Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Ära Bayern/Dortmund vorbei (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14143)

Rolf Lenk 30.04.2015 10:38

Ihr solltet mal von Euerem hohen Bayernross herab steigen und es so nehmen wie es ist.
Häme und Spott ist gerade von Euerer Seite gekommen, als der BVB dank der Bayern im Dreck saß und nun beschwert ihr Euch wenn gleiches mit Gleichem vergolten wird.
Man sieht sich immer zweimal.

Flow 30.04.2015 11:40

@Rolf: behaupten kann man vieles. Kannst du es auch - im Gegensatz zu Walter - belegen?

Rolf Lenk 30.04.2015 11:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 287399)
@Rolf: behaupten kann man vieles. Kannst du es auch - im Gegensatz zu Walter - belegen?

Warum soll ich etwas belegen, wenn man es hier jeder Zeit nachlesen kann.

Flow 30.04.2015 12:39

Dann hast du wohl eine andere Wahrnehmung.

Rolf Lenk 30.04.2015 13:33

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 287401)
Dann hast du wohl eine andere Wahrnehmung.

Es ist immer wieder das Gleiche: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Flow 30.04.2015 14:10

Was habe ich denn deiner Meinung nach falsch gelesen?

Irrlicht 30.04.2015 16:43

Ich zum Beispiel kann mich nicht erinnern, den BVB mit Häme und Spott überhäuft zu haben, als er ganz hinten stand... aber Behauptungen sind natürlich flott mal eben in den Raum gestellt... :p

wate 30.04.2015 21:52

Hätte sich hier jemand, so wie es wilmue z.B. mit seinen Sticheleien in Richtung BvB gemacht hat, auf den FC Bayern eingeschossen, könnte ich die beleidigten Leberwürste noch verstehen. Wenn dann allerdings jeder, der es wagt, die Bayern auf die Schippe zu nehmen als "BAYERNHASSER" diffamiert wird, dann muss man sich fragen: Über was regst Du Dich hier auf, Flow? Bist Du tatsächlich auf dem einen Auge blind? Frag mal Deine Mitstreiter, ob sie eventuell zu heiß gebadet haben, wenn sie solche Sprüche raushauen. Im Gegensatz zu diesen sehe ich allerdings den Schalk in Willy´s Augen blitzen, und das macht die Diskussion dann so lustig.

Abgesehen davon gibt es wichtigere Dinge im Leben, doch ganz offensichtlich haben andere keinen anderen Lebensmittelpunkt. Wer Hass in seinem Sprachgebrauch hat, trägt Hass in seinem Herzen.

head202 01.05.2015 05:28

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 287342)
Das war kein Elfer??! Das seh ich anders! Beim ersten weiß ich nicht mehr, wer beteiligt war, das muß ich nachschauen. Das war aber der, bei dem der ganze Saal gekocht hat.

Wenn das ein Elfer war, kannst Du die Torleute gleich aus den Mannschaften streichen. Langerak ging mit ausgestreckten Fäusten zum Ball, ohne dabei die Knie anzuziehen oder ähnliches. Das ist ähnlich, als wenn ein Abwehrspieler mit zum Kopfball geht. Solche Verletzungen kommen dabei leider vor, aber soll Langerak tatenlos zusehen? Er hat ihn bestimmt nicht so treffen wollen.

Flow 01.05.2015 06:07

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287426)
Hätte sich hier jemand, so wie es wilmue z.B. mit seinen Sticheleien in Richtung BvB gemacht hat, auf den FC Bayern eingeschossen, könnte ich die beleidigten Leberwürste noch verstehen. Wenn dann allerdings jeder, der es wagt, die Bayern auf die Schippe zu nehmen als "BAYERNHASSER" diffamiert wird, dann muss man sich fragen: Über was regst Du Dich hier auf, Flow? Bist Du tatsächlich auf dem einen Auge blind? Frag mal Deine Mitstreiter, ob sie eventuell zu heiß gebadet haben, wenn sie solche Sprüche raushauen. Im Gegensatz zu diesen sehe ich allerdings den Schalk in Willy´s Augen blitzen, und das macht die Diskussion dann so lustig.

Abgesehen davon gibt es wichtigere Dinge im Leben, doch ganz offensichtlich haben andere keinen anderen Lebensmittelpunkt. Wer Hass in seinem Sprachgebrauch hat, trägt Hass in seinem Herzen.

A) Du hast dich auf Bayern eingeschossen. Und zwar so weit, dass du dich mehr über eine Bayernniederlage freust als über einen BVB Sieg. Wenn Bayern mal verliert, kann man sich sicher sein dass du tagelang diverse Internetportale mit deiner Häme flutest. Ein guter Fan freut sich über seinen Verein, nicht über Niederlagen anderer.

B) ich bin keine beleidigte Leberwurst. Ich antworte einfach nur auf den Quatsch. Warum ist man denn dann in deinem Auge eine beleidigte Leberwurst?

C) Richtig. Bei Willys Beiträgen sieht man den Schalk in den Augen. Deine Beiträge kommen aber pseudosachlich daher, bestehen aber zu großem Teil aus widerlegbaren Phrasen. Jetzt hat man 2 Möglichkeiten. Das alles so stehen lassen oder darauf zu antworten (wie man es in einem Forum tut). Wählt man Möglichkeit 2, und zeigt auf dass vieles falsch ist, war es ja alles nur Spaß, die anderen sind viel schlimmer, dieses zu belegen ist dir zu doof und überhaupt habe man ja keinen Humor......Der ewige Kreislauf!

Warum immer dieses Schwarz/weiß denken?
Auch ich finde es nicht gut, dass Bayern die Liga so dominiert. Weder für Bayern noch für die restlichen Vereine. Ich fänd ein ausgeglichenes Titelrennen bis zum Saisonende, mit auch mal anderen Teams ganz vorn, besser. Ich mag Rummenigge und Sammer nicht, Ribery ebenfalls. Uli Hoeneß hätte aus meiner Sicht eine härtere Strafe verdient....dennoch bin ich für Bayern wenn sie spielen.

Du hingegen kannst dich noch nicht mal dazu durchringen, zu sagen, dass die Aussage von Kehl in der Öffentlichkeit unter aller Sau ist. Wäre so ne Aussage von einem Bayern Spieler gekommen, hätten wir aber tagelang von der Bayern Arroganz lesen können...

Flow 01.05.2015 06:10

Was jetzt hier hängen bleibt: Hiesige Bayern Fans hätten Wate zur Häme genötigt und sind dazu noch beleidigte Leberwürste..

head202 01.05.2015 07:14

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 287429)

Auch ich finde es nicht gut, dass Bayern die Liga so dominiert. Weder für Bayern noch für die restlichen Vereine. Ich fänd ein ausgeglichenes Titelrennen bis zum Saisonende, mit auch mal anderen Teams ganz vorn, besser. Ich mag Rummenigge und Sammer nicht, Ribery ebenfalls. Uli Hoeneß hätte aus meiner Sicht eine härtere Strafe verdient....dennoch bin ich für Bayern wenn sie spielen.

Du hingegen kannst dich noch nicht mal dazu durchringen, zu sagen, dass die Aussage von Kehl in der Öffentlichkeit unter aller Sau ist. Wäre so ne Aussage von einem Bayern Spieler gekommen, hätten wir aber tagelang von der Bayern Arroganz lesen können...

Für diese Punkte Daumen hoch!!!

Auch ich bin kein Bayernfan, dennoch erkenne ich die Leistungen dieses Vereins an. Sowohl auf dem Feld wie auch in der Führungsetage. Das heißt aber nicht, daß ich die Leute mag, die hinter den Erfolgen stehen.

Was die Aussage von Kehl anbelangt, möchte ich mich von dieser als BVB Fan distanzieren. Ich bin aber davon überzeugt, das es sich hier um einen Ausrutscher handelt, der im Eifer des Gefechts passierte.

Nachdenken sollten die Bayern, ob Pep tatsächlich der richtige Trainer für sie ist. Er versucht den Bayern das Korsett des FC Barcelona überzuziehen. Erstens ist die Entwicklung im Fußball bereits weiter, als zu der Zeit, als er Bacelona verließ. Zweitens lassen sich diese Vereine nicht miteinander vergleichen, schon gar nicht es möglich, hier in Deutschland diesen Verein zu kopieren.

Flow 01.05.2015 07:56

@Head: Ich gehe davon aus dass sich ein richtiger Fan nicht mit der Kehl Aussage identifizieren kann. Und natürlich würde er die nicht ne Stunde nach dem Duschen bringen, das ist mir auch klar. Ich wollte damit nur aufzeigen dass es überall mal dumme Aussagen / Aktionen gibt. Nicht nur beim FC Bayern. Ich beurteile sowas nach der Aussage, nicht nach der Vereinszugehörigkeit.

Gebe dir auch sonst recht, mit der Einschränkung dass Bayern auch momentan nicht die Glanzspiele zeigt, weil einfach sehr viele wichtige Spieler verletzt sind. Nur mit der besten Mannschaft kann Bayern auf Augenhöje mit Real und Barca mitspielen. Wohlwissend dass Wate das gleich wieder als Bayern Fan typisches Gejammer abtun wird...

Rolf Lenk 01.05.2015 08:27

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 287410)
Ich zum Beispiel kann mich nicht erinnern, den BVB mit Häme und Spott überhäuft zu haben, als er ganz hinten stand... aber Behauptungen sind natürlich flott mal eben in den Raum gestellt... :p

Das ist immer wieder das Gleiche: Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an.

Kate 01.05.2015 09:27

Zitat:

A) Du hast dich auf Bayern eingeschossen. Und zwar so weit, dass du dich mehr über eine Bayernniederlage freust als über einen BVB Sieg. Wenn Bayern mal verliert, kann man sich sicher sein dass du tagelang diverse Internetportale mit deiner Häme flutest. Ein guter Fan freut sich über seinen Verein, nicht über Niederlagen anderer.

B) ich bin keine beleidigte Leberwurst. Ich antworte einfach nur auf den Quatsch. Warum ist man denn dann in deinem Auge eine beleidigte Leberwurst?

C) Richtig. Bei Willys Beiträgen sieht man den Schalk in den Augen. Deine Beiträge kommen aber pseudosachlich daher, bestehen aber zu großem Teil aus widerlegbaren Phrasen. Jetzt hat man 2 Möglichkeiten. Das alles so stehen lassen oder darauf zu antworten (wie man es in einem Forum tut). Wählt man Möglichkeit 2, und zeigt auf dass vieles falsch ist, war es ja alles nur Spaß, die anderen sind viel schlimmer, dieses zu belegen ist dir zu doof und überhaupt habe man ja keinen Humor......Der ewige Kreislauf!

Wahre Worte! Besonders A)

Irrlicht 01.05.2015 09:46

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 287428)
Wenn das ein Elfer war, kannst Du die Torleute gleich aus den Mannschaften streichen. Langerak ging mit ausgestreckten Fäusten zum Ball, ohne dabei die Knie anzuziehen oder ähnliches. Das ist ähnlich, als wenn ein Abwehrspieler mit zum Kopfball geht. Solche Verletzungen kommen dabei leider vor, aber soll Langerak tatenlos zusehen? Er hat ihn bestimmt nicht so treffen wollen.

Bestimmt war das keine Absicht, er hat sich ja sogar entschuldigt. Aber wenn das kein Foul war, dann weiß ich auch nicht! Und ich habe bei meinen Jungs hier am Ort gelernt, daß ein Foul im Strafraum einen Elfmeter nach sich zieht. Also...

Zitat:

[...]

Dazu ist aus meiner Sicht nichts weiter zu ergänzen.

wate 01.05.2015 13:58

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 287434)
@Head: Ich gehe davon aus dass sich ein richtiger Fan nicht mit der Kehl Aussage identifizieren kann. Und natürlich würde er die nicht ne Stunde nach dem Duschen bringen, das ist mir auch klar. Ich wollte damit nur aufzeigen dass es überall mal dumme Aussagen / Aktionen gibt. Nicht nur beim FC Bayern. Ich beurteile sowas nach der Aussage, nicht nach der Vereinszugehörigkeit.

Gebe dir auch sonst recht, mit der Einschränkung dass Bayern auch momentan nicht die Glanzspiele zeigt, weil einfach sehr viele wichtige Spieler verletzt sind. Nur mit der besten Mannschaft kann Bayern auf Augenhöje mit Real und Barca mitspielen. Wohlwissend dass Wate das gleich wieder als Bayern Fan typisches Gejammer abtun wird...

Such Dir doch mal einen anderen Lieblingsfeind. Abgesehen davon hat der FC Bayern so viel Spieler an die Isar gelockt, dass sogar wilmue irgendwo mal meinte, dass selbst die 2. Garnitur vorne mitspielen würde. Insofern ist das jetzt, wo die Felle davonschwimmen, eine, sagen wir mal späte Einsicht. Als der BvB so viele Verletzte hatte (und nicht die Bayern-Ersatzbank) und die Mißerfolge darauf zurückgeführt wurden, wurde das von den Lederhosenfans übrigens als Herumjammern bezeichnet. Aber man kann halt alles so verdrehen wie man gerne möchte. Von mir jedenfalls hörst Du niemals Ausdrücke wie Dortmundhasser, ********, Bauern et cetera. Und wenn Bayern in Barcelona spielt, drücke ich ganz klar den Bayern die Daumen. Im Gegensatz zu vielen Bayernfans (Schickeriafans, die nur "Fans" sind, weil Erfolg da ist) halte ich es gerne mit den Außenseitern. Und gegen Barca ist Bayern auch in Bestbesetzung Außenseiter. Ohne Robben sind sie krasser Außenseiter.

Ich würde gerne mal wissen, wieviele Bayernfans hier noch übrig bleiben, wenn´s mal sportlich runter geht. Fans von Schalke oder Dortmund z.B. halten auch in Krisenzeiten immer zu ihrem Club. Beim FC Bayern kann ich mir ein solches Verhalten überhaupt nicht vorstellen.

wate 01.05.2015 14:04

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 287440)
Bestimmt war das keine Absicht, er hat sich ja sogar entschuldigt. Aber wenn das kein Foul war, dann weiß ich auch nicht! Und ich habe bei meinen Jungs hier am Ort gelernt, daß ein Foul im Strafraum einen Elfmeter nach sich zieht. Also...

Dazu ist aus meiner Sicht nichts weiter zu ergänzen.

Beckenbauer sprach im TV vom "brutalsten Torwartfoul, das er jemals gesehen hätte". Nun ist Thiago kein Torwart, aber dessen Kung-Fu-Aktion gegen Kießling war 3x brutaler als diese Torwartaktion, die in meinen Augen kein Foulspiel beinhaltete. Lewandowski ist für seinen nicht immer fairen Körpereinsatz bekannt - sollte sich Langerak in Luft auflösen? Sind wir hier auf ner Kinderparty oder was?

Irrlicht 01.05.2015 16:32

Nö, Langerak hat sich nichts Bösartiges zuzuschreiben. Sagte ich ja auch schon. Aber ein Foul ist ein Foul, und in dem Moment ist es egal, wer wann früher mal wen wie gefoult hat. Wenn ich im Straßenverkehr unabsichtlich jemandem hintenrein fahre, interessiert doch auch nicht, wieviel mehr Unfälle der Geschädigte schon gebaut hat! :eek: :p Ich muß dann einfach dafür geradestehen und fertig. Regeln sind Regeln, und die müssen eingehalten werden. Ganz einfach.

Flow 01.05.2015 17:17

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287453)
Such Dir doch mal einen anderen Lieblingsfeind. Abgesehen davon hat der FC Bayern so viel Spieler an die Isar gelockt, dass sogar wilmue irgendwo mal meinte, dass selbst die 2. Garnitur vorne mitspielen würde. Insofern ist das jetzt, wo die Felle davonschwimmen, eine, sagen wir mal späte Einsicht. Als der BvB so viele Verletzte hatte (und nicht die Bayern-Ersatzbank) und die Mißerfolge darauf zurückgeführt wurden, wurde das von den Lederhosenfans übrigens als Herumjammern bezeichnet. Aber man kann halt alles so verdrehen wie man gerne möchte. Von mir jedenfalls hörst Du niemals Ausdrücke wie Dortmundhasser, ********, Bauern et cetera. Und wenn Bayern in Barcelona spielt, drücke ich ganz klar den Bayern die Daumen. Im Gegensatz zu vielen Bayernfans (Schickeriafans, die nur "Fans" sind, weil Erfolg da ist) halte ich es gerne mit den Außenseitern. Und gegen Barca ist Bayern auch in Bestbesetzung Außenseiter. Ohne Robben sind sie krasser Außenseiter.

Ich würde gerne mal wissen, wieviele Bayernfans hier noch übrig bleiben, wenn´s mal sportlich runter geht. Fans von Schalke oder Dortmund z.B. halten auch in Krisenzeiten immer zu ihrem Club. Beim FC Bayern kann ich mir ein solches Verhalten überhaupt nicht vorstellen.

Wie war das noch mal? "Wer Hass in seinem Sprachgebrauch hat, trägt Hass in seinem Herzen."
Dann heißt das im Umkehrschluss: Wer Feind in seinem Sprachgebrauch hat, trägt Feindschaft in seinem Herzen?!

Im Übrigen spreche ich für mich, nicht für Wimue, Dirk oder wen auch immer. Da ich sowas nie geschrieben habe, brauche ich auch nicht zu einer späten Einsicht kommen. Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, dass Bayern mit diesem Krankenlager gegen Barca kaum ne Chance hat und es auch gegen Vereine wie Gladbach, Wolfsburg und den BVB schwierig wird. Das ist ne sachliche Einschätzung der Dinge, kein Jammern.

Etwas Sachlichkeit würde dir auch mal gut tun.

wate 01.05.2015 19:18

Du hast den (Un)sinn unserer Diskussionen hier nicht verstanden. Es ist als Außenstehender halt auch wirklich kaum auszumachen - insofern habe ich kein Problem mit Deiner Reaktion. So richtig unsachlich sind andere, die aus der Reserve gelockt ihr wahres Gesicht zeigen. Bissige Ironie gegen verblendete Fanatiker. Dazwischen Leute wie Du, die natürlich einen Eindruck kriegen. wilmue und ich haben unseren Spaß damit.

head202 01.05.2015 19:58

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 287460)
Nö, Langerak hat sich nichts Bösartiges zuzuschreiben. Sagte ich ja auch schon. Aber ein Foul ist ein Foul, und in dem Moment ist es egal, wer wann früher mal wen wie gefoult hat. Wenn ich im Straßenverkehr unabsichtlich jemandem hintenrein fahre, interessiert doch auch nicht, wieviel mehr Unfälle der Geschädigte schon gebaut hat! :eek: :p Ich muß dann einfach dafür geradestehen und fertig. Regeln sind Regeln, und die müssen eingehalten werden. Ganz einfach.

Wieso das ein Foul sein soll erschließt sich mir nicht. Hier gehen zwei Spieler zum Ball, der eine mit dem Kopf, der andere mit den Fäusten. Der mit den Fäusten war eher am Ball und trifft hierbei ebenfalls den Kopfballspieler.

Das ist vergleichbar mit Neuers Ausflügen. Wenn er reingrätscht und ist eher am Ball, ist alles gut. Kommt er aber einen Hauch zu spät fliegt er vom Platz, da er immer den Gegenspieler mit abräumt. Dieses hat er bei den Bayern, wie auch in der Nationalmannschaft oft genug gemacht. Bei der WM haben wir das ebenfalls oft gesehen. Neuer wird gelobt und dafür fast als Weltfußballer des Jahres gewählt. Hat er nun einfach nur den "Bayernbonus", oder kam er bisher nicht ins Gerede, weil noch niemand bei diesen Atacken schwerer verletzt wurde? Bei letzterem hatte er einfach nur Glück, denn eine Verletzung des Gegenspielers nimmt er dabei immer in Kauf.

Diese oder ähnliche Situationen siehst Du in fast jedem Fußballspiel, auch unter Feldspielern, das ist halt Fußball. Warum wird also hier wieder einmal gejammert? Vielleicht weil ein Bayernspieler den kürzeren zog und leider dabei verletzt wurde?

head202 01.05.2015 20:12

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 287434)

Das kann ich deshalb nicht akzeptieren, weil ein gewisser Herr Rumenigge noch gegen Ende der letzten Saison die Dortmunder aufforderte, als sie in einer ähnlichen Situation waren, endlich mit dem Jammern aufzuhören und sich auf den Fußball konzentrieren sollten. In diesem Zusammenhang schob er diese Verletzungen auf das Training in den anderen Bundesligavereinen zurück, was ihm seinerzeit die heftige Kritik fast aller Trainer einbrachte.

Flow 01.05.2015 20:23

@Head: das war ne Erklärung, keine Entschuldung / Ausrede / Gejammer.

@wate: ich habe es versucht es dir zu erklären. Du kannst oder willst es nicht verstehen. Das muss ich dann wohl akzeptieren. Das ich es aber nicht allein so sehe, sieht man an der Zustimmung zu meinen Postings.

wate 01.05.2015 21:30

Einrahmen und im Wohnzimmer aufhängen!

wate 01.05.2015 21:31

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 287469)
Das kann ich deshalb nicht akzeptieren, weil ein gewisser Herr Rumenigge noch gegen Ende der letzten Saison die Dortmunder aufforderte, als sie in einer ähnlichen Situation waren, endlich mit dem Jammern aufzuhören und sich auf den Fußball konzentrieren sollten. In diesem Zusammenhang schob er diese Verletzungen auf das Training in den anderen Bundesligavereinen zurück, was ihm seinerzeit die heftige Kritik fast aller Trainer einbrachte.

Gut gebrüllt Löwe! ;)

Breminho 01.05.2015 21:59

also ich dachte immer ich wäre der könig der penetranz, aber da ist wate mir total überlegen---so wie ******** gegenüber doofendorf

head202 01.05.2015 22:33

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 287475)
also ich dachte immer ich wäre der könig der penetranz, aber da ist wate mir total überlegen---so wie ******** gegenüber doofendorf

Jetzt, wo Du ein wenig Öl ins Feuer gegossen hast, kannst Du bestimmt auch noch Sauerstoff reinblasen.

Also wir warten!:D :D :D

wilmue 02.05.2015 00:31

DFB Pokal scheint ja wirklich spannend zu sein so wie hier diskutiert wird.
Wenn Kehl mal einen Spruch raushaut was solls der gewinnt in seiner Kariere sowieso nichts mehr außer die Silbermedaille im Pokal..

Fakt ist Bayern ist ausgeschieden im unattraktivsten Wettbewerb DFB Pokal den kann man mitnehmen aber man braucht ihn nicht wirklich, wie beim Minigolf der Trainingspokal den muss man auch nicht unbedingt haben.

Mittwoch ist CL das ist eigentlich der Wettbewerb der den Glemmer bringt Weltweite Beachtung und viel Kohle. Da das mit dem Elfmeterschießen selbst gegen den BVB nicht gereicht hat sollten die Bayern schon im Hinspiel alles klar machen damit eine eine solche Situation nicht entstehen kann. Auch wenn einige Spieler verletzt sind hat Bayern immer noch die Qualität Barcelona zu bezwingen. Berlin ist machbar freue mich aufs Endspiel.

Kate 02.05.2015 05:43

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 287471)
@Head: das war ne Erklärung, keine Entschuldung / Ausrede / Gejammer.

@wate: ich habe es versucht es dir zu erklären. Du kannst oder willst es nicht verstehen. Das muss ich dann wohl akzeptieren. Das ich es aber nicht allein so sehe, sieht man an der Zustimmung zu meinen Postings.

Flow, es hat KEINEN Sinn!:confused:

spassbremse 02.05.2015 07:01

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 287481)
Flow, es hat KEINEN Sinn!:confused:

Richtig! Denn die Bayern sind aktuell das schlimmste was der Herrgott im Sport erschaffen hat. Komm mal länger hier herunter, dann verstehst Du was ich meine!ba1:-) ba1:-) ba1:-)

wate 02.05.2015 07:20

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 287477)
DFB Pokal scheint ja wirklich spannend zu sein so wie hier diskutiert wird.
Wenn Kehl mal einen Spruch raushaut was solls der gewinnt in seiner Kariere sowieso nichts mehr außer die Silbermedaille im Pokal..

Fakt ist Bayern ist ausgeschieden im unattraktivsten Wettbewerb DFB Pokal den kann man mitnehmen aber man braucht ihn nicht wirklich, wie beim Minigolf der Trainingspokal den muss man auch nicht unbedingt haben.

Mittwoch ist CL das ist eigentlich der Wettbewerb der den Glemmer bringt Weltweite Beachtung und viel Kohle. Da das mit dem Elfmeterschießen selbst gegen den BVB nicht gereicht hat sollten die Bayern schon im Hinspiel alles klar machen damit eine eine solche Situation nicht entstehen kann. Auch wenn einige Spieler verletzt sind hat Bayern immer noch die Qualität Barcelona zu bezwingen. Berlin ist machbar freue mich aufs Endspiel.

Ich wußte garnicht, dass es im Minigolf-Trainingspokal auch Elfmeterschießen gibt, Willy. :D Wäre der Wettbewerb attraktiver, hätte Bayern bestimmt mehr als nur 17x gewonnen. So ne Bierdusche nimmt man mit oder man wundert sich, warum wegen so einem Firlefanz 100000 people auf den Borsigplatz kommen, um zu feiern. Der FC Bayern wird in der Tat versuchen, im CL-Halbfinal-Hinspiel in Barcelona alles klar zu machen. Ich habe da überhaupt keinen Zweifel, dass das gelingt. 2x Messi, 3x Neymar - dann ist für Bayern alles klar. Man kann sich dann in Ruhe für den wichtigen Asien-Cup vorbereiten. Und wenn man den nicht holt, wird der Supercup Meister gegen Pokalsieger anstehen. Dort warten dann Dortmund oder Wolfsburg, aber selbstverständlich ist auch das nur Pillepalle gewesen, wenn man auch dort verliert.

Heute geht´s erst mal nach Leverkusen, und wenn das in die Hose geht, dann hätte man sich dieses Spiel getrost schenken können, denn 1. geht es ja für den FC Bayern um nichts mehr und 2. braucht man die volle Konzentration aufs Mittwoch-Spiel in Barcvelona, wo alles klargemacht wird.

Flow 02.05.2015 09:08

Aber wir sind uns schon einig dass das Spiel für den BVB (und für solche ach so lustigen Fans wie dich) weitaus wichtiger war als für die Bayern, oder? (Womit ich nicht sagen möchte dass es den Bayern egal ist)

wate 02.05.2015 15:31

Da für Pep 3 Titel Pflicht waren, weiß ich nicht, wie die Uhren dort ticken. Wenn im CL-Halbfinale Schluß sein sollte für Bayern, dann ist Borussia Dortmund schon wieder ein Thema für den Rekordmeister. Denn der Ruf nach Klopp wird immer lauter.

Die Dortmunder mussten gegen Bayern gewinnen, aber das hat die Aufgabe nicht leichter gemacht. Aber ich denke mal wie Du, dass der Sieg für den BvB wichtig war. Wenn der Erfolg dem FC Bayern nicht so wichtig gewesen sein sollte, dann sollen sie den Trainer am besten gleich rausschmeißen.

Eulenspiegel 02.05.2015 19:38

Wie verständlich ist denn die Aufstellung des FCB im Spiel gegen Leverkusen? Ist das nicht schon am Rande von Wettbewerbsverzerrung?

Sicher, die Münchener sind Meister und haben die schweren, fast schon unmöglichen Spiele gegen Barca vor sich. Aber um die CL-Plätze 3 und 4 wird noch mit Leverkusen und Gladbach ordentlich gekämpft.

Muss dazu sagen ,dass ich das Spiel bisher nicht gehört bzw. gesehen habe.
Vielleicht hat Bayern B ja gekämpft....

Geändert Bayer 04 in Gladbach.....

wilmue 02.05.2015 19:39

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287483)
Ich wußte garnicht, dass es im Minigolf-Trainingspokal auch Elfmeterschießen gibt, Willy. :D Wäre der Wettbewerb attraktiver, hätte Bayern bestimmt mehr als nur 17x gewonnen. So ne Bierdusche nimmt man mit oder man wundert sich, warum wegen so einem Firlefanz 100000 people auf den Borsigplatz kommen, um zu feiern. Der FC Bayern wird in der Tat versuchen, im CL-Halbfinal-Hinspiel in Barcelona alles klar zu machen. Ich habe da überhaupt keinen Zweifel, dass das gelingt. 2x Messi, 3x Neymar - dann ist für Bayern alles klar. Man kann sich dann in Ruhe für den wichtigen Asien-Cup vorbereiten. Und wenn man den nicht holt, wird der Supercup Meister gegen Pokalsieger anstehen. Dort warten dann Dortmund oder Wolfsburg, aber selbstverständlich ist auch das nur Pillepalle gewesen, wenn man auch dort verliert.

Heute geht´s erst mal nach Leverkusen, und wenn das in die Hose geht, dann hätte man sich dieses Spiel getrost schenken können, denn 1. geht es ja für den FC Bayern um nichts mehr und 2. braucht man die volle Konzentration aufs Mittwoch-Spiel in Barcvelona, wo alles klargemacht wird.

Sicher hat der Pokal für den BVB eine andere Bedeutung als für den FC Bayern würde der FC Bayern eine solche Saison hinlegen wie der BVB dann würde dort aber ganz sicher der Baum brennen und der verantwortliche Trainer wäre sicher ohne Beschäftigung.

Das 100000 zum Borsigplatz laufen hat vielleicht damit zu tun das die Freizeitmöglichkeiten ohne Fußball in Dortmund doch eher dünn sind.

So nun nochmal zu den Fakten selbst wenn Barcelona sich gegen Bayern durchsetzt haben die Bayern einen Titel gewonnen und spielen im nächsten Jahr wieder in der CL das bedeutet auch sie können sich wieder aus dem CL Topf bedienen.
Dortmund hingegen wenns Dumm läuft steht ohne was da Borsigplatz bleibt leer kein Europäischer Fußball die Versicherungsprämie CL steigt enorm. Herr Gündogan hat auch schon seine Wechselabsicht kundgetan Herr Klopp ist auch weg ok Erfolgstrainer Tuchel kommt vielleicht ein Hoffnungsschimmer aber insgesammt keine guten Aussichten für den BVB.

wilmue 02.05.2015 19:48

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 287502)
Wie verständlich ist denn die Aufstellung des FCB im Spiel gegen Leverkusen? Ist das nicht schon am Rande von Wettbewerbsverzerrung?

Sicher, die Münchener sind Meister und haben die schweren, fast schon unmöglichen Spiele gegen Barca vor sich. Aber um die CL-Plätze 3 und 4 wird noch mit Leverkusen und Bayer 04 ordentlich gekämpft.

Muss dazu sagen ,dass ich das Spiel bisher nicht gehört bzw. gesehen habe.
Vielleicht hat Bayern B ja gekämpft....

Wettbewerbsverzerrung jeder Klub ist für sich selbst verantwortlich ,warum Verletzungen riskieren
wenn es um nichts mehr geht?

Völlig verständliche Aufstellung auch der Bundesliga kommt es zu gute wenn die Bayern in Barcelona erfolgreich bestehen Fünfjahreswertung.

wate 02.05.2015 20:41

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 287503)
... So nun nochmal zu den Fakten selbst wenn Barcelona sich gegen Bayern durchsetzt haben die Bayern einen Titel gewonnen und spielen im nächsten Jahr wieder in der CL das bedeutet auch sie können sich wieder aus dem CL Topf bedienen.
Dortmund hingegen wenns Dumm läuft steht ohne was da Borsigplatz bleibt leer kein Europäischer Fußball die Versicherungsprämie CL steigt enorm. Herr Gündogan hat auch schon seine Wechselabsicht kundgetan Herr Klopp ist auch weg ok Erfolgstrainer Tuchel kommt vielleicht ein Hoffnungsschimmer aber insgesammt keine guten Aussichten für den BVB.

Du wirst ja langsam bescheiden, mein Freund! ;) Von 40 Punkten Vorsprung zum Zweiten und der Unschlagbarkeit in allen Wettbewerben bist Du nun plötzlich mit dem eher uninteressanten DM-Titel zufrieden. Uninterresant deshalb, weil man den aufgrund des Bayernkaders auch vor der Saison überreichen könnte. Viel spannender sind die K.O.-Spiele. Sollte Klopp nach dem Nichterreichen der Bayernziele tatsächlich Pep ablösen, bringt er Gündogan mit, wodurch der BvB eine 1b in München hätte. :D

Irrlicht 02.05.2015 21:11

Ha, ha, ha :p

Wie sehr verdichten sich denn eigentlich mögliche Klopp-nach-Bayern-Gerüchte? Ich lese darüber nicht sehr viel Konkretes.

Rolf Lenk 02.05.2015 21:43

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287505)
Du wirst ja langsam bescheiden, mein Freund! ;) Von 40 Punkten Vorsprung zum Zweiten und der Unschlagbarkeit in allen Wettbewerben bist Du nun plötzlich mit dem eher uninteressanten DM-Titel zufrieden. Uninterresant deshalb, weil man den aufgrund des Bayernkaders auch vor der Saison überreichen könnte. Viel spannender sind die K.O.-Spiele. Sollte Klopp nach dem Nichterreichen der Bayernziele tatsächlich Pep ablösen, bringt er Gündogan mit, wodurch der BvB eine 1b in München hätte. :D

Feindliche Übernahme.fr5:-) Auch so kann man Fusionieren.bvb:-) fr12:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.