeit oder Foul halten.

wilmue 07.07.2014 20:39

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276123)
Du warst überhaupt nicht gemeint, Michael, weshalb sich ein Großteil Deiner Antwort erübrigt haben dürfte.

Aber nochmals zum Mitschreiben: Ein Großteil der sogenannten Fans sind Frustbeutel, die auf der Arbeit einen auf den Sack kriegen, zu Hause keinen hochkriegen, aber wenn "wir" dann Weltmeister sind, dann sind auch sie Weltmeister, vergessen die ganze Hühnerkacke, mit der sie sich tagtäglich rumschlagen müssen. Sie sehnen sich dermaßen nach diesem vermeintlichen Glück, dass sie auf alle und jeden verbal niederschlagen, der es wagt, diese Idylle zu zerstören. Spätestens ab der 60. Minute hocken sie vorm Fernseher und sind voll wie die Strandhaubitze, kotzen auffem Klo und diskutieren über die Fitness der Spieler.

Übertrieben?

Geh mal dieser Tage über die Fanmeilen unserer Städte und sperr die Augen auf.

Wenn ich die Fröhlichkeit der Fans aus Portugal, Brasilien oder Niederlande sehe und dann das martialische "SIEG" der deutschen Fans höre, dann krieg ich Zustände und denke mir: Gut, dass das Heil dahinter verboten ist.

Ach Walter wenn du mal nichts zu meckern hast das werden wir wohl nicht mehr erleben.:D
Es geht hier um Fußball die Leute feiern und freuen sich über die Erfolge der Nationalmannschaft.
Das ist im übrigen kein deutsches Phänomen sondern in anderen Ländern wird ähnlich gefeiert wenn die jeweilige Nationalmannschaft spielt und gewinnt.
Auf der Hamburger Fanmeile ist richtig was los und wenn 50000 die Mannschaft vor der Großleinwand unterstützen und Jubeln kommt eine tolle Stimmung auf das macht Spaß dabei zu sein.

tg 07.07.2014 22:39

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 276161)
[...] Auf der Hamburger Fanmeile ist richtig was los und wenn 50000 die Mannschaft vor der Großleinwand unterstützen und Jubeln kommt eine tolle Stimmung auf das macht Spaß dabei zu sein.

Jetzt muß ich doch mal etwas zum Fußball schreiben. Wie soll es denn möglich sein, eine Mannschaft, die in Brasilien spielt, vor einer Großleinwand in Hamburg zu unterstützen? Mit dem übrigen gebe ich dir ja recht, und das wird auch der Grund sein, warum die Leute da sind.

wate 08.07.2014 06:12

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 276161)
....
Auf der Hamburger Fanmeile ist richtig was los und wenn 50000 die Mannschaft vor der Großleinwand unterstützen und Jubeln kommt eine tolle Stimmung auf das macht Spaß dabei zu sein.

Hoffentlich sind das nicht die selben Bekloppten, die zu den HSV-Spielen anmarschieren und den Spielern nach dem Spiel an die Wäsche wollen.

Irrlicht 08.07.2014 08:05

Das ist ein Grund, warum ein Hamburger Freund von mir St.-Pauli-Fan ist ;): Er sagt, da gehe es viel gesitteter zu.

Lenny 08.07.2014 08:19

WM-Spiele erreichen ein viel größeres und anderes Publikum als normale Bundesligaspieler. Auch die ganzen "Fanartikel", wie auch immer man dazu persönlich stehen mag, zielen eindeutig auf die breite Masse und eher wenig auf den üblichen Hardcore-Fußballfan ab (denen das vermutlich sogar schon zu "mainstream"/spießig ist). Da sind zum größten Teil Leute dabei, die sonst nicht regelmäßig im Stadion sind. Diese pauschal als Bekloppte zu beschimpfen, weil sie sich für eine Mannschaft begeistern, die man selbst des Nörgelns willen nicht mögen möchte, finde ich dann eher hanebüchen.

Letztlich hast du sicher recht, dass sich in Fußballfankreisen "Prolls" bewegen, die mit Alkohol abgefüllt ihrem scheinbar armseligen Leben Bereicherung verschaffen wollen. Da ist Fußball letztlich aber nur der Katalysator, das ist in erster Linie ein soziales, gesellschaftliches und nicht zuletzt auch bildungstechnisches Problem. Wenn solche Kritik aber nur auf Vereine/Mannschaften gemünzt wird, die man selbst nicht mag oder herumkritisieren möchte, dann ist dann wenig zielführend.

Aber irgendwie hat diese Diskussion herzlichst wenig mit der WM zu tun. Mag sich jeder auf seine Weise auf und über das Spiel freuen, welches hoffentlich nach ansehlichem Spiel einen verdieten Sieger findet. Amen.

allesroger 08.07.2014 08:46

Besser kann man es kaum ausdrücken ! :)

JoE 08.07.2014 21:25

Uuuuuuuuuuuuuuund .....

..... wie sieht's aus, Walter? Endstation Viertelfinale?

Kate 08.07.2014 21:37

Ne, ne, der Walter ist der Einzige, der im Tippspiel Deutschland als Weltmeister getippt hat!;)

Irrlicht 08.07.2014 21:48

Ja, gibt's denn sowas???? ;) Walter, Du lagst ja noch gut daneben :D

So darf's weitergehen! ba1:-) ba1:-) ba1:-)

cebolon 08.07.2014 23:58

Das war kein Spiel für Profischwarzseher.
Für die bleibt jetzt nur noch das Argument , dass bei Brasilien zwei Spieler gefehlt haben, weil die Brasilianer ja so viel Fußballer nicht haben:) .
Und um im Sprachgebrauch der Moderatoren zu bleiben, die das Wort wahnsinnig zum Wort der WM kreiert haben, Deutschland war wahnsinnig effizient, Brasilien hatte wahnsinnig wenig dagegenzusetzen und ist wahnsinnig an der Erwartungshaltung gescheitert.

Lenny 09.07.2014 07:13

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 276239)
Ne, ne, der Walter ist der Einzige, der im Tippspiel Deutschland als Weltmeister getippt hat!;)

Nein, das ist kabelo.

Irrlicht 09.07.2014 07:20

Mir hat das Spiel gestern gefallen - klar, wegen der Effizienz und des Ergebnisses ;).
Aber auch, weil ich eine besondere Stimmung empfunden habe. Habt Ihr gesehen, wie viele Spieler sich hinterher umarmt, getröstet, auf die Schulter geklopft haben? Daß sich der brasilianische Trainer und Jogi schon vorher herzlich begrüßt haben? Daß die Brasilianer auf dem Platz nicht so sauer und resigniert wurden, daß sie nur noch brutal gespielt haben? Daß der brasilianische Torhüter hinterher eine bewegende Rede voller Anerkennung für die deutsche Mannschaft und Fairness gehalten hat?...

Wenn es so abläuft, dann ist zumindest für einen Moment mal das Gespenst des Niederen, gar Vulgären weg (so in etwa, wie Walter es einige Posts zuvor geschildert hat, mit leider erschreckendem Wahrheitsgehalt).

Dazu paßt für mich dieses Lied http://www.youtube.com/watch?v=iCX_Tcc9o1M , das ich gestern nacht einige Male gehört habe, das zwar nichts mit Fußball zu tun hat, klar, aber für mich nun dennoch immer mit der Fußball-WM zusammenhängen wird.

Kate 09.07.2014 08:02

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 276250)
Nein, das ist kabelo.

Ui, da hab ich eine falsche Info bekommen. Sorry, lieber Lothar!;)

Eulenspiegel 09.07.2014 09:28

Zwei Sachen:
Ich habe 2:1 für Brasilien und auf Brasilien als Weltmeister getippt.
Selten habe ich mich so gern geirrt!!

Wie Lichtlein schon geschrieben hat, lief das Spiel im Großen und Ganzen fair ab.
Das war meine Angst vor dem Spiel, dass die Brasilianer eine harte Linie ins Spiel bringen würden. Was dann gottseidank nicht so war, was ich mit als Schlüssel zu diesem Erfolg ansehe.

Und noch was: Zu einem solch großem Erfolg gehört dann auf der anderen Seite eine Mannschaft, die das zugelassen hat. Keine Häme über dieses Team. Manchmal haben die Anderen solch einen Lauf und man kann sich nicht wehren.....

...

allesroger 09.07.2014 10:48

Mitleid etc. gibt es nicht im Profisport. Ich glaube, daß vieles nach dem Spiel nur gespielt war, um die sportliche Fairness zu wahren.
Oder glaubt jemand, mit uns hätte jemand Mitleid gehabt ?

allesroger 09.07.2014 11:05

Hatte ich nicht vor Wochen gesagt, der Klose wird seine Tore machen ?
Er wurde hier als Opa usw. bezeichnet. Dafür war er aber ganz schön flott unterwegs. :D

L'Equipe: " Dem rostresistenten Miroslav Klose gelang gegen eine apathische brasilianische Abwehr sein 16. WM-Tor."

wate 09.07.2014 20:29

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 276236)
..... wie sieht's aus, Walter? Endstation Viertelfinale?

Tja, wenn die anderen so schwach sind, dann irre ich mich gerne.

So ein 7:1 in Brasilien ist natürlich ein Erdbeben der Stärke 9.0, nicht nur in Südamerika. So etwas kommt nicht so häufig vor, ( :D ) und das hat zwei Gründe: Das eine Team (Brasilien) spielt nach der deutschen Führung praktisch nicht mehr mit und läßt dem anderen Team (Deutschland) Tür und Tor geöffnet. Die Deutschen haben das klasse gemacht, einen Kantersieg gelandet und eine große Fußballnation in lähmende Trauer versetzt.

Die BILD hat der deutschen Elf hierfür kollektiv die Note 1 verteilt. Bei individueller Betrachtung wäre für Özil einmal mehr die Note 5 verdient gewesen. Die 3 guten Pässe, die er gegeben hat (weil die Brasilianer alles zuließen), täuschen nicht darüber hinweg, dass er sich körperlich nicht durchsetzen kann. 80 % der Zweikämpfe gingen verloren - der Junge steht völlig neben sich.

Auf seiner Position kann sich die deutsche Mannschaft noch verbessern.

wilmue 09.07.2014 21:55

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276283)
Tja, wenn die anderen so schwach sind, dann irre ich mich gerne.

So ein 7:1 in Brasilien ist natürlich ein Erdbeben der Stärke 9.0, nicht nur in Südamerika. So etwas kommt nicht so häufig vor, ( :D ) und das hat zwei Gründe: Das eine Team (Brasilien) spielt nach der deutschen Führung praktisch nicht mehr mit und läßt dem anderen Team (Deutschland) Tür und Tor geöffnet. Die Deutschen haben das klasse gemacht, einen Kantersieg gelandet und eine große Fußballnation in lähmende Trauer versetzt.

Die BILD hat der deutschen Elf hierfür kollektiv die Note 1 verteilt. Bei individueller Betrachtung wäre für Özil einmal mehr die Note 5 verdient gewesen. Die 3 guten Pässe, die er gegeben hat (weil die Brasilianer alles zuließen), täuschen nicht darüber hinweg, dass er sich körperlich nicht durchsetzen kann. 80 % der Zweikämpfe gingen verloren - der Junge steht völlig neben sich.

Besser geht nicht alle eins mit Sternchen , die stärkste Mannschaft haben wir im Viertelfinale rausgekickt Brasilien war in der Tat nicht der erwartet schwere Gegner aber auch den muss man erst mal 7:1 besiegen. Özil ist sicher nicht in Topform spielt allerdings auch nicht auf seiner angestammten Position ich sehe aber keine Alternative zu Özil.

allesroger 10.07.2014 10:30

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 276283)

Hast du ein Problem mit Deutsch-Türken ? So schlecht wie du ihn machst, ist er bei weitem nicht !

allesroger 10.07.2014 10:31

Das halte ich für den treffensten Kommentar :

Steven Gerrard (Kapitän der englischen Nationalelf):

"Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat ein Team."

lessi 10.07.2014 12:32

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 276297)
Hast du ein Problem mit Deutsch-Türken ? So schlecht wie du ihn machst, ist er bei weitem nicht !

stimmt .....er ist noch deutlich schlechter !!!!!

allesroger 10.07.2014 12:56

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 276305)
stimmt .....er ist noch deutlich schlechter !!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.